Henry Beckmann GmbH & Co.

Autohaus

autoaid-Score 77 / 100 aus 6 Berichten „Befriedigend“

Adresse und Informationen

Adresse:

Heeper Str. 56A
33607 Bielefeld

Kontakt:

Telefon: 0521 / 966300
Fax: 0521 / 96630-46
Homepage

Durchschnittliche Bewertung aus 6 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 4stars_widget
Service- und Beratungsqualität 4stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 4stars_widget
Freundlichkeit 4stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 4stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 4stars_widget
Gesamtbewertung 4stars_widget

6 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Kai H. am 10. Dezember 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin langjähriger Kunde des Autohauses Henry Beckmann und möchte anlässlich meines firmenwagen-bedingten Hersteller- und damit Werkstattwechsels die Gelegenheit nutzen, das sehr positive Kundenerlebnis meiner Vorredner zu bestätigen.

In Zeiten immer größerer und unpersönlicher - weil standardisierter - Autohausketten, hat das Autohaus Henry Beckmann eine angenehm familiäre Atmosphäre beibehalten und ist damit immer in der Lage gewesen, sehr kundenindividuell auf meine Bedürfnisse zu reagieren.

Die Ansprechpartner waren immer flexibel, freundlich und kompetent - ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Ich komme gern zurück!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Regelinspektionen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Kai H. am 10. Dezember 2014

146/288 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Wiki am 1. Dezember 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

War mit meinem C1 zur Inspektion bei Beckmann und kann Jolante überhaupt nicht zustimmen.

Man hat mich sowohl am Telefon als auch vor Ort sehr freundlich behandelt. Gleich bei Terminvergabe fragte man mich ob ich ein Ersatzauto brauche oder ein E-Bike. Als ich das Auto abgegeben habe, war zwar viel los und ich musste etwas warten, dafür hat sich der Meister aber dann viel Zeit für mich genommen.

Habe den Meister auch auf den Auspuffsound angesprochen. Der hat mit mir das Auto auf der Bühne angehoben und geprüft ob alle nötigen Schweisspunkte (angeblich 6 Stück) des Auspuffs noch vorhanden waren. War alles ok. Der sportliche Sound wurde mir durch den 3 Zylinder erklärt. (Der Meister hat mir sogar noch einen anderen C1 vorgeführt, der genauso klang wir meiner).

Auf meine Frage, welches Öl denn verwendet wird, wurde mir erklärt; dass das Auto ab Werk mit 15W 40 geliefert wird und dieses auch empfohlen wird (Steht auch in meinem Wartungsheft so !). Mann kann auch Vollsyntetic Öl (5W30) nehmen, hat aber keinen Nutzen, kostet nur mehr. Daher habe ich mich für das 15W 40 Öl entscheiden.

Überteuert fand ich die Rechnung auch nicht. Habe mal die Stundenpreise verglichen. Bei dem VW meines Mannes zahlen wir über € 100,- die Stunde. Beckmann ist da mit € 88,- viel günstiger. Man hat mir bei Abholung alle Details der Rechnung erklärt und es wurde nichts, was nicht besprochen war, repariert.

Fazit: Ich kann Beckmann nur empfehlen. Die machen einen guten Job !

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Wiki am 1. Dezember 2014

146/286 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Walter am 27. November 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich war mal wieder mit meinem Citroen C 5 Tourer in der Werkstatt (Inspektion und Radwechsel). Wie immer kam ich zum vereinbarten Termin gleich dran. Da ich noch in der Stadt zu tun hatte, dort aber nicht mit einem Ersatzwagen einen Parkplatz suchen wollte, bekam ich ein HENRY BECKMANN eigenes Fahrrad (mit Elektroantrieb). So konnte ich in kürzester Zeit bequem meinen Einkauf erledigen. Wieder zurück konnte ich mein Fahrzeug fertig in Empfang nehmen. Alle Arbeiten waren wie besprochen durchgeführt. Der Preis war ebenfalls wie vereinbart (keine nachträglichen Mehrkosten und viel günstiger als bei anderen Marken). Ich bin mit der Werkstatt und dem Service rundum zufrieden.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion / Winterräder
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Walter am 27. November 2014

143/285 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Jolante am 19. September 2014

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nie wieder Autohaus Beckmann! Dafür gibt es viele Gründe:

1. Die Dame am Empfang ist mehr als unfreundlich und arrogant. Sie kann am Telefon schon entscheiden, ob es ein Garantiefall ist, oder nicht - aha!

2. Die Werkstattmeister sind mehr als inkompetent! Bei meinem damals ca. 2 Monate alten Neuwagen klang der Auspuff merkwürdig, dies teilte ich dem Herren mit. Dieser hörte sich den Mangel für 2 Sekunden an und wusste dann, das das völlig normal wäre. Nur zu komisch, das bei einem anderen Citroen-Händler sofort ohne auch nur mit der Wimper zu zucken diagnostiziert wurde, das der Auspuff so nicht zu klingen hat und ich habe sofort einen neuen bekommen!

3. Wird bei der Inspektion nur superbilliges 15W40 Öl beim Ölwechsel benutzt! Statt des empfohlenen 5W40!

4. Eine völlig überteuerte Rechnung! Ich habe exakt die selbe Inspektion bei einem anderen Citroen-Händler machen lassen (nur 15 Kilometer entfernt!) und dort habe ich 70€ weniger bezahlt!

Alles in allem kann ich Citroen Beckmann in Bielefeld absolut NICHT empfehlen und die werden mich dort auch nie wieder sehen!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Garantie - Auspuff / Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Jolante am 19. September 2014

151/298 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Bernd Berke am 21. September 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe sehr gute Erfahrungen mit Beckmann gemacht. Sehr freundlicher Service, fairer Preis und gute Arbeit. Bei meinem Berlingo wurde sofort ein Problem mit der Klimaanlage gefunden und behoben. Da hat alles gepasst. So stelle ich mir Service vor.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Klimaanlage defekt
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Bernd Berke am 21. September 2013

186/354 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von musicator am 3. März 2012

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Reparatur eines Autos mit Gewährleistung wird so lange hinausgezögert, angeblich kein Fehler zu finden. Nachdem die Gewährleistung hat eine andere Citroen Werkstatt den Fehler sofort gefunden. Nie wieder Henry Beckmann.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Auto geht aus
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von musicator am 3. März 2012

202/389 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

C i A Kfz- Bielefeld

33607 Bielefeld , Metzer Str. 15, Entfernung: unter 100m

Kfz-Pfandleihhaus Bielefeld

33607 Bielefeld , Holländische Str. 14, Entfernung: 300m

Hartmann + Köster Bielefeld

33607 Bielefeld , Mühlenstr. 33, Entfernung: 300m

Auto Zentrale Bielefeld Bielefeld

33602 Bielefeld , Werner-Bock-Str. 36, Entfernung: 500m

Haberkorn GmbH & Co. KG Bielefeld

33602 Bielefeld , Wilh-Bertelsmann-Str 15, Entfernung: 500m

Walter Sonntag Bielefeld

33607 Bielefeld , Auf dem Tönsplatz 14, Entfernung: 800m

Jürgen-Uwe Wienecke Bielefeld

33602 Bielefeld , Heinrichstr. 7, Entfernung: 900m

Horst Voigtländer Bielefeld

33602 Bielefeld , Gerichtstr. 1, Entfernung: 1km

KLATTE Autodienst Bielefeld

33602 Bielefeld , Zimmerstr. 2, Entfernung: 1km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung