Kundenfragen

AUDI A3 Sportback (8PA) 1.9 TDI - Einspritzsystem bei Dieselmotoren (EDC) - P0471

Kundefrage vom 06.07.2016, 07:54:40
Symptome

  • abgasdrucksensor

Antwort vom 06.07.2016, 18:57:32

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Abgasdrucksensor A Stromkreis, Bereichs-/Funktionsfehler
Prüfe mal ob der Abgasdrucksensor mit Spannung belegt ist, normalerweise sind dort 5V angelegt, die direkt vom MSG kommen.
Häufig ist es der Sensor selbst, der einen elektrischen Fehler hat. Prüfe auch ob die Leitungen und Kontakte im Steckergehäuse in Ordnung sind und richtigen Kontakt haben.
Sollte keine Spannung auferlegt sein, so kann es die jeweilige Leitung selbst sein, aber auch in seltenen Fällen vom Steuergerät oder dessen Steckeranbindung kommen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken