Bosch Service Hutmacher GmbH

Freie Werkstatt für Wohnmobile, KFZ, LKW, Oldtimer, Nutzfahrzeuge, PKW, Busse, Sonderfahrzeuge

autoaid-Score 95 / 100 aus 7 Berichten „Sehr gut“

  • Meisterbetrieb
  • Innungsbetrieb
  • Werkstattsystem: Bosch Car Service

Adresse und Informationen

Adresse:

Hugo-Junkers-Straße 15-17
41236 Mönchengladbach

Kontakt:

Telefon: 02166 / 43048
Fax: 02166 / 49812
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 7:30 - 17:00
Dienstag: 7:30 - 17:00
Mittwoch: 7:30 - 17:00
Donnerstag: 7:30 - 17:00
Freitag: 7:30 - 17:00

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte

Durchschnittliche Bewertung aus 7 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 5stars_widget
Service- und Beratungsqualität 5stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 5stars_widget
Freundlichkeit 5stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 5stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 5stars_widget
Gesamtbewertung 5stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

7 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Friedhelm Schäfer am 22. Juni 2017

Bewertung: 3stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Da ich bereits 2 Mercedes 200 Motore selbst überholt habe und ein wenig von der Materie
verstehe fühlte ich mich nicht gut aufgehoben. Der Motor Lt 35 AHD vibriert im Lehrlauf stark.
Sehr schneller Termin sehr freundlich aber ..
Check der Einspritzdüsen wurde Vereinbart. Aber es wurde nicht gesagt das kein Prüfstand zur verfügung steht.
Hätten die das sofort gesagt hätten die mein Auto nicht bekommen.
Ein Check der Kompression ergab beim ersten Zylinder einen Wert der so etwa bei 15 lag
auf meine Frage was denn so normal währe kam die Antwort .. müsste ich nachsehen.
Ich hätte es ihm sagen können 23-28
Als ich dann sagte, mal öl auf den Kolben und den Test wiederholen bekam ich zur Antwort kenn ich.. wurde aber erst auf Nachfrage gemacht.
Wenn der Test dann besser wird ist es ein Problem mit Kolben Kolbenringen oder Zylinder Wenn es gleich schlecht bleibt ist es ein Problem mit dem Zylinderkopf.
Es hätte aber auch eine schlechte Einspritzdüse sein können .
davon war ich ausgegangen .
Wenn sie aber einen Auftrag annehmen und wissen vorher das die Einspritzdüsen nicht
gecheckt werden können ausser durch ein Ausschlussverfahren ( alles Arbeitskosten )
Dann fühle ich mich schlecht beraten.

Jemand der von Technik keine Ahnung hat hätte das natürlich nicht gemerkt.
Letztendlich haben sie den Fehler gefunden .
Hat aber 150 € gekostet und ich weiß jetzt das der erste Zylinder nicht genug Kompression hat.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Ruckeln inM Leerlauf
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? weiß nicht

Bewertet von Friedhelm Schäfer am 22. Juni 2017

68/135 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Claus Pohle am 10. März 2016

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Über viele Jahre bin ich Kunde mit diversen Fahrzeugen bei Fa. Hutmacher. Jede Arbeit wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Hutmacher = Sehr empfehlenswert !

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Claus Pohle am 10. März 2016

100/202 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Klaus Ketterer am 24. Januar 2016

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Endlich mal ein Fachbetrieb, bei dem der Chef nicht nur auf den Bildschirm guckt und dann sagt: "geht nicht!" Endlich mal ein kompetenter, intelligenter und geduldiger Fachmann, der mit dem Kunden gemeinsam überlegt, wie er dessen - möglicherweise ausgefallenen - Wünsche für eine Nachrüstung seines heißgeliebten "Spielzeugs Auto" möglich macht, auch wenn die Markenvertreter behaupten: "Geht nicht". Nur weil sie darauf bauen, dass auf ihren Bildschirmen die letzte Wahrheit steht.
Geht aber doch! Was braucht man als Kunde dazu? Zuerst einmal eigene Sturheit, versteht sich und ein wenig Urteilsvermögen (ich bin Ingenieur). Dann aber: Einen echten Fachmann. Fa. Hutmacher beispielsweise :-).


Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Einbau eines Heckträgers und einer Standheizung, obwohl das eigentlich "gar nicht geht".
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Klaus Ketterer am 24. Januar 2016

98/200 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Martin am 26. April 2015

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Zunächst wurde mir unkompliziert und kurzfristig soweit geholfen, dass ich den Wagen, der im Notlaufprogramm war, erstmal weiterfahren konnte, dann wurde schnell ein Termin zur eigentlichen Reparatur gemacht.
Positv fand ich auch,dass es sich hier noch um eine "richtige Werkstatt" und nicht um so einen modernen Servicetempel handelt.
Fazit: Sehr empfehlenswerte, nette und kompertente Werkstatt.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reinigung des DPF
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Martin am 26. April 2015

129/258 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Hans-Jürgen Rosenthal am 17. Mai 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mein BMW 525D sprang nicht mehr an und wurde zu der Firma Hutmacher geschleppt.
Dort kümmerte sich sofort ein Mitarbeiter um den Wagen. Nach kurzer Zeit war der Fehler (Impulsgeber Nockenwelle) diagnostiziert. Das entsprechende Teil wurde bestellt. Für die Wartezeit wurde mir kostenlos ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Drei Stunden später konnte ich den reparierten Wagen wieder abholen. Die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Kompetenz hat mich als Neukunde positiv beeindruckt, so dass ich dieses Unternehmen besten Gewissens weiter empfehlen kann.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Hans-Jürgen Rosenthal am 17. Mai 2014

146/295 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Claus Fischer am 14. Dezember 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich wollte mir in meinen Audi A6 ein Standheizung einbauen lassen. Hutmacher war das einzige Unternehmen, daß die von mir gewünschte Heizung verbauen konnte. Alle anderen haben abgewunken. Die Beratung ist kompetent, sehr freundlich und konstruktiv. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Einbau Standheizung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Claus Fischer am 14. Dezember 2011

312/530 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Bartel

Bewertet von Bartel am 23. Juli 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Zwei Werkstätten hatte ich schon durch bevor ich mit meiner spinnenden Motorelektronik bei Bosch Hutmacher gelandet bin. Keiner hat das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen in meinem Auto hinbekommen. Ich hatte den Wagen schon fast abgeschrieben bis mir eine Kollegin den Tipp gegebenhat es nochmal bei Hutmacher zu probieren.

Ich machte einen Termin, die Erwartungen waren nach all den negativen Erfahrungen niedrig, und fuhr ein Tag später bei Hutmacher vor. Der Meister setzte sich ans Steuer und dreht sofort eine Runde mit mir. Danach äußerte er spfort seinen Verdacht und ich konnte das Auto da lassen. "Ich lese eben den Fehlerspeicher aus und rufe Sie anschließend sofort an. Wenn es das ist was ich glaube wird es nicht teuer!"

Ungläubig fuhr ich mit dem Bus nach Hause und erhielt 1,5 Stunden später einen Anruf: "Sie können beruihgt sein. Die Reparatur ist nicht teuer, ca. 180 €." Und so war es. Ich konnte es garnicht glauben. Die Werkstatt hatte das Problem ganz einfach und preiswert gelöst. Seither fährt mein Auto wieder einwandfrei und das shcon 15000 Kilometer. Prima und vielen Dank an Bosch Hutmacher!

Bewertet von Bartel am 23. Juli 2008

415/859 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Karl Plücker KG Mönchengladbach

41236 Mönchengladbach , Wickrather Str. 69, Entfernung: 300m

Vanni Delle Vedove Mönchengladbach

41236 Mönchengladbach , Hugo-Preuß-Str. 5, Entfernung: 400m

Japan-Auto Mönchengladbach

41236 Mönchengladbach , Unterheydener Str. 38, Entfernung: 700m

Autodienst Thoenes Mönchengladbach

41239 Mönchengladbach , Dahlener Str. 52-54, Entfernung: 700m

Eßer Fahrzeughandel GmbH Mönchengladbach

41239 Mönchengladbach , Diltheystr. 6, Entfernung: 800m

Autozentrum Rheydt Mönchengladbach

41236 Mönchengladbach , Dorfbroicher Str. 59, Entfernung: 900m

pitstop Mönchengladbach

41238 Mönchengladbach , Duvenstr. 343 , Entfernung: 1.1km

Rolf Strucks Mönchengladbach

41239 Mönchengladbach , Dahlener Str. 201L, Entfernung: 1.2km

Günter Dewies Mönchengladbach

41238 Mönchengladbach , Steinsstr. 28A, Entfernung: 1.2km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Auspuff, Bremsen, Elektrik, Getriebe, Hol- und Bringservice, HU / AU, Inspektion, Klimaanlagen, Motor, Oldtimer, Ölwechsel, Standheizung, Tuning

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Land Rover, Mazda, Mercedes, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Škoda, smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW