Frankengarage

Vertragswerkstatt, Freie Werkstatt, Autohaus

autoaid-Score 82 / 100 aus 2 Berichten „Gut“

Adresse und Informationen

Adresse:

Schwabacher Str. 343
90763 Fürth

Kontakt:

Telefon: 0911 / 97192-0
Fax: 0911 / 9719220
Homepage

Durchschnittliche Bewertung aus 2 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 5stars_widget
Service- und Beratungsqualität 3stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 4stars_widget
Freundlichkeit 4stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 5stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 3stars_widget
Gesamtbewertung 4stars_widget

2 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Peter Müller am 15. November 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin langjähriger Toyota Fahrer und war auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für meine Frau.
Ich wurde in der Frankengarage sehr zuvorkommend und kompetent beraten. Auch der Preisvergleich mit anderen Angeboten von Toyota Händlern z.B. in Schwabach hatte mich überzeugt bei der Frankengarage gut aufgehoben zu sein.
Wir sind jetzt stolze Besitzer eines Toyota IQ.
Auch die Werkstatt gab bislang keinerlei Grund zur Beanstandung.
Auch hier habe ich die Preise mit anderen Toyota Händlern aus der Region verglichen und finde keinen Grund weiter weg zu einem anderen Händler zu fahren um dort fürs gleiche Geld die gleiche Leistung zu bekommen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Kundendienst
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Peter Müller am 15. November 2014

151/305 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von H. Dallmeier am 4. Februar 2012

Bewertung: 3stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Gestern ging ein Kontrolllicht an und deshalb suchten wir sofort die Werkstatt auf. Nachdem wir eine halbe Stunde gewartet hatten kam ein Werkstattmitarbeiter und fuhr das Auto in die Werkstatt wo der Fehler ausgelsen wurde.
Es wurde uns gesagt, dass aufgrund der Kälte, der Motor lange braucht zum Anspringen und deshalb die Zündkerzen verrußt seien, die diesen Fehler auslösen und wir sollten die Zündkerzen austauschen lassen.
Das würde ca. 220 € bis 250 € kosten, wir sollen die nächste Woche einen Termin ausmachen, da die Zündkerzen erst bestellt werden müssten und bis dahin könnte es sein, dass das Licht noch einmal angeht.
Wir verliesen dann den Laden als die Dame vom Thresen hinter uns her rannte und mit Zettel wedelte. Wir stiegen dann noch mal aus dem Auto aus und sie sagte, wir müssen noch bezahlen.
Wir fragten was bezahlen? Na das Auslesen des Fehlers und das kostet 19,75 €.
Ich fragt wie bitte? Warum sollen wir das bezahlen, sie meinte das wäre üblich so.
Wir fahren seid 5 Jahren in diese Werkstatt und haben schon einige Tausend Euro dort gelassen, sollen für die Reparatur bis zu 250 € bezahlen und jetzt auch noch 19,75 € für das Auslesen eines Fehlers?
Diese Werkstatt hat uns zum letzten Mal gesehen, das ist reine Kunden-Abzocke. Wäre ich jetzt ein Fremder gewesen, der noch nie in dieser Werkstatt war und wegen des Warnlichts angehalten hätte, dann hätte ich das noch verstanden aber, wenn man seine langjährigen und treuen Kunden so ausnimmt, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass irgendwann die Geschäfte nicht mehr gehen und mit solchen Methoden kurbelt man sein Geschäft garantiert nicht an.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Kontrolllicht
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von H. Dallmeier am 4. Februar 2012

184/376 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Auto Asar Fürth

90763 Fürth , Steubenstr. 24, Entfernung: 700m

pitstop Fürth

90763 Fürth , Schwabacher Str. 187, Entfernung: 700m

Hans Berger Fürth

90763 Fürth , Weizenstr. 4, Entfernung: 800m

Audi Zentrum Fürth Fürth

90763 Fürth , Schwabacher Str. 333, Entfernung: 900m

CC Automobil OHG Fürth

90763 Fürth , Georg-Benda-Str. 8, Entfernung: 1km

Auto-Herzig GmbH Fürth

90763 Fürth , Georg-Benda-Str. 5, Entfernung: 1km

ESL - Handel und Fürth

90763 Fürth , Merkurstr. 21, Entfernung: 1km

Richard Schöniger Fürth

90763 Fürth , Herrnstr. 24, Entfernung: 1.1km

Autohaus Süd Weggel Fürth

90763 Fürth , Herrnstr. 28, Entfernung: 1.1km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Finanzierung, Leasing, Neuwagen, Zubehör

Marken

Toyota