Thöne & Schlösser KFZ-Meisterbetrieb

Freie Werkstatt für Wohnmobile, KFZ, Oldtimer, Nutzfahrzeuge, PKW, Sonderfahrzeuge

autoaid-Score 99 / 100 aus 17 Berichten „Sehr gut“

  • Meisterbetrieb
  • Innungsbetrieb
  • EU-Neuwagen Händler
  • Werkstattsystem: MOTOO / Hans Hess Autoteile

Adresse und Informationen

Adresse:

An der Fuchskuhl 1
51379 Leverkusen

Kontakt:

Telefon: 02171 / 28423
Fax: 02171 / 28485
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 18:00
Dienstag: 8:00 - 18:00
Mittwoch: 8:00 - 18:00
Donnerstag: 8:00 - 18:00
Freitag: 8:00 - 15:00

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte, Master, VISA

Durchschnittliche Bewertung aus 17 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 5stars_widget
Service- und Beratungsqualität 5stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 5stars_widget
Freundlichkeit 5stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 5stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 5stars_widget
Gesamtbewertung 5stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

Wir bieten Ihnen jeden Service für Ihr spezielles Auto und für Ihre Fahrt unterwegs, damit Sie sicher und möglichst sorgenfrei fahren.

Unser Team wünscht Ihnen eine gute Fahrt!

17 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Hans-Peter Koss am 13. März 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir waren zum ersten Mal auf Empfehlung in dieser Werkstatt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alles hat wunderbar geklappt. Wir können die Firma nur weiterempfehlen.
An unserem Touran wurde eine Inspektion laut Herstellervorgaben durchgeführt.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Hans-Peter Koss am 13. März 2013

340/661 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Freitag am 28. Februar 2013

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Super Sache, automatisch auch alle Plaketten erneuert.
Toll

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Freitag am 28. Februar 2013

313/634 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Müller am 3. Oktober 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mein Auto war heute bei Thöne und Schlösser zum TüV und zur Inspektion. Bei Fahrzeugübergabe wurde mir auch ein Leihwagen angeboten, den ich aber nicht benötigte.
Bei der Vorabdurchsicht wurden ein paar Mängel festgestellt, die nach vorheriger absprache mit mir behoben wurde, so das ich denWagen abends mit einer frischen TüV-Plakette abholen konnte. Die Rechnung war sehr übersichtlich und genau wie abgesprochen.
Ich würde diese Werkstatt jedem weiterempfehlen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion und TÜV
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Müller am 3. Oktober 2012

346/691 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Heinrich,Walter am 28. November 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Man wird nach Hause gefahren;die Mitarbeiter sind höflich; man arbeitet Termingerecht und
sauber.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs kaputtes Auto
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Heinrich,Walter am 28. November 2011

369/729 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Sandra Guhl am 25. November 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die Werkstatt ist einfach klasse da dort alles stimmt.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Sandra Guhl am 25. November 2011

378/733 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Thieme am 16. Oktober 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Da schon wiederholt Kunde , ging ich immer wieder dort hin , da ich bisher immer zufrieden.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs TÜV , Chek
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Thieme am 16. Oktober 2011

389/788 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ulrike Muras am 7. Oktober 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

war sehr zufrieden, jederzeit weiterzuempfehlen!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Bremsen erneuern
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Ulrike Muras am 7. Oktober 2011

365/726 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von rolf schneider am 11. August 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

schneller sauberer Einbau eines led Tagfahrlichts in meinen KIA carens 3

vom meister Andreas Thöne ( an seinem geburtstag was ich nicht wußte !!! )

nochmals HERZLICHEN DANK

ROLF SCH.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs einbau tagfahrlicht
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von rolf schneider am 11. August 2011

418/825 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Markus Fender am 28. Juli 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir sind mit unserem Touran wegen einem defekten Antriebsgelenk zu Thöne und Schlösser gefahren und wurden -wie immer- fair und zuvorkommend behandelt. Die Schadensfeststellung, das Besorgen der Ersatzteile und die Reparatur: Alles an einem Tag! Wir hatten der weil den Ersatzpanda - prima Service! Danke!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Antriebsgelenk
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Markus Fender am 28. Juli 2011

407/802 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Henning am 9. April 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir sind seit über 10 Jahren mit 2 Autos bei Thöne & Schlösser in guten Händen. Das Team ist kompetent, zuverlässig, vertrauenswürdig und immer hilfsbereit und freundlich. Ein excellenter Partner und absolut empfehlenswert! Danke!

Bewertet von Henning am 9. April 2011

516/948 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Udo Heitzer am 19. Februar 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich - als begeisteter Faher von amerikanischen Autos - kann zur Firma

Thöne & Schlösser

nur sagen, in allen Bereichen: 150%ig TOP !!!

Die sehr kompetente Beratung, die Fehlersuche- und behebung - in meinem Fall - sogar durch den Inhaber selbst, ist auf diesem (Fach-)Gebiet keinesfalls eine Selbstverständlichkeit, bei Thöne & Schlösser anscheinend schon !!!

Natürlich sind auch alle Mitarbeiter ebenso freundlich, zuverlässig und einfach klasse !

Selbst das durch mich selber angelieferte, aus den USA importierte, Ersatzteil zu verbauen und dafür auch noch die Gewährleistung zu übernehmen ...

... ist ein absolut positiver HAMMER !!! Die Firma Thöne & Schlösser hat in mir, meiner Familie und auch meinem umfangreichen Bekanntenkreis uneingeschränkt einen weiteren Kundenkreis gewonnen.

Anstatt mir z.B. teuer einen neuen Heckscheibenwischermotor zu verkaufen, hat man die sich herausgestellte, blanke Stelle am Zuleitungkabel repariert und nichtmal berechnet.

DAS ist die Dienstleistung und das Handwerk, was seines gleichen sucht, ...

... insbesondere im Bereich Köln/Leverkusen.

Also, meine 100%ige Empfehlung - u.a. auch weil die Kosten erheblich unter anderen Kostenvoranschlägen etc.pp. lagen, der vergebene Termin so schnell erteilt wurde, dass ich "Gas geben musste" um ihn einhalten zu können usw.

Danke an die Firma Thöne & Schlösser !!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Ausfall des Motorsteuergerätes
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Udo Heitzer am 19. Februar 2011

417/873 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von BIGA am 8. Oktober 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr freundliche und kompetente Kfz Werkstatt.
Sehr guter Service, gute erreichbarkeit, schnelle Hilfe wenn es " brennt "
was gerade in unserem Buisness ( Transport +Kurierdienst ) sehr wichtig ist.
Auf jeden Fall sehr zu Empfehlen !!!

Bewertet von BIGA am 8. Oktober 2010

438/907 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Peter Rothe am 7. Oktober 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin seit einem Jahr Kunde,da ich als Autogasbenutzer eines Ford Focus auf eine regelmäßige, sorgfältige und trotzdem preiswerte Inspektionen angewiesen bin.
Ich bin mit dem Preis/Leistungsverhätnis sehr zufrieden, der Kundenservice ist vorbildlich. Die Terminabsprachen werden genauestens eingehalten, die fälligen Reparaturen/Defekte werden vom freundlichen Personal ausführlich erklärt.
Noch nie hatte ich das Gefühl, "übers Ohr gehauen zu werden", im Gegenteil, preiswerte Alternativen bei Ersatzteilen wurden recherchiert/ eingebaut, der Einbau von älteren Verschleissteilen auf später verschoben ("ist jetzt noch nicht nötig").
Ich kann Thöne & Schlösser uneingeschränkt empfehlen!

Bewertet von Peter Rothe am 7. Oktober 2010

461/891 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

kermit72

Bewertet von kermit72 am 11. November 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nachdem in meiner vorherige "Stammwerkstatt" der Mechaniker gewechselt hatte und der Service leider nachlies, habe ich vor mittlerweile einigen Jahren zu Thöne und Schlösser gewechselt. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, hier wird man immer kompetent und freundlich bedient, egal ob man einen 12 Monate oder 12 Jahre alten Wagen fährt. Mit den ausgeführten Arbeiten war ich immer vollstens zufrieden und dabei ist das Preis-/Leistungsverhältnis erfreulicherweise auch bestens. Diese Werkstatt kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertet von kermit72 am 11. November 2009

447/908 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Dingo75

Bewertet von Dingo75 am 3. November 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Aufgrund der positiven Bewertungen bei autoaid und da ich sowieso auf der Suche nach einer guten neuen Werkstatt war, habe ich die Werkstatt von Herrn Thöne aufgesucht. Und ich wurde nich enttäuscht. Zwar war nur ein Ölwechsel und der Austausch von zwei Achsmanschetten zu machen, aber das ganze ging flott und preiswert. Meine Empfehlung im Raum Leverkusen!

Bewertet von Dingo75 am 3. November 2009

436/856 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Chocolata

Bewertet von Chocolata am 27. November 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Als Frau werde ich mal nichts zum technischen Sachverhalt beitragen, aber soviel möchte ich sagen: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super und der Service sogar noch besser. Frau fühlt sich trotz lächerlicher Problemschilderung ernst genommen und ich hatte hier noch nie das Gefühl, unnötige Reparaturen / Leistungen aufgeschwatzt bekommen zu haben. Ich bin auch schon mal wieder nach Hause geschickt worden, weil der Zahnriemenwechsel, den ich glaubte vornehmen lassen zu müssen, in den Augen des Meisters noch längst nicht fällig war. Jetzt war es aber doch so weit, und ich bin wieder SEHR zufrieden!

Bewertet von Chocolata am 27. November 2008

416/876 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

kneifzange

Bewertet von kneifzange am 4. Juli 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bin bei Thöne & Schlösser vor Kurzem mit einem quietsche in der rechten Vorderachse vorstellig geworden. Das Auto wurde kurz Probegefahren. Für mich gab es derweil einen echt leckeren Kaffee. Als der Meister dann zurück war hatte er einen Verdacht "Radlager defekt". Ich ließ den Wagen da und erhielt nur 1,5 Stunden später einen Anruf: "Es ist tatsächlich das Radlager, sollen wir das Teil bestellen". Noch am selben Abend konnte ich den Wagen wieder abholen. Klasse gemacht und netter Umgangston. Danke.

Bewertet von kneifzange am 4. Juli 2008

559/1087 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Achsen, Achsvermessung, Aluminiumreparaturen, Anhänger, Auspuff, Autoelektronik, Autoglas Service, Bremsen, Car Hifi, EC-Cash, Elektr. Achsvermessung, Elektrik, Ersatzteile, Fahrzeug-Vermessung, Finanzierung, Gebrauchtwagen, Gebrauchtwagen-Garantie, Getriebe, Glasservice, Handyeinbau, Hol- und Bringservice, HU / AU, Inspektion, Karosserie, Klimaanlagen, Kupplung, Lackierungen, Leasing, Mietwagen, Mobilitätsgarantie, Motor, Motorinstandsetzung, Neuwagen, Nutzfahrzeuge, Oldtimer, Ölwechsel, Reifenservice, Reinigung und Polierservice, Reparaturfinanzierung, Sonderanfertigungen, Standheizung, Transporter-Service, Tuning, TÜV / ASU, Unfallgutachten, Unfallinstandsetzung, Wertgutachten, Zubehör

Marken

Alfa, Alfa Romeo, Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Dacia, Daihatsu, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Jeep, Kia, Lancia, Land Rover, Land-Rover, Lexus, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Škoda, smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW