Bewertung:
Persönlicher Kommentar:
Zuletzt waren meine Erfahrungen leider nicht besonders positiv.
Wir fragten nach einem Termin wegen eines defekten Außenspiegels beim VW Caddy auf der Fahrersekte. Diesen bekamen wir zügig und ohne Probleme. Telefonisch wurden uns die Kosten für die Reparatur auf 180 genannt was wir recht teuer fanden da wir wussten dass ein Außenspiegel für einen Caddy etwa 45 € kostet bei kfz24 z.b.. Auf erneute Nachfrage wurde uns gesagt dass es nicht möglich sei einen günstigeren Aussenspiegel zu bekommen und dass die günstigste und beste Variante gewählt wurde. Als wir das Auto abholten, wir wollten nicht so lange auf das Auto verzichten und gewährten entsprechend auch Vertrauensvorschuss, ergaben sich zwei Probleme. Zum einen war der eingebaute Außenspiegel nicht in der richtigen Farbe also in einer anderen Farbe als der andere Außenspiegel. Zweitens wurde der Preis für den Außenspiegel auf 130 € festgelegt. Als wir nach der Rechnung fragten für den Außenspiegel wurde uns der Einblick verweigert und wir haben auch keine Kopie oder gar das Original erhalten. Auf erneute Nachfrage wurde uns dann mitgeteilt, dass der Außenspiegel im Einkauf etwa 60 € gekostet hat. Die restlichen 70 € wurden auf den Preis aufgeschlagen. Als Begründung hierfür nannte uns die Ansprechpartnerin dort, dass sie ja auch irgendwie Gewinn erzeugen müssten. Der Einbau des Spiegels selbst kostete 50 €. Meines Wissens ist das angemessen es muss nämlich mindestens die Türverkleidung geöffnet werden und dann müssen drei Schrauben geöffnet bzw neu fixiert werden und natürlich die Kontakte hergestellt werden da es sich um einen elektrischen Außenspiegel handelte. Der Spiegel wurde uns dann noch in der richtigen Farbe eingebaut was allerdings einen weiteren Werkstatttermin zur Folge hatte. Nach dieser Erfahrung entschieden wir uns dann dagegen die nächste fällige Reparatur die jetzt ansteht nämlich das Ersetzen der Radlager vorne bzw. den fälligen Wechsels des Zahnriehmens dort machen zu lassen.
So kann ich jetzt nicht abschliessend bewerten ob die Kompetenz der KFZ Mechaniker ausgeprägt ist oder nicht. Die Geschäftspraktiken lassen jedenfalls zu wünschen übrig.
Bewertet von Hans-Peter am 19. November 2017
48/89 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich
Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich