Kundenfragen

AUDI A3 Sportback (8PA) 2.0 TDI - Türsteuergerät vorne rechts - 929

Kundefrage vom 11.11.2016, 15:11:47
Symptome

  • Fensterscheibe geht langsamer rauf und runter als alle anderen

Beschreibung

Beim betätigen des Fensterhebers, geht die Fensterscheibe Langsamer runter oder rauf als alle anderen

Antwort vom 11.11.2016, 15:21:50

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: SCHLIESSEINHEIT FÜR ZENTRALVERRIEGELUNG BEIFAHRERSEITE [F221]
Das die Fensterscheibe langsamer läuft, kann an zu trockenen Scheibenführungen liegen. Diese würde ich erstmal mit Silikon benetzen, aber Achtung, danach muss die Scheibe mehrmals geputzt werden, das Zeug schmiert leider.
Damit sollte das zu beheben sein.
Aber der Fehlercode macht mir mehr Sorgen..
Denn hier deutet alles auf das Türschloss hin und dieses solltest du, solange die Tür noch zu Öffnen geht, beheben. Denn irgendwann geht die Tür nicht mehr auf und dann muss leider mit Zerstörung bei geschlossener Tür die Innenverkleidung ab und das Türschloss zerstört werden.
Prüfe mal die Kabelberbindungen in der Türtrennstelle und auch im Faltenbalg, wenn da alles okay ist, dann bitte das Türschloss bald erneuern.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken