Autohaus Lochner

Vertragswerkstatt, Autohaus für KFZ, PKW

autoaid-Score 83 / 100 aus 10 Berichten „Gut“

  • Meisterbetrieb
  • Innungsbetrieb
  • Neuwagen Vertragshändler

Adresse und Informationen

Adresse:

Bismarckstr.17
12169 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030 / 794 709 - 0
Fax: 030 / 794 709 - 22
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 7:00 - 18:00
Dienstag: 7:00 - 18:00
Mittwoch: 7:00 - 18:00
Donnerstag: 7:00 - 18:00
Freitag: 7:00 - 18:00

Zahlungsmittel:

AMEX, Bar, EC-Karte, Master, Überweisung, VISA

Durchschnittliche Bewertung aus 10 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 4stars_widget
Service- und Beratungsqualität 4stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 5stars_widget
Freundlichkeit 4stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 4stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 4stars_widget
Gesamtbewertung 4stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

"Service ist unsere Leidenschaft"
Für uns ist individuelle und persönliche Kundenbetreuung eine Selbstverständlichkeit. Sie haben die Möglichkeit Ihr Fahrzeug bei einer Direktannahme mit zu besichtigen und durch unsere offene Anordnung der Werkstatthallen, können Sie auch gerne das Werkstattgeschehen jederzeit mit verfolgen. Bei unserem qualifizierten und ständig geschulten Werkstatt-Team ist Ihr Fahrzeug mit Sicherheit immer in den besten Händen.

Sollten Sie auf der Suche nach einem Neu-oder Gebrauchtwagen sein, stehen wir Ihnen auch da beratend zur Seite. Unser Name steht seit über 30 Jahren in Berlin für Volvo Know-how und exelenten Kundenservice.


24 Stunden Abschleppservice Tel.: 030 / 883 68 51

10 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Rinscheidt am 15. Juni 2015

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Klimaanlage ohne Funktion.Die Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Klimaanlage ohne Funktion.
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Rinscheidt am 15. Juni 2015

73/135 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Hollert am 17. Januar 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Eine Volvo Werkstatt die es versteht auch "ältere" Modelle Volvo V850 Kombi dem alter entsprechend günstig zu reparieren. Hier wird immer versucht die preiswerteste Lösung zu finden. Super und in Berlin von der Kompetenz einmalig!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Problem mit dem ABS
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Hollert am 17. Januar 2013

125/253 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von El Zinate am 12. Februar 2012

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

wir haben unseren volvo dort um 9h abgegeben, um einen KVA über verschiedene kleine Reparaturen wie Klimaanlage und Heizung zu erhalten. das sollte 2-3 std. dauern. nach telefonischer Nachfrage um 14 uhr hiess es, es liegt noch keine rückmeldung vom mechaniker vor. um 15.30 kam der anruf, dass das auto fertig sei. bei abholung präsentierte die werkstatt eine rechnung von 182,- euro für das erneuern eines sensors...mit dem Ausspruch, wenn wir das nicht wollen, könnte er das wieder ausbauen...die kollegen hätten wohl versäumt, das telefonisch abzuklären. das nenne ich: über den Tisch ziehen.
Die erste Erfahrung war, die Klimaanlage funktioniert nicht mehr, seid wir (für ca.70,-Euro + Material ) eine KlimaInspektion bei dieser Werkstatt gemacht haben.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs kostenvoranschlag
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von El Zinate am 12. Februar 2012

147/284 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

kellogs

Bewertet von kellogs am 26. Januar 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter. Ich bin mit der Art, wie man hier mit dem Kunden umgeht jedes mal begeistert. Hinzu kommt, dass das Autohaus Lochner mit seiner Kompetenz zu den Besten in Berlin gehört!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von kellogs am 26. Januar 2012

138/276 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Magnus Mamet am 31. August 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Mechaniker und Meister haben ein fachlich auf hohes Niveau.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reparatur
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Magnus Mamet am 31. August 2011

214/390 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

kellogs

Bewertet von kellogs am 4. Mai 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich wollte zu den Osterferien in den Urlaub fahren. Kurz vor Antritt der Reise ging die Warnlampe im Display an und der Motor hatte keine volle Leistung mehr. Autohaus Lochner war bereit, trotz vollem Auftragsbuches wenigstens den Fehler auszulesen. Ein gerissener Turboschlauch war die Ursache. Dieser wurde kuzer Hand erneuert und das Problem war behoben. Sehr kundenorientierter und freundlicher Service. Vielen Dank !!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Motor hat keine Leistung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von kellogs am 4. Mai 2011

207/402 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von volvofan am 4. Februar 2011

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Schon des öfteren war ich mit meinem Volvo im Autohaus Lochner. Bisher war ich recht zufrieden, obwohl ich die Leistungen sehr hochpreisig empfinde von den extrem teuren Ersatzteilen ganz zu schweigen. Die Arbeiten wurden meist zufriedenstellend ausgeführt, wobei immer nachgebessert werden musste.
Heute jedoch ist mir folgendes in der Servicewüste Berlin passiert. Trotz Termins und vorheriger Ankündigung, dass die Fehlersuche nur 15 Minuten dauern würde musste ich 1,5 Stunden auf meinen Wagen warten. Grund war hierbei nicht, dass soviel los war, sondern dass Kunden, die nach mir kamen vorgezogen wurden. Darüber hinaus tauchte der Fehler beim Verlassen des Hofes wieder auf, sodass ich prompt wieder vorstellig wurde.
Aber anstatt sofort jemanden ans Werk zu setzen stand ich wie doof auf dem Parkplatz des Autohauses und durfte dem Lehrling dabei zusehen, wie er scheinbar als einziger Dienst hatte (der Serciemitarbeiter saß derweil wieder im Warmen). Auf Nachfrage, ob jemand anderes Zeit hätte brummelte dieser etwas unverständliches. Da ich nun fürchten mußte, dass die ganze Sache wieder eine Stunde dauert, gab ich dem Sevicemitarbeiter zu verstehen, dass es mir nun ein wenig zu lange dauern würde. Aber anstatt nun Kundenorientierung zu zeigen und sich um eine schnelle Bearbeitung zu kümmern, gab es nur ein Schulterzucken.
Fazit: Trotz hoher Preise, mangelhafter Service.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Auslesen eines Fehlecodes
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von volvofan am 4. Februar 2011

251/477 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ronald Pauliks am 8. Februar 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Vor Jahren habe ich mit anderen Volvo--Werkstätten in Berlin schlechte Erfahrungen gemacht und bin dann auf das Autohaus Lochner gestoßen. Mein S90 hat bereits 335000km auf dem Tacho und läuft dank der perfekten Inspektionen (ohne Anmeldung) ohne Probleme. Bei 120Tkm habe ich eine LPG-Gasanlage einbauen lassen und bin auch hiermit sehr zufrieden. Besonders der Werkstattleiter steht mit Rat und Tat immer zur Seite.

Bewertet von Ronald Pauliks am 8. Februar 2010

268/524 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

volvofan

Bewertet von volvofan am 24. November 2009

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Von meiner Arbeit her habe ich einen V50. Da dieser zu einer Inspektion musste, bin ich zum Autohaus Lochner. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und selbst mir als Frau wurde alles genau und verständlich erklärt (das ist nicht überall so). Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Bewertet von volvofan am 24. November 2009

265/511 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

kellogs

Bewertet von kellogs am 14. Juni 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Das Autohaus Lochner ist immer für einen da wenn man Hilfe braucht.Auch ohne Termin wird einem sofort geholfen. Die fachliche Kompetenz und die Freundlichkeit begeistern mich immer wieder. Zur Zeit fahr ich einen V40 Bj 2001. Die letzte Inspektion wurde für 69 Euro Grundpreis zuzgl. Zusatzarbeiten ausgeführt. Am Ende gab es eine faire Rechnung von 266 Euro. Super Preis/Leistung wie ich finde.

Bewertet von kellogs am 14. Juni 2008

380/741 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Wunderlich Berlin

12169 Berlin , Bismarckstr. 18, Entfernung: unter 100m

Wolfgang Mundt Berlin

12169 Berlin , Lauenburger Str. 57, Entfernung: unter 100m

Kast Automobile GmbH & Co. KG Berlin

12169 Berlin , Bergstr. 30, Entfernung: unter 100m

Trommler & Partner Berlin

12169 Berlin , Lauenburger Str. 63, Entfernung: unter 100m

Autohaus Dieter Lochner GmbH - Bosch Service Berlin-Steglitz

12169 Berlin-Steglitz , Lauenburger Str. 65 - 67, Entfernung: unter 100m

Dieter Lochner GmbH Berlin

12169 Berlin , Lauenburger Str. 65, Entfernung: unter 100m

Schein Der Kfz-Spezialist Berlin

12169 Berlin , Lauenburger Str. 71, Entfernung: 200m

Autoservice W. Reimer Berlin

12169 Berlin , Lauenburger Str. 81, Entfernung: 300m

Autoservice Steglitz GmbH Berlin

12157 Berlin , Körnerstr. 28, Entfernung: 700m

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Achsvermessung, Auspuff, Bremsen, Elektrik, Gebrauchtwagen, Getriebe, Glasservice, Inspektion, Karosserie, Klimaanlagen, Lackierungen, Motor, Ölwechsel, Reifenservice, Standheizung, Tuning

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Škoda, smart, SsangYong, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW