Autohaus M. Meyer GmbH

Vertragswerkstatt, Autohaus

autoaid-Score 27 / 100 aus 1 Bericht „Ungenügend“

Adresse und Informationen

Adresse:

Am Moor 1
21629 Neu Wulmstorf

Kontakt:

Telefon: 04168 / 91250
Fax: 04168 / 912525

1 Erfahrungsbericht:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Tommi am 19. Februar 2010

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo,
dies ist mein erster Werkstatterfahrungsbericht.
Ich habe meinen VW bei der o.g. Werkstatt gebraucht mit einem Hinweis auf einen reparierten Unfallschaden gekauft.
Nach ca. einem dreiviertel Jahr meinte mein VW dann, dass das Starten zu anstrengend sei und lies mich das erste Mal im Stich. Die Werkstatt kam und gab mir Stathilfe, als Grund wurde angegeben, dass die Batterie schlapp ist und ich mal mehr fahren muss. Leider wiederholte es sich, dass mit der Batterie noch einige Male. Jedesmal kam einer von der Werkstatt und half mir freundlicherweise. Da ich mir das dauernde schlecht Startverhalten nicht erklären konnte bat ich die Werkstatt mir zu erklären, warum dauernd die Batterie leer sei. Die Erklärungsversuche begannen mit...zu wenig gefahren über Licht angelassen usw.
Nach dem dritten Mal bat ich die Werkstatt den Fehler zu finden und zu beseitigen. Nach ca. einer Woche bekam ich den erlösenden Anruf. Wir haben den Fehler gefunden, es ist ein von ihnen fehlerhaft eingebautes Autoradio, welches die Batterie dauernd belastet. Es fehlt ein CAN-BUS Adapter, deshalb haben sie die Probleme. Ich bat den zuständigen Werkstattmeister dieses mir schriftlich zu geben, damit ich der Firma, welches das Autoradio eingebaut hatte in Regress ziehen könne. Man versprach mir dieses zu bestätigen.
Eine Stunde später bekam ich erneut einen Anruf von dem selben Werkstattmeister. In dem Telefonat wurde sich entschuldigt, da man den fehlenden Adapter gefunden habe. Er sei nicht gleich entdeckt worden. Der Fehler sei eine defekte Starterbatterie, die tausche man aus und ich könne den Wagen abholen.
Seit dem Austausch der Starterbatterie hatte ich nie wieder Probleme mit dem Starten.
Seit Vorfall dem bin ich bei einer Vertragswerkstatt in Hamburg, da ich dort auch arbeite.
Nun entdeckte ich bei einer Routinekontrolle einen massiven Rostschaden an meinem VW und zwar genau dort, wo mal der Unfall war.
Ich bin zu meiner Vertragswerkstatt in Hamburg, welche aber meinte, dass es besser sei doch zu dem ursprünglichen VW-Händler zu gehen, da dort ja der Unfallschaden bekannt sein müßte. Gleichzeitig bot man mir aber Hilfe an, falls es zu Problemen kommen sollte.
Nun war ich wieder, nach langer Zeit, bei dem Autohaus. Der Schaden wurde aufgenommen und man versprach mir sich darum zu kümmern.
Nach wenigen Tagen kam ein Anruf, wo mir sinngemäß mitgeteilt wurde, dass das Autohaus mir nicht helfen kann, da ich ja nicht mehr Kunde bin, ich möge das Problem über meine neue Werkstatt abwickeln.
Dies war mein letzter Kontakt mit diesem Autohaus.

Bewertet von Tommi am 19. Februar 2010

100/198 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Heinz Kanebley Neu Wulmstorf

21629 Neu Wulmstorf , Moisburger Str. 2, Entfernung: 300m

W. Tewes Neu Wulmstorf

21629 Neu Wulmstorf , Matthias-Claudius-Str. 12, Entfernung: 3.6km

Axel Heidtmann Neu Wulmstorf

21629 Neu Wulmstorf , Gottlieb-Daimler-Str. 11, Entfernung: 3.7km

Jürgen Dose Neu Wulmstorf

21629 Neu Wulmstorf , Lütens Eck 9A, Entfernung: 3.8km

Autohaus S + K GmbH Neu Wulmstorf

21629 Neu Wulmstorf , Liliencronstr. 17, Entfernung: 3.8km

Z und M Automobile Neu Wulmstorf

21629 Neu Wulmstorf , Fritz-Reuter-Str. 1, Entfernung: 3.9km

S & W Automobilhandel GmbH Neu Wulmstorf

21629 Neu Wulmstorf , Lessingstr. 59, Entfernung: 4km

Artur Freund Autohandel GmbH Neu Wulmstorf

21629 Neu Wulmstorf , Lessingstr. 67, Entfernung: 4km

Rolf-Dieter Viets Neu Wulmstorf

21629 Neu Wulmstorf , Wilhelm-Busch-Str. 20, Entfernung: 4km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Finanzierung, Leasing, Neuwagen, Zubehör

Marken

Audi, VW