EGU Motoren - Ulrich Egetemeir Kfz-Meisterbetrieb

Freie Werkstatt für KFZ, Oldtimer, Motorräder, PKW

autoaid-Score 69 / 100 aus 7 Berichten „Befriedigend“

Adresse und Informationen

Adresse:

Eisentalstr. 3
71332 Waiblingen

Kontakt:

Telefon: 07151 / 561818
Fax: 07151 / 55213
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 18:00
Dienstag: 8:00 - 18:00
Mittwoch: 8:00 - 18:00
Donnerstag: 8:00 - 18:00
Freitag: 8:00 - 18:00
Samstag: 9:00 - 13:00

Durchschnittliche Bewertung aus 7 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 3stars_widget
Service- und Beratungsqualität 3stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 4stars_widget
Freundlichkeit 3stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 3stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 3stars_widget
Gesamtbewertung 3stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

7 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Judit Hense am 28. Oktober 2015

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nach 5.000 km mussten noch entsprechende Nacharbeiten gemacht werden. Nun werde ich das Fahrzeug erst wieder im Winter fahren, da wird sich dann herausstellen, ob die Nacharbeiten ausreichend waren. Trotz dieser Arbeiten bin ich zufrieden, auch wenn es lange gedauert hat. Ich denke da muss man einfach für sich selber entscheiden, wie lange kann man Zeit geben, wenn es sich um alte Fahrzeuge handelt. Nicht immer kommt das Teil wie gewünscht. Dann sagt ein Lieferant ab und und und. Daher kann ich H. Egtemeir bisher noch immer weiter empfehlen. Den Toleranzbereich muss aber jeder für sich selber festlegen. Aber umsonst bekommt man dort natürlich auch nichts - ich arbeite auch für Geld und will ordentlich bezahlt werden. Trotzdem, dass ich länger warten musste und Nacharbeiten notwendig waren, vergebe ich entsprechend meine hohe Bewertung ab, da dies alles in meiner Toleranzgrenze bisher noch ist.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Judit Hense am 28. Oktober 2015

151/260 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Hense, Judit am 31. Juli 2015

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Im Mai hatte ich mir ein gebrauchtes Wohnmobil Fiat Ducato Bj. 1994 gekauft und auf der Rückfahrt einen Motortotalsschaden erlitten auf der Autobahn. Diagnose von einer Fachwerkstatt: Motortotalschaden Kosten 7000 - 8000 €.
FIRMA EGUMOTOREN hat meinen Motor wieder Instand gesetzt für die Hälfte vom Preis mit neuer Kupplung. Probefahrt von 1.800 km einwandfrei überstanden. Wartezeit hat sich gelohnt. Wenn man einen Zeitpuffer und Toleranz mitbringt, dann werden Sie sich so freuen wie ich. Und nun geht es erstmal in den Urlaub - 5.000 km liegen vor UNS.
ICH - Judit Hense - kann die Firma EGU Motoren und seinem TEAM mit den besten Empfehlungen weiter geben. Sollten Sie noch Fragen haben, wird Ihnen Herr Egtemeir meine Telefonnummer geben und Sie können mich gerne anrufen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Motortotalschaden
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Hense, Judit am 31. Juli 2015

135/262 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von georg herzner am 6. Februar 2015

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

NIE wieder EGU Motoren! Leute, lasst die Finger weg von dieser Firma! Kundenservice wird hier ganz klein geschrieben! Hält sich diese Firma an ihre eigenen Geschäftsbedingungen? Nein - tut sie nicht! Ist es möglich mit dieser Firma per email Kontakt aufzunehmen? Nun, wenn ihr eine Antwort erwartet - dann nicht! Hält sich diese Firma an eigene mündliche und schriftliche Versprechen? Nein tut sie nicht! Habt ihr im ebay-shop dieser Firma etwas ersteigert und wollt von eurem Recht auf Rückgabe des Artikels Gebrauch machen? Vergesst es, das Geld seht ihr so schnell nicht wieder! Diese Firma besitzt anschließend nicht nur den Artikel, sondern auch euer Geld, sehr praktisch oder? Glaubt bitte nicht an die vielzähligen Versprechungen hinsichtlich termingerechter Ausführung von Überweisungen! Ach ja, die sonst überall übliche Rückerstattung von paypal Zahlung via paypal lehnt dies Firma ab! Es geht angeblich nur per Überweisung!
Zum Glück gibts in der Marktwirtschaft Konkurrenz! Willst du als Kunde ernst genommen und zuvorkommend und fair behandelt werden? Geh' woanders hin!!!
Über die Sauberkeit und Qualität der ausgeführten Arbeiten, kann ich als ebay online Kunde logischerweise nichts sagen. Von daher diesbezüglich keine abwertende Bewertung von mir!

Bewertet von georg herzner am 6. Februar 2015

137/286 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Maxi am 27. November 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe den Zylinderkopf meines VR6 reparieren lassen, die Arbeiten wurden ordentlich durchgeführt und der Preis der mir vorab genannt wurde, wurde eingehalten.
Im groß und ganzen kann ich die Firma weiterempfehlen MfG.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Zylinderkopfreparatur
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Maxi am 27. November 2014

158/314 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Tobias Schmidt am 26. November 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo,
ich bin auf Empfehlung eines Bekannten zu der Firma EGU Motoren gegangen.
Da an meinem BMW die Zylinderkopfdichtung durch war, prompt bekam ich einen für mich passenden Termin angeboten. Telefonisch wurde ich sehr kompetent beraten.
Als ich dan zu dem genannten Termin bei der Firma war, wurde ich sehr freundlich von dem Chef empfangen, der mit mir dan sofort meinen Motor begutachtet hat. Einen Kostenvoranschlag wurde mir daraufhin auch genannt. Meinen BMW habe ich daraufhin in der Motoreninstandsetzung zur Reparatur gelassen. Nach nichtmal einer Woche konnte ich mein Fahrzeug abholen, der Preis wurde eingehalten der keine große Abweichung vom Kostenvoranschlag hatte.
Die arbeiten wurden alle Sauber und ordentlich durchgeführt, ich kann mich nicht beschwähren.
Würde jederzeit wieder in die Werkstatt gehen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Motor Instandsetzung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Tobias Schmidt am 26. November 2014

182/328 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Henryk Mildner am 23. Juni 2014

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Liebe Bikerkollegen, ich kann leider die bereits verfassten Bewertungen nur bestätigen.
Im Februar 2014 bestellte ich eine EGU-Komplettanlage. Leider wurde diese nie geliefert. Zusätzlich kamen immer wieder die gleichen Ausreden, warum es noch dauern würde. Nachdem ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin und nach telefonischer Rücksprache mir sogar der Termin für die Rückzahlung meiner bereits geleisteten Zahlung bestätigt wurde, wurde auch dieser Termin nicht gehalten. Jetzt wird es juristisch geklärt. Weiterhin hilft bei dieser Firma nur eines: Alle Bikerfreunde über dieses Unternehmen aufzuklären, das kein weiterer in diese "Falle" geht. Also Finger weg von EGU

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Bestellung Auspuff
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Henryk Mildner am 23. Juni 2014

179/345 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ich am 27. Mai 2014

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hände weg von dieser Firma! Unser Gefährt stand 4 Monate dort, sieht nun aus wie die sau. Anfragen per Mail werden nicht beantwortet, Rückrufversprechen und Termine nicht eingehalten. Als Dank wird man vom Chef angebrüllt und erhält eine saftige Rechnung und den Motor statt repariert in Einzelteilen wieder.Der Anwalt wurde auch eingeschaltet.Für das Demontieren des Motors wurden fast 250 Euro berechnet. Das hätte ich auch selber gekonnt. Intransparente Preiskalkulationen und überteuerte Rechnung ist das einzige, was hier inklusiv ist. Von Service keine Spur. Wir haben auch bezahlt, froh darüber, überhaupt wieder etwas zurückzubekommen.Abholung von Reparaturen eh nur gegen Barzahlung - der weiß warum.

Nachher hat sich in einer anderen Werkstatt herausgestellt: es war ein Teil für 35€ defekt. Montage des Motors: 600€!!!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Motor kaputt
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Ich am 27. Mai 2014

152/330 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Autohaus Zeisler GmbH Waiblingen

71332 Waiblingen , Schüttelgrabenring 9, Entfernung: unter 100m

GT Automobile Waiblingen

71332 Waiblingen , Schänzle 14, Entfernung: 200m

Autohaus Lorinser Waiblingen

71332 Waiblingen , Alte Bundesstr. 45, Entfernung: 400m

Hahn + Mayer Waiblingen

71332 Waiblingen , Schurwaldstr. 9, Entfernung: 600m

Autohobby- Kernen

71394 Kernen , Auf der Höhe 8, Entfernung: 700m

Autohaus Kernen Kernen

71394 Kernen , Robert-Bosch-Str. 14, Entfernung: 1km

Helmut und Helmuts Waiblingen

71332 Waiblingen , Fronackerstr. 2, Entfernung: 1.1km

Longo Automobile Kernen

71394 Kernen , Waiblinger Str. 61/1, Entfernung: 1.1km

Muslimani und Kanafer GbR Kernen

71394 Kernen , Mozartstr. 39, Entfernung: 1.2km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Auspuff, Autogas, Bohren und Honen, Flüssiggasumbau, Guß- und Aluminiumschweißarbeiten, Kurbelwellenreparatur, LPG, Motor, Motorräder, Ölwechsel, Überholung von Motoren, Ventile, Ventilsitzreparatur, Zylinderkopfreparatur

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Škoda, smart, SsangYong, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW