Kundenfragen

AUDI A3 Sportback (8PA) 1.8 TFSI - Gateway - 470

Kundefrage vom 02.11.2017, 08:57:57
Symptome

  • Keine

Beschreibung

Fehlercode erscheint wieder nach Zündung aus Zündung an erneut. Mir ist nur ausgefallen, dass die Funkuhr von diesem Fahrzeug nicht funktioniert. CAN Bus wurde noch nicht überprüft. Fehler im Bus-System würde ich ausschließen. Vermute eventuell Fehler am Kombiinstrument.

Antwort vom 05.11.2017, 22:28:06

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Konzern Datenbus im Eindraht
Ja, das ist oftmals ein Fehler der vom Kombiinstrument herrührt.
Allerdings ist dieser Fehler sehr oft vertreten bei den VW Modellen, es wurde einmal alles zerlegt und dabei ein Kabel vom Konzerndatenbus instandbesetzt/erneuert. Wenn es keine Probleme gibt, dann würde ich das so lassen, da es leider ein Fehler ist der recht schwer, bis nicht zu finden ist.
 
Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken