Smart Lau

Freie Werkstatt für KFZ, PKW

autoaid-Score 88 / 100 aus 28 Berichten „Gut“

  • Meisterbetrieb

Adresse und Informationen

Adresse:

Alsterdorfer Straße 254
22297 Hamburg

Kontakt:

Telefon: 040 / 502422
Fax: 040 / 596974
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 20:00
Dienstag: 8:00 - 20:00
Mittwoch: 8:00 - 20:00
Donnerstag: 8:00 - 20:00
Freitag: 8:00 - 20:00

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte, VISA

Durchschnittliche Bewertung aus 28 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 4stars_widget
Service- und Beratungsqualität 4stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 3stars_widget
Freundlichkeit 4stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 4stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 4stars_widget
Gesamtbewertung 4stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

Seit 14 Jahren eine Freie Werkstatt in Hamburg Alsterdorf, mit den Schwerpunkt Smart. Wir führen den Service A und B durch. Wartung Pflege und Unfallreparatur. Ständig neue Smarts zum Verkaufen.
Kommen Sie vorbei.

28 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Gabriel Robu am 27. Januar 2016

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

war mit meinem Opel-Astra wegen eines defekten Auspuff bei Lau. Beim Reparaturgespräch wurde über die verschiedenen Qualitäten von Auspuffanlagen aufgeklärt. Habe mich dann nicht für die billigste entschieden. Qualität hat eben seinen Preis. Ganz nebenbei wurden noch alle Flüssigkeiten kontrolliert und , teilweise nachgefüllt. Welch ein Service. Am Abend des selben Tages konnte ich mein Auto wieder ab holen. Preis und Leistung waren Spitze.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Gabriel Robu am 27. Januar 2016

146/309 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Holger A. am 26. Januar 2016

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bin mit meinem smart 451 liegen geblieben. Ein Anruf bei Smart-Lau in Alsterdorf hat mir dann gleich geholfen. Auto musste eingeschleppt werden, was innerhalb von 1 Std. Erledigt war. Die Diagnose war dann erschreckend. Die Lichtmaschine war im Eimer. Ich habe dann schon mit einem größeren Betrag gerechnet, war aber angenehm überrascht. Das Ersatzteil wurde dann gleich bestellt, am selben Tag noch eingebaut und ich konnte mein Schätzchen abends wieder abholen. Das Personal ist sehr freundlich und geschult. Der Chef hat immer ein offenes Ohr für seine Kunden. Und die Rechnung war mehr, als in Ordnung. Jederzeit wieder gern. Das Auto ist dort in guten Händen

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Lichtmaschinentausch
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Holger A. am 26. Januar 2016

140/286 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von von der Lancken am 23. Dezember 2015

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

innerhalb von 3 Jahren war ich mit einem Twingo 3 mal in der Werkstatt, Spurstangen erneuern, 1 wurde erneuert und 2 berechnet, Ölwechsel, die Ablassschraube wurde verkantet angezogen. Ölverlust. Bremsanlage hinten erneuert. Bremsen fast keine Wirkung. Nach jeder Reparatur bitte gleich einen Nachbesserungstermin vereinbaren!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Ölwechsel, Spurstangen, Bremsen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von von der Lancken am 23. Dezember 2015

122/239 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Lars am 26. Februar 2015

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe eine Wartung an meinem Smart durchführen lassen.
Als ich den Wagen wieder abgeholt habe, musste ich feststellen das in meinem Wagen geraucht wurde und es waren 40Km mehr auf dem Tacho. Geht gar nicht!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Wartung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Lars am 26. Februar 2015

161/320 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Marielela am 1. September 2014

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Lebensgefährlicher Reifenwechsel
Leider wurden nicht alle Schrauben fest gezogen, glücklicherweise fiel es direkt am nächsten Morgen auf. Statt einer Entschuldigung hörte ich von der Werkstatt, dass meine Nachbarn Schuld sein sollten, die nachts bestimmt die Schrauben gelöst haben oder dass meine Reifen Schuld seien.
Peinlich und lebensgefährlich wenn eine so einfache Arbeit nicht sorgfältig erledigt wird und dann noch nicht mal eine Entschuldigung erfolgt.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reifenwechsel
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Marielela am 1. September 2014

