Würtz Auto-Center

Freie Werkstatt für KFZ, PKW

autoaid-Score 86 / 100 aus 6 Berichten „Gut“

  • Meisterbetrieb

Adresse und Informationen

Adresse:

Detmolder Str. 519
33605 Bielefeld

Kontakt:

Telefon: 0521 / 9259950
Fax: 0521 / 92599519

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 17:30
Dienstag: 8:00 - 17:30
Mittwoch: 8:00 - 17:30
Donnerstag: 8:00 - 17:30
Freitag: 8:00 - 17:30
Samstag: 10:00 - 13:00

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte

Durchschnittliche Bewertung aus 6 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 4stars_widget
Service- und Beratungsqualität 4stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 4stars_widget
Freundlichkeit 4stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 4stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 4stars_widget
Gesamtbewertung 4stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

6 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Michael am 18. Februar 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo. Vor kurzem hatte ich einen Unfall mit meinem Auto. Zum Glück war ich nicht Schuld. Ich habe dann den ADAC gerufen. Der Fahrer hat mich aufgeladen und gefragt wo ich hin wollte. Da ich mich in Bielefeld nicht auskannte, hat er mir Fa Würtz vorgeschlagen. SUPER ! Als wir dort ankamen wurde sich um alles gekümmert. Ich wusste garnicht auf was man alles achten muss... aber die haben sich ums Gutachten gekümmert, um einen Ersatzwagen und sogar um einen Rechtsanwalt. Keine Stunde später war ich auf dem Weg zur Arbeit. Anderthalb Wochen später hab ich mein Auto abgeholt. Man sah nix mehr von einem Unfall. TOLL ! Ich wollte dieses Medium hier mal nutzen um Danke zu sagen. Das hat mir sicherlich einige Sorgen erspart.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Unfallschaden
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Michael am 18. Februar 2013

321/573 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Kosa am 10. August 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo. Ich kann absolut nichts schlechtes sagen. Wir haben unser Auto wegen einem gerissenen Zahnriemen bei der Werkstatt prüfen lassen. Im Vorfeld habe ich meine Werkstatt gefragt was dies kosten kann. Als diese mir 2000 Euro angesagt haben, wurde ich schon ganz schwach. Bei der Fa. Würtz hat mich der Spaß 1300 Euro gekostet. Und oben drauf haben die mich Mobil gehalten. Wenn man Fremd in einem Ort ist, erwartet man das schlimmste. Aber was mir da an Freundlichkeit entgegen gebracht worden ist, fand ich unglaublich toll ! Vom Kaffee angefangen über Mietwagen und super Nett.

Würde ich dort wohnen, hätte ich eine neue Werkstatt!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Panne
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Kosa am 10. August 2012

263/545 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von NikI am 22. Juli 2011

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich habe von meiner Vertragswerkstatt einen Fehler in dem Abgaskontrollsystem auslesen lassen. Diagnose: Fehler in der Lambdasonde.

Darauf habe ich mir den Preis geben lassen und habe alternativ das Autocenter Würtz nach einem Preis gefragt. Der Preisunterschied lag lediglich bei 30€ zugunsten des Autocenter Würtz.
Da ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit Würtz gemacht hatte, dachte ich mir jetzt ist ein guter Anlass den Service und die Qualität zu testen.

Leider musste ich feststellen, dass der Kundenservice sowie die Freundlichkeit sehr schlecht waren. Obwohl der Fehler bekannt war, habe Sie den Fehlerspeicher ausgelesen und das gleiche Problem die selbe Diagnose gegeben wie meine Vertragswerkstatt. Dafür berechneten Sie dann 20€, somit war die Preisdifferenz nur noch bei 10€.

Ein freundliches Nachfragen warum die doppelte Arbeit gemacht werden musste, wurde lediglich damit begründet, dass ich (der Kunde) dies in Auftrag gegeben haben soll. In diesem Punkt konnte ich dann eine schlechte Kundenberatung und falsche Preisangaben feststellen und das schlimmste war die absolute Unfreundlichkeit die mir und meiner Freundin zu teil wurde. Uns als Kunden zu gewinnen war nicht wichtig, ist ja auch nicht der Inhaber gewesen, somit scheint es wichtiger zu sein, seinen Standpunkt konsequent zu vertreten.
Die Erkenntnis, dass es sich hier um einen schlechten Umgang mit Kunden handelt, kostet mich dann 20€.
Es gibt ja noch genug gute Werkstätten, also auf zu nächsten :-)

Beste Grüße

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von NikI am 22. Juli 2011

324/810 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von ulrich wenzel am 11. August 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

An einem verregneten Montag Abend gegen ca. 21.15 Uhr bin ich auf der Autobahn mit meinem kleinen 4 jährigen Sohn hängengeblieben. Nachdem mein Motor streikte und nicht mehr ansprang, rief ich den ADAC an. Ein junger dynamischer Abschleppfahrer kam umgehend zum Schadensort. Er schaute kurz in den Motorraum und entschied dann, uns ersteinmal von der Autobahn auf einen gesicherten Rasthof zu bringen. Nachdem dieses geschah, schaute er noch auf dem Plateu seines Fahrzeuges nach der Ursache des Problems. Nachdem er lediglich einen Verdacht äusserte bot er mir an, das Fahrzeug zur Firma Würtz zu bringen um ihn dort wieder instandsetzten zu können. Im gleichen Atemzug klärte er mich über meine Rechte auf und so bekam ich noch einen kostenlosen Leihwagen vom ADAC um heile nach Hause zu kommen. Herr Nekat, so hiess er glaub ich, betreute uns von der Abschleppung her, über die Diagnose bis hin zur Auslieferung meines Fahrzeuges. Selbst seine Vermutung, dass der Turbolader defekt sei, war richtig. Die Kosten hielten sich im Vergleich zu anderen Unternehmen ebenfalls im Rahmen, ich würde die Firma jederzeit weiter empfehlen und bin zu 100% zufrieden gestellt worden. Ulrich Wenzel

Bewertet von ulrich wenzel am 11. August 2010

359/707 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Kolli am 15. Januar 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

An einem Tag vor Weihnachten war ich wie immer in letzter Minute unterwegs.
Plötzlich stieg aus meinem Motor rauch auf.
Da ich im ADAC bin, habe ich sofort Wuertz angerufen.
Keine 20 min Später stand ich auf dem Abschlepper.
Obwohl es schon kurz vor Feierabend war, kam ich sofort an die reihe und ich konnte eine knappe Stunde später wieder fahren.
Preis super, Personal super, Kompetenz super.
Ich werde jederzeit wieder in diese Werkstatt fahren !

Bewertet von Kolli am 15. Januar 2010

593/1041 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

heinzelmaennchen

Bewertet von heinzelmaennchen am 14. Dezember 2009

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nachdem mein Golf IV kurz vor Detmold gestreikt hatte, hatte ich die Gelegenheit diese, für mich unbekannte Werkstatt zu testen.
Der Abschleppservice war für einen Samstag Nachmittag ... ok ...
Die Mitarbeiter am Montag waren schon wesentlich Kompetenter und konnten mir auch schnell und preiswert weiterhelfen.
Meine Lichtmaschine war defekt, bzw. hatte blockiert und der Keilriemen musste erneuert werden.
Was für mich am wichtigsten war, ich konnte das Fahrzeug am Montag Nachmittag wieder abholen.
Einen Werkstattwagen hätte ich auch bekommen können, wenn nicht alle schon vergeben gewesen wären ...

Bewertet von heinzelmaennchen am 14. Dezember 2009

516/875 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Brokamp Bielefeld

33605 Bielefeld , Lipper Hellweg 310, Entfernung: 400m

rolo Automobile Bielefeld

33699 Bielefeld , Detmolder Str. 581, Entfernung: 500m

Gerhard Zielinski Bielefeld

33605 Bielefeld , Am Alten Dreisch 22, Entfernung: 800m

Wehmeier GmbH & Co. KG Bielefeld

33699 Bielefeld , Alte Detmolder Str. 43, Entfernung: 1.1km

Naafi Bielefeld

33605 Bielefeld , Jagdweg 3, Entfernung: 1.3km

AS AUTOMOBILE BIELEFELD GmbH Bielefeld

33719 Bielefeld , Potsdamer Str. 210, Entfernung: 1.4km

Autohaus ES-CO Motors GmbH Bielefeld

33719 Bielefeld , Potsdamer Str. 213, Entfernung: 1.4km

Auto-Kosmetik Efkan Kadioglu Bielefeld

33699 Bielefeld , Alte Detmolder Str. 69, Entfernung: 1.5km

Gaus Autocenter Verkauf Bielefeld

33699 Bielefeld , Dingerdisser Str. 1, Entfernung: 1.5km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Auspuff, Bremsen, Elektrik, Finanzierung, Getriebe, Inspektion, Kupplung, Leasing, Motor, Zubehör

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Škoda, smart, SsangYong, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW