Krüll Motor Company GmbH & Co. KG

Vertragswerkstatt, Autohaus, Autoteilehandel für Wohnmobile, KFZ, Nutzfahrzeuge, PKW, Sonderfahrzeuge

autoaid-Score 63 / 100 aus 8 Berichten „Ausreichend“

  • Meisterbetrieb
  • Neuwagen Vertragshändler

Adresse und Informationen

Adresse:

Ruhrstrasse 63
22761 Hamburg

Kontakt:

Telefon: +49 40 8530601
Fax: +49 40 853 06 333
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 7:00 - 18:30
Dienstag: 7:00 - 18:30
Mittwoch: 7:00 - 18:30
Donnerstag: 7:00 - 18:30
Freitag: 7:00 - 18:30
Samstag: 9:00 - 14:00

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte

Durchschnittliche Bewertung aus 8 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 3stars_widget
Service- und Beratungsqualität 3stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 4stars_widget
Freundlichkeit 3stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 3stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 3stars_widget
Gesamtbewertung 3stars_widget

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8 Erfahrungsberichte:

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Bewertet von shelsy am 2. Dezember 2015

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

0 Sterne für Krüll Altona Ruhrstraße 63

Pluspunkt: Auto wird sofort entgegengenommen

Minuspunkte: Nur Annahme des Wagens, kein Beginn der Reparaturarbeiten. Bei Abgabe des Autos sind die Damen am Empfand noch freundlich, bei weiterer telefonischer Nachfrage jedoch zunehmend unfreundlicher. Man bekommt keine konkrete telefonische Auskunft! Standartaussage: ,,Die Kundenberater sind alle zurzeit in Kundengesprächen. Sie werden zurückgerufen.“ Zurückgerufen? Kein Rückruf. Nach einigen Stunden erneuter Telefonanfrage selbe Aussage.
Erlebnisse:
Ich war genau drei Mal mit meinem Citroen DS3, Erstzulassung 2009, bei Krüll.
- Inspektion Nr. 1: Auto defekt zurückbekommen, Wasser im Fußraum der Fahrerseite, ,, Das ist nicht sooo schlimm, kommen sie nächste Woche wieder!“
- Inspektion Nr. 2: Auto defekt an einem Samstagnachmittag zurückbekommen. Nach ca. 5km mit Rauch im Motorraum an der Kreuzung liegengeblieben. Ölverlust! Bei Krüll angerufen: ,,Heute können wir Ihnen keinen Abschlepper vorbeischicken. Wir sind nur zur zweit und haben gleich Feierabend. Außerdem haben wir Ihnen das Auto heil gegeben, das ist wie mit einer Waschmaschine, die kann auch im nächsten Moment defekt sein.“ Ich musste also einen Abschleppdienst organisieren und den Wagen zurück zu Krüll bringen lassen. Der stand nun bis Montag da. Am Montag kreuzte ich erneut bei Krüll auf die mir zu 10000% versicherten wollten, dass ich für den Schaden selbst verantwortlich sein muss und diesen zu zahlen habe. Ich drohte mit einem Gutachter. Nach langen Diskussionen stellte sich heraus, dass Krüll beim Ölwechsel einen Öl-Dichtungsring nicht ordnungsgemäß montierte.
- Beim dritten Aufeinandertreffen mit Krüll: Meine Autotüren verriegelten nicht mehr. Es war ca. 16 Uhr, als Krüll den Wagen entgegen nahm und ich in der Warteecke solange Platz nehmen sollte. Ich saß dort bis die Monteure Feierabend hatten und bin erneut zum Tresen hin. ,,Oh Sie wurden wohl vergessen!“ In dieser Zeit hatte sich kein Monteur mein Auto angeschaut. Ich ging dann zusammen mit dem Monteur zu meinem Wagen, der dann feststelle, dass die Türen nicht verriegeln.. Ach was!? Das Auto blieb dort also stehen.. Ein Tag… zwei Tage.. ich wurde immer wieder vertröstet, dass noch keiner Zeit hatte. Dann war auch der zuständige Herr T. nicht mehr da, sodass dann wieder jemand anderes zuständig war. Angeblich musste erst mit der Hauptniederlassung Citroen gesprochen werden, aufgrund der Garantie… Garantie??? Das Auto ist 6 Jahre alt.. Den zuständigen Monteur konnte ich auch nicht sprechen, wieder in einem Kundengespräch.. usw. Alte Leier. Kein Rückruf. Immer wieder neue Ausreden.. Kein Ergebnis. Letztendlich hieß es sie wüssten nicht, ob es ein defektes Schloss sei oder die Elektronik usw. Schnauze voll.. Ab zu Krüll und den Wagen in eine andere Werkstatt bringen. Dann bekam ich eine Rechnung von 170€. Die MUSSTE sofort bezahlt werden, vorher bekäme ich mein Auto nicht. Für eine unerledigte Arbeit?! Dafür das mir am Telefon ständig erzählt wurde, dass bisher noch nichts getan wurde?! Plötzlich hieß es, das Auto sei auseinander gebaut… ahaaa! Polizei gerufen, Rechtschutzversicherung den Fall gemeldet. Plööötzlich konnte ich ohne einen Cent zu bezahlen den Laden verlassen und mein Auto mitnehmen.

Dafür DAUMEN HOCH Krüll… Noch nie eine schlechtere Leistung und ein kundenunfreundlicheres Verhalten erlebt. Nie wieder!!!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Türschloss defekt
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Bewertet von shelsy am 2. Dezember 2015

91/182 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von bruson3108 am 16. Juli 2014

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Vorsichtig, evtl. lauert hier Betrugsgefahr! Kostenvoranschlag für einen TÜV-Termin wurde mit ca. 1.200,00 Euro veranschlagt. Die nächste Werkstatt sagte nach Zweifeln meinerseits, dass Sie keine Mängel sehen. Und siehe da: Beim TÜV-Termin in der anderen Werkstatt kam der Wagen anstandslos durch! Wir bezweifeln nun auch die Reparaturen in den vergangenen zwei Jahren und werden NIE wieder zu Krüll gehen!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs TÜV
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Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
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Bewertet von bruson3108 am 16. Juli 2014

124/255 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Rockstaedt am 25. Mai 2014

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir haben uns einen Gebrauchtwagen bei Krüll gekauft, weil wir den Service vor Ort haben wollten. Mein Mann fährt ca. 40.000 km im Jahr, das heißt wir gehen alle 3/4 Jahre zur teuren Inspektion.
Dieses Mal gaben wir bei der Inspektion an, dass es im Innenraum nach Abgasen roch und der Wagen etwas unrund lief. Wir bekamen ihn mit einer unnötigen Reparatur zurück (wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht). 4 Wochen später, war der Geruch und das Geräusch immer noch da.
Also wieder hin, Ford öffnete zu ersten mal den Motorenraum und schlugen die Hände überm Kopf zusammen, damit hätten wir schon vor einem Monat kommen sollen. Der Hinweis, dass dies geschehen ist, wurde nicht mal zur kentniss genommen. Diagnose: angelaufene Nockenwelle..... neuer motor nötig! Kostenvoranschlag 7000€ (wir hatten beim Kauf 5500 gezahlt) nach einigem verhandeln und vielen Missverständnissen , aber vor allem viel zeit. Kostenvoranschlag 3800 (wobei zunachst die MWST vergessen wurde).
Das war uns immer nich zu viel und wir schrieben unseren wagen schon ab. Bis hierhin stand der wagen schon 5 wochen bei Ford, weil diese kaum erreichbar waren und bei nachfragen nicht zurückrufen und für Kostenvoranschläge sehr viel zeit brauchen.
Ein Freund ser beim TÜV arbeitet gab uns jedoch den Tipp lieber nochm eine zweite Meinung einzuhohlen. Dies taten wir mit dem Ergebni, dass unser auto für 400€ repariert wurde und die andere Werkstatt sehr deutlich Worte fand. "Die wollten euch verarschen!". Auto läuft nun einwandfrei und Ford Krüll wird uns nie wieder sehen,

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Geruch im Motorraum, motor geräusch
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Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
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Bewertet von Rockstaedt am 25. Mai 2014

143/285 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Isa2011 am 27. September 2011

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Da bin ich ja froh das da wenigstens etwas halbwegs funktioniert. Mit der Werkstatt war ich auch immer zufrieden vor allem, weil Sie mit einem Hol und Bringt Service gepunktet haben und ich da keine Wartezeiten hatte und pünktlich zum Feierabend hatte ich mein Auto wieder aber,...

der Ford Verkäufer in Bergedorf Krüll Herr Kam.. ist leider eine totale Lachnummer. Da ich nach meinem Leasingvertrag überlegt hab mir den neuen Focus zu leasen wollte ich eine kompetente Beratung haben und da ich das Fzg. schon in Bergedorf geleast habe wollte ich mich natürlich über einen neuen Focus informieren.

Zuerst hatte der Verkäufer sich nicht vorbereitet, dann wollte er mir nur Mist andrehen und (als Beispiel ich wollte unbedingt Fließheck und er wollte mir um jeden Preis einen Kombi verkaufen) da hab ich auch nur gedacht meine Güte sowas geht ja gar nicht... nicht auf die Wünsche eingehen dafür aber abgezockt werden, naja jetzt hab ich meinen alten Focus gekauft und Herr Kam.. hats geschafft eine willige Kundin zu vergrauln.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion
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Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
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Bewertet von Isa2011 am 27. September 2011

197/440 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Marie Tauner am 20. Juli 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich musste mit meinem Opel Astra zur Inspektion. Ein Termin habe ich schnell bekommen und mir wurde gesagt, dass der Wagen dann am späten Nachmittag fertig wird.
Da ich im Außendienst tätig bin, habe ich für den Tag einen Mietwagen von KrüllRent bekommen. Ich wurde nicht nur freundlich bedient, die Mietwagenabwicklung erfolgte schnell und unkompliziert, dass ich somit schnell meine Außendiensttätigkeit antreten konnte.

Ich habe auch gesehen, dass die KrüllRent Abteilung einen Ford Mustang GT zur Vermietung anbietet. Ich denke, dass ich mir es mal gönnen diesen an einem Wochenende zu mieten.

Einen großes Dankeschön an das Krüll Team für eine freundliche Beratung und eine schnelle Abwicklung.

Marie Tauner

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion
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Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
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Bewertet von Marie Tauner am 20. Juli 2011

253/549 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von Schwanewede am 20. Juli 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo Leute,
ich kann über das Krüll Autohaus nur Gutes sagen. Bin bereits seit 11 Jahren Kunde und immer super zufrieden gewesen. Die Mitarbeiter waren immer sehr nett, freundlich und kompetent und haben mich immer gut beraten.
Super finde ich die Direktannahme. Da kann ich gleich mitgucken, ob irgendwas kaputt ist und repariert werden muss. Ich fühle mich dann nicht über den Tisch gezogen, so wie in manchen anderen Autohäusern.
Was ich außerdem gut finde, ist der Vorabcheck vor dem eigentlichen Reparaturtermin. Bei Reparaturen an meinem Auto nutze ich das Angebot jetzt immer, dann sind die Teile nämlich schon vorbestellt und die Reparatur kann gleich gemacht werden.
Ich kann nur sagen, ich werde weiter zu Krüll gehen!!
LG Schwanie

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Klimaanlagenreparatur
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Bewertet von Schwanewede am 20. Juli 2011

276/533 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Primo

Bewertet von Primo am 20. Juli 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich habe diesen Betrieb gewählt da ich mit einen anderen Großen Ford Händler in Hamburg
einfach nicht mehr klar gekommen bin und schon viel gutes von freunden und bekannten von Krüll Ruhstr.63 gehört habe.

Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert, ich habe es noch nie erlebt so Nett aufgenommen zu werden.

Man hat sich gleich meiner Problem angenommen und ich wurde sehr gut und Nett beraten.

Die Reparatur hat einen Tag gedauert und man hatte Sich bei Krüll gekümmert das ich sogar noch richtig Geld gespart habe ( wo gibt es so was heute noch ?? )

Ich kann und werde MEIN Autohaus in Zukunft nur weiterempfehlen und bin froh das ich den schritt von mein alten Autohaus zu Krüll gewagt habe.

lg. Primo

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Kontrolle hat geleuchtet
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Bewertet von Primo am 20. Juli 2011

208/443 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von Keles am 20. Juli 2011

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Guten Tag,

ich habe nach langer Zeit als enttäuschter Kunde mich durch die kontinuierlichen Werbeanschreiben "überreden" lassen, wieder mal die Leistung der Werkstatt Kruell in Anspruch zu nehmen. Leider hat sich hier anscheinend nichts geändert, außer das ein sehr engagierter Serviceleiter am Werk ist. Unsaubere Arbeitsweise, durchschnittlich freundliches Personal, mit der Neigung zum unfreundlichen.(Bitte nichts Fragen und einfach bezahlen, dann kann auch nichts passieren). Auch ein ADAC Mitarbeiter (gelber Engel) hatte mir von der Werkstatt abgeraten, leider musste ich mir diese Negativerfahrung selber antuhen. Aber wie heißt es so schön, wer nicht hört der muss fühlen! TIP: Ersparen Sie sich diese teure Erfahrung.

Mit freundlichen Grüße


Herr Keles

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Wagen spring nicht an
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Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
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Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
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Bewertet von Keles am 20. Juli 2011

221/517 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



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