Kfz-Rep.und Autolackiererei Hertle

Freie Werkstatt, Autolackiererei für Wohnmobile, KFZ, LKW, Oldtimer, PKW, Sonderfahrzeuge

autoaid-Score 98 / 100 aus 45 Berichten „Sehr gut“

  • Meisterbetrieb
  • Innungsbetrieb

Adresse und Informationen

Adresse:

Residenzstr. 89
13409 Berlin - Reinickendorf

Kontakt:

Telefon: 030 / 4922677
Fax: 030 / 4917178
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 19:00
Dienstag: 8:00 - 19:00
Mittwoch: 8:00 - 19:00
Donnerstag: 8:00 - 19:00
Freitag: 8:00 - 19:00
Samstag: 10:00 - 14:00

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte, Master, VISA

Durchschnittliche Bewertung aus 45 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 5stars_widget
Service- und Beratungsqualität 5stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 5stars_widget
Freundlichkeit 5stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 5stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 5stars_widget
Gesamtbewertung 5stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

Hallo liebe Besucher..
vielen Dank für Ihr Interesse.
Mit unserem Team stehen wir Ihnen mit Fachverstand und Kompetenz in den Bereichen Karosserie, Autoglas, Mechanik und Lack jederzeit mit Rat und Tat zur Seite...
Ob Hauptuntersuchung nach §29 StVZO, Inspektion, Fehler auslesen, Frontscheibe erneuern und den kleinen Seitentschaden beseitigen-kein Problem- ALLES AUS EINER HAND!!!
Das lästige Abrechnen mit der Versicherung: übernehmen wir...Auch ein Mietauto bieten wir an...Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen...
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.....
Freundlichst Ihr HERTLE-TEAM.

45 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von mandy am 2. Oktober 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Hertle-Team. Bei kleine Autoproblemchen wird sich sofort Zeit genommen und wenn doch mal was grösseres ist bekommt man sehr schnell ein Termin oder kann den Wagen sofort dortlassen. Wenn fragen sind wo ich keine Antwort finde wird mir auch schnell erklärt und eine gut für mich verständliche Beratung gegeben. Die freundliche und offene Art lässt much immef stets willkommen heissen wo man gerne hingeht und sich wohl fühlt. Ich kann die Werkstatt und das Team nur empfehlen!! Liebe Grüßee Mandy und Auto "Hummel"

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von mandy am 2. Oktober 2013

188/366 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von annette am 26. Oktober 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

einfach nur empfehlenswert,
habe sofort ein termin bekommen und das problem wurde sehr schnell gelöst ,hatte ich nicht mit gerechnet,
kann ich wirklich weiterempfehlen!!
service und preis :super

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs auspuff
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von annette am 26. Oktober 2012

212/429 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Stefan C. am 20. Oktober 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Werkstatt die noch mit "herz" bei der sache ist und nicht mit den gedanken wie sie schnellstmöglichst an die brieftasche des kunden kommen !

Mein schwarzer 5er BMW hatte ein "blaues auge" bekommen kotflügel ,motorhaube und scheinwerfer mussten ausgetauscht / ausgebessert werden !

Arbeit wurde absolut top erledigt und auch der preis war denke ich nicht zu unterbieten .....

kann die werkstatt nur wärmstens empfehlen , hier sind eure schmuckstücke bestens aufgehoben ....

für mich nun "meine" werkstatt des vertrauens .....

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Unfallschaden
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Stefan C. am 20. Oktober 2012

203/430 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Gregor am 11. August 2012

Bewertung: 3stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Es stand der dritte Ölwechsel an, laut Serviceheft sollte dabei Mikrofilter, Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt werden. So wurde es besprochen und in Auftrag gegeben.
Bei der Abholung des Fahrzeugs wurde der Kraftstofffilter NICHT mit gewechselt. Begründung "noch nicht notwendig". Nachfrage bei Vertragswerkstatt ergab, dass der Wechsel bei Diesel Fahrzeugen unbedingt durchgeführt werden sollte.

Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass die Verkleidung über dem Mikrofilter nicht richtig befestigt worden war und daher beim Start des Motors klapperte. Einige Ösen waren nicht eingerastet.

Nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass der Ölstand viel zu hoch und weit über Maximum war. Leider war ich schon auf einer Geschäftsreise und konnte daher nur zur nächsten örtlichen Vertragswerkstatt. Die sind aus allen Wolken gefallen und haben sich gefragt wie das passieren kann. Es war weit über ein Liter Öl zu viel im Fahrzeug. Laut Aussage habe ich Glück gehabt, es hätte durch schaumig geschlagenes Öl auch zu einem Motorschaden kommen können.

Die Zeit für die zusätzlichen Werkstattbesuche und Mehrkosten durch die Ölstandkorrektur sind ärgerlich und hinterlassen bei mir ein schlechtes Bild dieser Werkstatt.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Ölwechsel und Servicearbeiten
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Gregor am 11. August 2012

213/434 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Hertle

Antwort von Hertle vor 93 Monaten

Guten Abend Herr Gregor,

es ist sehr bedauerlich, das wir Sie nicht Zufrieden stellen konnten.
Für die Verlorene Zeit, den Ärger und auch die Kosten, die Ihnen entstanden sind, möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.Es liegt nicht in unserem Sinne, Sie zu verärgern.

Nach jeder Arbeit, die wir fertig gestellt haben, wird eine Probefahrt ausgeführt, ein Klappern wäre uns gleich aufgefallen.Ist das Geräusch gleich aufgetreten, als Sie Ihr Fahrzeug bei uns abgeholt haben?
Wir wissen, wie Vertragswerkstätten über freie Werkstätten denken.

Mit freundlichen Grüßen
Default_user_thumbnail

Bewertet von Omar Al-Karagoly am 31. Juli 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Auto: Renault Laguna3
Problem: die Bremsen sind abgenutzt und eine Wartung war fällig
habe den Wagen gegen 10:00 Uhr abgegeben und konnte den gegen 16:00 Uhr abholen.
Diese Werkstatt kann ich nur empfehlen, die Leute sind nett und fair.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Bremsen erneuern und Wartung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Omar Al-Karagoly am 31. Juli 2012

228/456 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Mario am 22. November 2011

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Meine Reperatur war zwar schon im Mai 2010, aber ich muss jetzt meine Bewertung mal abgeben, weil immer mehr Fehler auftreten.
Gemäß den guten Bewertungen hier bin ich auf diese Werkstatt gestossen. Gesagt getan, Termin ausgemacht.
Bei meinen Auto musste einiges repariert werden. Schweller lackieren, Federn austauschen, Keilriemen wechseln usw .... da kam dann schon eine Summer zusammen ... gesagt getan ... ersatzwagen gab es dann auf Anfrage ...
Aber dann: Auto war fertig und ich konnte wieder fahren .... Aber:
1. Lenkrad nicht richtig eingebaut. Wurde dann auch richtig wieder eingebaut, aber die Kosten für die Spureinstellung musste ich bezahlen.
2. Keilriemen vergessen einzubauen. Lag auch im Kofferraum, darum bin ich auch darauf gekommen. Wurde nachgebessert.
3. Filter wurden nicht wie gewünscht gewechselt, aber in Rechnung gestellt. Bin ich auch nur darauf gekommen, weil die Filter im Kofferraum lagen.
4. Spurstangen wurden verkehrt eingebaut, dadurch gab es bei den Winterreifen ein Schleifen in den Felgen. Es wurden statt einer rechten und linken Spurstange 2 linke Spurstangen eingebaut. Kostete mich nocheinmal 500 Euro bei einem anderen Anbieter.
5. Eine Aufhängung am Querlenker wurde falsch eingebaut. Ist auch erst im November 2011 aufgefallen, weil ich das Auto mal hab durchchecken lassen. Die Erneurerung steht noch aus.

Auf meine Anfrage damals ob sie die Elektrik auch machen könnten bekam ich nur zu hören: das ist mir zuviel Arbeit.

Mein Fazit: Einmal und nie nie wieder. Wie kann man denn so viele Fehler an einem Auto einbauen bzw was falsch einbauen???? Bei einem hätte ich auch nix gesagt, kann ja mal passieren, aber bei solch vielen groben Fehlern, nein Danke .... absolut nicht empfehlenswert. Oder wenn ihr da him wollt, dann prüft unbedingt ob auch alle Teile richtig verbaut worden sind .....
Ich sage nur noch : Vielen dank liebe Werkstatt für die entstandenen Mehrkosten. Gott sei dank ist meiner Familie mit dem Auto nix passiert .....

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Mario am 22. November 2011

229/470 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Hertle

Antwort von Hertle vor 103 Monaten

Leider haben wir sehr spät erkannt,dass dieser Mitarbeiter uns Schaden wollte, was er leider in Ihrem Fall auch getan hat...Mittlerweile haben wir ein neues Team...
Ihnen Schaden zuzufügen lag nicht in unserem Sinne und dafür habe ich mich bereits bei Ihnen in unserem E-Mail Kontakt entschuldigt.
Weiterhin alles Gute
wünscht Ihnen....Ihr Hertle-Team
Default_user_thumbnail

Bewertet von Hans- Joachim Spiegel am 5. Oktober 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mein Renault" Modus" hat die 5- Jahresgrenze überschritten und ich wurde von Renault angeschrieben den Zahnriiemen zu ersetzen.Obwohl die km- Leistung nicht sehr hoch ist habe ich mich nach weiteren Informationen doch dazu entschieden.
Habe jetzt die Erfahrung, dass ich insgesamt, insbesondere bezügl. Preis/Leistungsverhältnis bei "Hertle" sehr gut beraten war.
Mein zweiter Auftrag, ich komme wieder.
Geärgert habe ich mich dabei über die modernen Autos und den damit verbundenen erheblichen Aufwand.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Zahnriementausch
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Hans- Joachim Spiegel am 5. Oktober 2011

233/458 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Spiegel am 2. September 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Auf einem Parkplatz startete mein Auto plötzlich nicht mehr. Zum Glück war die Werkstatt "Hertle" in unmittelbarer Nähe. Vom ersten Betreten der für mich neuen Werkstatt an bis zum Abholen des Fahrzeugs wurde ich bestens betreut und beraten. Es war zwar "nur" die Batterie, aber es wurde fachmännisch durchgeführt und ich bin sehr zufrieden. Eine nächste vorgesehene größere Reparatur werde ich dort durchführen lassen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Kein Star mehr möglich
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Spiegel am 2. September 2011

275/561 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ron am 29. August 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bei Lackierarbeiten ist die Werkstatt sauber, schnell und im Preis angemessen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Unfallschaden
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Ron am 29. August 2011

268/529 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ohm, Ronald am 6. August 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Eine außergewöhnlich gute Werkstatt: hier stimmt einfach alles. Bei Problemen wird so lange gesucht, bis auch wirklich alles in Ordnung ist. Es wird nicht nur die einfachste (und teuerste) Lösung gewählt, sondern auch andere Vorschläge angeboten. Also alles Spitze, der nette Kontakt und die freundliche Beratung, der Service und die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Die Werkstatt ist wirklich bedingungslos zu empfehlen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Kühlwasser verloren
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Ohm, Ronald am 6. August 2011

268/606 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Fabian am 27. April 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Brauchte kurzfristig einen Inspektionstermin fuer meinen VW. Trotz Osterferien habe ich gleich einen Termin bekommen. Der Service war top, die Erklaerungen freundlich und verstaendlich, und die Arbeiten wurden schnell erledigt. Das i-Tuepfelchen: all das gabs fuer einen echt fairen Preis und der Innenraum wurde sogar einmal gesaugt.
Ich kann Hertle nur weiterempfehlen! Wirklich sehr freundlich und top Arbeiten!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion; kleine Reparaturen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Fabian am 27. April 2011

307/600 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Michael_aus_PrenzlBerg am 21. April 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Schnelle und unkomplizierte Terminvergabe. Arbeiten an meinem Auto tip top ausgeführt. Freundliche Bedienung und Erklärung der durchgeführten Reparatur durch den Meister.
Kann diese Werkstatt nur weiterempfehlen.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Michael_aus_PrenzlBerg am 21. April 2011

298/580 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ben am 31. März 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Seit nunmehr einem Jahr habe ich diverse Fahrzeuge von Bekannten und Verwandten zur Fa. Hertle gebracht, einschließlich meines Autos.
Unkompliziert, sachlich, informativ und freundlich waren meine ersten Eindrücke und bis heute kann ich nur Positives berichten:
- Reparaturen und Wartung werden zügig und kostengünstig durchgeführt und IMMER erklärt, sowie alte, bzw. kaputte Teile gezeigt.
- Lackarbeiten (selbst kleine Stellen) sind nicht vom Originallack zu unterscheiden!
- ABSOLUT FAIRER SERVICE!!! Wenn sich etwas nicht lohnt oder es eine andere Option gibt wird man als Kunde darüber informiert.

Alles in Allem ein perfektes Gesamtpaket!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Schadensservice, Inspektion, Radlauf ziehen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Ben am 31. März 2011

311/618 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Julia E am 29. März 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mir wurde die Reparatur und Autolackiererei Hertle sehr empfohlen und so ließ ich mein Auto nach einem Unfall dort reparieren...zusätzlich wurden noch Wartung und TÜV gemacht...!
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent,die Reparatur ging sehr schnell und das ohne Anmeldung bzw. Termin und das Ergebnis war einfach toll...wie NEU!
Die Werkstatt hat mich begeistert...und kann sie deshalb nur weiter empfehlen!
Vielen Dank an das Hertle Team Julia E.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Unfall
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Julia E am 29. März 2011

297/594 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Michael am 14. März 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Reparatur wurde fachgerecht ausgeführt, zusätzliche Arbeiten wurden vorher telefonisch abgesprochen. Volle Zufriedenheit.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Zahnriemen Kangoo
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Michael am 14. März 2011

295/624 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Schmidt am 14. Februar 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Seit Jahren fahre ich mit meinen DB Problemen zu Hertle und es wird mir dort immer sehr gut geholfen.Kompetent, schnell, freundlich und immer super Ergebnis am Auto.
Ich kann nur jedem empfehlen bei KFZ Problemen zu Hertle zu fahren, dort geht rund um das Auto fast alles aber immer Problemlos.
Besonders danke ich dem Hertle Team für meine schöne neue Motorhaube. Danke.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs verschiedene Probleme mit dem Auto
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Schmidt am 14. Februar 2011

307/624 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Christina Mahnke am 4. Februar 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bei mir wurde Inspektion und Tüv gemacht . Ich war sehr zufrieden .

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Tüv
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Christina Mahnke am 4. Februar 2011

333/640 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ulrich Philipp am 17. Januar 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ausgesprochen freundlicher und zuvorkommender Service, netter Umgangston.
Ich werde die Werkstatt sicher auch zukünftig aufsuchen und Freunden/Bekannten gerne weiterempfehlen!
Gruß, Ulrich Philipp

Bewertet von Ulrich Philipp am 17. Januar 2011

303/596 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Wolfgang Löhr am 14. Dezember 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe meinen Audi S3 nach Unfall bei Firma Hertle instandsetzen lassen. Bin mit der Reparatur hoch zufrieden, Lackoberfläche und Farbangleichung hervorragend. Alle beteiligten Mitarbeiter die ich zu meinen Fahrzeug während der Reparaturzeit angesprochen habe waren freundlich und kompetent. Die Reparaturzeit betrug 8 Arbeitstage, bei dem erheblichen Vorderwagenschaden denke ich üblich, zumal Unfallfahrzeuge immer ohne Voranmeldung hereinkommen. Gutachter wurde nach Demontage für Gutachtennachtrag seiten Firma ohne weitere Problemstellungen eingeschaltet. Die Instansetzungsarbeiten wurden mit entsprechender Hohlraumversieglung vorgenommen. Der Reparaturpreis entsprach dem Gutachten, die Fahrzeugübergabe erfolgte nach Reparatur termingemäß.

Bewertet von Wolfgang Löhr am 14. Dezember 2010

311/604 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von m.storms am 4. Dezember 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin mit der Werkstatt sehr zufrieden, netter Service, faire Preise (es werden auch kostengünstige Alternativen angeboten, was ja nicht mmer der Fll ist) die wie vereinbart auch eingehalten wurden, alles geht flott und unkompliziert. Ivh fühlte mich gut beraten und die Werkstatt bietet den Rundumservice von Reifenwechsel, div. Check und Reparaturen bis Karosseriearbeiten, TÜV + ASU. Kann ich nur empfehlen !

Bewertet von m.storms am 4. Dezember 2010

310/621 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Michaela Heinicke am 29. November 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Meine Erfahrungen mit dieser Werkstatt sind durch die Reihe weg positiv! Nette Angestellte und schnelle Bearbeitung. Bin und war super zufrieden. Weiter so! Nur Empfehlenswert.....!!!!!!

Bewertet von Michaela Heinicke am 29. November 2010

313/618 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Brigitte am 22. November 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich hatte einen unschönen Blech- und Lackschaden an meinem Auto. Da hatte wohl jemand beim Ausparken nicht auf mein Auto geachtet. :-(
Die Kollegen in der Werkstatt waren wirklich nett, haben sich den Schaden angesehen, erklärt, was sie machen müssen und mir den Preis genannt. Sie haben alles so wie besprochen gemacht. Man sieht überhaupt nicht mehr, dass da mal was war und ich habe auch nur das beazhlt, was als Kostenvoranschlag genannt wurde. Einfach nur klasse, diese Werkstatt. Ich werde zukünftig wieder hinfahren, wenn was ist.

Bewertet von Brigitte am 22. November 2010

307/618 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Jörg von Cossart am 17. November 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Durch Bekannte wurde mir diese Werkstatt, nach großer Enttäuschung mit einer anderen freien Werkstatt empfohlen. SEHR guten Service mit Fachkompetenz ( OHNE ARROGANZ) und guten Beratung. Man hat das Gefühl diese Menschen dort lieben nicht nur Autos sondern denken auch an Deine Geldbeutel. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ein VW Sharan Fahrer

Bewertet von Jörg von Cossart am 17. November 2010

303/611 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von mandy am 2. November 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

ich bin sehr zufrieden, super und vorallem schneller Service, freundliche leute, erklären ganz genau was sie gemacht haben, Preis - leistungsverhältniss ist super

EMPFEHLENSWERT DIE WERKSTATT

Bewertet von mandy am 2. November 2010

311/619 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Gerber am 1. November 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich und mein Kollege arbeiten für ein großes Autohaus in Berlin und verkaufen Gebrauchtwagen. Und es kommt schon mal vor, dass wir so genannte "Fremdfabrikate" verkaufen. Ist ja unserer Job. Aber unsere eigene Werkstatt mag solche Fahrzeuge nicht. Und da kommt die Firma Hertle ins Spiel. Die sind da nicht so wählerisch… wenn da Achsmanschetten gewechselt werden müssen oder die Auspuffanlage instand gesetzt werden muss, dann machen die das. Und das alles kurzfristig und zum super Preis. Danke Firma Hertle

Bewertet von Gerber am 1. November 2010

308/618 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Feuerwehr Lutz'e am 29. Oktober 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Kenne die Hertle's schon da war die jetzige Empfangsdame noch nicht geboren. Gerichtstr. lässt grüßen.( kannten wirklich nur Insider, Hinter-Hinter-Hof...grins). Die Arbeit die diese Truppe an den Tag legt, da könnte sich Mercedes selbst eine Scheibe abschneiden. Kundendienst wird da nämlich noch GROSSSSS geschrieben.
Und den Kaffee gibt es hier auch umsonst.HAHAHA
Jetzt zu der Pünktlichkeit. Gesagt getan und zu 99 Prozent stimmt das angesagte auch.
Speziell Mercedes Fahrer würde ich diese Werkstatt " NUR " empfehlen.
Ich war mit all meinen PKW bei dieser Firma, ob MB 300 Diesel oder Mitsubishi L 300 3 Stück oder MB C180, MB C180 Kompressor, vieles wurde lackiert und wieder zur vollsten Zufriedenheit Instandgesetzt.
Weiter so und lasst euch von nörgelnden Kunden, wenn es diese mal geben sollte, nicht entmutigen. Macht einfach weiter so und erfreut die anderen Kunden mit euren Arbeiten.
Meine Kinder selbst MB Fahrer gehen ( Fahren ) ausschließlich zu Hertle's.

Bewertet von Feuerwehr Lutz'e am 29. Oktober 2010

313/633 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von IB am 11. September 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr freundliche Bedienung. Top Leistung. Komplizierte Reparatur eines A-Klasse Lamellendaches perfekt ausgeführt und das zu einem im Vergleich zu Mercedes erheblich günstigerem Preis. Ich kann die Werkstatt nur empfehlen!!

Bewertet von IB am 11. September 2010

312/628 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von O.Dieter Trost am 8. September 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Als neuer Kunde bin ich sehr zufrieden; mit dem Service bis zur Fertigstellung
der Reparatur.Es wurden Karosserieteile erneuert, gerichtet u. lackiert.
Tüv. u. Wartung wurden gleich mit erledigt, da die Zeit heran war.
Wartung und Farbangleichung optimal. Bin mit der KFZ. Werkstatt,
die ich im Internet gesucht habe, sehr zufrieden.

P.S.
Ups!!! Ein neuer Blechschaden hat nicht lange auf sich warten lassen.
Es ist ein Familienauto. Wo fahre ich hin!!!???
ZU KFZ. HERTLE!!!

Bewertet von O.Dieter Trost am 8. September 2010

311/700 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

body

Bewertet von body am 28. August 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin ca. seit 1 1/2 Jahren sehr zufriedener Kunde bei der Firma Hertle. Man bekommt immer sehr schnell einen Termin, meistens sogar noch am gleichen Tag und alles wird immer sehr schnell und ordentlich repariert. Die Werkstatt ist ohne Vorbehalt absolut empfehlenswert!!!!
P.S. Sehr lecker ist auch der Kaffee....

Bewertet von body am 28. August 2010

313/617 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Otolac am 9. August 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr gute Werkstatt, sehr nettes Personal, sehr schnelle Abwicklung, jederzeit wieder!!

Bewertet von Otolac am 9. August 2010

309/612 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Niels Happel am 5. August 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Zunächst war ich aufgrund des Berliner Stadteils in dem die Firma Hertle ansässig ist ein wenig vorsichtig, allerdings wurde mir dann schnell klar, das hier von vorne bis hinten auf Qualität Wert gelegt wird und ich es durchgehend mit Profis zu tun hatte die Ihr Handwerk verstehen (der Stadteil macht also noch lange keine Leute!).
Angesichts des Schadens an meinem VW Passat 2.5 TDI Baujahr 2004 habe ich die Firma Hertle (unfreiwillig) auch vor eine nicht ganz einfache Aufgabe gestellt: Motorschaden mit 2 defekten Nockenwellen wo jeweils ein Nocken-Kopf abgerissen war ... ein nicht ganz so trivialer Fall, der aber bei der großen TDI Maschine zumindest VW bekannt zu sein scheint, denn inzwischen werden die Nockenwellen nicht mehr hohl gepresst als Ersatzteil verkauft, sondern wieder aus einem Guß.
Die Firma Hertle hat sich sowohl in der Fehler- und Ursachenfindung, als auch in der Ersatzteilbeschaffung und Geschwindigkeit der Reparatur vorbildlich verhalten:
-die Kosten waren im Vergleich zum Kostenvoranschlag bei einem V.A.G Händler zwar nicht minimal, aber trotzdem deutlich (fast 40%) günstiger
-innerhalb von knapp einer Woche hatte ich mein Auto wieder (bei solch einem Schaden eine respektable Leistung)
-die durch den Motor-Schaden ebenso notwendigen Durchsicht-Arbeiten wie Zahnriemensatz und Zylinderkopf-Überprüfung wurden sehr gewissenhaft vorgenommen (in meinem Fall wurde der Zahnriemensatz mitgewechselt, da der Schaden bei 117.000km passiert ist und der Zahnriemen bei 120.000km sowieso fällig gewesen wäre)
-das Auto wurde mir nach der Reparatur gewaschen (innen und außen!) übergeben

Wäre der Wagen auch noch vollgetankt gewesen, hätte ich vermutlich gedacht gerade verschaukelt zu werden...
...mein Fazit: Keine Mankos, uneingeschränkt zu empfehlen.

Bewertet von Niels Happel am 5. August 2010

297/614 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von gerhard von der Born am 16. Juli 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Als Schwerstbehinderter Rollifahrer, werde ich schnell, unkompliziert, fachgerecht und kompedent bedient.Das Team ist hilfbereit und das Preisleistungsverhältniss ist voll zu friedentstellend. Einfach Spitze....

Bewertet von gerhard von der Born am 16. Juli 2010

301/646 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von dagmar michael am 5. Juni 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr gute und sehr schnelle Arbeit zu sehr günstigem Preis!!!
Super netter Service.

Bewertet von dagmar michael am 5. Juni 2010

316/638 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von E. Dworzak am 27. April 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich hatte mein Auto mehrere Male bei Hertle und war bis jetzt immer zufrieden und happy mit der Arbeit. Sei es Lackierungen inklusive der Angleichung an alten Lack, Fahrwerkseinbau, TÜV-Eintragungen etc. - es hat immer alles ohne Probleme geklappt.

Nur weiter zu empfehlen

Bewertet von E. Dworzak am 27. April 2010

305/611 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Eveline Trampf am 22. April 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wann immer ich Hilfe brauchte,hier hab ich sie umgehend bekommen.Jede Lackierarbeit war gelungen,also bleibe ich ein treuer Kunde.Alles Gute weiter der Firma Hertle!!!!

Bewertet von Eveline Trampf am 22. April 2010

310/610 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Sandra Schewe am 14. April 2010

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Als ich mit meinen Opel Omega B Caravan zu den Jungs kam wurde mir schnell und super nett weiter geholfen.
Mein Auto hatte einen Motorschaden aber Dank der SUPER NETTEN Kfz Schlosser dort lief mein Auto nach kurzer Zeit wieder....
Ich kann nur sagen `´MICH werdet ihr nicht mehr los...............

Bewertet von Sandra Schewe am 14. April 2010

311/623 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Rone

Bewertet von Rone am 8. April 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mein Vectra hat wegen ausgeschlagener Achsbuchsen keinen TÜV bekommen.
Übers Internet hab ich die Werkstatt Hertle gefunden und angerufen.
Ich konnte sofort vorbeikommen und mein Auto wurde gleich angeschaut. Der Empfang war sehr freundlich und ich durfte mir gleich eien kaffee nehmen.
Ich konnte das auto gleich dalassen und am nächsten Tag war es schon fertig.
Fürs austauschen der Achsbuchsen und die Nachuntersuchung hab ich zusammen gerade mal 230 € bezahlt, was ich als angemessenen preis empfinde.
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Service und mein Wagen klappert endlich nicht mehr.

Bewertet von Rone am 8. April 2010

312/633 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Familie Idehen am 3. Februar 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir sind mit der Reparaturwerkstatt Hertle sehr zu frieden. Durch eine Panne im Winter gleich in der Nähe der Werkstatt, sind wir auf diese aufmerksam geworden. Unser Motor ist durch die niedrige Temperatur festgefahren und das am Sonntag bei -13°C. Wir mussten unser Auto stehen lassen und haben noch am Sonntag (auch ein Advent) die Reparaturwerkstatt telefonisch erreicht. Unser Auto wurde gleich am Montag morgen vom Chef abgeschleppt. Wir haben einen gebrauchten Motor einbauen lassen, der von der Werkstatt besorgt wurde und auch während einer Probefahrt auf Herz und Nieren getestet wurde. Von Anfang an hatten wir ein super gutes Gefühl.
Nun nehmen wir den doch etwas längeren Weg von Schöneberg bis Reinickendorf gern in Kauf, wenn unser Auto mal wieder versorgt werden muss und auch Durchsichten werden wir in Zukunft in der Reparaturwerkstatt Hertle durchführen lassen.
Wir einfach wissen, dass hier das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Die Werkstatt ist sehr zu empfehlen.

Bewertet von Familie Idehen am 3. Februar 2010

323/641 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Schulle am 19. Januar 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Eine gut organisierte Fachwerkstatt,die auch noch "Typenoffen" ist.Vereinbarte Termine werden eingehalten und die möglichkeit den Leihwagen der Firma zu benutzen besteht auch.Preis - Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.Bin rundum zufrieden.

Bewertet von Schulle am 19. Januar 2010

327/640 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Martin-Lesi

Bewertet von Martin-Lesi am 6. Januar 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Am 21.12.2009 angerufen. Termin am 22.12.2009 bekommen. Morgens um 8 Uhr hin mit Meister Hertle persönlich alles abgequatscht.

Bremsscheiben + Bremsbeläge VA
Ölwechsel
Winterreifen draufziehen (und die Sommerreifen ins Lager)
Handbremse einstellen
Standlicht VL ersetzt
Querlenkerlager-Satz VA komplett getauscht

16:00 Uhr war das Auto abholbereit und seitdem bin ich wieder sehr, sehr glücklich mit dem Auto. Es war eine deutliche Verbesserung der Fahrdynamik und des Komfort zu spüren. Eine Werkstatt der man definitiv sein Vertrauen schenken kann.

Folgende Story bestätigt das:
Ich war bei PitStop letzten Oktober und habe da Bremsscheiben und -beläge an der Hinterachse machen lassen, hat 280,00 Euronen gekostet. Fand ich happig, da sie ja mit ihren superhammer Angeboten werben, aber egal, was gemacht werden musste, musste gemacht werden. Ich fahr also los, lass mein Auto da. Ruft mich ein hektischer Mitarbeiter von PitStop an und quatscht los: "Ja, beim Abnehmen des Hinterrads HR ist uns aufgefallen, dass die Feder leider gebrochen ist. Das kostet dann alles zusammen 570,00 Euro."
... Ich natürlich erstmal aus alles Wolken gefallen! Und habe, vielleicht auch intuitiv sofort abgelehnt, mit der Begründung, ich würde das bei BMW machen lassen. Als ich den Wagen wiederbekam, war die Handbremse völlig im Eimer.. die hatte selbst bei maximalem Zug keine Kraft mehr.
Absolut enttäuscht und mit Angst wegen der Feder fuhr ich bis in den Dezember und brachte dann also, wie schon beschrieben, das Auto zur Hertle GmbH und sagte dem Meister Hertle sogar, dass da wohl was an den Federn hinten wäre und er mir mal n Kostenvoranschlag machen soll. Naja, daraus wurde nix! Die Federn sind überhaupt nicht gebrochen. Es platzte lediglich etwas Farbe ab. UNFASSBAR!

Das ist für mich Ehrlichkeit und Loyalität. Hier gebe ich mein Auto gerne wieder ab ;-)!

Bewertet von Martin-Lesi am 6. Januar 2010

307/601 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ralph Behr am 28. Dezember 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die Werkstatt ist ohne wenn und aber weiter zu empfehlen.Durch Freundlichkeit , Fachkompetenz sowie absoluter Zuverlässigkeit werden hier noch ...richtige ...KFz.Reperaturen durchgeführt. Wer eine Werkstatt sucht die nicht nur Teile tauschen kann ist hier "Goldrichtig".
Bei einer von sogenannten Fachwerkstätten abgelehnten Motorreperatur ( wurde nur AT Motor vorgeschlagen ) bewies diese Wekstatt Ihre Fachkompetenz. ( V 8 komplett überholt )
Preis - Leistungsverhältniss völlig in Ordnung.

Bewertet von Ralph Behr am 28. Dezember 2009

301/608 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Twister

Bewertet von Twister am 13. November 2009

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Kleine, nette familiäre Werkstatt "um die Ecke" in einem Hinterhof in der Nähe der von der Seestr. und Osloer, betrieben vom Frau Hertle. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kurze Wartezeiten, freundlicher Kontakt. Alle Reparaturen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Hier kommen wir gerne wieder her.

Bewertet von Twister am 13. November 2009

313/626 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

klauswittig

Bewertet von klauswittig am 5. November 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

hallo,
ich bin nun schon einige jahre kunde bei hertle und bin nie enttäuscht worden.
als fahrer eines nun doch schon etwas betagten pkw`s, wurden die kleinen und auch etwas größeren macken immer zu meiner vollsten zufriedenheit, auch preislich, erledigt.
ich kann das auto-hertle team nur wärmstens empfehlen.
mit einem freundlichem gruß
K.W.

Bewertet von klauswittig am 5. November 2009

322/639 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

fantastico

Bewertet von fantastico am 26. Oktober 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die Firma Hertle war zunächst nicht so leicht für mich zu finden, weisst doch nur ein ziemlich hoch angebrachtes Schild über der Einfahrt auf die Firma hin. Auf dem Hof raufgefahren sieht man aber gleich, daß es sich schon um ein größeren Betrieb handelt. Alles macht einen sehr sauberen Eindruck, insbesondere die separate Kundenannahme. Ein Mitarbeiter hat sich bei meiner Ankunft dann auch gleich um meinen verunfallten Golf geküümert. Von der Annahme bsi zur Abholung hat alles bestens geklappt. Die Reparatur wurde sehr ordentlich ausgeführt und lag 550 Euro unter dem Kostenvoranschlag einer bekannten Berliner VW Vertragswerkstatt. Telefonsich wurde ich immer über den Reparaturstand informiert. Alles in Allem eine sehr empfehlenswerte Werkstatt für Unfallreparturen.

Bewertet von fantastico am 26. Oktober 2009

310/618 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

autofit-gruen

Bewertet von autofit-gruen am 22. August 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Seit 1995 arbeiten wir in den Bereichen Karrosserieinstandsetzung, Unfallreparatur, Richtbankarbeit und Lackierung mit der Firma Hertle zusammen und waren von Anfang an mit Service, Preis, Leistung und hilfsbereiter Freundlichkeit sehr zufrieden.

Bewertet von autofit-gruen am 22. August 2009

306/601 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Autolackiererei Hertel GmbH Berlin

13409 Berlin , Residenzstr. 89, Entfernung: unter 100m

Autoservice Reinickendorf Berlin

13409 Berlin , Ritterlandweg 13, Entfernung: 200m

Rüdiger Packwitz Berlin

13409 Berlin , Reginhardstr. 37A, Entfernung: 300m

Andreas Kendzierski Berlin

13359 Berlin , Drontheimer Str. 26, Entfernung: 400m

Car Service Team Berlin

13409 Berlin , Residenzstr. 66, Entfernung: 400m

Dieter Redmann Lawrenz GmbH Berlin

13409 Berlin , Residenzstr. 66-67, Entfernung: 400m

Klaus Hessel Berlin

13357 Berlin , Schwedenstr. 14, Entfernung: 400m

Cengiz Parlak GmbH Berlin

13409 Berlin , Residenzstr. 62, Entfernung: 400m

Reifenservice Schadow Berlin

13357 Berlin , Schwedenstr. 14, Entfernung: 500m

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Abschleppdienst, Achsen, Achsvermessung, ALU Felgen, Anbau Anhängerkupplung, Anhänger, Auspuff, Autoglas Service, Blech, Bremsen, EC-Cash, Elektr. Achsvermessung, Elektrik, Fahrzeug-Vermessung, Finanzierung, Getriebe, Glasservice, Handyeinbau, Hol- und Bringservice, HU / AU, HU+AU im Hause, Inspektion, Inspektion nach Herstellervorgaben....KURZ GESAGT:RUNDUMSERVICE für ihr Fahrzeug!!!, Instandsetzung, Karosserie, Klimaanlagen, Klimaservice, Kupplung, Lack, Lackiererei, Lackierung von Leasingfahrzeugen, Lackierungen, Mietauto, Mietwagen, Motor, Motordiagnose, Motorinstandsetzung, Motorräder, Ölwechsel, Plastikinstandsetzung, Reifen wechsel/Einlagerung, Reparatur, Reparaturfinanzierung, Reparaturkosten-versicherung, Richtbank, Rußpartikelfilter, Scheiben Reparatur/Abrechnung mit Versicherung, Schweißen, Sofort Service, Standheizung, TÜV / ASU, Unfall, Unfallersatzfahrzeug, Unfallgutachten, Unfallinstandsetzung, Unfallreparatur

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Fahrrad, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, IVECO, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Motorrad, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Škoda, smart, SsangYong, Subaru, Suzuki, Toyota, typen offen, Volvo, VW