Mercedes Benz Niederlassung Berlin

Vertragswerkstatt

autoaid-Score 57 / 100 aus 6 Berichten „Ausreichend“

Adresse und Informationen

Adresse:

Salzufer 1
10587 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030 / 390100
Fax: 030 / 39011457
Homepage

Durchschnittliche Bewertung aus 6 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 3stars_widget
Service- und Beratungsqualität 3stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 4stars_widget
Freundlichkeit 2stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 3stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 2stars_widget
Gesamtbewertung 3stars_widget

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6 Erfahrungsberichte:

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Bewertet von Britta von Schmeling am 26. September 2016

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe meine G Klasse zur inspektion am Salzufer gegeben.
NAchdem ich meine Werkstatt des Vertraunens wegen Umzug vom Bodensee verlassen musste habe ich die G spezialisten am Salzufer aufgesucht.
DIe Kosten für dden Sevice B bei 125 t km beliefen sich auf 2800. - €
NIcht das auf einmal 17,5 Lietr Motoröl a 26, 26 € berechnet wurden, auch der wechsel war auf einmal doppelt so teuer.
Insgesamt fühle fand ich denService zwar kompetent aber überteuert.
Nach Reklamation erhalte ich jetzt eine Gutschrift , mal sehen wie viel Öl mir jetzt berechnet wird. Bei meiner alten Wekrtstat kostete das Öl 9,50 den Lieter, Viskosität nach MB Angabe

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Britta von Schmeling am 26. September 2016

59/112 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von sidie am 16. April 2013

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo an Alle,

es geht um die Mercedes Niederlassung am Salzufer in Berlin. Ich weiß nicht mehr weiter, bin ausnahmsweise mal unglaublich wütend und wende mich deshalb mal an die Community mit der Frage, ob Ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gesammelt habt.

Nachdem ich jahrelang zufriedene Golffahrerin war, entschied ich vor sieben Jahre es mal mit einem Mercedes zu versuchen. Es folgte zum Einstieg die B-Klasse und vor drei Jahren die E-Klasse Kombi. Sehr praktisch als Hundehalterin. Mit der B-Klasse lief alles reibungslos, solange wir noch in Köln wohnten. Ab dem Umzug nach Berlin und dem Wechsel zur Niederlassung am Salzufer, war die B-Klasse angeblich ständig reparaturbedürftig. Also kauften wir die doch eigentlich zuverlässige E-Klasse. Doch auch dieser Wagen ist, obwohl scheckheftgepflegt, angeblich ständig kaputt. Die letzte Inspektion war vor 6000 km. Nun, 6000 km später bekommt der Wagen angeblich keinen TÜV, muss wieder für 3900,-- Euro repariert werden und steht seit 10 Tage bei Mercedes (ohne das man uns einen Leihwagen angeboten hätte). Wir haben in sieben Jahren Mercedes am Salzufer nur negative Erfahrungen gemacht und bis heute freundlich darüber hinweg gesehen. Doch jetzt reicht's!


Entweder Mercedes ist nicht mehr das, was die Marke verspricht, oder die Niederlassung Salzufer handelt sittenwidrig.

Heute konnten wir unseren Wagen endlich abholen und wollten natürlich auch bezahlen. Doch man teilte uns mit, das EC-Karten als Zahlungsmittel nur bis 2000,-- EUR gelten. Wir baten dann darum, uns für den Restbetrag eine Rechnung zu schreiben. Das geht jedoch nicht - nur für Stammkunden! Nach sieben Jahren, drei Autos und jeder Menge sofort bezahlter Rechnungen, gehört man noch nicht in die Liga der Stammkunden! Daraufhin erkundigte sich mein Mann, warum man uns dies dann nicht einfach vor der Abholung mitgeteilt hätte, da wir nicht knapp 4000 Euro Bargeld mit uns rumtragen würden. Das ist bei Mercedesfahrern anscheinend üblich.

Ergebnis ist: Unser Auto steht noch bei Mercedes!

Das Schlimmste jedoch ist diese unglaubliche Unhöflichkeit und Arroganz, die uns bislang in keinem anderen Autohaus, nichtmals bei Jaguar, entgegen gebracht wurde.

Wir haben immer jede Reparatur sofort vor Ort bezahlt und heute wurden wir wie vermeindliche Trickbetrüger behandelt , weil wir keine 4000 Euro in bar bei uns trugen!? Mich macht das ehrlich gestanden fassungslos!

Die gesamte Geschichte ist natürlich wesentlich umfangreicher, und würde hier jeden Rahmen sprengen.

Nur um noch ein Beispiel zu nennen: Man hat fünf Tage schlichtweg vergessen an unserem Auto zu arbeiten, weil Mercedes vergass, das unser Auto bei ihnen auf dem Parkplatz steht. Stattdessen wurden wir telefonisch gefragt, wann wir ihn den endlich vorbeibringen würden.

Da ich Journalistin bin, habe ich angefangen innerhalb Berlins anzurecherchieren, ob andere Menschen ähnliche Erfahrung mit Mercedes am Salzufer gesammelt haben. Ja, dem ist so.

Für mich ist seit heute klar, das war mein letzter Mercedes und das letzte Geld, das wir in der Niederlassung am Salzufer ließen.

Wir haben noch nie zuvor mit einem Autohaus oder einer Marke so viel Ärger gehabt und ich bin auch nicht mehr gewillt, dies hinzunehmen.

Unsere Autos kamen jedes Mal kaputter zurück, als wir sie hingebracht haben.

Für die Marke hoffe ich sehr, das es nur an dieser einen Werkstatt liegt - ansonsten sehe ich diesen Stern leider sinken. Das Preis-Leistungsverhältnis steht hier in keinerlei Relation mehr und macht auf mich den Eindruck von mehr Schein als Sein.

Wenn Ihr also ähnliche Erfahrungen gemacht habt, dann bitte her damit, ich werde daraus jetzt einen Beitrag produzieren, zudem es aus dem Hause Mercedes auch nicht nur ein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns gegeben hat.

So, jetzt gehe ich zur Bank, Geld abholen und mein Auto auslösen - und danach sieht mich Mercedes höchstens noch mit einem Kamerateam wieder!

Weitere Angaben:

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Bewertet von sidie am 16. April 2013

129/268 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von Stefan F. am 25. November 2011

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

nachdem man mir in berlin bei meiner a-klasse nachts den linken seitenspiegel abgefahren oder getreten hat, führte mich meiner erster weg morgens in die mb niederlassung an das salzufer.

von dem gebäude war ich ziemlich beeindruckt und hatte zugleich die befürchtung, dass bei so einem klotz der service evtl. darunter leiden könnte. getreu dem motto "mehr schein als sein".

zum glück blieb es bei meiner befürchtung und ich wurde angenehm überrascht. ich wurde von anfang bis ende freundlich behandelt. ich hatte sogar den eindruck, dass die mitarbeiter sich mit mir geärgert haben. :)

einzig der preis war ein bisschen gepfeffert, aber dafür war ich schnell wieder auf der straße und konnte den heimweg antreten. geiz ist eben nicht immer geil.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Defekter Seitenspiegel
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Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
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Bewertet von Stefan F. am 25. November 2011

133/265 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Hans2008

Bewertet von Hans2008 am 20. Januar 2010

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mein Erfahrungsbericht zu Mercedes Benz am Salzufer

Bin mit meinem Mercedes Benz C220CDI zur Niederlassung am Salzufer gefahren, um einen Unfallschaden reparieren zu lassen.
Ich wurde gleich von einer Hübschen Dame in Empfang genommen, die mich zu einem Meister brachte, dort angekommen, wollte man mir gleich Kaffee überhelfen..
Also Freundlichkeit steht hier in jeder Fuge!
Jedenfalls schaute sich der Meister den Schaden an, fotografierte, füllte ein paar Sachen aus.
Und schon waren wir soweit, ich bekam "kostenlos" einen schönen Leihwagen für die 14 Tage.
Nach 8 Tagen bekam ich schon ein Anruf, dass mein Auto fertig ist.
Ich allso hin, und ich habe mein Auto ehrlich gesagt nicht mehr erkannt, da voher die ganze Beifahrerseite von vorn bis nach hinten beschädigt war, und jetzt war wieder alles wie neu! Auch das ganze Auto, war total sauber.
Auch schriftverkehr und Klärungen mit der gegnerischen Versicherung, übernahm alles Mercedes Benz.
Ich muss sagen, dass nenn ich Service!
Ein Stern gibt es leider Abzug, denn der Preis, den ich bei Mercedes für meine Letzte Inspektion bezahlt hab, schlägt so ziemlich alles!
Aber dieser Service muss wahrscheinlich auch so gut bezahlt werden!

Bewertet von Hans2008 am 20. Januar 2010

181/356 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

DarthAlex

Bewertet von DarthAlex am 16. Juni 2008

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Da mir ein netter Mitbürger die Seitenscheibe einschlug um mein Autoradio mitzunehmen stand ich mitten im Stadtteil Wedding. Den Rest in kurzform.
- Salzufer angerufen – nachfrage ob Seitenscheibe vorrätig, Antwort Ja
- Nach Ankunft am Tresen erneute Nachfrage ob Scheibe da und Reparatur sofort, Antwort Ja
- Auto abgegeben, Zeitangabe 4 Stunden für Reparaturdauer
- Nach 3 Stunden und 5 Kaffee Anruf der NL – Scheibe wird jetzt bestellt und ist morgen zu 12 Uhr eingebaut?!
- Auto gemietet und nächsten Tag gegen 13 Uhr wieder in der NL
- Scheibe eingebaut aber zerkratzte Zierleiste Fehlt?! Teil kommt Morgen.
- Ohne neue Zierleiste Auto mitgenommen
- Zuhause vor der Tür erst mal den Glassplitter aus der Hand gepuhlt der noch auf dem Beifahrersitz lag neben den anderen (lt. Rechnung wurde das Auto innen für ca. 180 Euro! vom Glas gereinigt)
- Beim nächsten Besuch in der Waschanlage -> Wassereinbruch
- Scheibe dann selber neu justiert …
Ohne Worte

Bewertet von DarthAlex am 16. Juni 2008

194/458 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Sille

Bewertet von Sille am 29. April 2007

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wahrscheinlich das Aushängeschild von Mercedes Benz in Berlin. Ein Besuch lohnt sich immer und der überdemensionale Showroom ist beeindruckend. Meine Firma hat hier all ihre Fahrzeuge geleast und wir sind mit dem Service rund um zufrieden. Man hat immer einen persönlichen Ansprechpartner und fühlt sich rund um gut betreut. Allerdings hat das ganze auch seinen Preis, so dass eine volle Pumktzahl in der Bewertung übertrieben wäre.

Bewertet von Sille am 29. April 2007

302/605 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



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