Kundenfragen

AUDI A2 (8Z0) 1.4 - Klimaanlage - 1273

Kundefrage vom 28.08.2017, 17:04:46
Symptome

  • Klima Anlage hat keine Kühlleistung mehr

Beschreibung

Klima Anlage hat keine Kühlleistung mehr. "Fehler Frischluftgebläße V2"

Antwort vom 28.08.2017, 21:03:27

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: V2 Frischluftgebläse
Dieses wird nicht richtig arbeiten und sollte erneuert werden. Funktioniert das Gebläse denn sonst anstandslos?
Wenn keine Kühlleistung vorhanden ist, dann kann das durch fehlende Gebläsewirkung durchaus sein, aber auch ein zu geringer Füllstand kann sich negativ auswirken. Also würde ich die Klimaanlage auch mal prüfen lassen, also neu befüllen und Kontrastmittel einfüllen lassen, um später die eventuelle Leckage zu sehen/finden.
Danach sollte dann alles wieder funktionieren.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken