Renault Retail

Vertragswerkstatt, Autohaus für KFZ, Nutzfahrzeuge, PKW

autoaid-Score 55 / 100 aus 2 Berichten „Ausreichend“

Adresse und Informationen

Adresse:

Behringstr. 128-134
22763 Hamburg

Kontakt:

Telefon: 040 / 8891900
Fax: 040 / 8807220
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 16:00
Dienstag: 8:00 - 16:00
Mittwoch: 8:00 - 16:00
Donnerstag: 8:00 - 16:00
Freitag: 8:00 - 16:00
Samstag: 9:00 - 13:00

Durchschnittliche Bewertung aus 2 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 5stars_widget
Service- und Beratungsqualität 4stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 5stars_widget
Freundlichkeit 5stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 5stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 4stars_widget
Gesamtbewertung 3stars_widget

2 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Paul Danske am 28. April 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ein nicht zu findender Fehler in der Einspritzanlage wurde mit großer intensität gesucht und nach drei Tagen gefunden. Der Werkstattmeister hat das Fzg. nach Genehmigung meinerseits mit nach Hause genommen, um das Fzg. unter Alltagsbedingungen testen zu können und fand den Fehler dadurch, was bei den üblich Werkstatt-Testfahrten nicht zu orten war. Ein Cent-Artikel der Schubabschaltung wurde getauscht.

Ich erhielt das Fzg. gewaschen gesaugt und mit geleertem Aschenbecher zurück. Dazu gab es noch eine Tüte Bonbons und ein dickes Entschuldigungsschreiben und ein Anruf der Geschäfltsleitung, das die Reparatur so lange gedauert hat.

Für die gesamte Zeit wurde mir kostenlos ein Leihwagen gestellt.

Allerding betone ich, das ich in dem Hause seit 20 Jahren Stammkunde bin und dort auch meine Autos gekauft bzw. geleast habe. Vielleicht ist das der Unterschied zu meinem Vorredner!?

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Garantiearbeiten und Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Paul Danske am 28. April 2011

142/283 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

jherbst

Bewertet von jherbst am 23. Juni 2008

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Achtung Inkompetenz

Wer sein Auto in guten Händen wissen möchte, sollte sich eine andere Werkstatt suchen. Ich habe mehr als zwei Wochen auf die Fertigstellung der Reparatur warten müssen. Mein Auto wurde schlichtweg vergessen. Nach öfterem Nachfragen wurde das Auto dann endlich einmal unter die Lupe genommen und ein noch größerer Schaden festgestellt als der Vermutete. Nur mit Hängen und Würgen wurde mir ein Ersatzwagen gestellt. Wieder eine Woche später war der Wagen dann fertig. Es wurde versichert, dass eine Probefahrt gemacht wurde und der Wagen trotz kleinem Defekts des Flexrohres ok wäre und ohne Probleme gefahren werden kann. Nach 3 Kilometern musste ich den Wagen abstellen und nach Hause laufen.
Der eigentliche Fehler, weswegen ich den Wagen in die Werkstatt gebracht habe, wurde nicht als reparaturbedürftig angesehen und man hat es auch sonst nicht für nötig gehalten mich anzurufen, um
mir einen Zwischenstand der Fehleranalyse oder der Reparatur zu geben. Alle Informationen, die mir gegeben wurden, kamen nur auf Anfrage meinerseits!

Beim Abholen musste ich das Auto auf eigene Initiative auf dem Gelände suchen und fand es auf dem Annahme-Parkplatz zwischen den anderen Patienten. Innen war noch der Dreck der
Mechaniker und mein Sitz war in eine blaue Folie gehüllt. Wäsche oder wenigstens durchsaugen war hier vergeblich zu suchen.

Service ist was anderes!

Bewertet von jherbst am 23. Juni 2008

174/329 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Nissan Hamburg

22763 Hamburg , Behringstr. 128, Entfernung: unter 100m

Thomas Schnell Hamburg

22763 Hamburg , Friesenweg 4, Entfernung: 400m

TME GmbH Hamburg

22763 Hamburg , Hohenzollernring 40A, Entfernung: 1km

Auto- u. Bauglaserei Wilu Hamburg

22761 Hamburg , Von-Sauer-Str. 2A, Entfernung: 1.2km

Auto-Service Hamburg

22763 Hamburg , Hohenzollernring 1, Entfernung: 1.2km

MCB Motorcenter Bahrenfeld Hamburg

22761 Hamburg , Bahrenfelder Chaussee 18a, Entfernung: 1.2km

Denis Kleinhans Hamburg

22763 Hamburg , Eulenstr. 70A, Entfernung: 1.3km

pitstop Hamburg

22761 Hamburg , Stresemannstr. 362 , Entfernung: 1.5km

Car Motion Service GmbH Hamburg

22761 Hamburg , Stresemannstr. 360, Entfernung: 1.5km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Achsvermessung, AU/HU: Vorbereitung und Prüfung im Haus, Auspuff, Auto-Zubehör, Beleuchtungsservice, Bremsen, Elektrik, Fahrzeugvermessung, Finanzierung, Gebrauchtwagen, Getriebe, Glasservice, Inspektion, Karosserie, Klimaanlagen, Kupplung, Leasing, Motor, Neuwagen, Ölwechsel, Reifenservice, Stoßdämpfern, Telefonfreisprecheinrichtungen, Zubehör

Marken

Renault