Berger Karosserie und Fahrzeugbau GmbH

Freie Werkstatt für Wohnmobile, KFZ, LKW, Oldtimer, Nutzfahrzeuge, PKW, Busse, Sonderfahrzeuge

autoaid-Score 68 / 100 aus 4 Berichten „Befriedigend“

  • Meisterbetrieb
  • Innungsbetrieb

Adresse und Informationen

Adresse:

Schmidtstr. 49
60326 Frankfurt

Kontakt:

Telefon: 069 / 75903-0
Fax: 069 / 7391098
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 7:00 - 18:00
Dienstag: 7:00 - 18:00
Mittwoch: 7:00 - 18:00
Donnerstag: 7:00 - 18:00
Freitag: 7:00 - 16:00

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte, Master, VISA

Durchschnittliche Bewertung aus 4 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 3stars_widget
Service- und Beratungsqualität 3stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 3stars_widget
Freundlichkeit 3stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 4stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 3stars_widget
Gesamtbewertung 4stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

Die BERGER Karosserie- und Fahrzeugbau GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das inzwischen auf eine über 60-jährige Tradition zurückblicken kann. 1942 von dem Karosserie-Baumeister Hans BERGER gegründet, wird der Familienbetrieb heute von den beiden Söhnen weitergeführt.

Im siebten Jahrzehnt seiner Existenz ist der Fachbetrieb durch stetige Innovationen und Investitionen zu dem größten Karosseriebau-Unternehmen in Hessen avanciert. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausführung aller Karosserie- und Unfall-Reparaturen einschließlich Lackierung an PKW, Transporter, LKW und Bussen (dazu gehören auch u.a. Oldtimer-Restaurierung, Design-Lackierung, Einbau von Klimaanlagen und Glashebedach).

Neben den traditionellen Karosserie-Reparaturarbeiten an PKW und LKW werden Neu- und Sonderaufbauten aller Art gefertigt. Aufbauten, Anhänger und Spezialfahrzeuge werden nach Maß konstruiert und entsprechend den Vorgaben der Transportlogistik gebaut.

Die Berger Karosserie- und Fahrzeugbau GmbH beschäftigt zur Zeit ca. 110 Mitarbeiter/-innen.
Das Unternehmen ist EUROGARANT zertifiziert. Mehr Informationen finden Sie auf den EUROGARANT-Seiten.

4 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Daniel Seifert am 30. September 2015

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

ACHTUNG, nicht zu empfehlen! Wir hatten unser Auto zur Reparatur in dieser Werkstatt. Bei Abholung war ein langer weiser Kratzer über die komplette Fahrertür vorhanden. Sowohl meine Frau wie auch ich wiesen daraufhin hin, dass dieser vorher nicht vorhanden war. Man stellte sich auf die Hinterbeine und stritt alles ab. Hinzu kam das man trotz Terminabsprache für die Abholung nicht wirklich vorbereitet war, Papiere lagen nicht vor, es wurde rumtelefoniert und man ließ uns lange warten. Alles im allen nicht zu empfehlen!

Bewertet von Daniel Seifert am 30. September 2015

111/219 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von vince am 14. März 2011

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich habe mehrfach Unfallschäden an neuwertigen PKWs (nicht älter als 1 Jahr) bei Berger beheben lassen.
Die Qualität der Reperaturarbeiten war stets tadellos, die zugesagten Termine wurden eingehalten.
Bei Leistungen, die nicht über eine Versicherung abgerechnet wurden, konnte auch ein Rabat ausgehandelt werden.
Berger gehört jedoch nicht zu den günstigten Werkstätten.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Unfallschaden
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von vince am 14. März 2011

466/798 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

wtz65

Bewertet von wtz65 am 31. Juli 2008

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich habe bei Berger einen unverschuldeten Unfallschaden reparieren lassen. Sehr gute, dem zeitwert angemessene Reparatur. Konnte so viel Geld gegenüber der vertragswerkstatt sparen. Unter anderem hat mein Golf 4 eine neue Haube und einen neuen rechten Kotflügel erhalten. Empfehlenswert.

Bewertet von wtz65 am 31. Juli 2008

322/662 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

BMWX5

Bewertet von BMWX5 am 23. Juli 2008

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die Lackierung der hinteren Stoßstange meines BMW X5 3.0 d hat die Fa. berger sehr gut erledigt. Absolut perfekt in Farbe und Qualität. Preis war allerdings mit rund 1.000 € eher überdurchschnittlich.

Bewertet von BMWX5 am 23. Juli 2008

489/994 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Autohaus Ulrich GmbH Frankfurt

60326 Frankfurt , Schmidtstr. 51, Entfernung: unter 100m

Jens Hof Frankfurt

60326 Frankfurt , Schmidtstr. 12, Entfernung: unter 100m

Autohaus Steinbach GmbH Frankfurt

60326 Frankfurt , Schmidtstr. 43, Entfernung: unter 100m

Autohaus Amthauer GmbH Frankfurt

60326 Frankfurt , Mönchhofstr. 28 , Entfernung: 200m

Audi Zentrum Frankfurt – Audi Frankfurt GmbH Frankfurt am Main

60326 Frankfurt am Main , Mainzer Landstraße 410, Entfernung: 400m

California Auto u. Boot GbR Frankfurt

60486 Frankfurt , Am Römerhof 21, Entfernung: 400m

VGF Frankfurt

60486 Frankfurt , Am Römerhof 27, Entfernung: 500m

Autohaus Gruber GmbH Frankfurt

60326 Frankfurt , Frankenallee 98-102, Entfernung: 700m

Joachim Ludwig Frankfurt

65933 Frankfurt , Mainzer Landstr. 531, Entfernung: 900m

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Achsvermessung, Bremsen, Bremsendienst, Busservice, Elektrik, Karosserie, Klimaanlagen, Lackierungen, LKW, Oldtimer, PKW, Richtbank, Spezialfahrzeuge, Standheizung, Webasto-Heizungen, Werttransporter

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, IVECO, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Škoda, smart, SsangYong, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW