Autohaus ULMEN

Vertragswerkstatt, Freie Werkstatt, Autohaus für KFZ, PKW

autoaid-Score 45 / 100 aus 3 Berichten „Mangelhaft“

Adresse und Informationen

Adresse:

Königsberger Str. 26
40822 Mettmann

Kontakt:

Telefon: 0211 / 310000
Fax: 0211

Öffnungszeiten:

Montag: 7:30 - 17:45
Dienstag: 7:30 - 17:45
Mittwoch: 7:30 - 17:45
Donnerstag: 7:30 - 17:45
Freitag: 7:30 - 15:15
Samstag: 9:00 - 12:00

Durchschnittliche Bewertung aus 3 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 5stars_widget
Service- und Beratungsqualität 2stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 5stars_widget
Freundlichkeit 5stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 1stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 1stars_widget
Gesamtbewertung 2stars_widget

3 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Spang am 31. März 2016

Bewertung: 3stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich kam in diesen Laden, da ich auf der Autobahn A48 von Trier nach Koblenz Geräusche an
der Vorderachse hörte die immer stärker wurden. Ich fuhr einen unserer Transporter VW T4.
Ich hatte Bedenken so weiter zu fahren.
Der Inhaber prüfte persönlich. Resultat nach seiner Meinung: Ich lasse Sie so nicht weiterfahren - die Vorachse Antrieb und Aufhängung ist defekt.Da ich das nicht glauben konnte, da kurz vorher bei einem Check geprüft fuht ich auf meine Risiko in meine Stammwerkstatt ca. 20 km entfernt.
Resultat: der linke Vorderreifen war defekt hatte eine Ausbeulung nach Innen und schlug.
Bis heute, ca 30000 km mehr Ist die Vorderachse einwandfrei.
Das ist Wegelagerei und versuchte Abzocke vom Allerfeinsten

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Schaden auf der Autobahn
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Spang am 31. März 2016

114/223 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Mike am 3. April 2012

Bewertung: 3stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Es ging um eine Reparatur an meinem Opel Fahrzeug. Da ich schon bereits bei einem anderen Opel Händler war, der mehr als 3 Wochen für Ersatzteile gebraucht hatte, bin ich bei denen gelandet. Wir hatten telefonisch einen Fixpreis ausgemacht.

Danach hat sich das Blatt gewendet und in der Rechnung kam ein ganz anderer Preis zustande. Meiner Meinung nach Abzocke.

Einmal und nie wieder.

Traurig das nicht mehr bisschen Vertrauen in den Menschen ist. Geld..Geld...Geld

Super gemacht Opel. Hast einen Kunden mehr verloren.

Bewertet von Mike am 3. April 2012

211/436 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Franziska Krüger am 20. Februar 2010

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir waren mit unserem Cadillac Escalade da. Seit Kroymanns dicht gemacht hat, kümmern sich nun die Kollegen von Ulmen auch um Cadillacs. Leider waren der Service am Auto und am Kunden eine Katastrophe:

Der Reifenwechsel dauerte drei Stunden. Mit einem eingebauten Sicherheitsring war man komplett überfordert, brauchte aber mehr als 3 Stunden, um das herauszufinden. Derweil wartete ich im Warteraum und durfte miterleben, wie die Besitzerin eines Hummers ganze 2 Stunden auf einen Ölwechsel wartete.
Als ich nun endlich den Escalade wiederbekam - die Sicherheitsringe waren komplett ausgebaut, stimmte die Luftdruckanzeige nicht: es war schlichtweg zu wenig Luft drin. Der Servicemitarbeiter erklärte mir, dass das kurz nach dem Wechsel normal sei, sich die Elektronik aber neu anpaßen würde. Von wegen: nach ein paar Tagen kontrollierte ich die Luft. Die Elektronik hatte recht - Ulmen nicht.
Nächster Versuch mit der Werkstatt: wir mußten den Escalade einschleppen lassen, der Dämpfer vorne war gebrochen, die Motoraufhängung war auch kaputt (der Wagen wurde von einer freien Werkstatt nachgeschaut, die aber keine Möglichkeit hatte, das XL Modell zu reparieren).

Nach einem Einganscheck bei Ulmen hieß es, die Motoraufhängung sei okay und es wurde nur der Dämpfer bestellt. Trotz Expressbitte hörten wir über Wochen nichts aus Düsseldorf - zahlreiche Nachfragen wurden wenn, dann sehr unzufriedenstellend beantwortet. Endlich war es soweit. Der Dämpfer war da, wurde eingebaut und bei der Probefahrt stellte man fest, dass die Motoraufhängung kaputt ist. (??? das hatten wir ja gesagt, das wurde ja als nicht richtig eingestuft).
Wieder dauerte es Wochen, bis diese eintraf und das Auto wieder fahrtüchtig war.
Insgesamt stand das Auto 8 Wochen bei Ulmen. Man war während dieser 8 Wochen auch noch nicht mal in der Lage, das Auto außen oder innen grob zu waschen, um es zumindest rein optisch einigermaßen okay dem genervten Kunden zu übergeben.

Wir wendeten uns zweimal telefonisch freundlich und kooperativ, aber doch verzweifelt über so wenig Service, an eine Dame aus dem Geschäftsleitungskreis, welche charmant und verständnisvoll jegliche Kritik abfederte.
Einen abschließenden sachlichen Brief an den Geschäftsinhaber, der unsere Kritik und Verwunderung über diesen 8-wöchigen Werkstattmarathon zum Ausdruck brachte, äußerte sich das Autohaus in keinster Weise.
Wohlgemerkt mußten wir die Rechnung bei Abholung sofort bezahlen.

Ach so, nicht zu vergessen, das Kleinigkeiten wie Sitzheizung reparieren oder Fensterheber in den ganzen 8 Wochen kommentarlos auch nicht möglich war - obwohl es so in Auftrag gegeben wurde.

Abschließend kann man diese Werkstatt zumindest für Modelle wie Hummer oder Cadillac Escalade nicht empfehlen. Weder von der Fachkenntnis, aber auch nicht aus Kundensicht. Hier ist man nicht gut aufgehoben.


Bewertet von Franziska Krüger am 20. Februar 2010

343/734 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

COSY-Wasch Autoservice Düsseldorf

40233 Düsseldorf , Ronsdorfer Str. 53, Entfernung: unter 100m

Ali Türkie Düsseldorf

40233 Düsseldorf , Ronsdorfer Str. 66, Entfernung: 200m

Carsten Breucker Düsseldorf

40233 Düsseldorf , Erkrather Str. 255, Entfernung: 300m

Kroymans Autohaus Düsseldorf

40233 Düsseldorf , Höherweg 171,181, 185, Entfernung: 400m

Classic Motors Düsseldorf CMD Düsseldorf

40231 Düsseldorf , Höherweg 245, Entfernung: 400m

Friederici Düsseldorf

40231 Düsseldorf , Höherweg 252, Entfernung: 400m

Hartmut Siwitza & Partner Düsseldorf

40231 Düsseldorf , Königsberger Str. 100, Entfernung: 500m

Autohaus Yvel Düsseldorf Düsseldorf

40233 Düsseldorf , Höherweg 121-131, Entfernung: 500m

Auto - Bayertz GmbH Düsseldorf

40231 Düsseldorf , Lierenfelder Str. 57, Entfernung: 600m

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Achsvermessung, Auspuff, Bremsen, Elektrik, Finanzierung, Gebrauchtwagen, Getriebe, Glasservice, Hol- und Bringservice, HU / AU, Inspektion, Karosserie, Klimaanlagen, Lackierungen, Leasing, Motor, Neuwagen, Ölwechsel, Reifenservice, Tuning, Zubehör

Marken

Chrysler, Citroën, Dodge, Ford, GM, Hummer, Jeep, Lotus, Opel, Pontiac