Autohaus Rösch GmbH + Co.

Vertragswerkstatt, Freie Werkstatt, Autohaus

autoaid-Score 44 / 100 aus 5 Berichten „Mangelhaft“

Adresse und Informationen

Adresse:

Westl Krl-Friedr-Str 163
75172 Pforzheim

Kontakt:

Telefon: 07231 / 499-0
Fax: 07231 / 499153

Durchschnittliche Bewertung aus 5 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 2stars_widget
Service- und Beratungsqualität 1stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 3stars_widget
Freundlichkeit 2stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 1stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 2stars_widget
Gesamtbewertung 2stars_widget

5 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von AndreasKallweit am 21. Mai 2014

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir haben ein neues Auto bei Rösch gekauft und mussten inszwischen schon 6 Mal vor Ort das Fahrzeug reparieren lassen als ich dann mit der Geschäftsführung gesprochen habe wie wir weiter vorgehen können wurde mir empfohlen eine Garantieverlängerung abzuschliessen.
Na das ist ja mal ein toller Service. Bei 2 vereinbarten Temrminen wusste die Service Annahme nichts davon
Keine Kundenparkplätze

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Garantie
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von AndreasKallweit am 21. Mai 2014

63/131 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Schneider am 2. November 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Reparatur relativ teuer gewesen!
Als erstes meinte man, wenn die Reparatur zu teuer ist, nehmen wir es in Zahlung und sie können ein neues Auto kaufen!! Die Beratung war schlecht.
Das fertige Auto stand auf dem Firmenparkplatz mit angezogener Handbremse. Sie waren so festgebacken, das es weder rückwärts noch vorwärts in Gang zu setzen war. Grobmotorisch versuchte man mit Gewalt die Bremsen frei zu bekommen, was jedoch nicht funktionierte. So mußte das Auto erneut in die Werkstatt, die Bremsen gängig gemacht werden.Da hat gedauert.Da das Gewässer der Enz vor der Werkstatt vorbei fließt, also mit hoher Luftfeuchtigkeit zu rechnen ist, was der Firma sicherlich nicht unbekannt ist,sollte man, was nun schon jede Hausfrau weiss, keine Handbremse anziehen.
Ich hatte das Gefühl, nur ein "Durchgangsposten" zu sein, was sich in den großen Autohäusern anscheinend immer mehr etabliert.

Wenigsten war diese Reparatur frei!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Unfall
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Schneider am 2. November 2011

92/181 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von schallquant am 29. Juli 2011

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo,
die Bewertung beruht auf einem einmaligen Kontakt.

Ich hatte mir einen neuen gebrauchten Golf zugelegt. Bei 90 Tkm war der Zahnriemen gewechselt worden, jetzt hatte das Fahrzeug 162 Tkm, sodass ich wissen wollte in welchem Zustand der Zahnriemen ist. Also fuhr ich zu Rösch. Das war zunächst kein Problem, man sagte mir, ein Mechaniker würde schnell einen Blick drauf werfen (ohne Entgelt). Das tat er dann auch und zeigte mir dann am Zahnriemen, dass an der Seite ein wenig Abrieb wäre, das Metall war an einigen Stellen minimal zu sehen. Daraufhin meinte der Mechaniker, der Zahnriemen müsse zeitnah gewechselt werden, ich solle keine weiten Strecken mehr fahren. Auf Nachfrage was das kosten würde, sagte man mir zwischen 700 und 800 Euro mit Wasserpumpe und Rollen. Da ich's genauer wissen wollte, schaute der Mechaniker noch nach und es sollte dann 691 Euro kosten (Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen, Rippenriemen).
Da mir die Erklärung sehr dürftig erschien, fuhr ich in eine andere Werkstatt und fragte, ob die nicht nach dem Zahnriemen schauen könnten. Auch kein Problem, mal eben geschaut und was sagt mir der Mechaniker?
Der Zahnriemen ist vollkommen in Ordnung, der braucht noch nicht gewechselt zu werden. Ich fragte also nach dem sichtbaren Metall an der Seite. Der Mechaniker, nö, normaler Abrieb. Der Zahnriemen sei ein wenig wellig, aber noch nicht rissig. Dann hat er mir noch erklärt wie man selbst danach schauen kann...

Also wenn das von Rösch keine Abzocke ist!!!! 691 Euro für nichts und dann machen die einem auch noch Bange man solle nicht mehr weit damit fahren. Zwar habe ich nichts in der Werkstatt machen lassen, aber nach diesem Kontakt werde ich dort nie wieder hin...

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Zustandsprüfung des Zahnriemens
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von schallquant am 29. Juli 2011

130/364 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von rudi am 21. September 2010

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

habe ein vw -tuoareg direkt bei autohaus rösch gekauft,nach drei monaten trat ein problem beinm fahrzeug auf,dahin rief ich das autohaus an ,erstmal ganz freundlich ,als es darum ging das farzeug nach pforzheim abzuschleppen,ging es schon los,nichts mehr mit freundlichkeit,ich sollte bite eine selbstbeteiligung wegen abschleppen in höhe von ungefähr 100euro zahlen damit sie das auto abschleppen,als ich noch nach einem ersatz fahrzeug fragte ,sagte sie mir man muss erst schauen was das fahrzeug hat.laut ansage von einem anderen vw autohaus liegt der fehler an dem steuergerät,da das auto noch einen chiptuning hat hängt das problem damit ab.ich komme mir vor wie in einem falschen film,da kauft man sich ein auto direkt vom händler und man geht davon aus das alles einwandrei ist,ist aber nicht so.wen das auto nicht so teuer wäre würde man sich nicht so aufregen,aber es git auch schwarzr schafe unter den händlern.kuz und knap ,service-mangelhaft ,schlecht man ruft und man bekommt zu höhren der berater ruft sie zurück,er ist gerade im geschpräch,rüchruf nach 6stunden-freundlichkeit das gleiche nur gespielt-im grossen und ganzen einfach auf gut deutsch scheisse-da bleibe ich doch bei mein vw autohaus-hagelauer in heilbronn-da ist alles in ordnung-

Bewertet von rudi am 21. September 2010

163/318 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

herje

Bewertet von herje am 26. Juni 2008

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hatte bei meinem Seat Ibiza immer ein quietschen beim rechtslenken. Bei Rösch haben sie sofort ein ausgeschlagenes Radlager als Ursache gefunden. Bei anderen Werkstätten hab ich zuvor nur Schulterzucken erlebt. Bin sehr zufrieden mit Service und Reparaturleistung. Gebe daher vier Sterne!

Bewertet von herje am 26. Juni 2008

252/496 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Frantisek Frydrych Pforzheim

75172 Pforzheim , Westl Krl-Friedr-Str 1, Entfernung: unter 100m

K&W CarGas-World Pforzheim

75172 Pforzheim , Hildebrandstr. 3, Entfernung: 400m

Peter Bossert Pforzheim

75172 Pforzheim , Frankstr. 15-19, Entfernung: 500m

ATB Auto-Technik Batinli Pforzheim

75172 Pforzheim , Maximilianstr. 170, Entfernung: 600m

Auto-Center Erkan GdbR Pforzheim

75179 Pforzheim , Kelterstr. 75, Entfernung: 600m

Ewald Pfäfflin Pforzheim

75172 Pforzheim , Tunnelstr. 56, Entfernung: 700m

S&G Pforzheim

75179 Pforzheim , Kaiser-Wilhelm-Str. 30, Entfernung: 700m

Renate Munser & Bejto Avdic Pforzheim

75172 Pforzheim , Emilienstr. 3, Entfernung: 800m

Horst Lauterbach GmbH & Co.KG Pforzheim

75172 Pforzheim , Luisenstr. 59, Entfernung: 800m

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Finanzierung, Leasing, Neuwagen, Zubehör

Marken

Seat