IMC International Motors Cologne

Freie Werkstatt, Autoteilehandel für Wohnmobile, KFZ, LKW, Oldtimer, Motorräder, Nutzfahrzeuge, PKW, Busse, Sonderfahrzeuge


  • Meisterbetrieb
  • Innungsbetrieb

Adresse und Informationen

Adresse:

Waltherstr. 49-51
51069 Köln

Kontakt:

Telefon: +49 (221) 93 3139-0
Homepage

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte, Master, VISA

Durchschnittliche Bewertung aus einem Erfahrungsbericht:

Terminvergabe / Termineinhaltung 2stars_widget
Service- und Beratungsqualität 1stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 2stars_widget
Freundlichkeit 1stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 1stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 1stars_widget
Gesamtbewertung 1stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

Unser Meisterbetrieb bietet Ihnen jeden Service rund um US-Cars: In unserer modernen Werkstatt führen wir alle Arbeiten vom Reifenservice bis zur Motorüberholung, vom Tuning bis zur Karosserie-Instandsetzung durch, und zwar für alle amerikanischen Marken.

Wir führen Ersatzteile aller US-Hersteller.

Ein Anruf oder ein Email, und wir beantworten Ihre Fragen gern.

Wir sind offizieller Service-Partner für die Marken Corvette, Cadillac und Hummer und autorisiert, alle Garantiearbeiten dieser Marken durchzuführen.

1 Erfahrungsbericht:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Peter Mersch am 10. Januar 2017

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Leider kann ich aufgrund meiner Erfahrung mit der Firma IMC in Köln nur negatives berichten. Erster Kontakt bei der Werkstattparty 2016 mit der Anfrage auf Scheibenbremsumbau bei einem 1958er BUICK. Mit dem Hinweis auf ein permanent nach rechts ziehendes Fahrzeug wurde vereinbart erst einmal die Achsgeometrie zu Überprüfen, da es wenig Sinn macht die Bremse umzurüsten um dann Festzustellen, dass das Fahrzeug aufgrund der verstellten Achsgeometrie immer noch einseitig Bremst. Gesagt Getan. Fahrzeug Ende Oktober 2016 nach Köln gebracht mit dem Auftrag Fahrzeug solle Geradeausfahren und auch gleichmäßig Bremsen. Vier Tage später der Anruf. Fahrzeug ist fertig aber leider haben wir keine Zeit die Achsgeometrie einzustellen, Fahrzeug zieht immer noch nach rechts aber wir haben die Trommelbremsen mit Ihren angelieferten Teilen umgebaut. HÄÄÄÄÄÄ???? Das war nicht der Auftrag. Dann stellt doch bitte die Achse noch ein. Geht nicht, weil der Chef jetzt erst einmal in den Urlaub fährt. OK dann hole ich das Fahrzeug erst einmal ab, wie hoch ist denn die Rechnung. 1111,- Euro. WIE BITTE ????Für ein paar Trommelbremsbeläge tauschen eine solch hohe Summe Jeder der sich ein bisschen mit der Technik auskennt weiß, das dies ein Wucherpreis ist. Fahrzeug am nächsten Tag unter Protest abgeholt und die geforderte Summe bezahlt. Auf dem Weg nach Hause ( ca.40km ) fing nach ca.30km die Bremse an zu Quietschen, wohlgemerkt nicht während des Bremsvorganges, sondern während der Fahrt ohne Bremsbetätigung. Nächten Tag angerufen um den Fehler zu Reklamieren. Beim Telefonat wurde gesagt, die Bremse müsse sich noch einschleifen, ich solle noch ein paar Fahrten durchführen, das schleift sich schon ein. Leider kam es nicht dazu, weil jede Fahrt in einer Quietschorgie endete. Total Frustriert beauftragte ich einen KFZ-Sachverständigen mit der Überprüfung der Arbeit, der Feststellte, das die Bremsbeläge falsch eingebaut wurden. Auflaufende und ablaufende Bremsbacke wurden vertauscht. Nach persönlichem Vorsprechen und einem bösen Brief wurde ein Teil der Rechnung erstattet. Fazit. Viel Geld für eine miserable Arbeit. Absolut nicht Empfehlenswert.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Achsvermessung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Peter Mersch am 10. Januar 2017

65/128 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

M+K-Automobile Köln

51069 Köln , Berg Gladbacher Str 1085, Entfernung: 300m

AVANGO KfZ-Teilehandel GmbH Köln

51069 Köln , Berg Gladbacher Str 1031-1033, Entfernung: 300m

Wilfried Pahlke Köln

51069 Köln , Möhlstr. 28, Entfernung: 400m

Dieter Becker Köln

51069 Köln , Berg Gladbacher Str 977, Entfernung: 600m

Peter von Tottleben GmbH Köln

51069 Köln , Berg Gladbacher Str 1002, Entfernung: 600m

Automorin GmbH Köln

51069 Köln , Lupinenweg 28, Entfernung: 900m

Bartels-Automobile Köln

51069 Köln , Berg Gladbacher Str 825, Entfernung: 1.2km

Autohaus K.H.Studen Köln

51069 Köln , Mielenforster Str. 4, Entfernung: 1.5km

C+W Müller GmbH Bergisch Gladbach

51469 Bergisch Gladbach , Mülheimer Str. 26, Entfernung: 1.6km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Achsen, Achsvermessung, Anhänger, Auspuff, Bremsen, Car Hifi, EC-Cash, Elektr. Achsvermessung, Elektrik, Ersatzteile, Fahrzeug-Vermessung, Getriebe, Handyeinbau, HU / AU, Inspektion, Karosserie, Klimaanlagen, Kupplung, LKW, Motor, Motorinstandsetzung, Nutzfahrzeuge, Ölwechsel, Reifenservice, Sicherheitsprüfung, Standheizung, Tuning, TÜV / ASU, Unfallinstandsetzung, Zubehör

Marken

Cadillac, Chevrolet, Chrysler, Corvette, Dodge, Ford, Hummer, Jeep, Lincoln, Mustang, Pontiac