Autohaus Lutz KG

Vertragswerkstatt, Autohaus für KFZ, PKW

autoaid-Score 51 / 100 aus 6 Berichten „Ausreichend“

  • Meisterbetrieb
  • Neuwagen Vertragshändler

Adresse und Informationen

Adresse:

Vaihinger Str. 91
70567 Stuttgart

Kontakt:

Telefon: 0711 / 716040
Fax: 0711 / 7160499

Durchschnittliche Bewertung aus 6 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 4stars_widget
Service- und Beratungsqualität 2stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 3stars_widget
Freundlichkeit 2stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 3stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 3stars_widget
Gesamtbewertung 3stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

6 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Wolfgang Lutz am 25. Juni 2012

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Lackierarbeit wurde mangelhaft ausgeführt und dabei das Auto zerkratzt, dies wurde anfangs bestritten. Der Werkstattmeister bestätigte, daß diese Kratzer zuvor nicht waren (Danke an den Meister das war das einzig positive an dieser Firma). Die reklamierte Arbeit wurde dann neu lackiert, mit dem erneut mangelhaften Ergebnis. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter bzw. der Geschäftsführung lies dann stark nach, so behandelt man keine Kunden. Das Autohaus werde ich nicht mehr betreten und auch entsprechend weiterempfehlen.

Bewertet von Wolfgang Lutz am 25. Juni 2012

147/313 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Meckertante vom Dienst am 15. Dezember 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Da man hier leider nicht auf Erfahrungsberichte direkt antworten kann, muss es eben als neuer Erfahrungsbericht erfasst werden. Bezugnehmend auf den Erfahrungsbericht von Herrn Joachim Frank, möchte ich einfach mal noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen, die Herr Frank wohl vergessen hat zu erwähnen.
So zum Beispiel, dass er sein Fahrzeug am Sonntag (11.12.2011), wohlgemerkt OHNE vereinbarten Termin, auf dem Kundenparkplatz abgestellt hat. Dazu ist zu sagen, dass die Werkstatt derzeit immer auf zwei bis drei Wochen ausgebucht ist und zudem dazukommt, dass leider zwei Mechaniker krankheitshalber ausgefallen sind. Dies wurde Herrn Frank auch mitgeteilt, als er sich am Montag morgen meldete. Ok, für die kranken Mechaniker kann keiner was, aber dann noch Fahrzeuge zu reparieren, die ohne Termin in der Werkstatt landen, das ist nicht ganz so einfach. Es kann ja schließlich auch nicht sein, dass Fahrzeuge, die schon wochenlang einen Termin haben, einfach nicht repariert werden, damit Liegenbleiber, wie das Fahrzeug von Herrn Frank, sofort repariert werden können. Trotz dieser Umstände ist es der Werkstatt gelungen, direkt am Montag eine Schadensdiagnose zu stellen. Festgestellt wurde, dass ein Marder DREI Zündkabel zerbissen hat. Diese wurden bestellt, leider jedoch waren zwei davon vom Hersteller nicht lieferbar. Hierzu wurde Herr Frank durch den Serviceberater am Dienstag (13.12.2011) informiert und ihm wurde auch zugesagt, dass man sich am Nachmittag nochmal melde um mitzuteilen, ob die Zündkabel evtl. doch geliefert worden wären. Also die Aussage vom 14.12.2011, dass er eine Woche auf das Ersatzteil warten musste und sich keiner bei ihm gemeldet hätte, ist somit schlicht und ergreifend FALSCH !!! Man muss auch nicht ständig anrufen, man muss nur einfach etwas Geduld haben, bis man angerufen wird. Die Tatsache, dass kein Ersatzwagen angeboten wurde, ist auch verständlich. Diese sind aufgrund der ausgebuchten Werkstatt ebenfalls ausgebucht. Und so wurde es Herrn Frank auf Anfrage auch mitgeteilt. Grundsätzlich finde ich Erfahrungsberichte für den Verbraucher schon sehr gut, allerdings denke ich, dass man seine Erfahrungen doch wenigstens korrekt widergeben sollte.

Bewertet von Meckertante vom Dienst am 15. Dezember 2011

171/341 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Joachim Frank am 14. Dezember 2011

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - Inspektion (vor 2 Monaten): vereinbart wurde das Richten des Nummernschildes (Dellen ausbügeln und den Kunststoffrahmen ersetzen - gemacht wurde nix. Inwieweit bei mir nicht Sichtbarem (unter der Motorhaube) alles gemacht wurde wie vorgeschrieben kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ein schales Gefühl bleibt, wenn schon beim Nachprüfbaren geschludert wurde...

Diese Woche: Nicht so schnell und freundlich wie auf der internet Seite beworben - eine Woche auf Ersatzteil gewartet (Zündkabel!) - kein Ersatzwagen angeboten (gibts nicht!) - keine Rückmeldungen - man muss ständig anrufen - Dienstleistung sieht anders aus...

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Joachim Frank am 14. Dezember 2011

163/323 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von hans am 31. Januar 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

supper werkstatt bien sehr zufriden kann nur empfelen

Bewertet von hans am 31. Januar 2011

183/370 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Hans Fischer am 28. Januar 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Eines der schlechtesten Autohäuser und Werkstätten die ich kenne.
Versprechungen nicht gehalten, inkompetente Werkstattleute, inkompetente Meister, zu teure Reparaturen. Nicht zu empfehlen!!!

Bewertet von Hans Fischer am 28. Januar 2011

200/403 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Renate am 8. November 2010

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

...grenzt an Überheblichkeit.......wenn Sie früher als zum ausgemachten Termin erscheinen, werden Sie "blöd" angemacht.........!!
Der Mechan. verglich dies mit einem Arztbesuch: da müssen Sie auch pünktlich sein und können nicht kommen wann immer Sie wollen............!!!
DAs Personal sollte dringend ausgetauscht werden.
Der Laden ist teuer, unhöflich, vom Empfangsraum her "old-fashioned".

Man hat sich wohl auf die Urschwaben kapriziert, die zwecks "man will ja gegrüßt werden und DAZU gehören" diesen Laden aufsuchen!

Grrrrr...............nie wieder

Bewertet von Renate am 8. November 2010

192/395 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Lackfuchs Gellert GmbH Stuttgart

70567 Stuttgart , Plieninger Str. 48, Entfernung: 900m

SAUBER-TEAM Stuttgart

70567 Stuttgart , Plieninger Str. 59, Entfernung: 1.1km

KFZ-Service Douma Stuttgart

70567 Stuttgart , Sigmaringerstrasse 108, Entfernung: 1.1km

Peter Eger Stuttgart

70567 Stuttgart , Plieninger Str. 61, Entfernung: 1.1km

Henschel Kfz Service GbR Stuttgart

70567 Stuttgart , Sigmaringer Str. 114, Entfernung: 1.3km

UP-Kfz Service Stuttgart

70565 Stuttgart , Gewerbestr. 24, Entfernung: 1.5km

Auto-Betreuung Stuttgart

70565 Stuttgart , Breitwiesenstr. 8, Entfernung: 1.6km

Auto-Bohn Stuttgart

70565 Stuttgart , Jurastr. 16, Entfernung: 1.6km

KFZ-Service-Center Stuttgart

70565 Stuttgart , Schockenriedstr. 12, Entfernung: 1.7km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Auspuff, Bremsen, Clean- und Lack Service, Dellen und Beulen, Elektrik, Finanzierung, Gebrauchtwagenverkauf, Getriebe, HU / AU, Inspektion, Karosserie-Instandsetzung, Leasing, Motor, Neuwagen, Ölwechsel, Reifenservice, Rückformtechnik, Zubehör

Marken

Audi, VW