177/358 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von A. Schmidt am 21. Januar 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bin sehr zufrieden ! Bei Lau´s Smart Service werden auch Fehler gefunden, die eine andere Werkstatt nicht finden konnte. Es scheint -- Da weiß man was man tut ! Der Service ist freundlich und das Personal engagiert. Ich habe den Eindruck, das faire Preise berechnet werden. Also: Bei Bedarf gerne wieder !!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von A. Schmidt am 21. Januar 2014

214/412 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Susanne Becker am 6. Januar 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Eine schier unglaubliche Geschichte, was Daimler-Werkstätten mit Smart-Cruisern anstellen!!!
Nachdem unser Smart im letzen August bei Smart Lau instand gesetzt wurde lief er wie geschnitten Brot. Am 23.12.12 fuhr er auch wieder 500 km von Bayern nach Westfalen, bei Dauerregen und Aquaplaning. Nach kurzer Parkdauer am Zielort wollte er jedoch nicht mehr anspringen; nur noch Klacken, sonst nix. Eigenversuche und ADAC halfen nicht und so kam das Weihnachtsfest. Dachten schon wieder an die Hamburger, wollten sie aber über Weihnachten nicht stören:-) Am 27.12. wurde unser Kleiner von einer 24-Std. Daimler-Werkstatt ins angrenzende Niedersachsen transportiert und man versprach uns schnellstmögliche Reparatur. Noch am gleichen Tag rief die Werkstatt an und faselte was von einem Ersatzteil, welches man nicht sooo schnell bekommen könnte; aber am 02.01. sollte das schon werden. Gut, eigentlich wollten wir schon am 31.12. wieder gen Bayern fahren, man hat ja auch Termine, aber Organisation ist alles. Und der 02.01. war auch der äußerste Termin vor dem Supergau; aber wenn das Auto dann wieder fährt!?
Nur: Am 02.01. wurde unser Smart von der o.g. Werkstatt in eine weitere gekarrt,angebl., weil man selbst die Geräte zur Synchronisation nicht hatte. Ein Anruf bei der 2. Werkstatt führte zu der Erkenntnis, dass man dort noch mal von vorn beginnen wollte, da man ja nicht wisse, ob der Fehler überhaupt an dem Ersatzteil gelegen habe. KRÄTZE!!!
Fast ne Woche rum und kein Daimler-Schrauber wusste, was dem kleinen Bruder fehlt.
JETZT folgte der Anruf bei Smart Lau !!! Ferndiagnostisch konnte der Chef sofort sagen, wo das Problem liegt und sagte schnellste Behebung zu. Über das internet fanden wir einen Transporteur, welcher unseren Smart von einem auf den anderen Tag, nämlich dann 04.01. zu Smart Lau brachte. Morgens um 8 stand unser Smart in der Werkstatt und um 15 Uhr reif uns Smart Lau an: Unser Smart war wieder instand gesetzt! Fazit: Daimler mehrere Wochen ohne Ergebnis/ Smart Lau wenige Stunden und 100% Leistung!
Und: Wir hatten nur am Sa., 05.01., Zeit, unseren Smart abzuholen. Da hat Lau gar nicht auf! Aber es wurde möglich gemacht, dass wir unser Auto trotzdem holen konnten!
Der Preis passte auch wieder und so eine freundliche und kundenorientierte Behandlung sucht ihres Gleichen!
Hab nur wieder lernen müssen, auf mich selbst zu hören: Der erste Gedanke ist immer der Beste und zu Smart Lau lohnt sich jeder Weg.
Dieser Firma unseren großen DANK und: Bis zum nächsten Mal !!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Motorausfall
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Susanne Becker am 6. Januar 2013

233/451 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Susanne Becker am 26. August 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bei unserem Smart war mal wieder der TÜV fällig und da multiple Schäden bestanden wurde uns durch ein Smart Center im Süden Deutschlands ein utopischer Kostenvoranschlag vorgelegt. Durch die Suche im Internet gelangten wir auf die Seite von Smart Lau. Kurz: Die 600 Kilometer Anfahrt haben sich gelohnt!
Die vorab getätigte telefonische Anfrage wurde zuvorkommend behandelt.
Trotzdem wir Abends um 21:30 Uhr bei Smart Lau ankamen, wurden wir vom Meister freundlich empfangen und unser Auto angenommen.
Da sich noch weitere Schäden auftaten, wurden wir fernmündlich auf dem Laufenden gehalten.
Der Fertigstellungstermin wurde eingehalten, der TÜV gleich mit gemacht.

Das alles zu einem annehmbaren Entgelt.
Einfach das rundum Sorglospaket.

Auf diesem Wege sagen wir Smart Lau Danke und können die Werkstatt vorbehaltlos weiterempfehlen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs TÜV Abbnahme
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Susanne Becker am 26. August 2012

245/486 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

jorgovanka

Bewertet von jorgovanka am 23. Mai 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo,

Habe Smart Lau von meiner besten Freundin empfohlen bekommen, da sie einen Unfallschaden hatte, und dort sehr fachkundig beraten wurde. Somit dachte ich, ich probiere es einfach auch mal aus. Habe letztens einen Reifenwechsel und eine Inspektion an meinem Auto machen lassen. Habe das Auto morgens hingebracht, und ca. 2 Stunden später bekam ich einen Anruf, dass noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden sollten, und dies koste dann 80,- Euro zusätzlich, und ob ich mein OK dafür gebe. Ich fand dies sehr Kundenfreundlich, da der Kunde nicht bei der Abholung wegen dem Preis eine Überraschung erlebt. Als ich Nachmittags mein Auto abholen und bezahlen wollte, wurde mir genau erklärt was gemacht wurde, und dies empfand ich, als Frau, sehr zuvorkommend, da ich es aus anderen Werkstätten so kenne, dass die wohl der Meinung sind, die Frauen haben ja eh keine Ahnung, also wozu noch großartig erklären. Zudem habe ich erfahren, dass der TÜV Prüfer auch im Hause ist, und da ich im Winter wieder einen Reifenwechsel benötige, und meine HU fällig wird, werde ich mir einen Weg sparen, und lasse dies auch bei Smart Lau machen.
Ich muss als Frau sagen, wer eine kompetente, schnelle und dazu noch mit fairen Preisen ausgestattete Werkstatt sucht, der ist hier gut bedient. Nicht zu vergessen, die beiden netten und gutaussehenden Chefs zu erwähnen, die sich für einen viel Zeit nehmen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion+Reifenwechsel
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von jorgovanka am 23. Mai 2012

255/507 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Gotfame

Bewertet von Gotfame am 6. März 2012

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mein Fahrzeug hatte einen Defekt, der schnell, kostengünstig und vorallem gründlich behoben werden konnte.
Ich war bislang bei der Firma Lau Kunde, da mir bislang nichts derartiges untergekommen ist und der Service (Inspektionen) ordentlich durchgeführt wurden.
Also bin ich wie immer, zu der Firma und habe denen mein Problem erklärt.
Sie meinten, es würde nur einige Tage dauern, bis ich mein Fahrzeug wieder abholen könne.
Aus diesen paar Tagen, wurde schnell knapp 3 Wochen. In der Zeit hatte ich zum Glück einen Mietwagen, der einwandfrei fuhr. (Nicht von der Firma, dazu komme ich gleich noch)

Also ich das Fahrzeug dann einen Tag vor Heiligabend abholen konnte, durfte ich sogleich am 27.12 wieder zur Werkstatt weil das komplette Auto bei höheren Geschwindigkeiten angefangen hat zu vibrieren.
Mein Fahrzeug durfte ich dann 3 Tage später abholen. In der Zeit hatte ich einen Leihwagen der Firma Lau, der trotz seiner Laufleistung gut fuhr.
Sauberkeit würde ich dem Fahrzeug eine 4- geben.
Zumal, das Auto laut Bordcomputer nur noch schlappe 3 Liter Bernzin im Tank hatte.
Leider hat die Firma den Defekt wieder nicht behoben.
Also durfte ich kurz nach Neujahr wieder hin.
Gleiches Spiel, diesmal aber eine Woche mit einem Mietwagen der allerletzten Güte.
Komplett verdreckt, wieder kein Benzin im Tank und dazu gabs kaputte Bremsen.

Leider hört es nicht auf. Wir haben schon gedacht, die finden den Fehler nie.
Nach einer weiteren "Reparatur" hatte ich dann die Schnauze voll.
Habe mir einen ANDEREN Gutachter genommen, der hat das Fahrzeug untersucht und hat erhebliche Mängel an der Rechnung und der Arbeit entdeckt.
Diverse Teile die auf der Rechnung erschienen, wurde nicht getauscht.
Eine NEUE Achse wurde falsch zusammengesetzt und hat somit das vibireren ausgelöst. (Laut Firma Lau)
Ich habe den Geschäftsführer damit konfrontiert, der keine Antwort auf meinen Schriftverkehr gegeben hat.
Leider musste ich durch die Versicherung erfahren, das die Firma dies wohl öfter tut.
Nachdem ich dann mit dem Gutachter und dem Inhaber das Fahrzeug begutachtet habe, war dieser ziemlich sprachlos. Es ist ja nicht so, dass er das Fahrzeug MEHRFACH auf der Bühne und zur Reparatur hatte und diese Fehler beheben hätte können !

Der letzte Versuch war dann letzte Woche.
Habe das Auto nach ca. 3-4 Tagen wieder in meinen Beschlag genommen.
Leider war dann doch noch ein Defekt.
Dieser Fehler wurde nun behoben.
Darf das Fahrzeug morgen abholen. Hoffe für die Firma das diesmal wirklich ALLES perfekt ist.
Hinzu kommt, momentan fahre ich ein Fahrzeug von der Firma Lau (Smart, Baujahr ca. 1999) der dauerhaft die Motordrehzahl schwanken läßt, der von allein den Motor "absäuft" und den Gangwechsel durchführt als wäre es ein Supersportwagen.
Er nimmt oft kein Gas an und hat sonst auch so seine Macken.

Ich würde diese Firma wirklich NIEMANDEN empfehlen.
Schönen Abend noch!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Gotfame am 6. März 2012

249/506 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Wegner am 19. Oktober 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin auf Empfehlung von Kollegen auf die Werkstatt aufmerksam gemacht worden. Der TÜV hatte meinen Volvo S60 nicht passieren lassen. Ich war bei ATU die mir statt eines bemängelten Querlenkers ein Lenkgetriebe für € 1300,00 einbauen wollten. Das machte mich mißtrauisch. Bei Lau hat man sich des Mangels angenommen und diesen schnell gut und freundlich behoben. Die Werkstatt ist wohl auf Smart spezialisiert kann hat meinen Volvo aber auch sehr gut hinbekommen. Wenn ich wieder etwas an meinem Auto haben sollte, werde ich mich sicher wieder an diese Werkstatt wenden.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs TÜV MAngel
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Wegner am 19. Oktober 2011

277/525 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Peet92 am 18. Juni 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Laut Smart City Schaden von 2000 Euro.. Konnte ich erst nicht glauben. Bei Smart Lau 1000 Euro und einen echt netten Service. Mir wurden sogar die alten Teile aufgehoben.
Danke......

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Motorprobleme
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Peet92 am 18. Juni 2011

294/591 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Heike Lerg am 25. April 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bisher 3x dort gewesen. kleine Inspektion, abgebrochene Antenne und einem "Sicherungsproblem" im Winter. Alles wurde kostengünstig, zuverlassig, nett und kompent erledigt. Sehr zu emfehlen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs siehe oben
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Heike Lerg am 25. April 2011

315/613 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Fischer am 6. Februar 2011

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir hatten unseren Smart for two Cabrio BJ 2002 Anfang Feb 2011 zur Rep. bei Smart-Lau. Super-Kompetent. Super-Freundlich. Kurfristige Erledigung war überhaupt kein Thema. Es wurde sogar länger gearbeitet um den Termin einhalten zu können. Das ist Einsatz! Ölverlust am Motor - beseitigt. Turbo-Probleme - gelöst (Smart hätte den Turbo teuer ausgetauscht / Lau hat repariert), Getriebe-Probleme - repariert, Bremsen und Stoßdämpfer getauscht, TÜV und AU erledigt - und das alles über 50% günstiger als die Original-Smart-Werkstatt. Ist jetzt ne echte Rakete de Kleene und läuft wieder 1a .... Wir haben "unsere" Smart-Werkstatt def. gefunden

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Getriebe-Probleme, TÜV, Ölverlust
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Fischer am 6. Februar 2011

316/613 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Thomas am 22. Januar 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Inspektion B wirklich nur 200€
Ich konnte das erst garnich glauben!
Bei Smart bin ich andere Beträge gewohnt!
Zum Tüv bin ich dann auch hier!

Bewertet von Thomas am 22. Januar 2011

299/617 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Klaus Biertimpel am 2. Dezember 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr gute Werkstatt, sehr kulant und zuverlässig.

Bewertet von Klaus Biertimpel am 2. Dezember 2010

300/738 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Gunnar am 28. Juni 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hatte meinen Kleinen bei Smart Lau in der Inspektion, die A Inspektion war fällig, es wurde nur getauscht was nötig war. Super Service und ein der Preis war genau so wie abgesprochen. Werde meinen Smart nur noch zu Smart Lau bringen. Heute kurz da, Bremslicht wechseln, ohne Probleme und warten sofort bedient worden. Endlich mal eine Werkstatt bei der ich mich sicher fühlen kann. Da lohnt sich der Weg aus Bargteheide.

Bewertet von Gunnar am 28. Juni 2010

332/645 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Andreas am 19. Mai 2010

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mein 01er CDI hatte ein Getriebeproblem, die Kupplung war hin und vorn beide Federn gebrochen wg. Schlagloch.
Lau hat das zügig gemacht, Auto läuft wieder super, ABER:
- bei Abholung war der Motordeckel weder eingerastet, noch gesichert.
- die Heckklappe liess sich plötzlich nicht mehr von innen entriegeln und die -Hupe geht seit dem Werkstattbesuch nicht mehr!
Ich also wieder hin:
- beim Heckklappenschalter war dann der Stecker an der E-Box lose. Ham se gemacht.
- nach zwei weiteren Besuchen mit der Bitte die Hupe wieder in Betrieb zu setzen war immer noch nichts.
Also bin ich entnervt in meine normale Werkstatt. Resultat: Das Relais für die Hupe hat gefehlt!! Mein Werkstattmeister vermutet, das sie das ausgebaut hatten um besser den Diagnosestecker setzen zu können. Nochmal 60€ extra für eigentlich deren Schlamperei.
Das die Verkleidung unter der E-Box nie wieder aufgetaucht ist (fehlt angeblich bei fast allen Smarts) macht die Sache nicht besser.
Fazit: Fairer Preis für die Reparatur, aber sehr schlampiges Drumherum

Bewertet von Andreas am 19. Mai 2010

333/643 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Syed am 9. März 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe bei Herrn Lau die große Inspektion für nur 180€ bei meinem smart fortwo CDI machen lassen. Service ist top und Mitarbeiter alle freundlich! Man hat insgesamt auch das Gefühl, dass das Team an der Problembehebung interessiert ist - so wird erfolgsbasiert vergütet. Findet man nichts, bekommt man auch nichts in Rechnung gestellt. Das habe ich leider bei einer anderen Werkstatt anders erlebt. Hier wollte man meinen Drehwinkelsensor austauschen, obwohl der heil ist. Als ich mir eine Zweitmeinung durch Herrn Lau geholt habe und letztlich nichts austauschen lassen habe, musste ich trotzdem für das Auslesen des Fehlerspeichers knapp 30 € berappen. Mein Fazit: Wer einen smart fährt, ist hier genau an der richtigen Adresse! Preist/Leistungsverhältnis ist super!!! VG, Syed

Bewertet von Syed am 9. März 2010

319/751 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Holger Kuhle am 14. Dezember 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Schneller und guter Service. Vernünftiges Preisgefügte. Netter, persönlicher Service!

Bewertet von Holger Kuhle am 14. Dezember 2009

299/593 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Maria Philipp am 13. Dezember 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich hatte letzte Woche das vergnügen endlich mal meine Smart zur Inspektion abzugeben. Mir wurde zwischendurch mitgeteilt was gemacht werden muß und was zu empfehlen ist. Die Preise stimmten und auch beim abholen kamen keine weiteren Kosten mehr auf mich zu, wie ich es aus dem Smart Center kenne.Kurz gesagt....hier bleibe ich.. Macht weiter so, ich kann euch nur empfehlen.

Bewertet von Maria Philipp am 13. Dezember 2009

394/695 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Benzlisa

Bewertet von Benzlisa am 4. Dezember 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bin beeidruckt haben den Kostenvoranschlag und die reperaturdauer vom SC pulverisiert.Den Oelverbrauch meines Smarts auf null reduziert und die fällige 60.000 Inspektion gleich miterledigt..(Danke)

Bewertet von Benzlisa am 4. Dezember 2009

310/621 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

vtr1000

Bewertet von vtr1000 am 22. Oktober 2009

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

KORREKTUR!

Am 5. Tag nach Abgabe und keinerlei selbstständiger Rückmeldung von Lau bin ich hin, um meinen Smart abzuholen. Und siehe da, der Wagen war gerade fertig geworden, der Motor noch warm. Man ist dort der Hoffnung, das Problem mit einer neuen Software gelöst zu haben. Falls ich dennoch wieder Probleme bekommen sollte, wird die Kupplung erneut ausgewechselt. Und nun das Beste noch zum Schluss: Ich musste keinen Cent dazu zahlen :-)

Fazit: Lau ist gut, wenn sie Zeit haben. Nett sind sie aber immer :-) Somit erhält die Werkstatt Lau von mir statt der ersten zwei nun doch vier Sterne.
__________________________________________________________________________
Rückblick: ...

Aufgrund der sehr guten Bewertungen hier bei autoaid bin ich mit meinem Smart zu den Gebrüdern Lau gefahren. Bis heute dachte ich, mein Auto sei dort gut aufgehoben.

Ganz kurz zur Vorgeschichte: Mein Smart (Bj. 99) schaltete sich bei den unmöglichsten Gelegenheiten in den Leerlauf und konnte nur nach einem Neustart wieder zum Schalten bewogen werden. Die Werkstatt Lau gab mir gleich einen Termin. Ich hin und es dauerte wirklich nur ne halbe Stunde und kostete EUR 20,- , da konnte ich mein Auto wieder mitnehmen. Für zwei Wochen war Ruhe. Kurz und gut: Nun hab ich ne neue Kupplung und ne neue Wasserpumpe, das alles für EUR 850,00 und das Problem besteht nach wie vor.

Mein Auto steht nun seit 3 Tagen bei Lau und ich habe das Gefühl, dass man mich nicht ernst nimmt. Eigentlich sollte das Auto gestern fertig sein, aber "wir haben so viel zu tun". Heute: "Wir haben den Fehler noch nicht gefunden, wir gucken noch mal rein". Die Frage nach einem Leihwagen wurde mit "alles weg" beantwortet. Im Ernst, wenn keine Zeit ist für meinen Wagen, dann kann man mir doch einen Termin geben, an dem man sich mit meinem Auto beschäftigen kann.

Ich kann die Werkstatt guten Gewissens nicht empfehlen, obwohl alle dort, einschließlich der Hunde, sehr nett sind. Mich beschleicht halt das Gefühl, dass ich hingehalten werde, weil die Fehlersuche nur Zeit kostet, aber kein Geld einbringt (EUR 850,00 dürften doch erst mal genug sein).

Sollte mein Wagen morgen nicht fertig sein, werde ich ihn abholen und woanders hinbringen. Sollte er morgen allerdings fertig und der Fehler behoben sein, werde ich meine Bewertung natürlich revidieren.

Bewertet von vtr1000 am 22. Oktober 2009

318/635 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

akkele

Bewertet von akkele am 7. Oktober 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Heute habe ich unseren Smart das erste Mal bei der Fa. Lau gehabt. Man hat sich sehr freundlich und kompetent gekümmert und uns transparent alle Maßnahmen erläutert.
Herr Lau und die Mitarbeiter waren sehr nett, so dass ich diese Werkstatt sehr empfehlen kann. Hiervon könnten sich die überteuerten und oft unhöflichen SC einiges abschneiden.
Ich hoffe, dass die Fa. Lau so weitermacht und den Kunden weiterhin gut und günstig zugeneigt bleibt.

Bewertet von akkele am 7. Oktober 2009

340/627 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

jessi1978

Bewertet von jessi1978 am 17. Februar 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die Firma Lau ist seit Jahren mein komptenter Betreuer, wenn es um mein Auto geht. Egal was zu machen ist, ich gebe mein Auto in deren Hände und weiß ich kann mich zu 150% auf diesen Betrieb verlassen.
Die Rechnungen stimmen immer mit dem Kostenvoranschlag überein, das Auto ist meistens noch vor dem genannten Termin wieder fertig und der Service hier ist einsame Spitze.
Weiter so, denn das was aus diesem Betrieb geworden ist, toppt keiner!!!!!

Bewertet von jessi1978 am 17. Februar 2009

281/592 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

realberlin

Bewertet von realberlin am 16. Februar 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich habe bei Lau mit einem Radio- und Boxeneinbau angefangen und bin seitdem überzeugter Kunde. Hier werde ich schnell und kompetent beraten, die Kalkulationen stimmen mit den Rechnungen überein und sind vergleichsweise günstig. Ich nutze die Werkstatt nicht nur für fällige Reparaturen, sondern auch für Inspektionen, TÜV/HU, sowie Reifenwechsel und -lagerung.
Auf Grund der unkomplizierten und schnellen Hilfe, wird der Service inzwischen auch von Freunden und Bekannten genutzt; meine Firma gibt dort inzwischen ebenfalls ihre Fahrzeuge in die Werkstatt.

Bewertet von realberlin am 16. Februar 2009

308/598 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

SmartBart

Bewertet von SmartBart am 15. Februar 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe den B-Service für meinen Parkplatz – Scout hier durchführen lassen, der Kostenvoranschlag entsprach exakt dem Rechnungsbetrag und er war termingerecht fertig. Hier fahre ich wieder hin, da auch meine Fragen gründlich, nachvollziehbar und sachbezogen gut erklärt worden sind.

Bewertet von SmartBart am 15. Februar 2009

295/590 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

joe12

Bewertet von joe12 am 19. Dezember 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr nette und kompetente Beratung, schnell und sehr korrekt. Wenn es dann komplizierter wird für Laien wie mich wird sich auch die Zeit genommen und alles erklärt.
Ich habe hier ein sehr gute Gefühl richtig zu sein.

Vielen Dank nochmal an die Jungs.

Super, Klasse !!!

Bewertet von joe12 am 19. Dezember 2008

312/636 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Offroad Manufaktur Hamburg Hamburg

22297 Hamburg , Alsterdorfer Str. 254, Entfernung: unter 100m

pitstop Hamburg

22297 Hamburg , Deelböge 11 , Entfernung: 1.1km

Autotechnik Bellmann GmbH Hamburg

22297 Hamburg , Deelbögenkamp 1, Entfernung: 1.1km

Autohaus Klein GmbH Hamburg

22335 Hamburg , Alsterkrugchaussee 355, Entfernung: 1.1km

TH-Automobile Hamburg

22299 Hamburg , Himmelstr. 17, Entfernung: 1.2km

TransferCar GmbH Hamburg

22335 Hamburg , Sportallee 72, Entfernung: 1.4km

Taxifit e.K. Hamburg

22335 Hamburg , Sportallee 72, Entfernung: 1.4km

DMpreise Autoteile Werkstatt Hamburg

22453 Hamburg , Borsteler Chaussee 15a-c, Entfernung: 1.4km

Hoschang Hossainian Hamburg

22335 Hamburg , Alsterkrugchaussee 433, Entfernung: 1.6km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Achsen, Anhänger, Auspuff, Autoglas Service, Autohandel, Bremsen, Car Hifi, EC-Cash, Elektrik, Ersatzteile, Finanzierung, Gebrauchtwagen, Gebrauchtwagen-Garantie, Getriebe, Glasservice, Handyeinbau, Hol- und Bringservice, HU / AU, Inspektion, Karosserie, Klimaanlagen, Kupplung, Motor, Ölwechsel, Reifenservice, TÜV / ASU, Wertgutachten, Zubehör

Marken

Audi, BMW, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Kia, Lancia, Mazda, Mercedes, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Seat, Škoda, smart, Suzuki, Toyota, Volvo, VW