Lauer & Süwer Automobile GmbH

Autohaus

autoaid-Score 52 / 100 aus 4 Berichten „Ausreichend“

Adresse und Informationen

Adresse:

Industriestr. 5
51399 Burscheid

Kontakt:

Telefon: 02174 / 49938-0
Fax: 02174

Durchschnittliche Bewertung aus 4 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 3stars_widget
Service- und Beratungsqualität 1stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 3stars_widget
Freundlichkeit 1stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 2stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 2stars_widget
Gesamtbewertung 2stars_widget

4 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Kunde12 am 25. April 2016

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Katastrophe!
Mein Auto war 4 Stunden später als vereinbart fertig. Dann habe ich eine Rechnung vor die Nase gehalten bekommen die an Frechheit kaum zu überbieten war. Nicht defekte Teile wurden zu horrenden Preisen ausgetauscht und als Krönung durfte ich für den Wechsel von zwei Zündkerzen und einem Pollenfilter Arbeitsstunden in Höhe von mehreren hundert Euro bezahlen.

Ich komm nicht wieder!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Jahresinspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Kunde12 am 25. April 2016

48/82 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Peer am 4. Mai 2013

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich war bei L&S Burscheid viele Jahre Kunde. Aber seit geraumer Zeit ist der Stern der Firma am absinken. Dies hat eindeutig mit dem relativ neuem Servicepersonal. Während früher eine sehr kundenorientierte Atmosphäre vorgeherrscht hat, ist heutzutage die pure Unfreundlichkeit angesagt. Patziges Verhalten und schlechte Manieren bestimmter Mitarbeiter werden für das fernbleiben vieler Kunden sorgen. Wären jetzt noch die durchgeführten Arbeiten in Ordnung wäre es vielleicht erträglich, aber bei meiner Inspektion wurden grobe Fehler gemacht. Früher wurden noch wenigstens die durchgeführten Arbeiten gezeigt und erklärt, Verscheißteile etc. aber beim letztem mal wurde mir nur die Rechnung präsentiert und mit patzig der Schlüssel übereicht. Somit Good By Lauer & Süwer. Vielleicht kriegt ihr die Kurve wieder mit neuem, kompetentem Personal.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Wartung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Peer am 4. Mai 2013

87/177 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Wrangler am 10. Dezember 2012

Bewertung: 3stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mein Wrangler hat die Werkstatt nun zum letzten Male gesehen. Die Terminvergabe und Termineinhaltung war so ziemlich das einzige, was gepasst hat. Nach erfolgter Inspektion erhält man eine Mappe mit dem Aufschrift "Information gehört zum Service"; darin befinden sich der Inspektionsplan (3 DIN-A-4 Seiten mit allen durchzuführenden Arbeiten, hinter der entsprechenden Arbeit setzt der Mitarbeiter einen Haken, abschließend - so die Theorie - überprüft der Werkstattmeister und bestätigt mit seiner Unterschrift). Toll nur, daß -mal wieder - Haken gesetzt wurden, bei Aggregaten, über die mein Fahrzeug gar nicht verfügt. Andere Tätigkeiten wurden zwar abgehakt aber definitiv nicht ausgeführt.

Die Mitarbeiter im Kundenbereich machen einen permanent unfreundlichen und gehetzten Eindruck, so daß man sich nicht als Kunde sondern eher als Störenfried vorkommt.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Wrangler am 10. Dezember 2012

84/201 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von peter10 am 27. April 2012

Bewertung: 3stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Was ist hier passiert? Ich war dort 10 Jahre Stammkunde. Doch mit dem Wechsel zum neuen Hersteller (Chrysler- Lancis/ Fiat) hat man dort auch neues Personal eingestellt im Sevicebereich. Seitdem ist dort nichts mehr zu spüren von der amerikanischen Freundlichkeit. Im wahrsten Sinn des Wortes wird man neuerdings mit einem dicken Gesicht empfangen. Vorbei die Zeit des freundlichen Smalltalks, gerade dies war ein Kennzeichen dieses netten Hauses bis dato. Aber mit dem Wechsel ist wohl alles suboptimiert worden. Schade, mein Wagen wird bald 10, aus diesem Hause wirds wohl nichts mehr neues geben. Für mich ist guter Serevice immer wichtig gewesen. Leider haben diese Erfahrungen auch Bekannte gemacht, die wie ich gerne die Amis gefahren sind.Wo ist Herr R?? Der war klasse. Da kann man wieder sehen, wie Personal den Ruf eines guten Haues ruinieren kann. Aber was positives zum Schluß: Die Werkstatt war immer super!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? weiß nicht

Bewertet von peter10 am 27. April 2012

157/334 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Autohaus Claas GmbH & Co. KG Burscheid

51399 Burscheid , Hauptstr. 163, Entfernung: 200m

C. Claas Burscheid

51399 Burscheid , Hauptstr. 163B, Entfernung: 200m

Autohaus Werlich GmbH & Co. KG Burscheid

51399 Burscheid , Hauptstr. 134, Entfernung: 300m

CarTech Kfz-Technik Jansen Burscheid

51399 Burscheid , Hauptstr. 138, Entfernung: 300m

Car Bike Cleanik Burscheid

51399 Burscheid , Luisenstr. 100, Entfernung: 1.2km

Peter Hambüchen Burscheid

51399 Burscheid , Pastor-Löh-Str. 3, Entfernung: 1.2km

Klaus D. Hoffmann Burscheid

51399 Burscheid , Geilenbacher Weg 9, Entfernung: 1.5km

Autohaus Luchtenberg GmbH Burscheid

51399 Burscheid , Höhestr. 14, Entfernung: 1.7km

Kfz-Heidtmann Gmbh & Co.Kg Burscheid

51399 Burscheid , Höhestrasse 43, Entfernung: 2km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung