Wolperding Automobile

Vertragswerkstatt, Freie Werkstatt, Autohaus

autoaid-Score 45 / 100 aus 2 Berichten „Mangelhaft“

Adresse und Informationen

Adresse:

Schloßring 48
21423 Winsen

Kontakt:

Telefon: 04171 / 7970
Fax: 04171 / 797600
Homepage

Durchschnittliche Bewertung aus 2 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 3stars_widget
Service- und Beratungsqualität 1stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 3stars_widget
Freundlichkeit 1stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 1stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 1stars_widget
Gesamtbewertung 2stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

2 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Christian Bahr am 16. Februar 2016

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Dieses Autohaus agiert selbst nach eigenen Fehlern unseriös. Leider muss ich vor diesem Geschäft warnen. Obwohl ich fast meine Gesundheit oder mein Leben verloren habe, war Wolperding der Ansicht, keinen Nachlass auf ihre lebensgefährliche Arbeit zu geben und hat dann sogar die Rechnungsbeträge voll juristisch zusammen mit der Handwerkskammer durchgesetzt. Auf eine Entschuldigung dafür, dass mein Auto kurz nach der Inspektion bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn Teile verloren hat und ich nur mit Glück und Geschicklichkeit einen schweren Unfall vermieden haben, warte ich noch heute. Die Inhaberin weigert sich sogar, ein Gespräch zu führen und schickt gnadenlos Anwälte los. Vorsicht, gefährlich und unseriös!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Christian Bahr am 16. Februar 2016

43/86 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Nils Trunzer am 17. Oktober 2012

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich kaufte dort einen 4 Jahre alten T5 und bin grundsätzlich mit dem Bulli zufrieden. Nun stellte ich während der Probefahrt schon diverse Geräusche beim Lastwechsel fest. Der Verkäufer Herr H. konsultierte daraufhin seine Werkstattmeister und diese werteten diese Geräusche als T5-typisch und absolut normal. Als ich das Auto einen Monat fuhr, stellten sich die Geräusche aber immer intensiver ein, besonders nach längerer Fahrtzeit sind sie bei offenem Fenster, relativ deutlich zu hören. Wenn man ein neues Auto hat, hört man selbst ja eh jedes Geräusch. Beim dann vereibarten Termin erlebte ich, ca. einen Monat nach Kauf, Unglaubliches. Ein etwas jüngerer Servicemeister sowie der Werkstattchef fuhren mit mir zusammen mit dem Fahrzeug Probe. Gleich in der ersten Unterführung, waren die Geräusche deutlich hörbar. Allerdings lediglich für mich, denn die beiden "Meister" hörten angeblich nichts. Kundenfreundlichkeit war insbesondere von dem älteren der beiden, dem Werkstattchef, in keinster Form vorhanden. Er sah mich nicht mal an, wenn er mit mir sprach und stellte meine Problemschilderung als lächerlich und nicht existent zur Schau. Keiner von beiden wollte, nach meinem Empfinden, die Geräusche hören. Für ein VW Vertragsautohaus war diese Probefahrt alles andere als kompetent und fachlich! Es konnte mir nicht erklärt werden, was genau die verschiedenen Geräusche bedeuten. Ich hörte immer wieder nur, dass es für einen T5 völlig normal sei. Aber ganz ehrlich, so eine Antwort reicht von einer Vertragswerkstatt definitiv nicht aus und stellt ein Armutszeugnis dar! Zudem kam, dass ich als Kunde, der einen Monat zuvor ein Fahrzeug im Wert von 16.000 € kaufte, für einen Leihwagen zusätzlich abkassiert werden sollte.

Ich bin mit der Freundlichkeit und mit dem Service dieses Autohauses in keinster Weise einverstanden und bin ganz klar der Auffassung, dass es hier lediglich darum geht zu Verkaufen! Die Nachsorge und langfristige Kundenbindung scheint hier nicht forciert zu werden. Ich lasse mich und meinen Bulli inzwischen von VW Wichert in Norderstedt betreuen und bin dort bisher sehr zufrieden! Hier wurde ich von allen Angestellten immer sehr höflich und freundlich empfangen und nach einer Probefahrt konnte mir der Servicemeister umgehnd und detailiert erklären, was es mit den verschiedenen Geräuschen auf sich hat. Selbst einen Leihwagen bekam ich bei VW Wichert völlig kostenfrei für einen Tag zur Verfügung gestellt und das obwohl ich den Bulli ganz woanders kaufte. Man nahm sich hier stets Zeit für meine Anliegen und erklärte immer sehr kompetent!

Leider kann man vorher nie wissen, was einem so alles wiederfahren kann. Aber um andere Verbraucher zu schützen und Ihnen vorab einen Eindruck zu geben, gibt es glücklicherweise diese Portale.

Ich hoffe daher mit meiner Bewertung nicht nur Verbraucher vor einer falschen Entscheidung zu schützen, sondern eventuell auch das Autohaus zum Nachdenken zu bewegen, falls es diese Bewertung überhaupt wahrnimmt.

Ich habe jedenfalls für mich mit diesem Autohaus abgeschlossen und würde dort nicht mal mehr eine Radkappe kaufen, geschwiege denn eine Empfehlung aussprechen!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reklamation eines Gebrauchtwagen
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Nils Trunzer am 17. Oktober 2012

84/163 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Autohaus Lehnert GmbH Winsen

21423 Winsen , Lüneburger Str. 76, Entfernung: 900m

Autohaus Wahl GmbH Winsen

21423 Winsen , Lüneburger Str. 120, Entfernung: 1km

Heinrich Böger & Sohn GmbH Winsen

21423 Winsen , Löhnfeld 3, Entfernung: 1km

RÜDIGER GMBH Winsen

21423 Winsen , Hamburger Str. 15-17, Entfernung: 1km

Pingo Homecare-Service GmbH Winsen

21423 Winsen , Lüneburger Str. 107, Entfernung: 1.3km

Wenck GmbH Winsen

21423 Winsen , Lüneburger Str. 126, Entfernung: 1.6km

Ahmad Ballout Winsen

21423 Winsen , Borsteler Weg 33, Entfernung: 1.6km

Homann Automobile GmbH Winsen

21423 Winsen , Luhdorfer Str. 124, Entfernung: 1.7km

B&K..alles klar! GmbH & Co. KG Winsen

21423 Winsen , Lüneburger Str. 128-130, Entfernung: 1.7km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Finanzierung, Leasing, Neuwagen, Zubehör

Marken

Audi, VW