K&W CarGas-World

Freie Werkstatt für PKW

autoaid-Score 58 / 100 aus 6 Berichten „Ausreichend“

Adresse und Informationen

Adresse:

Hildebrandstr. 3
75172 Pforzheim

Kontakt:

Telefon: 07231 / 4243115
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 18:00
Dienstag: 8:00 - 18:00
Mittwoch: 8:00 - 18:00
Donnerstag: 8:00 - 18:00
Freitag: 8:00 - 18:00

Zahlungsmittel:

Bar

Durchschnittliche Bewertung aus 6 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 2stars_widget
Service- und Beratungsqualität 2stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 2stars_widget
Freundlichkeit 3stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 2stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 2stars_widget
Gesamtbewertung 3stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

K&W CarGas-World
Seit 3 1/2 Jahren ihr Autogasspezialist für Pforzheim, Karlsruhe, Stuttgart und Umgebung. - Das ORIGINAL-
Fachwerkstatt für eine professionelle Umrüstung von Benzinfahrzeugen auf Flüssiggas.
TÜV-Rheinland geprüft!
Komplettangebote ohne versteckte Kosten.

6 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Armagan am 4. Juni 2014

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Umbau dauerte nicht wie versprochen 3-4 Tage sondern 3 Wochen. Abgasgutachten kam nicht innerhalb 2 Wochen sondern nach mehrmaligen auffordern nach 7 Monate. Verbaut Wurde nicht das abgesprochene sondern das was er vor Ort zu dem Zeitpunkt hatte bspl. Angesprochen 68L tank verbaut Wurde 51 L tank und das Bei einem 3 L Fahrzeug. Lächerlich...... Wer echt sparen will soll woanders Umbauen lassen auch wen dieses 200€ mehr kostet. Das ist definitiv nerven und Ärger sparend. Vorallem die reagieren auf keine Anrufe ( kennen mich auf einmal nicht, versprechen etwas und Bei Rückfragen bekommt man nur zu hören-> stimmt nicht. Habe Ich nicht gesagt, Kollege ist nicht da, etc.) und Vorschläge oder des weiteren. Deshalb zum Glück bin Ich Rechtachutz Versichert.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs LPG Anlage Umbau
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Armagan am 4. Juni 2014

92/186 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Deniz am 28. November 2013

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Seit Juni 13 eingebaut locker 8 mal bei ihm trotzdem bekommt er es nicht hin das die Prins gasanlage fehlerfrei funktioniert!

Nur mit programmieren kommt man nicht weit! Auch mal andere Komponente anschauen wäre empfehlenswert für eine Werkstatt!

Ich würde wenns geht alles rausschmeißen lassen und mein Geld zurück verlangen!

Also nicht alles glauben was in Forums steht da er angeblich der beste wäre und ich deswegen bei ihm war naja beste bzw. gut ist er nicht

Wenn man nicht mal Anrufe abnimmt da die gleiche Nr öfters anruft!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs LPG Einbau
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Deniz am 28. November 2013

68/140 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Josef am 19. März 2013

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die Umrüstung meines VW Golf war einfach nur eine Katastrophe und gefährlich für Leib und Leben noch dazu!!!

Zusammenfassung:
- 24 Schrauben vergessen/nicht wieder eingebaut
- Auto nur im Stand abgestimmt, mit den entsprechenden Fehleinstellungen als Auswirkung
- Durch fehlerhaften Einbau der Autogaselektronik, permanente Störungen im Bordnetz bis hin zum Totalausfall des Wagens
- Bohrungen und Verschraubungen wurden nicht Korrosionsgeschütz
- Gasleitung zum Verdampfer wurde geknickt um scharfe Karosseriekante gelegt
- Kunststoffteile in Motor- und Innenraum sind teilweise zerstört worden
- TÜVgutachten erst nach 4 Monaten erhalten (den VW hat sich garantiert nie ein TÜV Prüfer angesehen)

Die meisten der o.g. Mängel sind nur und zum Glück aufgefallen (bevor etwas passiert ist) weil ich nach diversen erfolglosen Nachbesserungsversuchen zu einem kompetenten Umrüster gewechselt bin, der auch Gasumrüster ausbildet und eine sehr gute Internetreputation hat. Reparaturkosten 420 EURO!

Ich habe mich von den K&W CarGas World Chefs in Pforzheim blenden lassen, die Monteure sprachen ausschließlich russisch und haben garantiert keine Ausbildung gehabt....

Ich würde hier nie wieder ein Auto umrüsten lassen

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Autogasumrüstung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Josef am 19. März 2013

80/160 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Gummi Bär am 3. Mai 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hi, es ist echt OK!
Schnell, zuverlässig und sehr freundlich..
Sehr erfahrener Mechaniker "Christoph" (echter PROFI!!!).
Meine Anlage läuft Super ohen Störungen.
Preis mehr als OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!
euer GummiBär

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Autogas-Umrüstung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Gummi Bär am 3. Mai 2011

229/426 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von hui am 3. Mai 2011

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Meine Erfahrungen mit K&W CarGas-World in Pforzheim

- Der Tankanschluss fing an zu rosten wegen fehlender Abdichtmasse
- Die Ansaugbrücke wurde nicht abgenommen beim bohren, sondern was von verdampfenden Spänen erzählt
- Der Verdampfer wurde hässlich an einen St37 Träger geschraubt, der billigst hingebogen wurde und nicht mal lackiert ist
- Keine Anlageneinstellung mit OBD-Werten und den Lambdawerten
- Die Anlage wurde nur im Leerlauf eingestellt und dann im Fahrbetrieb getestet, so ein quatsch
- Von den Einstellparametern, z.b. Druck <-> RC_inj hatten sie keine Ahnung und es wurde nur fröhlich an den Einstellungen herumexperimentiert
- Die Kabelbinder haben teilweise die Kühlschläuche fast abgedrückt, wenn die nicht mal nach ein paar Jahren geplatzt oder durchgescheuert wären
- Der Tank ist falsch rum eingebaut, "das will der TÜV so"

Finger weg!!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von hui am 3. Mai 2011

263/434 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

lpg-fan

Bewertet von lpg-fan am 15. August 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo Community,
ich habe gerade meinen Umrüstbetrieb hier auf autoaid.de gefunden.
Die Firma K&W Cargas-world kann ich allen empfehlen, die Wert auf Sauberkeit, Fachkompetenz und Service legen!
Ich habe meinen Mercedes CLK vor knapp 2 1/2 Jahren bei denen Umgerüstet, und fahre jetzt bereits 55TKm super mit LPG.
Wenn Ihr noch am überlegen seid, einfach mal anrufen und sich Informieren lassen...
Viel Spaß noch,
euer
LPG-FAN

Bewertet von lpg-fan am 15. August 2008

425/845 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Renate Munser & Bejto Avdic Pforzheim

75172 Pforzheim , Emilienstr. 3, Entfernung: 400m

Frantisek Frydrych Pforzheim

75172 Pforzheim , Westl Krl-Friedr-Str 1, Entfernung: 400m

Autohaus Rösch GmbH + Co. Pforzheim

75172 Pforzheim , Westl Krl-Friedr-Str 163, Entfernung: 400m

CARS City Auto und Zweirad Rundum Service Pforzheim

75172 Pforzheim , Badstr. 12, Entfernung: 500m

Peter Bossert Pforzheim

75172 Pforzheim , Frankstr. 15-19, Entfernung: 500m

Horst Lauterbach GmbH & Co.KG Pforzheim

75172 Pforzheim , Luisenstr. 59, Entfernung: 600m

Erwin Rettig Pforzheim

75172 Pforzheim , Berliner Str. 7-9, Entfernung: 600m

Ewald Pfäfflin Pforzheim

75172 Pforzheim , Tunnelstr. 56, Entfernung: 600m

S&G Pforzheim

75179 Pforzheim , Kaiser-Wilhelm-Str. 30, Entfernung: 700m

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Autogas / LPG - Umrüstbetrieb

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, IVECO, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Mazda, Mercedes, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Škoda, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW