Autohaus Getra GmbH

Vertragswerkstatt, Autohaus für KFZ, PKW

autoaid-Score 50 / 100 aus 23 Berichten „Mangelhaft“

Adresse und Informationen

Adresse:

Hansestr. 50
51149 Köln

Kontakt:

Telefon: 02203 / 93539-0
Fax: 02203 / 9353942
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 18:00
Dienstag: 8:00 - 18:00
Mittwoch: 8:00 - 18:00
Donnerstag: 8:00 - 18:00
Freitag: 8:00 - 18:00
Samstag: 9:00 - 14:00

Durchschnittliche Bewertung aus 23 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 2stars_widget
Service- und Beratungsqualität 2stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 2stars_widget
Freundlichkeit 2stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 2stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 2stars_widget
Gesamtbewertung 2stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

23 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Horst Kohrt am 27. September 2016

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Super Kundenservice.
Kompetente und sehr freundliche Beratung.

Wir kommen gerne wieder.

Großer Dank und sehr großes Lob an Herrn Zwolinski !!!

Mfg. Kohrt

Bewertet von Horst Kohrt am 27. September 2016

29/55 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Bernd Wellen am 3. Dezember 2015

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bin sehr zufrieden dort mit meinem Dodge Challenger, sehr feeundliches kompetentes Team
um Serviceleiter Björn Näbig.
Kann die Kritik hier nicht so richtig nachvollziehen.
Bin seit 2 jahren dort und immer bestens zufrieden, das beste ist dort die Showbühne, auf der man nach dem Service nochmal am Fahrzeug alles erläutert wird.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Service Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Bernd Wellen am 3. Dezember 2015

49/93 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Frank am 2. August 2015

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo,was ich hier erzählen kann, wird mir kaum jemand glauben ist aber leider bittere Wahrheit.
Im Mai kauft ich in dem Autohaus einen Chrysler 300c. Der Wagen wurde von einem privaten Verkäufer verkauft, alles lief aber über das Autohaus in dem auch immer alle Reparaturen ausgeführt wurden. Außerdem sollte die Windschutzscheibe wegen eines Risses erneuert weden, die Bremsen sollten neu gemacht und TÜV sollte der Wagen auch noch bekommen.
Alles wurde erledigt. Doch leider bemerkte ich wenig später das das Sonnendach undicht war. Ich telefonierte mit dem Vorbesitzer der mir riet mich an die Werkstatt zu wenden, da er dies dort schon repariert und bezahlt habe, dies dann wohl eine Reklamation sei.
Gesagt getan, ich dort angerufen, sehr unfreundlich behandelt worden, ich schein leider nicht in das Klientel zu passen und bekommen dies auch sehr deutlich zu verstehen.
Nun gut, Termin gemacht, Wagen hingebracht, Sonnendach ausgerichtet. Wagen abeholt, unterwegs festgestellt das die Lamellen aus dem Sonnendach hinterm Sitz liegen, einfach vergessen!!! Auto total Öl verschmutzt. Wieder hingefahren, unfreundlich behandelt worden, Lamellen eingebaut, Wagen "gesäubert". Zu früh gefreut, Lamellen defekt eingebaut, wieder hin , weggeschickt, neue Lamellen bestellt, wieder hin Lamellen rein. Das immer in einer wirklich sehr unfreundlichen Atmosphäre, irgendwann hatte ich die Nase voll, große Aussprache beim Chef, große Entschuldigung ohne Erfolg. Kaum ist kein Chef in der Nähe ist alles beim Alten. Ich solle mich nur noch an den Chef wenden, Diesen bekomme ich nur leider fast nie, Rückrufe kommen nicht zu Stande, auf Nachfrage werde ich nur vertröstet um dann von anderen Mitarbeitern zu erfahren das der Chef gar nicht im Hause ist. Zwecklos.
Leider ist nach 3 mal Einstellen das Dach undichter als vorher. Angerufen, unfreundlich behandelt, Termin gemacht, hingefahren. Einzustellen ist da jetzt nichts mehr , komplett im Eimer, es gibt wohl einzeln keinen Dichtsatz, also ein neues Sonnendach, wer zahlt ich Depp 350€. Vielen Dank auch dafür. Beim Waschen bemerkt, zwei Beulen am Dach!
Und ewig grüßt das Murmeltier....Angerufen, unfreundlich behandelt, wieder gezankt mit dem überaus netten Herrn, promte Aussage:,,Die Beulen sind vom Werk aus drin!" Cool das Werk werde ich dementsprechen noch kontaktieren. Aber ... Dach ist dicht, bis jetzt. Zurück zur Windschutzscheibe. Beim Tausch der Scheibe wurden die Leisten beschädigt, clever hat man sie einfach rangeklebt. Diese lösten sich nun. Was soll ich sagen? Angerufen, unfreundlich behandelt, hingefahren , weggeschickt , neue Leisten bestellt wieder hingefahren neue Leisten ran, nach Haus. Geh ich morgens in mein Auto, denk ich mich beißen se. Läuft unter der neuen Leiste, quer durch meine Scheibe ein Riss!! Auch von Werk aus? Immer schön reinhalten mit den Werkzeug, super. Wieder angerufen, superunfreundlich behandelt worden, bin fast aus der Hose gesprungen nach ständigen Ausflüchten einfachhingefahren, mit dem Chef selber gesprochen, mir Luft gemacht, Zusage einer neuen Scheibe bekommen wieder nach Hause. Wobei man erwähnen sollte, eine Strecke fasst über 40 km, bleibt das Auto da fährt meine Frau mich holen, doppelte Fahrerei, Zeit, Sprit. Aber super, diesmal bekomme ich während des Einbaus der Scheibe einen Leihwagen. Abends konnte ich mein Auto samt neuer Scheibe holen. Auf dem Weg nach Hause, glaubt es mir, ich wusste bis dato nicht welch böse Gedanke und Gelüste in mir schlummern, hab ich echt gedacht mein Schwein pfeift. Da haben die beim Einbau der Scheibe eine Knopf am Navy geschrottet, diesen habe ich im Juni für 160€ in Essen erst reparieren lassen. Ich bin direkt um und hab die echt gefragt ob die noch ganz gar sind. Natürlich waren die das nach deren Aussagen nicht .Die Adresse und alles stand noch gen der Firma im Display!!!! Lange Rede kurzer Sinn, nach ziemlich viel Theater gab mir der Chef das Geld für die Reparatur, erwartet aber die Rechnung, dafür fähr ich dann nach Essen hab 2 Stunden Aufenthalt und den Sprit. Auch die mir zwischendurch versprochene "Wiedergutmachung" wird wahrscheinlich im Nirwana steckenbleiben. Die beste Wiedergutmachung allerdings wäre, wenn alles was diese Firma an meinem Wagen repariert hat hält und nicht weiteres Verstecktes im nachhinein auftaucht. Ich möchte freiwillig dieses Autohaus nie mehr betreten und kann auch allen anderen nur abraten. Ich hätte vorher mal das Internet wälzen sollen, es wird ja schließlich genügend gewarnt. Ich überlege ernsthaft meinen Fall mal an die Medien weiterzuleiten. Mal sehen!
Gruss Frank

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reparaturen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Frank am 2. August 2015

69/139 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ludwig am 12. Dezember 2014

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hier weiß der eine nicht was der andere macht. Bedingt durch einen Schaden an meinem Commander bin ich in diesem Autohaus gelandet. Katastrophal. Ursache des Problems konnte nicht lokalisiert werden, meines Erachtens völlige Unkenntnis. Stundenlanges Warten, da die Mitarbeiter unkoordiniert herumliefen. Mein Commander wurde plötzlich ein Compass, usw. Optimierungsprozesse gleich Fehlanzeige, ratlose Gesichter. Nach 3! Stunden, und einer unverschämten Rechnung, man habe sich ja stets bemüht bin ich dann abgehauen und woanders fündig geworden. Nach einigen Recherchen und Unterhaltungen ist mir dann klar geworden, da dieses Haus einen ganz miesen Ruf in Köln hat. So was nennt man dann reingefallen, aber andere seien nun gewarnt.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Panne
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Ludwig am 12. Dezember 2014

71/150 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Peter Schmitz am 19. Mai 2014

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Der Letzte Laden....
1. Unfreundliches Personal
2. Schrott Autos
3. Unkompetent

nicht zu empfehlen...

ps. man sieht ja wohl das die Guten Kommentare aus den eigenen reihen kommt !

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Peter Schmitz am 19. Mai 2014

89/163 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von pete771 am 12. März 2014

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Grund meines Besuchs war eine Reparaturanfrage bzgl. der Wasserpumpe an meinem Patriot. Allerdings kamen mir schnell Zweifel auf, als man mir den horrenden Preis nannte, und was noch alles angeblich gemacht werden müsste. Hier sollte ich merklich ausgenommen werden. Ich bin dann unverrichteter Dinge wieder gefahren, auch weil das gesamte Auftreten der Belegschaft ziemlich anmaßend rübergekommen ist, weil ich kritisch nachgefragt hatte. Bei einer anderen Fachwerkstatt bekam ich dann die Pumpe ersetzt, zu einem „Drittel“ des bei Getra genannten Preises. Ebenso wurde mir dort versichert, daß weitere Reparaturen unnötig seien. Vergleichen lohnt sich also immer!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reperaturanfrage
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von pete771 am 12. März 2014

89/173 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von jan101 am 22. September 2013

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Es wird immer schwieriger, einen vernünftigen Jeep- Partner zu finden, aber dieses Geschäft ist am hinteren Ende anzusiedeln. Preise- überirdisch. Dialogannahme erfolgt durch aufgedrehtes und hektisches Empfangspersonal. Kompetent und seriös geht anders. Dies ist noch zu verzeihen, aber bei fachlichen Mängeln, und nicht vereinbarten Absprachen gibt es hier nur die Minus Note. Mir waren die schlechten Bewertungen dieses Hauses unter Jeep Fahrern im Kölner Raum zwar bekannt, aber aufgrund eines ungeplanten Zwischenstopps hatte ich keine große Wahl. Leider stimmen die Negativberichte. Mit tut es um das Geld leid, welches ich dort gelassen habe. Mich sieht man dort jedenfalls mit meinem Wrangler nicht mehr.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs reparatur
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von jan101 am 22. September 2013

107/210 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

TheCrow

Bewertet von TheCrow am 12. August 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Tolles Team und 1A Qualität!
Ich war am Samstag mit meiner Freundin bei Möbel Hausmann und entdeckte dort vom Parkplatz aus das Autohaus GETRA! Vernünftig, wie meine Freundin ist, ließ sie mich aus der Verpflichtung raus, mit ihr ins Möbelhaus zu gehen und ich spazierte rüber zum Autohaus GETRA! Ich interessiere mich ja schon lange für so einen Jeep Wrangler! Also dachte ich.....by the way......gehste mal schauen ;) !! Nun ja......ein riesen Fehler meinerseits ;o)) denn jetzt bin ich in 3 Monaten stolzer Besitzer eines neuen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon! Alleine der Empfang war schon klasse, da ich sehr verdutzt vor dem Laden stand und nicht wusste, ob ich rein kann oder nicht, rief ein Mädel von vorne "junger Mann kommen Sie rein, keine Scheu, das machen wir alles nur für Sie" (sie meinte den Innenumbau) über diese Reaktion musste ich echt schmunzeln. Ich fragte nach einem Verkäufer, sie entschuldigte, dass beide gerade in Gesprächen sein und bot mir eine Tasse Kaffee an :o) nach wenigen Minuten kam der Verkaufsleiter Herr Hammer und er zeigte mir den Wrangler und fragte mich dann, ob ich nicht Lust hätte, eine Probefahrt zu machen. Ich rief direkt meine Freundin an, die ja eh noch im Möbelhaus beschäftigt war und gab ihr kurz Bescheid! Nach einer gut 20 minütigen Probefahrt kam ich grinsend zurück und nach weiteren 20 Minuten Gespräch und Verhandlungen mit Herr Hammer unterschrieb ich einen lang ersehnten Traum!
5 ***** Top-Sterne für GETRA!
Tolles Team!
Tolle Atmosphäre!
Traum Autos!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Neukunde
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von TheCrow am 12. August 2013

125/238 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Levis501

Bewertet von Levis501 am 7. August 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

1A Autohaus!
Habe meiner Frau letzte Woche dort einen Alfa Romeo MiTo gekauft!
Es war alles absolut Top vom Kauf bis zur Auslieferung!
Ein klasse Team, was dort beschäftigt ist!
Ich werde nächste Woche eine Probefahrt mit dem neuen Grand Cherokee machen und
ihn zu 99,99% dann auch beim Autohaus GETRA kaufen!

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Fahrzeugkauf
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Levis501 am 7. August 2013

116/232 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

americargirl

Bewertet von americargirl am 23. Juli 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Seit jetzt schon mehr als 5 Jahren fahre ich einen Grand Cherokee, da war groß noch nichts dran zum reparieren, aber wegen z.B. Inspektionen und Tüv war ich immer in der Werkstatt vom Autohaus GETRA und würde auch nie irgendwo anders hinfahren!
Zu dem Autohaus, deren Chef´s und Angestellten hab ich großes Vertrauen, fühle mich mit meinem Wagen dort 100% gut beraten und sicher! Was mir besonders gefällt, ist die Freundlichkeit im Service und im Verkauf. Dort herrscht immer eine nette, willkommene sogar oft lustige Atmosphäre. Ich finde auch das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von americargirl am 23. Juli 2013

121/252 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

jeeper74

Bewertet von jeeper74 am 23. Juli 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Man merkt bei GETRA sofort, dass irgendetwas anders ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Händlern ist der Service hier wirklich sehr persönlich ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das Team bereitet einem immer einen angenehmen Aufenthalt. Immer freundliches Personal im Service. Es gibt Kaffee oder auch kalte Getränke während man wartet. Auch für Ihr Kind und Ihren Hund ist gesorgt  Zudem wird der Wagen immer kostenfrei gewaschen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und möchte dieses Autohaus jedem empfehlen der auf der Suche nach einer guten Werkstatt ist!

Auch Freunde werden bald Kunde beim Autohaus GETRA sein, denn jetzt führt GETRA auch Alfa Romeo!!!

Daumen hoch und weiter so!!!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von jeeper74 am 23. Juli 2013

120/238 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von tkrmer am 2. März 2013

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ein Fehler im Abgassystem konnte trotz angeblich aufwendiger Suche und entsprechend hohen Kosten in meinem Patriot nicht gefunden werden. Eine andere beauftrage Werkstatt hatte den Fehler innerhalb von 15 Minuten finden können. Dort wurde mir erklärt, daß dies nicht schwer zu finden sei?! Leider hatte ich dort nicht zuerst angefragt. Insgesamt fiel das Personal durch seine unfreundliche Art auf. Die Rechnung wurde mir, obwohl nichts gefunden und behoben wurde, auch nicht standesgemäß erläutert. Lediglich ein läppisches "konnten nix finden" war die Erklärung. Dies habe ich so noch nicht erleben dürfen. Der Besuch auf der Kundentoilette war dann ein weiterer Schreckensmoment. Wo tut man Kunden denn so etwas an? Ich möchte dazu nicht weiter ins Detail gehen. Als ich zurück am Empfang war, wurde noch lauthals und unverschämt über einen anderen Kunden gelästert, wobei man es auch nicht unterließ, dessen Namen laut zu verkünden. Dies war dann das Allerletzte. Zu diesem Haus fallen mir nur 2 Worte ein: Inkompetent und unseriös. Ich habe mich diesbzgl. auch an Jeep, bzw. Fiat schriftlich gewandt, ob dies im Sinn der Kundenorientierung ist. Eine Antwort poste ich dann gerne wieder hier.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reparatur
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von tkrmer am 2. März 2013

120/239 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Herbert14 am 23. Januar 2013

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nach Reparatur am Zündschloss war das Amarturenberett verkratzt und Ölspuren am Sitz. Es will natürlich niemand gewesen sein. Als Service, was sich in der unverschämt hohen Rechnung dann doch bemerkbar macht, wird das Fahrzeug in der hauseigenen Waschstraße als besonderer Bonus noch gewaschen. Lassen sie dies nicht machen, die Bürsten sind völlig veraltet, deshalb gibt es als besonderes Dankeschön noch feine Kratzer obendrein im Lack. Was sich als Dankeschön präsentiert und gut gemeint ist, ist nichts anderes als Beschädigung. Bei einem Neuwagen wäre ich nicht so ruhig geblieben. Nie mehr!!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reperatur
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Herbert14 am 23. Januar 2013

115/252 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von gabor am 2. Oktober 2012

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich wollte meinen Wrangler zu 48.000 er Inspektion dort machen lassen. Die Preisvorstellung seitens des Hauses war aber derart hoch, um nicht zu sagen fernab der Realität, dass ich hier schon gehen wollte. Da die geplante Terminvergabe auch noch chaotisch verlief, habe ich mich dann endgültig zum Rückzug entschlossen. Bei genauem Hinsehen schließlich im Ausstellungsraum, konnte ich mich obendrein dem Eindruck nicht entziehen, daß alles irgendwie erbärmlich, billig, schmuddelig und unattraktiv wirkte. Dicker Staub auf den Autos und ungepflegte Accessoires . Ich wundere mich, dass die Hersteller keine Kritik üben, wenn sie ihre Produkte so bedauernswert ausgestellt sehen. Des Weiteren fühlte ich mich kundenorientiert und fachlich sehr schlecht beraten. Ein Versuch war es vielleicht wert, aber ich kann beim besten Willen hier keinesfalls eine Empfehlung aussprechen. Ich hätte mein KFZ dort nicht in guten Händen gewägt.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von gabor am 2. Oktober 2012

144/270 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

ChristianeWeidemann

Bewertet von ChristianeWeidemann am 13. August 2012

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:




.........................Hier die richtige Stern-Vergabe
oben ist ein Fehler unterlaufen

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von ChristianeWeidemann am 13. August 2012

137/277 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Christiane Weidemann am 13. August 2012

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Lug und Betrug, Inkompetenz in der Werkstatt, Unsachlichkeit gepaart mit Dummheit

Wer unsere Geschichte hören möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Traurig ist, dass durch das Verhalten einzelner Vertragspartner ein so tolles Fahrzeug
wie der Grand Cherokee in Mißkredit gebracht wird.
Nach wie vor finden wir immer noch, dass der Jeep ein tolles Auto ist, wir fahren ihn sehr gerne, wenn wir könnten.
Allerdings werden wir niemals wieder zu Getra gehen

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Niemals bei Getra ein Auto kaufen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Christiane Weidemann am 13. August 2012

139/294 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Bestseller100 am 9. August 2012

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Das m.E. schlechteste Autohaus meiner 30 jährigen Laufbahn überhaupt. Hier läuft alles richtig daneben, von chaotischen Terminvergaben, Preis- Leistungsverhältnis, Service ist gar nicht vorhanden, sprich, man ist generell nicht am Kunden interessiert. Obendrein kennt man sich mit Lancia gar nicht aus. Dies sollte einer Vertragswerkstatt nicht passieren. Mir ist es leider passiert. Von diesen Modellen hatte man wohl keine Erkenntnis. Aber es gibt ja zum Glück die Konkurrenz- Ergo keine Empfehlung!!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reperatur
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Bestseller100 am 9. August 2012

145/283 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von leitwolf am 14. Juli 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich habe mir dort vor einiger Zeit einen Caliber neu gekauft, der größte Reinfall schlechthin. Das Auto konnte nichts dafür, das war gar nicht mal so schecht, aber die Werkstatt/ Autohaus war eine einzige Katastophe. Lieferzeit stimmt vorne und hinten nicht, man bekam keinen Bescheid. Die Inspektion gnadenlos teuer, unfreundliches Kundenverhalten- bisweilen unverschämt. Habe die Kiste mittlerweile wieder verkauft, Inspektionen habe ich woanders machen lassen, was auch o.k. war, weil es viel billiger kam. Habe nun gehört, daß die Lancia Partner sind. Um Himmels willen, jetzt vergraulen die auch noch diese Kunden. Deshalb mein Tip- dieses Haus weit umgehen und wonaders fündig werden. Der Geldbeutel dankt es, und netter und schneller wird man mit Sicherheit auch bedient.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Neuwagen, Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von leitwolf am 14. Juli 2011

191/424 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von M.Kulitz am 13. Juli 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nehme meinen vorherigen Bericht zurück !

Leider kann ich diesen nicht löschen !

Gutes Gespräch mit dem Geschäftsführer und Verkäufer.

Probleme wurden besprochen und geklärt.

Trotz schwieriger Liefersituation seitens des Herstellers , wurden Lösungen gefunden.

Weitere Angaben:

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von M.Kulitz am 13. Juli 2011

191/411 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von M.Kulitz am 12. Juli 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Das ist mit Abstand das schlechteste Autohaus was ich je besucht habe.
Wir interessierten uns für einen Wrangler. Bei unserem ersten Besuch und bis zur Bestellung, war noch alles gut. Hier fing es aber auch schon an. Uns wurde ein Liefertermin genannt , der zu 100% überschritten wurde. Da wir unser Auto andauernd für überregionale Geschäftsreisen brauchen und unseren alten, passend zum Liefertermin verkaufen wollten, sind wir auf Termineinhaltung oder zumindest gute Absprachen bezüglich des wirklichen Liefertermins angewiesen.

Genau dies versuchten wir Herrn Hammer (Verkäufer) als Information zukommen zu lassen.

Nach unglaublichen 36 Rückrufbitten über seine Assistentin meldete sich auch mal ein Herr Hammer.

Es wurden immer wieder Versprechungen und Rückrufzusagen gegeben aber nichts passiert. Selbst wenn Herr Hammer eine Stunde vor Feierabend (nachdem man mit einer Telefonnummer die er noch nicht von seinem so nervigem zukünftigen Kunden kennt) ran geht und "natürlich" sofort zurückruft wenn der Aktuelle Kunde weg ist, passiert nichts.

Es ist mir ein Rätsel,wie jemand so mit Kunden umgehen kann, die Ihr Fahrzeug noch nicht einmal haben.

Was passiert in einem Servicefall ? Ich möchte gar nicht daran denken.

Aus dem Vertrag kommen wir jetzt nicht mehr raus.

Wenigstens beruhigt es mich sehr, das ich durch meine Begeisterung für JEEP ( Das Marke kann ja nichts dafür ) drei Geschäftspartner angesteckt Habe. Zwei haben sich nun einen Grand und einer einen Wrangler bestellt ;-). Nach meinen Berichten bezüglich Herrn Hammer, Natürlich nicht bei der GETRA !

Wer ein Auto kaufen möchte und auf Service Wert legt, kauft bitte nicht bei GETRA !

Für dieses unsägliche Verhalten gibt es keine Entschuldigung !

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von M.Kulitz am 12. Juli 2011

187/379 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von deraachener am 26. März 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mit der Kaufabsicht eines Cherokee Overland begaben meine Frau und ich uns ins besagte Geschäft. Zu unserem Erstaunen war kein Verkäufer anwesend. Dieser sei aber bestimmt gleich wieder da teilte man uns mit. Kein Problem, wir hatten Zeit mitgebracht. Nach einer halben Stunde fragten wir dann noch mal höflich nach, ob denn der Verkäufer bald noch käme. Da hatten wir wohl den falschen gefragt. Ein kleiner Herr, der uns vorher immer mal wieder einen unfreundlichen Blick zuwarf, und der sich als Servicemensch zu erkennen gab, gab uns mehr als grob zu verstehen, daß er damit nichts zu tun habe. Er wisse nicht, wo der Verkäufer sei- Ende. Eigentlich hätten wir da schon sofort gehen sollen, stattdessen warteten wir noch ein paar Minuten in dem von Kunden verlassenen Showroom. Kurze Zeit später zupfte meine Frau mich am Ärmel, sah mich an und sagte " das wird hier nichts mehr, weder heute noch ein anderes Mal. Das riecht hier nach Endzeit". Genau das dachte ich auch, raus hier. Gesagt, getan. In wirtschaftlich schlechten Zeiten wundert mich dieses Verhalten schon, deshalb habe ich dies auch per E- Mail mal der Chrysler/Fiat Abteilung mitgeteilt. Bin mal auf eine Antwort gespannt.

P.S. bin bei einem andern Händler gut und fachlich beraten worden, und freu mich seit 2 Wochen über einen sehr schönen Overland.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Neuwagenkauf
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von deraachener am 26. März 2011

212/404 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Micha am 4. Februar 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Obwohl ich der einzige Kunde war, mußte ich trotz Termin lange warten. Ein mißmutiger Servicemensch nahm meinen Auftrag irgendwann an. Kunden sieht man hier wohl nicht gerne.Kurz- schlechter Service für viel Geld. Vermute, die anspruchsvollen Lancia Fahrer werden sich solch unverschämtes Verhalten nicht bieten lassen, wenn Chrysler Lancia wird. Ich aberr auch nicht, nie mehr Getra, kann nur raten mir dies gleichzutun. P.S Füllstande wurden nicht korrigiert bei meinem Jeep

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Micha am 4. Februar 2011

255/502 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Frank am 30. Januar 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

überteuert, Reparatur wurde schlecht bzw. mangelhaft ausgeführt. Als langjähriger Fahrer amerikanischer Autos ist die Kenntnis dieses Hauses als vollig unzureichend anzusehen. Wer eine kompetente erfahrene Werkstatt sucht, findet diese hier nicht. Preis Leistungsverhältnis ist ebenfalls unangemessen, (Rechnung viel zu hoch angesetzt) für mich ist diese Werkstatt ein No-Go!! Die Empfangsdame war freundlich, was man vom Rest des Teams dann nicht mehr sagen kann. Kommunikation ist hier ein Fremdwort. Auf Nachfragen erhält man lediglich einem müden Blick. Wer seinem Ami was Gutes tun möchte, der sucht sich einen wirklichen Fachahndel mit seriöser Beratung. Nix für ungut!

Bewertet von Frank am 30. Januar 2011

220/461 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

T&P Fahrzeugtechnik Köln

51149 Köln , Fuggerstr. 17, Entfernung: 500m

Autohaus Barthel GmbH Köln

51149 Köln , Ferdinand-Porsche-Str. 24, Entfernung: 500m

Ralf-Peter Schütz Köln

51149 Köln , Fuggerstr. 12, Entfernung: 700m

Kreativ Design 1 Köln

51149 Köln , Hansestr. 73, Entfernung: 700m

Daimler AG Köln

51149 Köln , Frankfurter Str. 778, Entfernung: 700m

Autohaus Wiemer GmbH Köln

51145 Köln , Humboldtstr. 137, Entfernung: 1.2km

REISSER Automobile GmbH Köln

51107 Köln , Maarstr. 29, Entfernung: 1.2km

Hans Mitterer Köln

51149 Köln , Theodor-Heuss-Str. 45, Entfernung: 1.2km

Automobile Heimerzheim GmbH Köln

51149 Köln , Von-der-Wettern-Str. 1, Entfernung: 1.3km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Autohandel, Bremsen, Ersatzteile, Finanzierung, Gebrauchtwagen, Glasservice, HU / AU, Inspektion, Karosserie, Klimaanlagen, Lackierungen, Leasing, Mietwagen, Neuwagen, Reifenservice, Unfallinstandsetzung

Marken

Chrysler, Dodge, Jeep