Kundenfragen

AUDI A3 Sportback (8PA) 2.0 TDI 16V quattro - unbekanntes Steuergerät - P0299

Kundefrage vom 26.10.2017, 19:42:05
Symptome

  • Turbo ohne Funktion

Beschreibung

Fehlercode:
Ladedruck zu niedrig.
nach löschen des Fehlers für ca 5 km volle Leistung danach genau das gleiche.
Hoffe dieses Mal hilft mir jemand.

Antwort vom 26.10.2017, 20:29:04

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Ladedruck Regelgrenze unterschritten
Das deutet auf einen defekten Ladeluftschlauch. Zischt es eventuell auch beim Beschleunigen aus dem Ladelufttrakt?
Prüfe mal die Ladedruckseite, also die Schläuche vom Turbo zum Ladeluftkühler und zurück zum Ansang.
Meistens ist einer der beiden Schläuche defekt.
Gebe dazu bitte nochmal Rückmeldung.
 
Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 27.10.2017, 22:52:50

Es sieht bisher so aus als wäre es der Druckwandler.
Teste noch es könnte auch noch die Druckdose in Frage kommen.

Antwort vom 28.10.2017, 16:11:28

Ich habe jetzt mal eine neue Unterdruck Dose gekauft und habe ein Schlauch an diese angeschlossen ein Unterdruck erzeugt sie konnte das Gestänge halten. Danach bin ich an meine alte unter Druckdose und habe das gleiche gemacht und es ist einfach Luft durchgegangen

Antwort vom 01.11.2017, 22:46:30

Alles klar, dann ist die Druckdose/Druckwandler defekt und sollte ausgetauscht werden.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken