KFZ-Meisterbetrieb und Oldtimerrestaurierung Andreas Hoffmann

Freie Werkstatt, Autolackiererei für KFZ, Oldtimer, Motorräder, PKW

autoaid-Score 87 / 100 aus 12 Berichten „Gut“

  • Meisterbetrieb
  • Werkstattsystem: COPARTS Plus System

Adresse und Informationen

Adresse:

Bachstraße 458
10555 Berlin Tiergarten

Kontakt:

Telefon: 030 / 3121542
Fax: 030 / 3121542
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 7:30 - 16:00
Dienstag: 7:30 - 16:00
Mittwoch: 7:30 - 16:00
Donnerstag: 7:30 - 16:00
Freitag: 7:30 - 13:00

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte, Überweisung

Durchschnittliche Bewertung aus 12 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 4stars_widget
Service- und Beratungsqualität 4stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 4stars_widget
Freundlichkeit 4stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 4stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 4stars_widget
Gesamtbewertung 4stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

Oldtimerrestauration, Wartung, Winterlager für Oldtimer, Saisonfahrzeuge und Krädern, Reifeneinlagerung, TÜV, AU, Unfallschadensbeseitigung, Lackierung und Inspektionen an Oldtimern und modernen Fahrzeugen sind unser Aufgabengebiet. Wir haben für jede Angelegenheit rund um das Auto ein offenes Ohr.Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, Sie werden erstaunt sein, was möglich ist.

12 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von stephan am 7. April 2017

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

sollange dein auto nicht über eine app repariert werdbn kann bist du hier nicht richtig.
wenn dein auto über eine app repariert werden kann bist du nicht im richtigen jahrhundert und solltest die verpissen, kann mich garnicht genug über diese mobilschwingenden allwisssenden technischen . nicht in der lageseienden sich die schuhe zu binden, blindfliegern aufzuregen. du glaubst ein smart ist ein auto !!!!!!! .was glaubst du was wir hier machen...wir verbrennen benzin. das sind fossile brennstoffe, das ist nicht vegan oder öko oder sonst in einer art biologisch abbaubar.....und ja ich find den elektromotor auch echt toll..... sind ja nicht meine schadstoffe.... frag mal die leute in der lausitz......

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von stephan am 7. April 2017

64/122 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Wittfoth, Monika am 29. Juni 2016

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Es ist in dieser Werkstatt nicht möglich einen Kostenvoranschlag zu erhalten. Also ist eine Reparatur nur auf gut Glück und mit einhergehender Überraschung über die Endrechnung möglich. Dazu kommt noch eine im Servicebereich unmögliche Art und Weise der Kundenkommunikation.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Wittfoth, Monika am 29. Juni 2016

99/201 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von wöste am 17. März 2016

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin von dem Betrieb total begeistert und kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Ich gebe zwar "nur" meinen Motorroller ins Winterlager, aber es klappt alles prima. Mein Roller steht dort warm und trocken in einem der S-Bahnbögen. Und wenn ich ca. 3 Tage vor beabsichtigter Abholung meines Zweirades anrufe, wird sogar die Batterie noch mal geladen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Winterlager für Motorroller
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von wöste am 17. März 2016

82/154 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Stefan Feurich am 16. April 2015

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich besitze einen MGB Roadster Cabrio aus dem Jahr 1972 und wertschätze die Arbeit
an meinem Fahrzeug von dieser Werkstatt außerordentlich wegen folgender Punkte:
Es werden keien Fantasietermine (gerade bei Oldtimern) für Reparaturzeiten genannt.Wenn es wenig Zeit gibt, wird das auch klar gesagt !Hier wird Handwerk ausgeübt - nicht gleich alles um jeden Preis ersetzen, sondern erst mal klären, was instandgesetzt werden kann.Das wirkt sich positiv auf der Kostenseite aus und die Arbeitsleistung wird sehr, sehr fair berechnet.Zudem sind hier zwei wirklich freundliche und kompetente Meister am Werk, die sich auch einen Moment Zeit für die Problemschilderung nehmen und Lösungsvorschläge unterbreiten, die den Sinn des Erhaltens eines Oldtimers Tribut zollen.Ich habe schon einige Werkstätten durch und kann das sehr wohl beurteilen und möchte hier mein uneingeschränktes Lob ausdrücken !
Zu guter Letzt: Es wird auch klar gesagt, was ggf. nicht geleistet werden kann , das ist
sinnvoll und sympathisch.Also nicht scheuen bei dieser Werkstatt mal vorbeizuschauen.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Stefan Feurich am 16. April 2015

122/237 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Dreger am 17. März 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nachdem wir mit unserem Golf 5 schon eine lange Odyssee hinter uns hatten, von „ist halt so“ bis „wir haben alles auseinandergenommen und nichts gefunden“ haben wir wirklich schon alles gehört – helfen konnte uns leider keine Vertragswerkstatt.

Auf eine Empfehlung dann, landeten wir in dieser Werkstatt!
Praktisch: super zentrale Lage (in den S-Bahnbögen).
Nach kurzer Schilderung unsererseits und schon nach wenigen Stunden: ein einwandfrei funktionierendes Auto!

Fazit: Die Bremsen waren teilweise verschlissen, teilweise falsch eingebaut.
Der Preis war so, wie bereits im Vorgespräch grob kalkuliert.
Die Jungs sind nicht nur wirklich super nett, sind mit Herz und Verstand dabei, sie haben auch einfach mal richtig Ahnung.

Für uns steht fest: keine andere Werkstatt mehr!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Bremsen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Dreger am 17. März 2014

156/299 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Reiner Ploch am 24. März 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Erst einmal muss ich meiner Verärgerung über den Bericht des "CE 230 Piloten" Luft machech: Ich habe das am Rande miterlebt. Das ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung ein Musterbeispiel für eine wahrhaft unfaire Bewertung in diesem Forum. Ein Kollege, der mit dem Autrag ankommt, ein Auto gerade mal "auf eigenen Rädern fahrfertig" zu machen, selbst Zusagen und Termine nicht einhält, Stunden nach Feierabend anrollt und dann noch schimpft, dass niemand da gewesen sei. Nach Gutherrenart auftreten und trotzdem darf alles nix kosten. Unser Hobby ist halt manchmal mit Kosten verbunden, nur halten die sich bei Hoffman wirklich im vernünftigen Rahmen! Daß das normalerweise freundliche Hoffmann-Team sich diesen "Gast" nicht mehr als Kunden wünscht, spricht eigentlich für sich selbst!
Ich bin mit meinen drei Autos (Volvo V 70, Fiat Spider und Smart) jedenfals immer gut bedient worden und auch gestern wieder "zufrieden vom Hof " gerollt.
Meine letzte Erfahrung war diese: Ich war mit meinem Volvo wegen einer Gewährleistungssache an meiner Autogasanlage bei einem Volvohändler und habe bei der Gelegenheit gebeten, mal nach der Ursache eines Polterns an der Vorderachse zu schauen.
Kurzum: Die Diagnose des freundlichen Volvohändlers war, dass die Domlager verschlissen seien, pro Seite so um die 1000 Euro Reparaturkosten und sollte bald gemacht werden. Da ich irgendwie nicht so recht daran glauben wollte, bin ich zu Hoffmann gefahren. Erster Kommentar dort: "Domlager? Bei dem Auto? Und bei dem Kilometerstand (60.000)? Unwahrscheinlich! Wir schauen mal!"
Das Ende vom Lied war, dass ich mit einem ersetzten Kugelkopf für weniger als ein Zehntel des potenziellen Volvopreise wieder leise und ohne jedes Poltern von dannen gerollt bin!
Und das ist es genau, was mein Vertrauen zu dieser Werkstatt ausmacht: Es wird gemacht, was nötig ist. Und zwar GUT! Und ich muss nie befürchten, dass ich "über den Tisch gezogen werde".
Drum ärgern mich solche bösartigen Rundumschläge, wie eingangs erwähnt, so richtig.
Hier eine Werkstatt "maßgenommen", wie man sie sich insbesondere als Mensch "mit Benzin im Blut" nur wünschen kann.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reparatur der Vorderachse
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Reiner Ploch am 24. März 2012

185/382 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Thomas Richter am 12. Oktober 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

ich beauftragte Herrn Hoffmann mit folgenden Arbeiten:
PKW Mercedes 230 CE zu kontrollieren und das Auto so zu reparieren das das Auto verkehrs & betriebssicher in die Schweiz gefahren werden kann!
Bei Abholung fordere ich eine Probefahrt vor Begleichung der Rechnung, um zu sehen ob das Auto fahrbereit ist. Die Antwort dazu: das lehne ich ab, bezahlen sie die Rechnung, vorher können sie keine Probefahrt machen! Wenn sie die Rechnung bezahlt haben, fahre ich das Auto aus der Werkstatt und möchte ich das sie umgehend verschwinden!
So etwas hatte ich bisher nocht nicht!
Bei der Abholung offenbarte Herr Hoffmann mir, das die Betätigung der Heizung/ Lüftung nicht rep.werden konnte, da keine Teile mehr zu bekommen sind, vorher hatte ich 2mal per Mail gefragt, ob die Heizung/Lüftung repariert ist, keine Antwort bis zur Abholung, also bin ich von eine funktionierenden Heizung/Lüftung ausgegangen, leider war es nicht so.
Nach dem grobreinigen des Auto bei der nächsten Tankstelle (Scheiben total eingestaubt, keine Sicht!) fuhr ich frohen Mutes los, denn ich hatte ja viel Geld für eine Reparatur bezahlt. Nach 500m blieb das Auto mehrfach stehen, nur mit viel Gas lief er! Der Öldruck im Stand fiel auf unter 0,6bar! Bei der nächsten Parlbucht hielt ich an, Ölstand weit unter Minimum, also keine fachgerechte Kontrolle/ Rep. durch die Werkstatt!
Weiterhin funktionierte keine Tacho & Armaturenbeleuchtung, also konnte ich nachts keine Geschwindigkeit sehen & auch wichtige Informationen wie Tankstand & Öldruck blieben mir verborgen, also nicht fahrbar bei Nacht!
Scheibenwischerblätter defekt eigentlich sollte das nach der Werkstatt auch gut sein, nächste Tankstelle hat Ersatz incl. Service!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Kontrolle/ Repararur
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Thomas Richter am 12. Oktober 2011

200/401 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Reiner Ploch am 14. September 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr nettes und kompetentes Team,
mein Volvo V70 fühlt sich dort gut aufgehoben...und ich auch.
Kennen gelernt habe ich die Werkstatt anläßlich meiner Oldtimer-Reparatur vor ein paar Jahren. Perfekte Arbeit zu absolut fairen Preisen. Der Betrieb hat noch eine richtige Handwerkertradition und Hndwerkerehre...wenn's doch bloß mehr davon gäbe

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Vorderachsreparatur
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Reiner Ploch am 14. September 2011

193/378 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Yorck am 27. November 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Herr Hoffmann hat sich drei Jahre aufichtig und ehrlich um mein Strichacht-Coupe gekümmert. Ein kompetentes Mitarbeiter Team, immer freundlich und auch dem Laien gegenüber offen und ohne zuviel Fachgeplänkel.

Bewertet von Yorck am 27. November 2010

240/828 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Herrmann am 10. September 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Termine, selbst nach 2 Monaten werden eingehalten, Preiszusagen stimmen +/- 50€ und die Ausführung der Karrosseriearbeiten sind Top.

Mein 21 Jahre alter Mazda kommt nun wieder durch den TÜV!

So sollten alle Werkstätten arbeiten - leider Wunschdenken.


Bewertet von Herrmann am 10. September 2010

555/842 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Duru am 23. Juli 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr gute Werkstatt, sehr kompetent und ehrlich!

Fehler werden gesucht, gefunden und gelöst, wenn etwas nicht möglich ist, wird es dem Kunden auch gesagt ohne unnötige Kosten zu verursachen. Die Bedienung ist schnell und direkt, alles in allem eine rundum sehr gute Werkstatt, die auch noch auf die Kosten achtet.

Bewertet von Duru am 23. Juli 2010

260/493 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Reiner Ploch am 26. März 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Eine Werkstatt, in der noch gutes Handwerk geboten wird!
Mein Fiat Spider wurde dort sehr zu meiner Zufriedenheit "grundsaniert" und hat jetzt ein H-Kennzeichen. Die Mitarbeiter dort haben noch wirklich Ahnung von Reparaturen und verlieren die Kosten nicht aus den Augen...
ich bin dankbar, dass es so etwas noch gibt!

Bewertet von Reiner Ploch am 26. März 2010

556/764 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Reifendienst Müller Berlin

10557 Berlin , Joseph-Haydn-Str./Ecke Bachstraße, Entfernung: unter 100m

Oldtimerrestaurierung und Einlagerung Berlin-Tiergarten

10555 Berlin-Tiergarten , Bachstr, Stadtbahnbogen 458/Cuxhavener Str., Entfernung: unter 100m

Oldtimerschweißarbeiten, KFZ-Meisterbetrieb Berlin-Tiergarten

10555 Berlin-Tiergarten , Bachstr, Stadtbahnbogen 458/Cuxhavener Str., Entfernung: unter 100m

HGD Karosseriebau GmbH Berlin

10555 Berlin , Bachstr. 1, Entfernung: 200m

Manfred Radler GmbH Berlin - Tiergarten

10555 Berlin - Tiergarten , Lessingstr. 2A, Entfernung: 400m

Mercedes Benz Niederlassung Berlin Berlin

10587 Berlin , Salzufer 1, Entfernung: 600m

Helge Leonhardt Berlin

10587 Berlin , Salzufer 8, Entfernung: 800m

Audi Zentrum Berlin-Charlottenburg Berlin

10587 Berlin , Franklinstr. 24, Entfernung: 900m

Berthold Pamp Berlin

10555 Berlin , Alt-Moabit 53, Entfernung: 1km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Achsen, Achsvermessung, Anhänger, Auspuff, Austin Healy, Bremsen, DB Oldtimer, EC-Cash, Elektrik, Fahrzeug-Vermessung, Ford Capri, Getriebe, Glasservice, HU / AU, Inspektion, Karosserie, Klimaanlagen, Kupplung, Lackierungen, MGB, Morris Minor, Motor, Motorinstandsetzung, Motorräder, Motorüberholung, Oldtimer, Ölwechsel, Porsche 911, Reifenservice, TÜV / ASU, Unfallgutachten, Unfallinstandsetzung, Volvo, VW

Marken

Audi, BMW, Daihatsu, Fiat, Ford, Honda, Jaguar, Mazda, Mercedes, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Škoda, smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW