Fürk

Freie Werkstatt für Wohnmobile, KFZ, Oldtimer, PKW

autoaid-Score 100 / 100 aus 26 Berichten „Sehr gut“

Adresse und Informationen

Adresse:

Ringbahnstr. 20
12099 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030/ 752 86 86
Fax: 030/ 755 83 39
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 19:00
Dienstag: 8:00 - 19:00
Mittwoch: 8:00 - 19:00
Donnerstag: 8:00 - 19:00
Freitag: 8:00 - 19:00
Samstag: 10:00 - 14:00

Zahlungsmittel:

Bar

Durchschnittliche Bewertung aus 26 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 5stars_widget
Service- und Beratungsqualität 5stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 5stars_widget
Freundlichkeit 5stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 5stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 5stars_widget
Gesamtbewertung 5stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

26 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von PP Hübner am 21. Januar 2019

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Herr Fürk ist wirklich super nett freundlich und hilfsbereit.Ich war nur zur Fehlerauslesung bei ihm.Nachdem er den Fehler ausgelesen hat ist die Lampe nun" Gott sei gedankt" aus.Ich suchte für mein Smarti eine kleine vertrauenswürdige Werkstatt und ich denke vom Gefühl her habe ich Sie bei Herrn Fürk gefunden.Auch wenn ich einen etwas längeren Anfahrtsweg habe

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Fehlerauslesung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von PP Hübner am 21. Januar 2019

0/0 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Bernd Heinz am 20. März 2015

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wenn es die Autowerkstatt Fürk nicht gäbe, müsste man sie erfinden!
TOP-Werkstatt, freundlich, kompetent und zuverlässig und vor allem ist Walter Fürk sehr vertrauenswürdig.
Wo die Anderen scheitern, da fängt der freundliche AutoMeister Walter Fürk erst richtig an.
Bei meinem 25jährigen Volvo waren u.a. die Motoren zur Leuchtweitenregulierung defekt. In Deutschland nirgendwo mehr zu bekommen. Aus diesem Grund gab´s keinen TÜV. Wirklich ein Riesenproblem! Walter Fürk hat diese Teile ranorganisiert - aus dem hohen Norden, aus Schweden, und der TÜV sagte "JA" und ich kann mein Auto behalten!

Ich kenne diese Werkstatt seit rund 20 Jahren und bin noch n i e enttäuscht worden. Absoluter Spezialist ist Herr Fürk wenn Karosseriearbeiten angesagt sind.

Bewertung meinerseits: 5 Sterne + !

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Bernd Heinz am 20. März 2015

194/378 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Florian Engelke am 21. November 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Herrn Fürk habe ich als einen kompetenten, originellen, supernetten, entspannten und vertrauenswürdigen Autokenner empfunden. Ein Kollege und ich brauchten eine handfeste Aussagen zu einem Heckschaden an einem PKW, Herr Fürkl hat sich das Ganze angesehen, kalkuliert, transparent alles an Informationen auf den Tisch gebracht und war flexibel und cool, als aufgrund terminlicher Engpässe unsererseits sich herausstellte, dass wir den Wagen erst 3 Monate später reparieren lassen können. Cooler Typ, der heute definitiv zwei zukünftig treue Kunden für sich gewinnen konnte!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Heckschaden
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Florian Engelke am 21. November 2014

196/389 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Katrin am 9. November 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe spontan für Freitag noch einen Termin bekommen gehabt. Mir wurde so mein altes Radio ausgebaut und mein neues eingebaut. Alles fachgerecht und kompetent und mit Erklärungen dazu. Funktioniert alles einwandfrei ging schnell und ich habe mich gefühlt als wäre ich seit Jahren die beste Kundin. So sollte es überall sein!!! PS: War dazu noch 10 Euro günstiger als bei A.T.U !

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Radio Aus- und Einbau
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Katrin am 9. November 2014

207/404 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Christoph Schmidtke am 27. Mai 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr freundlich und Hilfsbereit..
jeder Zeit wieder :D

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Christoph Schmidtke am 27. Mai 2014

235/453 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von R.Kahl am 8. März 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Aufgrund der vielen sehr guten Kommentare bin ich gestern mit meinem CLK 430 in die Werkstatt von Herrn Fürk gefahren, um mich über die Entfernung einiger Lackschäden zu informieren. Herr Fürk hat sich sofort viel Zeit genommen und mir erklärt, warum er mir bei diesen kleinen Schäden rät, sie lieber mit einem Lackstift bei warmem Wetter selber zu machen, als sie lackieren zu lassen (den Farbton wirklich zu treffen ist nicht so einfach, auch beim Smart-Repair würde man es an dieser Stelle hinterher im Sonnenlicht sehen können). Für mich absolut Top, das es hier jemand darauf abgesehen hat, mich als Kunden wirklich glücklich zu machen und nicht nur den schnellen Euro zu kassieren.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von R.Kahl am 8. März 2014

227/465 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Frank Groß am 1. August 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Stehts sehr gute und zuverlässige Meisterarbeit.
Ich bin schon seit fast 5 Jahren ein treuer Kunde.
Geht nicht ?, gibt es für Herrn Fürk nicht!
Sehr zu empfehlen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reparaturen und TÜV Abnahmen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Frank Groß am 1. August 2013

175/369 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Claudia B. Reschke am 23. November 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mein 13 Jahre alter Opel Corsa musste zum TÜV. ATU, die seit Beginn regelmäßig mein Auto zur Inspektion hatten, gaben mir den Tipp, das Auto zu verschrotten - nachdem sie mir einen Monat vorher noch den Auspuff neu gemacht hatten und mich wissen ließen, dass mein Auto noch wirklich gut in Schuss sei für sein Alter ...

Selbstverständlich wollte ich vor so einer schwerwiegenden Entscheidung noch eine zweite Meinung einholen. Herr Fürk machte deutlich, dass er das ganz anders sieht. Für seine Kollegen hatte er nur ein Kopfschütteln übrig. Klar, gäbe es ein paar "Schwachstellen" beim Corsa, aber nichts, was nicht in den Griff zu bekommen sei.

Kurz und gut: Mein Auto hat wieder TÜV - ohne Beanstandung. Ich weiß auch um anstehende Reparaturen (altersbedingt), fühle mich gut informiert (obwohl ich keine Ahnung von Hauben, Tellern, Längsträgern oder irgendwelchen Schläuchen habe).

ATU kann ich nur den Tipp geben, an ihrem Service zu arbeiten. Bei Herrn Fürk fühle ich mich gut aufgehoben. Gutes Handwerk.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs TÜV stand an
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Claudia B. Reschke am 23. November 2012

261/519 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Michael Steinle am 24. Februar 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Was soll ich den bereits vorhandenen Bewertungen noch hinzufügen? Ja, alles stimmt: erstklassige Werkstatt, absolut kompetente Beratung, günstiger Preis...
Herr Fürk überzeugt nicht nur durch sein fachliches Können, sondern auch durch seine ehrliche, überaus freundliche und verlässliche Art. Ein Meister vom "alten Schlag".
Sein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis ist wohltuend in der "Servicewüste Deutschland". Ich bleibe Herrn Fürk als Kunde auf jeden Fall verbunden. Empfehlenswert!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Einbruch
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Michael Steinle am 24. Februar 2012

269/543 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Forschner Lothar am 1. Februar 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die Werkstatt kann man nur weiterempfehlen!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Unfall
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Forschner Lothar am 1. Februar 2012

275/551 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Horn am 16. Januar 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich fahre seit über 6 Jahren einen Opel Astra - G Coupe und hatte leider schon 2 Hecktreffer. Das 1.te mal gab ich mein Opel in die Hände eines der größten Opel - Autohäuser hier in Berlin ab, was eindeutig ein fehler war. Letztes Jahr fuhr mir erneut jemand ins Heck und ich unterhielt mich mit dem Gutachter über die Reparatur meines Autos und das ich schon mal mein Auto zur Reparatur im Autohaus Bessemerstr. hatte, worauf er die Augen verdrehte, denn Er hat seine Erfahrung mit diesem Autohaus gehabt und verwies mich zu Fürk und versprach, dass mein Auto dort besser aufgehoben sei.
Nach der ganzen Demontage des Hecks, kamen viele Mängel zum Vorschein, die mir wohl nie aufgefallen währen, wenn ich nicht noch einen Unfall bekommen hätte. Ich wurde bei Fürk nicht im unklaren gelassen, im Gegenteil, man hat mich bei der Reparatur mit einbezogen. Die Die linke Seitenwand hatte soviel Spachtelmasse bekommen, dass es schon Bauchig war. Des weitern wurde diese nicht auf der Richtbank gezogen, was hätte gemacht werden müssen, denn die linke seite ist kürzer als die rechte (also immer noch gestaucht). Im unterenTeil der Seitenwand, nur von innen zu erkennen (wenn die Verkleidungen entfernt wurden), wurde das Blech einfach mit dem Hammer nach außen geschlagen, was die Spuren deutlich machen. Die getauschten Bleche waren alle am Rosten, denn der Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung wurde erst gar nicht aufgetragen. Die Bleche wurden falsch geschweißt und hielten nicht richtig, dass diese nur übereinander lagen. An der oberen Kante zur Heckleute, wurde soviel geschleift, das ein Loch im Blech entstand, was einfach zugespachtelt wurde.
Dies Fehler der 1.ten werkstatt musste nun Fürk übernehmen, was viel Arbeit gekostet hat, doch lässt sich das Resultat nicht Verleugnen. Ich bin überaus zufrieden mit dem Resultat, wenn man gedenkt, was alles vorher verpfuscht wurde. Ich kann die Leute von Fürk nur weiterempfehlen. Grüße.

Bewertet von Horn am 16. Januar 2011

355/693 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Misty am 23. Oktober 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

immer wieder!!! mein auto hatte einige fette macken, es ist 15 jahre alt und hat bei meinen vorbesitzern schon viel mitgemacht. jetzt war tüv fällig. schön, dass ich nicht zum "wegschmeissen" animiert wurde, sondern sich herr fürk mit viel einsatzbereitschaft und engagement bemüht hat, mein geliebtes auto noch mal fit zu machen. und das supergut und ohne schnickschnack - und dabei so günstig wie möglich für mich. (nachdem sie sich echt lange bemüht haben, mir ein passendes und schweineteures ersatzteil für meinen toyota zu beschaffen, haben sie am ende mit kreativität und können eine lösung gefunden, die eins-a funktioniert und einen bruchteil des preises kostete!) plus: freundlicher und toller service. ich bin rundum happy mit meinem auto und der werkstatt :))

Bewertet von Misty am 23. Oktober 2010

352/701 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Markus Burgh./Gehrke am 29. September 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Selten so eine kompetente Erfahrung in Sachen Oldtimer gemacht. Keine Sprüche, sondern Taten, ohne gleich von schwindelerregenden Preisen zu sprechen. Tolle Problembehandlung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Habe diese Werkstatt nicht zum letzten Mal aufgesucht. Vielen Dank u. bis zum nächsten Mal.

Bewertet von Markus Burgh./Gehrke am 29. September 2010

354/696 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ingo Maletzki am 29. September 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Kompetente u. professionelle Hilfe. Gute Serviceeigenschaften. Sehr netter Umgang mit Kunden. Es wird schwer daran gearbeitet eine Lösung für das Problem gesucht. Endlich eine Werkstatt mit Biss u. nicht nur gierig nach Geld!!

Tolle Sache. Werde bestimmt wiederkommen.

Bewertet von Ingo Maletzki am 29. September 2010

375/717 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Alex Burghardt am 29. September 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Auch ich kann nur gutes über die Werkstatt Fürk berichten. Ich habe bis jetzt so meine Probleme mit Werkstätten gehabt, da diese teilweise so unehrlich sind, um Geld zu verdienen. In dieser Werkstatt ist das wohl anders. Es wird nach dem Problem gefragt u. dann nachgeschaut. Ich war wirklich überrascht, dass die Reparatur nicht so teuer war. Auch war die Freundlichkeit u. vor allem die Verbindlichkeit der Aussagen super. Ich kann nur sagen, schön das es eine solche Werkstatt des Vertrauens noch gibt. Sehr zu empfehlen.

DANKE!!!

Bewertet von Alex Burghardt am 29. September 2010

348/675 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

macdefcom

Bewertet von macdefcom am 27. September 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich wurde durch die Suche nach einer empfehlenswerten freien Smart-Werkstatt auf die Fa. Fürk aufmerksam. Da dort selbst Smart gefahren wird, fühlte ich mich von Beginn an gleich verstanden und vor allem gut aufgehoben. Mittlerweile waren wir mit unserem Smart (for two, Baujahr 2001) bereits schon 4x dort. Es wurden u.a. sowohl aufgetretene Knackgeräusche der Hinterachse, als auch ein Frontschaden und ein Lampenwechsel äußerst professionell durchgeführt. Ausgebaute Altteile wurden gänzlich ohne Aufforderung vorgezeigt und der behobene Schaden erläutert bzw. der Verschleiß an den Altteilen gezeigt. Ersatzteile für unseren betagten Smart wurde nicht von vorn herein neu beschafft sondern in Absprache mit dem Kunden in guter Qualität beim Ersatzteilhändler gebraucht besorgt und fachgerecht eingebaut.
Die Atmosphäre ist sehr familiär. Auftragsannahme und -abrechnung erfolgte stets durch den Chef selbst. Kleine Arbeiten wie z.B. ein Lampenwechsel beim Abblendlicht, wurden für wenig Geld schnell durchgeführt, nicht umgehend notwendige Reparaturen (z.B. Wassereintritt in dritter Bremsleuchte) wurden auf Korrosionsschäden untersucht und fachmännisch abgedichtet.
Es war damit stets sichergestellt, dass wirklich nur ausgetauscht wird, was auch ausgetauscht werden muss.
Alles in Allem sind wir äußerst zufrieden mit dem Service und der Leistung der Werkstatt Fürk. Wir wurden dort stets wie gute Kunden behandelt und unsere Zufriedenheit hatte oberste Priorität.
Es bleibt zu beachten, dass dort nur Barzahlung möglich ist.
Als besonderen Service wird der Wagen auch mal zum Arbeitsplatz gebracht, so dass man mit Hr. Fürk zurück zur Werkstatt zur Abwicklung der Bezahlung fahren kann. Auch ein Nachreichen ausstehenden Lohnes, wenn man aus Versehen mal nicht genug Geld dabei hat, war kein Problem.
Einfach ein super Service!
TOP!!!

Bewertet von macdefcom am 27. September 2010

318/640 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Markus Gehrke am 24. September 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Auch ich muß zu dieser Werkstatt meinen Senf dazugeben:

Eine Werkstatt, die so gewissenhaft arbeitet, so dass man an meinem Fahrzeug nicht sieht, was eigentlich an Werk getan wurde. Eine bedingungslose Abgabe des Fahrzeugs kann wohl ohne irgendein Zweifel in die Hände dieser Fachwerkstatt legen. Es dauern manche Dinge etwas länger, das aber kein Nachteil ist, da dann das Ergebnis überaus hervorragend ist. Auch konnte ich des öfteren eine sehr zuverlässige Führung durch Herrn Fürk, wo die Lehrlinge u. auch Gesellen eine Menge mehr lernen als in anderen Betrieben, erfahren. Diese Äußerung kann ich mir leisten, da ich selbst aus der Kfz Branche komme. Ich habe meinen Oldtimer dort abgegeben u. diesen wiederbekommen wie oben bereits beschrieben. Auch fängt der Service im Büro der Werkstatt bereits an. Es wird, wenn gemocht wird, ein kleines Kaffegedeck in Form eines Kaffe´s u. etwas keksiges gereicht, ohne dass man das Gefühl bekommt man solle eingeseift u. von den eigentlichen Dingen abgeglenkt werden. Ich bin echt überrascht, dass es noch solche Werkstätten gibt, da ich von einer gekommen bin, die das Wort "Service" u. "Fachbetrieb" in keinster Form verdient hat!!
Für mich steht fest, da man dort durchaus gut aufgehoben ist, auch wenn es um andere Reparaturen wie Zahnriemen, Service etc. geht. Diese Leistungen werden ebenso mit sorgfalt ausgeführt wie die Karosseriearbeiten. Auch bin ich über die Verbindlichkeit u. Hilfsbereitschaft sehr erfreut.Hut ab! Weiter so.

Bewertet von Markus Gehrke am 24. September 2010

349/667 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Rona Adam am 29. Juni 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich muss einfach eine eigene Bewertung abgeben, obgleich ich zu den anderen positiven
Bewertungen nichts mehr hinzufügen kann.
Dies ist eine e i n m a l i g e W e r k s t a t t . Es stimmt einfach alles. Der Chef der
Werkstatt nimmt sich für jeden Kunden echt Zeit, so dass man nie das Gefühl hat nur
abgefertigt zu werden.
Mein Mann (Taxifahrer) und ich hatten immer, bestimmt schon 15 Jahre, einen kompetenten und sachlichen Ansprechpartner, der mir als Laie auf ruhiger und netter
Art das fachliche verständlich zu machen versuchte. Das bedeutet, wir hatten niemals das Gefühl nur abgefertigt zu werden. Findet man dieses noch heute in einer anderen
Werkstatt?
Auch das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt in jeder Form.

Ich kann diese Werkstatt nur wärmsten empfehlen.

Versuchen Sie es doch einmal bei Ihrer nächsten Reparatur oder Pflege. Sie werden
ganz bestimmt nicht enttäuscht.

Bewertet von Rona Adam am 29. Juni 2010

319/720 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Marion Stahl am 25. Juni 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Vor ungefähr 15 Jahren war ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Werkstatt, zu der ich auch als Frau, ohne viel technische Vorkenntnisse beruhigt mein älteres Auto in Reparatur oder auch einfach nur zur Durchsicht geben könnte. Meine Erfahrungen waren bis zu diesem Zeitpunkt sehr vielfältig.
Eine gute Freundin sagte mir: "Geh mal zu Herrn Fürk, der ist nett und haut dich nicht übers Ohr." Dieser Eindruck bestätigte sich sogleich; auch beruhigte mich folgender Spruch, der die Wand im Büro verzierte: "Ich suche keine Opfer, sondern Kunden."
Dieser Spruch bewahrheitete sich und so bin ich bis heute eine vollständig zufriedene Kundin von Herrn Fürk. Es gibt wenige Menschen, die es schaffen so kompetent und herzlich ihrer Arbeit nachzugehen. Ich wünsche Herrn Fürk weiterhin viel Erfolg und viele nette Kunden(innen).

Bewertet von Marion Stahl am 25. Juni 2010

337/647 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Marion Heins am 24. Juni 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin durch eine Bekannte auf die Werkstatt Fürk aufmerksam geworden und kann nur sagen: „Freundlich – kompetent – fair! Jederzeit wieder!“. Als Frau hat man ja nicht selten das Gefühl, in einer Werkstatt nicht ganz ernst genommen zu werden. Davon kann bei Fürk keine Rede sein. Hier werden die Probleme nicht mit einem mitleidigen Blick abgetan, hier wird sich die Zeit genommen zu erklären, woran es vermutlich liegt, wie die Mechanik/Elektronik eines Wagens funktioniert und was die Werkstatt zu tun gedenkt. Dieser nicht nur freundliche, sondern m. E. auch respektvolle Umgang mit Kunden ist mal eine wohltuende Abwechslung. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Werkstatt Fürk ist nach meiner Erfahrung mehr als fair einzustufen. Ein dickes Lob für Herrn Fürk und seine Mitarbeiter/innen!

Bewertet von Marion Heins am 24. Juni 2010

322/662 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Bernd Weller am 18. Juni 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Seit 1980 sind wir Kunde bei der Werkstatt W. Fürk.
Unser erstes Fahrzeug war ein Ford Escort mit Kupplungsschaden.
Nach diversen telefonischen Versuchen bei den Vertragswerkstätten einen zeitnahen Termin zu erhalten wurden wir mit Wartezeiten von bis zu 10 Tagen konfrontiert.
Auf Empfehlung eines Bekannten haben wir bei "Fürk" angerufen. Der freundliche Werkstattmeister hat sofort angeboten das Fahrzeug kostenlos abzuholen (8 Km) wenn der Wagen nicht fahrfähig ist. Da der 2.Gang noch einzulegen war brauchten wir diesen Service nicht in Anspruch nehmen. Nach 2 Tagen haben wir das Fahrzeug repariert zurück erhalten und der Preis war dann auch noch um 18% günstiger bei Verwendung von Original Ford Ersatzteilen.
Warum erzählen wir dies so ausführlich?
Weil wir seit diesem Zeitpunkt die sehr gute fachliche und freundliche Betreuung durch den Inhaber, Walter Fürk, und seiner Mitarbeiter schätzen gelernt haben. Es werden keine unnötigen Leistungen angeboten bzw. die Vor- und Nachteile bei bestimmten Ersatzteilen erklärt und auch entsprechende Empfehlungen für preiswertere Lösungen angesprochen.
Dies Betrifft nicht nur Wartungsarbeiten (entsprechend den Vorgaben der Hersteller) sondern auch Karosseriearbeiten.
Nach dem der Escort mit 160.000 km noch gut verkauft werden konnte, haben und wir -wegen der Kinder- einen größeren Wagen- einen Toyota-F-Bus zu "Fürk" in die Betreuung gebracht. Nach 170.000 km wurde der Wagen verkauft und ein Opel Astra-Kombi war nun in der Fürk-Werkstatt Gast für Wartung, Reparatur und Karosseriearbeiten. Mit 170.000 km ging der Wagen für 200 € in den Besitz eines Mitarbeiters der Werkstatt über und nun ist der Citroen C3 regelmäßig für preiswerte Reparaturen in der Werkstatt Fürk zu finden.
Betonen möchten wir, dass wir nach wie vor die Preise für bestimmte, vergleichbare Arbeiten mit anderen Werkstätten vor Auftragsvergabe vergleichen und immer festgestellt haben, dass der Inhaber, Kfz.-Meister Walter Fürk, diesen Vergleich nicht fürchten muss.

Bewertet von Bernd Weller am 18. Juni 2010

334/655 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von zebraauto am 12. Juni 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

100% Positiv: Seit ca. 1 Jahr bringen wir unseren inzwischen 22 Jahre alten Opel Corsa immer zu Herrn Fürk, wenn das Auto irgendetwas hat. Wir hatten damals nach einer Werkstatt gesucht, die uns kompetent und ehrlich sagen kann, ob es Sinn macht, das Auto zu reparieren, auch wenn es Aufwand wäre und ob man daraus evtl. einen Oldtimer machen könnte. Die meisten Werkstätte haben hier nur schief gegrinst und die Anfrage abgewiegelt. Herr Fürk ist (auch) Spezialist für Oldtimerrestauration und hat sich viel Zeit genommen, uns genau erklärt was an welchen Stellen repariert werden müsste damit das Auto noch lange fährt und hat uns jeweils gezeigt, wie die entsprechenden Teile aktuell aussehen. Gemeinsam haben wir einen Plan erarbeitet, was in welcher Dringlichkeit gemacht werden sollte und was wir als Besitzer - das Geld ist wie bei so vielen knapp - hierzu selbst beitragen/unter Anleitung basteln können. Das Auto ist seitdem wieder fit, alles was notwendig war wurde repariert der Rost ist weg, nicht ganz passende Esatzteile wurde pasend gemacht/geschweißt - es wird wohl noch ein paar Jährchen fahren! Service und persönlicher Kontakt sind absolut super, immer verlässlich, was versprochen wird, wird auch gemacht. Sehr kompetent wird immer eine Lösung gefunden, egal was ist! Nichts wird repariert ohne nachzufragen, falls es Mehrkosten bedeuten würde! Uneingeschränkt und zu 100 % weiterzuempfehlen!

Bewertet von zebraauto am 12. Juni 2010

326/661 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Lotzkat

Bewertet von Lotzkat am 23. Juni 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die Firma von Walter Fürk arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit!
d.H. sehr gute Qualität, schnell und zuverlassig, macht das Unmögliche möglich!

Bewertet von Lotzkat am 23. Juni 2009

398/781 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

trallali

Bewertet von trallali am 20. Mai 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

100% positiv! So schnelle, nette und kompetente Hilfe hab ich noch selten bekommen. Und gerade in Zeiten von Werkstattketten und (oft nur so genannten) Schnellservices hebt sich die Werkstatt von Herrn Fürk umso positiver ab. Hab mich sehr aufgehoben gefühlt - von dem 1A-Service ganz zu schweigen. Das Auto wurde abgeholt und wieder zurück gebracht und das bei einem Auftragswert, der anderen ein müdes Lächeln abgerungen hätte. Echt ein Betrieb mit Herz. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertet von trallali am 20. Mai 2009

324/647 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

borsti

Bewertet von borsti am 17. März 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich war schon wieder da. Leider!!
Hatte mein Auto nach einem Unfall zur Reparatur abgegeben und muß sagen alles rundum super! Der hat mir auch gleichen noch einen supernetten anerkannten Sachverständigen empfohlen. Gottseidank - denn erst hatte die Versicherung umgezickt. Der Sachverständige hat das aber dann geklärt. Ich kann nur sagen immer wieder Fürk.

Bewertet von borsti am 17. März 2009

325/664 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

borsti

Bewertet von borsti am 29. Januar 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Der beste Karosseriefachmann in Tempelhof und Umgebung. Der reapariert nicht nur, sondern kann auch noch Teile einzeln mit der Hand anfertigen. Kein Wunder daß er in Kreisen der Oldtimerbesitzer ein begehrter Mann ist. Nur nebenei sei erwähnt, daß die Fa. Fürk auch über modernste Richtbänke mit Laservermessung verfügt und damit auch umgehen kann.
Ein Handwerksmeister von altem Schrot und Korn der sein Wissen und Können auch an seine Lehrlinge gern weiter gibt. Aus meinem fast Totalschaden wurde beinahe wieder ein Neufahrzeug. Daher - an mein Auto lasse ich nur die Fa, Walter Fürk. Da kann man wirklich sagen beste Qualität zu adäquaten Preisen.

Bewertet von borsti am 29. Januar 2009

330/643 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Autoservice Schlick - Peter Schlick Berlin

12099 Berlin , Borussiastr. 39, Entfernung: unter 100m

Deutsche Renault AG Berlin

12099 Berlin , Germaniastr. 145-149, Entfernung: 300m

FM Car Service Berlin

12099 Berlin , Germaniastraße 144, Entfernung: 300m

Oliver Schulz Berlin

12099 Berlin , Germaniastr. 136, Entfernung: 500m

Maya Automobile Berlin

12099 Berlin , Oberlandstr. 52, Entfernung: 800m

Endemann Kfz Meisterberieb Berlin

12099 Berlin , Albrechtstraße 145, Entfernung: 800m

pitstop Berlin

12103 Berlin , Manteuffelstr. 75, Entfernung: 1km

A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG Berlin

12099 Berlin , Ordensmeisterstraße 39, Entfernung: 1km

Cinars Automobile Berlin

12103 Berlin , Manteuffelstr. 75, Entfernung: 1km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Abschleppdienst, Achsvermessung, Bremsen, Glasdacheinbau, HU / AU, Inspektion, Karosserie, Lackierungen, Oldtimer, Restauration, Richtbankarbeiten, Unfallinstandsetzung

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, IVECO, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Škoda, smart, SsangYong, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW