Max Moritz

Vertragswerkstatt, Freie Werkstatt, Autohaus

autoaid-Score 58 / 100 aus 6 Berichten „Ausreichend“

Adresse und Informationen

Adresse:

Weststr. 1
58089 Hagen

Kontakt:

Telefon: 02331 / 3065339
Fax: 02331 / 309-111
Homepage

Durchschnittliche Bewertung aus 6 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 3stars_widget
Service- und Beratungsqualität 3stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 4stars_widget
Freundlichkeit 4stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 3stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 3stars_widget
Gesamtbewertung 3stars_widget

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6 Erfahrungsberichte:

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Bewertet von Berthold K. am 27. Januar 2015

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Den schlechtesten und unzuverlässigsten Service aller Zeiten erlebt. Hier stört der Kunde wirklich.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Mängel
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Berthold K. am 27. Januar 2015

132/268 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von Paul Meier am 28. August 2014

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe einen Audi A 3 Ambition hier als etwas 1 Jahr altes Fahrzeug mit Audi Plus Qualitätsversprechen gekauft. Hatte eine Anreise von 250 KM.

Das Fahrzeug hatte nach 7200 km schon unterschiedliche Reifen, die Windschutzscheibe hatte im Sichtbereich Steinschläge und das Fahrzeug war schlampig aufbereitet.

Habe den Kauf gewandelt und mein bereits gezahltes Geld zurück bekommen. Allerdings bin ich auf 150,00 Euro Reisekosten sitzen geblieben.

Vom Audi Plus Qualitätsversprechen (Sie werden nicht merken das er gebraucht ist) kann man hier nicht sprechen.

Bewertet von Paul Meier am 28. August 2014

153/293 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von Lisa am 21. Mai 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich kann mich den Berichten nicht anschließen.... Ich hab vor 2 Jahren meinen Caddy bei Max und Moritz gekauft und damals ist der Verkäufer sogar bis nachFeierabend mit mir geblieben und hat alle meine fragen beantwortet.

ALs ich ein Jahr später kurz wegen einem kleinen problem spontan reinkam haben mir die super netten Damen am Empfang geholfen und einer aus der Werkstatt hat mein Problem schnell behoben! Zu meinem Inspektionstermin lief auch alles mega gut.
Hatte nmoch keine Probleme da! Kann ich nur weiterempfelehn!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Softwareupdate
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Lisa am 21. Mai 2013

165/337 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von PeterGo28 am 10. Juni 2010

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nach dem Kauf eines Fahrzeugs bei Max Moritz stellte ich fest das es Probleme mit der Kupplung gab. Ich dann wieder hin und man sagte mir das die Kupplung nicht in der Gebrauchtwagengarantie enthalten sei. Nun gut. Ich dann wieder nach Hause aber das Problem bestand weiterhin. Ich dann nach einiger Zeit eine Mängelrüge erstellt die auch fleißig auf Garantie abgearbeitet worden ist bis auf die Kupplung. Diese wollte man nicht anerkennen da es ja nicht sein kann das es zwischen geht und geht nicht noch was anderes gibt und ich auch nach 20 minuten und einer rasanten Probefahrt keine Lust hatte mich weiter mit dem Meister dort zu Unterhalten. Ich muss noch erwähnen das seitdem meine Wischwasserleuchte an ist da das Kabel in dieser tollen Werkstatt nicht wieder angesteckt worden ist. Nebenbei bemerkt hatte ich den Wagen 2 Monate später bei einem anderen VW Händler dem zumindest aufgefallen ist das etwas mit der Kupplung nicht stimmt und mich drauf hingewiesen hat. Nun gut nachdem dann meine Kupplung bzw. das Pedal nur noch schwer zu treten war dachte ich mir schauste mal im I-Net nach und siehe da es gab noch mehr solcher leidensgenossen die das selbe Problem mit der Kupplung haben / hatten. Es ist ein bekanntes Problem bei VW und ALLE Händler wurden, laut Aussage Mitarbeiter bei VW, informiert. Hmmm seltsam aber vielleicht ist diese Info verloren gegangen bei Max Moritz oder es gibt Leute die ein sehr kurzes Kurzzeitgedächtnis haben. Nun gut da ich alles soweit gelesen habe in den Foren und ich mich beim Lokalen VW Händler erkundigt habe was mich das Kostet hatte man mir noch mit auf den Weg gegeben mich noch mal an Max Moritz zuwenden da es ja eigentlich zum Service gehört sowas zu beseitigen und bei VW direkt hatte man mir geraten einen Anwalt zu nehmen und man fragte sich warum Max Moritz das Problem nicht behoben haben.
Anschließend sendete ich eine Mail an die Geschäftsführung iun Berlin. Dort wollte / konnte man sich des Problems annehmen udn verwies mich an Hagen wo ich ja angeblich besser aufgehoben sei. Dort hatte ich es dann mit dem Serviceleiter zu tun. Der sich nach 2 Mails und den hinweis was man bei VW sagte sich nicht mehr gemeldet hat. Zudem hatte man mir einen Hauspreis angeboten welcher mir aber nicht genannt werden konnte da man das Auto erstmal auseinander Schrauben muss bevor man einen Preis abgibt. Naja Standardwerte gibt es halt nicht bei Max Moritz nur individuelle scheint mir so.
Nach einer 3ten Mail an Max Moritz hat man sich dann zu dem Hauspreis geäußert. Schlappe 1.100 € brutto für einen simplen Kupplungstausch und dazu noch einen Leihwagen für 25 € pro Tag. Das nenne ich mal ein Angebot!! Ich zahle bei meinem freundlichen VW Händler Vor-Ort grade mal etwas mehr als 700 € und NICHTS für den Leihwagen und das ganze OHNE den Wagen vorher dort hinzufahren!!

Mein Fazit zu diesem Autohaus:
Lieber ein paar Euros mehr investieren auch wenn es einem schwer fällt dafür aber nicht hier kaufen. Sobald man hier gekauft hat hat man verloren und man muss für alles, wenn man keine Garantie mehr hat, zahlen auch wenn Fehler vorher bekannt sind.

Also Leute: Finger weg!!!

Bewertet von PeterGo28 am 10. Juni 2010

203/513 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Hagen58

Bewertet von Hagen58 am 26. August 2009

Bewertung: 3stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir haben vor einigen Wochen unser bisheriges Auto gegen einen T5 von VW bei Max Moritz eingetauscht. Alles in allem waren wir mit der Abwicklung ganz zufrieden. Beim ersten Werkstatttest wurden wir allerdings schon mal ganz schön auf die Probe gestellt. Satte 3 Wochen brauchte man, um einen entsprechenden Adapter für unser neues Autoradio zu bestellen, um dann Einbauen zu können. Ein ordentlicher Testlauf des Radios ist wohl auch nicht gestartet worden, denn bereits 2 Wochen später musste dieses aufgrund eines Defekts wieder ausgebaut werden - alles auf unsere Kosten, da das Radio nicht bei VW gekauft war

Bewertet von Hagen58 am 26. August 2009

336/545 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

PeterGo28

Bewertet von PeterGo28 am 16. Juni 2009

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe meinen Touran im August 2008 bei Max Moritz als Gebrauchtwagen gekauft. Mit dem Service bin ich absolut nicht zufrieden da auf dem Auto zwar eine Gebrauchtwagengarantie besteht jedoch die Mangel die vorher, beim Kauf, vorhanden waren nur mit zögern und widerwillen beseitigt wurden. Ich hatte diese zwar am Anfang angemerkt aber anscheinend interessiert das keinen. Und dann auch noch eine Rechnung präsentieren obwohl Gebrauchtwagengarantie. Das nenne ich schlechten Service pur. Ein Trostpflaster gab es ja: Der Leihwagen für die Dauer der Reparatur war kostenlos! Es war auch das einzigste!

Bewertet von PeterGo28 am 16. Juni 2009

252/654 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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