Kundenfragen

AUDI A3 Sportback (8PA) 2.0 TDI - Motorsteuerung (EMS) - 5658

Kundefrage vom 29.08.2017, 10:49:44
Symptome

  • keine leistung

Antwort vom 01.09.2017, 20:23:25

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Glühkerze Zylinder 1 offener Stromkreis
Das deutet auf eine defekte Glühkerze hin. Du kannst vom Vorglühsteuergerät den Stecker abziehen und eine Widerstandsmessung zur Glühkerze machen, als vergleich auch eine andere messen und wenn die 1. auffällig ist, dann auch mal die Leitung für sich durchmessen, also ebenfalls Stecker der Glühkerze abziehen und dann nochmal zum Stecker des Vorglührelais messen.
Der Leitungswiderstand sollte nicht mehr als 0,5 Ohm Innenwiderstand aufweisen, sonst deutet es auf einen Leitungsfehler hin.
Empfehlen würde ich bei defekter Glühkerze dann alle zu erneuern.
Aber das Problem der Leistungsverringerung ist nicht die Glühkerze, sondern der andere Fehlercode, der auf ein Leck im Ansaugsystem deutet. Hier kann es ein riss im Ladeluftschlauch sein, das sollte geprüft werden. Meistens ist es einer der Schläuche nach dem Turbolader zum Ladeluftkühler.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken