Kfz-Meisterbetrieb Jörg Schäfer

Freie Werkstatt für KFZ, PKW

autoaid-Score 77 / 100 aus 4 Berichten „Befriedigend“

  • Meisterbetrieb
  • Werkstattsystem: MOTOO / Hans Hess Autoteile

Adresse und Informationen

Adresse:

Siemensstr. 16a
40789 Monheim

Kontakt:

Telefon: 02173 / 938820
Fax: 02173 / 938163

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 18:00
Dienstag: 8:00 - 18:00
Mittwoch: 8:00 - 18:00
Donnerstag: 8:00 - 18:00
Freitag: 8:00 - 18:00
Samstag: 9:00 - 13:00

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte

Durchschnittliche Bewertung aus 4 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 4stars_widget
Service- und Beratungsqualität 2stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 5stars_widget
Freundlichkeit 2stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 3stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 2stars_widget
Gesamtbewertung 4stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

4 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von S.M. am 2. April 2012

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bin seit Jahren in dieser Werkstatt. Zahle sehr viel Geld für die jährliche Inspektion, aber die Beratung ist nicht kompetent genug. Die Mitarbeiter in der Verwaltung sehr unfreundlich. Wenn man einen Termin zur Inspektion haben möchte, dann bekommt man sofort einen. Wenn man einen Termin zur Nachbesserung haben möchte, muss man Wochen warten.
Das Auto ging mehrere Male i.O. in die Werkstatt zur Inspektion und kam dann mit Mängel wieder zurück. Es wird immer so verkauft, dass es während der Inspektion nicht aufgefallen sei, wäre normal.
Geht man in den Laden, ist man sich zu fein, Guten Tag zu sagen, sogar von der Chefin.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion/Wartung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von S.M. am 2. April 2012

229/463 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Sebastian S. am 17. Juni 2011

Bewertung: 3stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich wollte meinen Wagen zur Inspektion geben, als ich nach einem Preis (Kostenvoranschlag) fragte, war ich sehr verwirrt. Die freie Werkstatt machte mir ein Angebot was letztendlich 25% teurer war als die Vertragswerkstatt.

Hinzu kommt noch, dass man mich extrem schlecht beraten hat. Man hat mich im Gespräch über Preis und Leistung als unwissend hingestellt und wollte mir verkaufen, dass es immer auf die Leistungen ankommt. Das stimmt zwar, aber bei einer Inspektion gehe ich davon aus, dass man sich an die Inspektionsrichtlinien der jeweiligen Hersteller hält und genau das macht, was der Vertragshändler auch bei einer Inspektion durchgeführt hätte, nicht mehr und nicht weniger, deshalb sind die Preise vergleichbar. Auch auf dieses Argument ist man nicht eingegangen und wollte man auch nicht, hatte ich das Gefühl.

Das einzig positive an der Werkstatt ist, dass sie äußerlich einen sauberen und professionellen Eindruck macht und die Termine eingehalten wurden. Das setzt man allerdings voraus bzw. Sauberkeit ist bei einer Werkstatt für mich ein Kriterium, was eher ganz weit unten in der Priorität ist. :-)

Also Fazit: Zu teuer und kundenunfreundlich. Ich habe es letztendlich bei der Vertragswerkstatt gemacht und war total zufrieden! Ich kann jedem nur raten sich ein Konkurrenzangebot machen zu lassen!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Sebastian S. am 17. Juni 2011

263/532 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Michael Zeigel am 16. Februar 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir waren mit unserem VW Touran wegen Inspektion mit Zahnriemenwechsel bei Schäfer. Hat alles prima geklappt, wir kommen gerne wieder!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Michael Zeigel am 16. Februar 2011

314/598 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Nicole Z. am 16. Dezember 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

In dieser Werkstatt fühlt man sich wirklich wohl, das richtige für sein Auto getan zu haben. Kompetenter Service zu fairem Preis! Immer wieder gerne!

Bewertet von Nicole Z. am 16. Dezember 2010

328/645 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Marken

Alfa, Alfa Romeo, Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Dacia, Daihatsu, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Jeep, Kia, Lancia, Land Rover, Land Rover, Land-Rover, Lexus, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Škoda, smart, SsangYong, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW