Autohaus Marquardt

Vertragswerkstatt, Autohaus für KFZ, PKW

autoaid-Score 65 / 100 aus 3 Berichten „Ausreichend“

Adresse und Informationen

Adresse:

Rotweg 21
70437 Stuttgart

Kontakt:

Telefon: 0711 / 987979-0
Fax: 0711 / 987979-5
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 7:00 - 19:00
Dienstag: 7:00 - 19:00
Mittwoch: 7:00 - 19:00
Donnerstag: 7:00 - 19:00
Freitag: 7:00 - 19:00
Samstag: 9:00 - 13:00

Durchschnittliche Bewertung aus 3 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 3stars_widget
Service- und Beratungsqualität 3stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 4stars_widget
Freundlichkeit 3stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 3stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 3stars_widget
Gesamtbewertung 3stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

3 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Thomas Höhn am 13. August 2018

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich habe länger überlegt ob ich überhaupt eine Bewertung über das Autohaus Marquard abgeben soll, da ich sehr enttäuscht bin ,angefangen von der“ Beratung“ bis zum endgültigen Kauf !!!

Ich denke aber, dass ich eine Bewertung abgeben soll, um andere Käufer zu informieren.
Herr Weiß der „Chef“ vom Autohaus mit Ihm hatte ich über mobile.de Kontakt. Angefragt habe ich wegen einem anderen RS 245, Antworten von Herrn Weiß waren max. ein Zweizeiler und sehr oberflächlich, aber meine Fragen wurden zumindest beantwortet.

Der angefragte Octavia RS 245 war dann leider reserviert bzw. dann auch verkauft. Ich hatte mich dann für ein anderen RS 245 entschieden, da ich „Barzahler“ bin wollte ich natürlich noch etwas „handeln“ dies wurde konsequent abgelehnt und Aussagen das EU Fahrzeuge schon sehr günstig sind könne man nichts mehr machen, nun ja, kann man glauben, muss man nicht!

Ich habe den Wagen dann vor Ort angeschaut und er entsprach dann (nicht ganz)meine Vorstellungen, (da die angegebene Rückfahrkamera obwohl klar in der Anzeige bei mobile.de stand das er eine hat gefehlt hat, machte dann aber doch ein Kaufvertrag mit Herrn Heilmann .Man einigte sich dann auf ein Preisnachlass von lächerliche 100 Euro.
Im Gespräch kam dann das Thema Zulassung auf, dies würde dann das Autohaus beim Verkauf tätigen, ich sagte dann ,dass ich das gerne selber machen wolle, da ich ein „kleines Kennzeichen“ reserviert habe, dann fragte ich, dass ich die Zulassungskosten gerne im Kaufpreis berücksichtig haben wolle, dies wurde dann im Gespräch so zugesagt!

Nach unterschriebenen Kaufvertrag dann keine Einsicht mehr, obwohl ich per Email bei Herrn Heilmann wie auch bei Herrn Weiß die Sachlage besprochen habe, nur Ausreden und keine Einsicht mehr.
Bei der Fahrzeugabholung das gleiche Verhalten, kurz und kühl begrüßt dann stehen gelassen. Die Fahrzeugübergabe eine einzige Katastrophe, keine richtige Einweisung, kurz auf dem Hof von einer nicht qualifizierten schlecht deutsch sprechenden Aushilfskraft in Rekordzeit gemacht, auf Fragen von mir wurde nur geantwortet ich sollte im Bordbuch nachschauen.

Herr Weiß kam dann kurz, die Papiere unterschrieben, dann mich kurzerhand abserviert.
Als ich Zuhause war nach GENAUERER Begutachtung habe ich leider Gottes eine kleine Beschädigung an der hinteren Stoßstange feststellen müssen, ein tiefer Kratzer an der Ladekante ,den ich leider im Autohaus nicht gesehen habe. Ich machte im Autohaus Marquard keine richtige Besichtigung des Fahrzeugs, da ich dachte, es wäre ein Neuwagen und was soll da schon sein!? Dies geht natürlich auf mein Nachlässigkeit und dies bereue ich sehr!
Zum Thema „Neuwagen“ ,angegeben wurde der Wagen mit 10 km, auf dem Tacho stand 17 km! Dies sollte der Verkäufer schon detailierter und ehrlicher angeben!!!

Alles im allem, Fahrzeug ist ok, aber von Kundenfreundlichkeit, Service und fachlicher Einweisung kann keine Rede sein, wer ein „günstigen „ EU Wagen sucht sicherlich ein Besuch wert, aber mehr auch nicht!!!!!

Ich werde das Autohaus Marquard in Zukunft meiden, da es andere Händler einfach besser können, angefangen von Zusagen die nicht eingehalten werden bis Kundenservice und Einweisung.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Neukauf
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Thomas Höhn am 13. August 2018

6/12 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Mareike Fink am 25. November 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich kam mit einer größeren Unfallreparatur zum Autohaus Marquardt und war sofort angetan und erleichtert,wie man mich mit meinem Problem empfanen und beraten hat.Danach war ich wieder ganz relaxt.Auch die Ausführung der umfangreichen Arbeiten hat mich voll überzeugt.Ich komme zu meiner nächsten Inspektion natürlich wieder./Hoffentlich mit keiner Unfallrep.)
Mareike

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Unfallreparatur
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Mareike Fink am 25. November 2014

118/229 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von entäuschter Kunde am 3. Juni 2012

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Termin wurde erst nach mehrmalger Rückfrage vergeben.
Ausühren der Arbeiten mangelhaft.
Mehrmalige Nacharbeit erforderlich.
Absprachen wurden nicht eingehalten.
Als Kunde muss man dann noch beweisen, dass Beschädigungen, die durch unsachgemäße Reparatur entstanden sind, nicht bei Abgabe bestanden.
Absolut kein eingehaltenes Service-System in diesem Betrieb erkennbar.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Unfall
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von entäuschter Kunde am 3. Juni 2012

151/312 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Mundinger Automobile GmbH Stuttgart

70435 Stuttgart , Beilsteiner Str. 43, Entfernung: unter 100m

Michael Ingrisch Stuttgart

70437 Stuttgart , Rotweg 32, Entfernung: 200m

Abadi Automobile Jamal Stuttgart

70437 Stuttgart , Rotweg 50, Entfernung: 300m

Franz Kiesewetter Stuttgart

70435 Stuttgart , Beilsteiner Str. 9, Entfernung: 300m

Auspuff Sofortdienst GmbH Stuttgart

70435 Stuttgart , Zabergäustr. 9, Entfernung: 300m

Rehklau GmbH Stuttgart

70435 Stuttgart , Ludwigsburger Str. 191, Entfernung: 400m

Lozina Automobile Lozina Bozo Stuttgart

70435 Stuttgart , Zabergäustr. 30, Entfernung: 500m

Haj Stuttgart

70437 Stuttgart , Haldenrainstr. 66, Entfernung: 600m

Wolf D. Steinle Stuttgart

70435 Stuttgart , Ludwigsburger Str. 81, Entfernung: 700m

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Achsvermessung, Auspuff, Bremsen, Elektrik, Finanzierung, Gebrauchtwagen, Getriebe, Hol- und Bringservice, HU / AU, Inspektion, Leasing, Motor, Neuwagen, Ölwechsel, Reifenservice, Zubehör

Marken

Audi, Seat, Škoda, VW