Carfix Plus GmbH Niederlassung Potsdam

Vertragswerkstatt, Freie Werkstatt, Autoteilehandel, Autolackiererei für Wohnmobile, KFZ, Oldtimer, Motorräder, Nutzfahrzeuge, PKW, Busse, Sonderfahrzeuge

autoaid-Score 76 / 100 aus 10 Berichten „Befriedigend“

  • Meisterbetrieb

Adresse und Informationen

Adresse:

Gerlachstraße 10
14480 Potsdam

Kontakt:

Telefon: 0331-502050
Fax: 0331-503480
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 18:00
Dienstag: 8:00 - 18:00
Mittwoch: 8:00 - 18:00
Donnerstag: 8:00 - 18:00
Freitag: 8:00 - 18:00
Samstag: 9:00 - 14:00

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte, Überweisung

Durchschnittliche Bewertung aus 10 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 5stars_widget
Service- und Beratungsqualität 4stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 4stars_widget
Freundlichkeit 4stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 4stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 4stars_widget
Gesamtbewertung 4stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

Fachwerkstatt für lackschadenfreies Ausbeulen, Lackreparaturen, Spot Repair, Smart Repair , Hagelschaden Reparatur, Polster-Lederreparaturen, Leasing Reparaturen, Leasing Check , Felgenreparatur, Fahrzeugaufbereitung, Nanotechnik, Nanoversiegelung, Autotuning, Sonnenschutzfolien, Karosseriereparatur

10 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Florian Fischer am 27. Juni 2016

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich musste mein Auto bei meinem Mercedes Händler abgeben (Leasing zu Ende)
und der Prüfer hatte mir eine lange und auch dann teure Liste mit Schäden gegeben, die ich bezahlen sollte. Das wären wohl alles keine Bagatellschäden mehr, meinte der.
Da waren Kratzer an den Ecken und auch Felgenschäden und mehrere Dellen in der Seite und mein kleiner Unfall mit nem Radfahrer in der Tür. Neue Tür sollte alleine schon so 1500 kosten. Insgesamt war das denn eine Riesensumme. Nach langem Verhandeln hat man mir dann Carfix in Potsdam empfohlen, die das wohl günstiger reparieren.
Ich also dort hin. Trotz etwas Andrang wurde ich sehr schnell und freundlich bedient und auch die Delle in der Tür wäre wohl tatsächlich kein Problem ohne Lackieren, sagte man mir. Die Gesamten Kosten des Angebotes waren ziemlich niedrig und ich machte gleich einen Termin. Nach 2 Tagen Reparaturzeit waren dann alle Sachen erledigt. TipTop sah mein Wagen aus. Kratzer lackiert, Felgen repariert und auch meine Tür sah aus wie neu. Ich hatte es fast ja nicht geglaubt. Für fast ein drittel der Kosten nur. Danach habe ich den Wagen gleich wieder zu Mercedes gestellt und die hatten nur noch die abgefahrenen Reifen zu berechnen. Bin superglücklich über den Tipp.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Kratzer und Parkdelle
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Florian Fischer am 27. Juni 2016

124/261 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Mandy l. am 13. Februar 2016

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich kann nur gute Erfahrungen mitteilen.

Terminvorgabe war war zügig ich könnte ohne Termin den Schaden angucken lassen und bekam ein Kostenvoranschlag .

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Das Ergebnis war auch voll meiner Zufriedenheit

Preis-Leistung war ebenso top wenn ich mir die Kosten anderer Werkstätten anschaue.

Jederzeit wieder. Danke !

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Delle Außentür
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Mandy l. am 13. Februar 2016

96/202 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Anonymo am 2. August 2015

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nach Reparatur für einen doch recht stattlichen Preis musste festgestellt werden, dass zum einen kein Originallack verwendet wurde --> Schwarz anstatt Schwarzmetallic.
Zum Glück fiel das duch den Ort der reparierten Stelle nicht besonders ins Gewicht, jedoch sind zudem noch unschöne Schleifkratzer unter dem Klarlack verblieben, d.h. eine in meinen Augen unprofessionelle Reparatur. Natürlich ließen sich diese nicht mehr auspolieren.
Auf Nachbesserung wurden fadenscheinige Erklärungen zur Lackempfindlichkeit herbeigezaubert und es so hi ngestellt, als ob man das noch selbst herbeigerufen hat.

Ebenso sind Felgenreparturen zu teuer für ein dürftiges und nicht gut geformtes Ergebnis.
Lieber mehr Geld in die Hand nehmen und in die Fachwerkstatt gehen!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Anonymo am 2. August 2015

131/256 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Antwort von carfix vor 56 Monaten

Sehr geehrte/r Herr/Frau Anonymo,

Ich bedaure ihren Kommentar und nehme gern Stellung.

Bei CARFIX haben wir eine eindeutige GARANTIE für die fachgerechte und professionelle Ausführung aller angebotenen Arbeiten.
Bis heute ist kein solcher Fall dokumentiert.
Auch die Einzelbefragung aller Mitarbeiter hat keinen solchen Fall in Erinnerung bringen können.
Sollte es sich also um eine Arbeit von Carfix handeln, kontaktieren Sie bitte umgehend und offen den Kundenservice unter info@carfix.de oder kommen Sie vorbei.
Ich bin sicher, daß sich die Belange leicht aufklären werden.

Beste Grüße
Karsten Liedtke
Carfix

P.S.
Bitte verstehen Sie :
Zur Ausführung dieser wertvollen Reparaturen gehört neben Fachkenntnissen auch sehr viel Passion und Liebe zum Detail. Uns ist sehr an einer hohen Güte unserer Leistung gelegen. Wir sind stolz auf die hohe Qualität unsere Arbeit und freuen uns über deren tägliche Bestätigung durch zufriedene Kunden seit 20 Jahren.
Deshalb bewegt uns dieser Kommentar sehr.
Bitte nehmen Sie sich daher die Zeit und antworten uns.
Default_user_thumbnail

Bewertet von Floi am 7. Oktober 2014

Bewertung: 3stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Lackierarbeiten an Kotflügel und Stoßstange durchgeführt. Sah zunächst nach einem ordentlichen Ergebnis aus, allerdings war der Klarlack zu weich und der Kotflügel fing nach 9 Monaten an zu rosten.
Das Schlimmste ist allerdings eine große Delle an der Tür, die durch Unachtsamkeit in der Werkstatt passiert sein muss (Bin mir sehr sicher, da ich sehr penibel mit meinem Auto bin. Außerdem sieht die Verformung so aus, als wenn es bei geöffneter Tür passierte. Wäre mir also aufgefallen.). Leider kein Hinweis dazu bei der Abholung.
Schade, die Werkstatt hat sich nicht mit Ruhm bekleckert (wenn man dann noch den gehobenen Preis für die Leistung betrachtet).

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Lackierarbeiten an Kotflügel und Stoßstange
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Floi am 7. Oktober 2014

135/262 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Malucha am 26. August 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nach einem Anruf bei dem Carfix habe ich noch am gleichen Tag Termin vereinbart, nach der Begutachtung und Festsetzung des Preises, 1 Stunde später war eine kleine Delle an der Beifahrertür und paar Kratzer an der Stoßstange vorne Geschichte. Sehr saubere Arbeit, Preis/Leidtung Top, das ganze hat mich 60€ gekostet. Ich werde die Werkstatt auf jeden Fall weiter empfehlen.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Malucha am 26. August 2014

140/268 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von polo25 am 14. Juli 2014

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die Terminvergabe erfolge ohne Probleme, leider entsprach die Leistung überhaupt nicht den Versprechen, denn der Wagen war zwar sauberer, aber innen und außen nicht mehr als in jeder Tanke. Die Dellen wurden beseitigt, aber Kratzer und die Innenreinigung war eine 6 Minus. Eine Nachbesserung erfolgt auch nicht und der Service war dann auch sehr pissig. Leider nicht zu empfehlen!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs div. Arbeiten
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von polo25 am 14. Juli 2014

140/277 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von A.M. am 9. Juni 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin begeistert von Carfix.
Hatte eine kleine Delle an der Oberseite der Heckklappe. War erst bei Atu (mit ihren Smart Repair Team), die haben gesagt da kann man nix machen wäre unwirtschaftlich, nur neu lackieren (~300-400€).
Tz....
Dann habe ich Carfix kontaktiert, ein Bild der Delle geschickt, Termin vereinbart. Hingefahren 1 Stunde gewartet (und Potsdam etwas kennengelernt ^^)
Und als ich wieder kam konnte ich meinen Augen nicht glauben, sah aus als wäre nie etwas gewesen. Einfach TOP.
119€ hab ich auch gerne bezahlt.
Kann es jeden nur Weiterempfehlen :-)

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Delle
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von A.M. am 9. Juni 2011

241/440 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Volker Brehm am 20. April 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Am Montag hat leider auf einem Supermarktparkplatz ein netter Parknachbar meine Beifahrertür angerempelt und hat eine unschöne Delle aber keine Nachricht hinterlassen. Ich bin dann zu Carfix nach Potsdam gefahren, die mir sogar sofort die Tür ausgebeult haben in einer Stunde und auch noch total günstig. Der Service war super und ich kann die Werkstatt nur empfehlen. Trotzdem hoffe ich, nicht so bald die Werkstatt aufsuchen zu müssen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Parkrempler
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Volker Brehm am 20. April 2011

508/1029 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Gabi Meuser am 5. August 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Leider bin ich mit meinem Auto in den großen Hagel bei Bad Tölz gekommen. Zuerst hab ich nur gesehen, daß Motorhaube und Heckklappe zerdebbert sind, aber dann festgestellt, daß auch das komplette Dach in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Anzahl der Dellen hat sicher die 100 überschritten. Mir fiel dann ein, daß ich schon mal einen Parkschaden bei Carfix reparieren ließ und damals sehr zufrieden war. Ich habe dann bei Carfix einen Kostenvoranschlag machen lassen, der kostenlos ist und die haben dann alle Formalitäten mit der Versicherung erledigt. Die Versicherung übernahm komplett den Schaden und so konnte kurzfristig mein Auto repariert werden. Es sieht aus als wäre nichts geschehen und dies alles ohne Lackieren - mit der speziellen Carfix Technik. Ich bin wieder sehr sehr zufrieden und kann diese Werkstatt wirklich empfehlen. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal - man weiss ja nie.

Bewertet von Gabi Meuser am 5. August 2010

286/849 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Sandra am 29. März 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Superschnelle, makellose Beseitigung eines Riesenkratzers zu einem fairen Preis! Sehr freundlicher Service. Wir sind vollkommen zufrieden und kommen gerne wieder.

Bewertet von Sandra am 29. März 2010

181/308 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Autohaus Potsdam Am Stern GmbH Potsdam

14480 Potsdam , Gerlachstr. 14, Entfernung: unter 100m

Fair-Werkstatt Potsdam

14480 Potsdam , Gerlachstraße 6, Entfernung: unter 100m

2r Automobile GmbH Potsdam

14480 Potsdam , Gerlachstr. 10, Entfernung: unter 100m

pitstop Potsdam

14480 Potsdam , Zum Kirchsteigfeld 11, Entfernung: 200m

Autoreparatur Herold Potsdam

14480 Potsdam , Neuendorfer Str. 69, Entfernung: 300m

Autozentrum am Kirchsteigfeld Potsdam

14480 Potsdam , Sternstr. 62, Entfernung: 300m

Axel Stadthaus Potsdam

14480 Potsdam , Nuthedamm 25, Entfernung: 800m

Norbert Braun Potsdam

14480 Potsdam , Galileistr. 33, Entfernung: 800m

Klaus Schenk Potsdam

14480 Potsdam , Trebbiner Str. 4A, Entfernung: 800m

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Abschleppdienst, Autoglas Service, Autotuning, Beulendoktor, EC-Cash, Fahrzeugaufbereitung, Felgenreparatur, Glasservice, Hagelschaden Reparatur, Hol- und Bringservice, Karosserie, Karosseriereparatur, Lackdoktor, Lackierungen, Lackreparaturen, lackschadenfreies Ausbeulen, Leasing, Leasing Check, Leasing Reparaturen, Mietwagen, Motorräder, Nanotechnik, Nanoversiegelung, Oldtimer, Ölwechsel, Polster-Lederreparatur, Polster-Lederreparaturen, Reinigung und Polierservice, Reparaturfinanzierung, Scheibenfolie, Smart Repair, Sonnenschutzfolien, Spot Repair, Tuning, Unfallinstandsetzung, Waschanlage, Zubehör

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, IVECO, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Škoda, smart, SsangYong, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW