Autohaus Kfz Wischlingen

Freie Werkstatt, Mietwerkstatt, Autohaus, Autoteilehandel, Abschleppdienst für Wohnmobile, KFZ, LKW, Oldtimer, Nutzfahrzeuge, PKW, Busse, Sonderfahrzeuge

autoaid-Score 74 / 100 aus 9 Berichten „Befriedigend“

  • Meisterbetrieb
  • Innungsbetrieb
  • Gebrauchtwagen Händler

Adresse und Informationen

Adresse:

Höfkerstr. 19
44149 Dortmund

Kontakt:

Telefon: 0231 / 1776014
Fax: 0231 / 1776015
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 0:08 - 18:00
Dienstag: 0:08 - 18:00
Mittwoch: 0:08 - 18:00
Donnerstag: 0:08 - 18:00
Freitag: 0:08 - 18:00
Samstag: 0:08 - 14:00

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte, Master, VISA

Durchschnittliche Bewertung aus 9 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 3stars_widget
Service- und Beratungsqualität 3stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 3stars_widget
Freundlichkeit 3stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 3stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 3stars_widget
Gesamtbewertung 4stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

Kfz Meisterbetrieb mit angeschlossener Lackiererei, am Revierpark Wischlingen.

9 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von E. Höhn am 4. Januar 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich hatte letztes Jahr meinen Oldtimer zum Lackieren in der Lackiererei. 2-Farben Lackierung mit Zierstreifen unter der Klarlackschicht. Nicht einfach somal zu machen. Das Ergebnis war voll zufriedenstellend, der Kostenvoranschlag wurde eingehalten ebenso wie der zugesagte Termin. Der Chef und die Lackierer sind absolut kompentent und immer freundlich, auch wenn ich im Nachhinein noch mit Sonderwünschen kam.
Ich kann diese Werkstatt nur weiter empfehlen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Oldtimer Lackierung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von E. Höhn am 4. Januar 2012

194/390 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Sabine Meyer am 13. Oktober 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin mit dieser Werkstatt sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und nett, besonders der jüngere Mitarbeiter, der einfach ein BMW Spezialist ist.
Die Qualität der durchgeführten Arbeiten ist prima. Alles wird sauber und gut erklärt. Man wird gut beraten. Ich empfehle diese Werkstatt auf jeden Fall weiter!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Zylinderkopf
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Sabine Meyer am 13. Oktober 2011

189/390 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Borsig am 3. Juni 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich kann die letzten 3 Einträge überhaupt nicht bestätigen.

Ich hatte mir an meinen C220 CDI die vordere Stossstangenecke kaputt gefahren.

Ich war eigendlich der Meinung das ich eine neue Stossstange bräuchte. Dies teilte ich auch in der Werkstatt mit, wo man mir wiedersprach.

Fakt ist, man hat mir meine Stosstange zu einen überaus fairen Betrag repariert und lackiert.

Ok, das Auto war eine Stunde später fertig als abgesprochen.

Ich werde diese Werkstatt auf jeden Fall weiter empfehlen.

Die letzten 3 Bewertungen sehen für mich aus wie Rachebewertungen oder Verunglimpfungsversuche der Konkurenz. Aber das kennt man ja z.B. von Ebay!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Stossstange defekt
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Borsig am 3. Juni 2011

228/463 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von BMW7 am 1. Juni 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Da scheine ich ja nicht der einzige zu sein. Habe nach dem Unternehmen gegoogelt und bin gerade auf diese Seite gekommen, nachdem ich schon wieder ein Mahnschreiben vom Anwalt hatte.

Nach einem Unfall fast vor deren Haustür habe ich mein Fahrzeug in deren Hände gegeben. Gutachter kam sofort, ebenso Anwalt.

Nachdem jeder seine Kohle hatte, flatterte Post vom Anwalt rein. Ich solle Mahnkosten wegen des Gutachters übernehmen, obwohl man mir zugesagt hatte, dass diese von der Versicherung des Unfallgegeners etc übernommen werden.

Nun soll ich zuätzlich 70 € überweisen. Nur Ärger!!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs auch Unfall. Gutachter und Anwalt Mist
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von BMW7 am 1. Juni 2011

222/445 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Fernsterfritze am 1. Juni 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

ähnliches ist mir auch passiert wie schrabnel

Finger weg!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Unfallschaden
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Fernsterfritze am 1. Juni 2011

235/445 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von schrabnell am 1. Juni 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Meiner Meinung nach unseriös!
Nach einem Unfall wandte ich mich an die Werkstatt.
Mir wurde ein Anwalt empfohlen, der meiner Meinung zu nichts taugt. Und der Gutachter, den man mir vor die Nase setzte hatte die Frau betrogen, weshalb mir nun ständig Rechnungen vom Anwalt ins Haus flattern, weil die Frau des Gutachters alle offen liegenden Fälle zu Mahnzwecken zum Anwalt geschleppt hat.
Der Chef der Autowerkstatt sagte mir zwar zu, er wolle die Rechnung übernehmen, aber nun heute, nach einem halben Jahr verfolgen mich nun wieder diese Anwaltschreiben. ich rief an heute und der Chef war oh Wundern nicht da und käme auch erst in 3 Tagen wieder. Jaja.

Ich bin stinkensauer auf den Laden und glaubt denen nicht!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Unfall- Gutachterscheiß und nun Mahnkosten
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von schrabnell am 1. Juni 2011

226/461 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von BMWFreaky am 10. März 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mein Fahrzeug hatte einen Getriebeschaden. Aus wirtschaftlichen Gründen kam ein AT Getriebe nicht in Frage. Bei KFZ Wischlingen hatte man mir angeboten ein gebrauchtes Getriebe zu besorgen und inkl. neuer Kupplung zu verbauen. Was soll ich sagen? Auto war zum vereinbarten Termin fertig, Kosten wurden zu 100% des Kostenvoranschlages eingehalten und der Wagen fährt wie neu. Ich habe definitiv eine neue Stammwerkstatt gefunden!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Getriebeschaden
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von BMWFreaky am 10. März 2011

229/450 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

gronau08

Bewertet von gronau08 am 21. Juni 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo,

ich war auf dem Weg zum Revierpark Wischlingen zum Schwimmen.
Ca. 1km vor dem Revierpark, blieb mein BMW 520i stehen. In der Nähe war KFZ Wischlingen wo mir sofort geholfen wurde.
Es wurde festgestellt, das ein Fehler in der Zündung vorliegt.

Ich wurde von einem netten Herrnn zum Schwimmen gefahren und als ich 2 Stunden später wieder an der Werkstatt war, stand mein Auto bereits repariert auf dem Hof.

Man bot mir noch eine Kaffee an und ich bezahlte 35 Euro.

Bin sehr gut zufrieden und werde öfter mein Auto warten oder reparieren lassen, wenn ich beim Schwimmen bin.

Bewertet von gronau08 am 21. Juni 2008

460/898 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

udo2008

Bewertet von udo2008 am 18. Juni 2008

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe gestern morgen meinen Mercedes zur Inspektion gebracht und abends wieder agbeholt.
Alles behoben, sogar die Kupplung, wurde neu eingestellt und läuft wieder.
Super nette Bedienung, Kaffee gabs auch und sehr gute Arbeit.

Der Preis war viel günstiger als bei Mercedes, bin begeistert.

Kann man nur empfehlen.


Udo

Bewertet von udo2008 am 18. Juni 2008

449/705 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Genesis Cars GmbH Dortmund

44149 Dortmund , Giesweg 13, Entfernung: 200m

Auffermann KFZ-Werkstatt Dortmund

44149 Dortmund , Walter-Welp-Str. 6, Entfernung: 300m

Jörg Böckenkamp Dortmund

44149 Dortmund , Höfkerstr. 40a, Entfernung: 700m

CAR-MED Kfz Gutachter & Kfz Sachverständigenbüro Dortmund Dortmund

44369 Dortmund , Insterburger Str. 18 , Entfernung: 800m

DEM GmbH Dortmund

44149 Dortmund , Arminiusstr. 23, Entfernung: 1km

Horst Ulrich Dortmund

44369 Dortmund , Rahmer Str. 32, Entfernung: 1.1km

Anke Ceviker Mobile e.K. Dortmund

44369 Dortmund , Rahmer Str. 180, Entfernung: 1.2km

Sasco Group GmbH Dortmund

44379 Dortmund , Heiterkeitsweg 4, Entfernung: 1.4km

Motor Center Heinen Dortmund

44149 Dortmund , Kortental 77, Entfernung: 1.6km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Auspuff, Bremsen, Elektrik, Gebrauchtwagen, Getriebe, Glasservice, Hol- und Bringservice, HU / AU, Inspektion, Karosserie, Klimaanlagen, Lackierungen, Motor, Oldtimer, Ölwechsel, Reifenservice, Standheizung, Tuning

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Reparatur aller Fabrikate und Hersteller., Saab, Seat, Škoda, smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW