Autogarage Nymphenburg

Freie Werkstatt für KFZ, Oldtimer, PKW, Sonderfahrzeuge

autoaid-Score 72 / 100 aus 19 Berichten „Befriedigend“

  • Meisterbetrieb
  • Innungsbetrieb

Adresse und Informationen

Adresse:

Menzingerstr. 10
80638 München

Kontakt:

Telefon: 089/ 17 95 90 90
Fax: 089/ 12 02 03 71

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 22:00
Dienstag: 8:00 - 22:00
Mittwoch: 8:00 - 22:00
Donnerstag: 8:00 - 22:00
Freitag: 8:00 - 22:00
Samstag: 10:00 - 15:00

Zahlungsmittel:

AMEX, Bar, Diners, EC-Karte, Master, Überweisung, VISA

Durchschnittliche Bewertung aus 19 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 4stars_widget
Service- und Beratungsqualität 3stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 4stars_widget
Freundlichkeit 4stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 4stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 3stars_widget
Gesamtbewertung 3stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

Angebot & Leistungen » Service & Informationen » Beratung & Verkauf

Cabrioverdeckreparatur, Elektrik, ElektrikScheibenreparatur, Ispektionen, Klimaservice Fahrzeugaufbereitung Polieren, Sonnenschutzfolien, Tuning, Unfallinstandsetzung Reifenservice-Reifeneinlagerung Bremsenservice, Ölwechsel-Service HU/AU-Service Scheibenaustausch,

19 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Safakci am 17. Dezember 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr freundlich und zuvorkommender Meisterbetrieb.
Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Safakci am 17. Dezember 2014

135/255 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Hinterseer Gerhard am 16. November 2014

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

es wurden etliche zusätzliche Teile ersetzt die nicht vereinbart waren letztendlich knöpfte mir der ziemlich schleimige Chef 1000 Euro für Bremsen vorne ölwechsel Zündkerzen plus von Ihm für wichtig gehaltene Teile ab, bei Opel hätte ich nicht mehr bezahlt.War ein gutes Lehrgeld nie wieder.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Bremsen ölwechsel
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Hinterseer Gerhard am 16. November 2014

127/257 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Alfred am 3. November 2014

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Der Rechnungsbetrag war wesentlich höher als der Kostenvoranschlag.
Begründung nicht nachweisbar!
Im Nachhinein habe ich mich nach dem Preis für diese Arbeit bei ein Fachwerkstatt erkundigt.
Die Fachwerkstatt hätte nicht mal die Hälfte berechnet.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Alfred am 3. November 2014

122/255 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von g.s am 9. Juni 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nach meinem Anruf und Schilderung meines Problems sollte ich im laufe des Tages vor fahren.
Motor läuft komisch, Motorblock leuchtet im Tacho
Es wurde der Fehler ausgelesen laut Tester ist eine Sonde im Auspuff kaputt!?!
Mein Auto wurde auf die Hebebühne gefahren und aufgebockt.
Kabel von dieser Sonde war durchtrennt, der Mechaniker sagte dass der Marder am Werk war und dieses Kabel zerbissen hat.
Falls ich eine Teilkaskoversicherung habe würde die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen :-) "Fantastisch"
Er telefonierte mit MINI München und nach einer halben Stunde war die neue Sonde per Courier Service da.
Nach ca. 2 Stunden inkl. Motorwäsche war alles wieder perfekt
Kein Fehler im Speicher und keine Fehlermeldung im Tacho

Rechnung Fehlanzeige nur eine Rechnungskopie für die Unterlagen sagte der Chef Original-Rechnung geht an die Versicherung
eine Spende in die Kaffekasse - das war alles :-)

Ein Service vom feinsten, vielen vielen Dank

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Motor läuft komisch, Motorblock leuchtet im Tacho
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von g.s am 9. Juni 2013

171/350 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von claudia von flotow am 26. Mai 2013

Bewertung: 3stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Reifenwechsel war beauftragt. Die Reifen waren einwandfrei. Ohne Rücksprache wurden sie ausgewuchtet.
Außerdem wurde ohne Auftrag ein Scheibenklarsichtkonzentrat aufgefüllt, was ich zwei Tage zuvor selbst befüllt hatte.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reifenwechsel
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von claudia von flotow am 26. Mai 2013

183/356 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Sandra am 21. Mai 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Einfach KLASSE!
Sehr freundlich und äußerst hilfsbereit.
Eigentlich sollte es nur um einen Kostenvoranschlag für eine Inspektion gehen. Ich habe vorab dort angerufen, ich solle doch bitte vorab kfz-schein und Serviceheft Kopie per Mail oder fax zukommen lassen.
Gesagt getan, gegen Nachmittag per Mail eine Kostenaufstellung bekommen ‚professionell’
Stunde später erhielt ich einen Anruf und mir wurde gleich für den nächsten Tag ein Termin vorgeschlagen. In der Werkstatt am nächsten Tag angekommen wurde ich freundlich begrüßt und mir wurde alles bis ins Detail erklärt. Als Frau, finde ich, kann es durchaus passieren, dass man übers Ohr gehauen wird und äußerte diesbezüglich auch meine Bedenken. Der Meister (Chef) hat mir davor aber sofort die Angst genommen. Mein Auto (Porsche Boxter) kam auf die Hebebühne und wurde genau angekuckt um evtl. unerfreuliche Zusatzkosten bereits im vornherein im Kostenvoranschlag angeben zu können. Und das war gut so. Meine Bremsen waren defekt, und das hab ich sogar als Laie gesehen/erkannt, als mir der Unterschied anhand neuer Bremsscheiben gezeigt wurde. Problem an der Sache war, ich musste am Abend eine über 300 km lange Strecke fahren. Dies hätte zu weit größeren Schäden führen können, falls das nicht rechtzeitig erkannt und behoben worden wäre. Die Werkstatt hat alle Teile am selben Tag über Porsche herbekommen, somit konnte ich am Abend loslegen.

Insgesamt bin ich restlos begeistert von dem schnellen und freundlichen Service und dem Entgegenkommen in dieser Werkstatt. Als Frau hatte ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Die Arbeit wurde schnell und gründlich durchgeführt. Und der Kaffee ist auch sehr lecker! :)

Hier habe ich die Werkstatt meines Vertrauens gefunden!
Vielen Dank

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Sandra am 21. Mai 2013

182/362 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Peter W. am 31. Januar 2013

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die inkompetenteste Werktstatt, die ich jemals erlebt habe. Wenn jemand nur Probleme und Ärger sucht, der ist hier genau richtig. Soviel Unfähigkeit und Falschheit was Aussagen/Zusagen und Service anbelangt, ist unfassbar.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Peter W. am 31. Januar 2013

195/381 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Peter Podhoranyi am 7. September 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

1A Werkstatt !!!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Peter Podhoranyi am 7. September 2012

207/402 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von L. G. am 1. November 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Also ich persönlich kann diese Werkstatt mit gutem und reinem gewissen definitiv weiterempfehlen! Hier ist der unterschied zu Ketten-Werstätten definitiv von Anfang an zu spüren! Sei es dass man hier mit einer Kompetenten Fachkraft direkt am Auto das Problem schildern kann als auch dass man hier vor Ort mit einer Diagnose und einer Preisauskunft informiert wird! Kurzfristige Terminvergaben sind ohne weitere Probleme möglich und wenn es sich um "kleinere" Probleme handelt, wird man auch hier gleich bedient. Die Rechnung wird Punkt für Punkt einem erklärt und bei Mehrarbeit wird man telefonisch informiert!
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt mit dem Service völlig überein!

Bewertet von L. G. am 1. November 2011

210/421 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von san g am 23. September 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Einfach unseriös! Hier wird einem das Geld aus der Tasche gezogen! Unglaublich unverschämt!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von san g am 23. September 2011

215/436 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ahmet Imrol am 16. Februar 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Auf Nutzerbewertungen in diesem Portal habe ich Telefonisch einen Servicetermin für meinen BMW M5 bei Herrn Yarli vereinbart. Der Empfang am frühen Morgen (inkl. Tasse-Kaffe) durch Herrn Yarli war ausgesprochen nett und freundlich. Auch hatte er mir detailliert erklärt was beim Service alles durchgeführt wird. Am selben Tag gegen Abend konnte ich mein Auto wieder abholen. Und ich muss sagen dass mein Wagen perfekt läuft und die Werkstatt sehr zu empfehlen ist. Herr Yarli ist sehr kompetent was für mich sehr sehr wichtig ist.Jetzt habe ich für meinen M5 die Fachwerkstatt gefunden. Die Preise sind günstig und moderat entgegensatz zu anderen BMW oder Kettenwerkstätten die sich das Fahrzeug noch nicht einmal richtig anschauen oder sich ran trauen. Nicht nur für BMW kann ich diese Werkstatt empfehlen sondern für alle Marken (Es stehen überwiegend SPORTWÄGEN wie zum Beispiel PORSCHE AUDI R8 LAMBOS usw. zur Reparatur oder Folierung auf dem Hof. Es lief alles super (DANKE). Macht einfach weiter so. Freu mich schon auf meine komplett-Folierung (MATTWEIß)

PS: Herzlichen Dank für die kostenlose Innen und Aussenreinigung!!!!!!!!!!!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Kundendienst,Bremsen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Ahmet Imrol am 16. Februar 2011

250/510 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Caglin am 26. November 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Das ist "die Werkstatt" unter den Werkstätten!!
Kann es zu 100% nur weiterempfehlen!!
Ich war mit meinem Audi A5 bei mehreren Werkstättet und erhielt bezüglich der schlechten Motorleistung immer die Diagnose, daß der Turbulader ausgetauscht werden müsste. Dieses hätte mich ca. über 3.500,- Euro gekostet. Die Autogarage Nymphenburg hat den Befund auf einen undichten Luftschlauch welche Falschluft ansaugt festgestellt!
Folge ist gewesen, daß die Jungs es TATSÄCHLICH es drauf haben und ich somiet mit einer Reparatur von sage und schreibe mit 64,- Euro weggekommen bin. Bemerken möchte ich, daß mein Fahrzeug von Zuhause abgeholt und wieder auch gebracht worden ist. Ein Beratungsgespräch inklusive selbstverständlich!!

Daher mein Fazit für Die Autogarage Nymphenburg:
- Kompeten => JA
- Zuverlässig => JA
- Preisleistungverhältniss => JA
- Kundenfreundlich => JA
- Dienstleistungsorientiert => JA

Da können sich einige Werkstätten eine Scheibe von diesen Jungs abschneiden!!

Jungs! Macht weiter so!

Bewertet von Caglin am 26. November 2010

284/572 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Falat am 17. November 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sämtliche unserer Fahrzeuge (Privat oder Firma) werden seit Jahren in dieser Werkstatt gewartet (Service) und bei Bedarf auch repariert. Alle Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Kosten werden im voraus besprochen und auch eingehalten, bei Änderungen hält der Betreiber davor Rücksprache mit uns. In keinster Weise wurden wir bis jetzt enttäuscht oder gar über den Tisch gezogen. Sehr freundliche und kompetente Betreiber. Wir können diese Werkstatt nur empfehlen und unsere Zufriedenheit mit diesem Kommentar ausdrücken.

Bewertet von Falat am 17. November 2010

279/542 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Christian Boulos am 17. November 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich habe die Werkstatt aufgesucht, da ich schon seit Jahren Erfahrungen machen konnte. In Sachen Porsche kennen sich nicht viele so gut aus, wie die Autogarage Nymphenburg.Ich bin schon mit dem 5. Porsche dort gewesen. Es wird nur getauscht, was nötig ist. Das Thema Reifen wird auch gut und günstig abgedeckt.Kurzfristige Termine sind möglich und werden stets zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.
Christian Boulos

Bewertet von Christian Boulos am 17. November 2010

268/551 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Christian Gerber am 7. Oktober 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich kann dieser Werkstatt nur die volle Punktzahl geben! Mein Fahrzeug - ein Porsche Carrera 996 - wurde regelmäßig in dieser Werkstatt gewartet und repariert und nie gab es irgendwelche Unregelmäßigkeiten. Im Gegenteil waren die Rechnungen stets angemessen und Termine wurden penibel eingehalten. Diese Werkstatt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertet von Christian Gerber am 7. Oktober 2010

268/677 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von D. Fuchsberger am 29. August 2010

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mein Mann und ich haben unabgängig voneinander mit zwei ganz unterschiedlichen Fahrzeugen schlechte Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht. Einmal eine komplette Fehldiagnose in die eine sehr teure Reparatur empfohlen wurde. Eine andere Werkstatt hat den Fehler dann für einen Bruchteil dieser Summe zur Zufriedenheit erledigt.
Das andere Auto wurde wegen TÜV und ASU vorgefahren, eine große Inspektion von der Werkstatt empfohlen, da ich ein Pfeifgeräusch an der hinteren Radachse wahrnahm.
Es folgte eine Rechnung von rund 1400,00 Euro, das Pfeifgeräusch blieb und nun funktionierte auch das Radio nicht mehr. Beim zweiten Mal Rechnung wurde die Bremslager abgeschmiert und der Code fürs Radio installiert, was wieder Geld kostete. Das Pfeifen war danach immer noch vorhanden. Es beim dritten Mal hat man gemerkt, daß die Bremsklötze, Bremsscheiben, Handbremsbacken, also so ziemlich alles an den Bremsen ausgetauscht werden muß, was nochmal sehr viel Geld kostete.
Hätte ich das gleich gewußt, hätte ich das Auto gegen ein etwas Neueres eingetauscht und nicht mehr knapp 2000,00 Euro für einen ziemlich alten Kleinwagen ausgegeben!!!
Schlimm fand ich das ungehobelte Verhalten der beiden Betreiber, erschreckend den Kommentar, daß es halt "menschliches Versagen" gebe!!!

Bewertet von D. Fuchsberger am 29. August 2010

273/544 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Marx am 16. Mai 2010

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Einfach nur Abzocke!!!!

Letzte woche sollte bei meinem Auto der Tüv gemachent werden. Als ich mein Auto nun abholen wollt, sagte man mir das Auto sei leider durch den Tüv gefallen. Auf genauere Nachfarge was den nun gemacht werden muss, gab mir der Mitarbeiter lediglich den Tüv Breicht in die Hand, und sagte das würde dann wohl teuer werden. Danach wurde mir die Rechnung überreicht. Ich rechnete mit ca. 100€ (Tüv gebühr...) und einer Aufstellung der Mängel mit dazugehörigem Kostenvoranschlag. Zu meinem Entsetzen bekam ich eine Rechnung von fast 300€ überreicht. Auf der Rechnug waren Reperaturen zufinden denen ich weder zugestimmt habe und die auch total ünötig gemacht wurden. Zum Beispiel: Einstellung der Scheinwerfer 25€, Einstellung der Hanbremse 69€, wechseln mehrerer Scheinwerferlampen (die aber definitiv nicht defeckt waren) 40€ usw...
Zsammenfassend kann ich sagen dis ist die schlechtste Werkstatt bei der ich bisher gewesen bin. Die Beratung war mehr als ungenügend, der Service mangelhaft und man kommt sich am Ende nicht nur abgezockt, sondern auch reichlich verascht vor. Ich kann nur jedem raten diese Werkstatt zu meiden.

Bewertet von Marx am 16. Mai 2010

277/561 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

KatzeEmil

Bewertet von KatzeEmil am 3. Mai 2010

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Arbeiten wurden termingerecht ausgeführt, aber die Rechnung war deutlich höher als vorher mündlich angegeben. Eindeutig nicht empfehlenswert!

Bewertet von KatzeEmil am 3. Mai 2010

289/559 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

heide2008

Bewertet von heide2008 am 27. Juni 2008

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bringe meinen MINI schon immer hierher, ich habe zwar keine Ahnung von Autos, aber in dieser Werkstatt hatte ich noch nie das Gefühl, dass das ausgenutzt wird. Im Gegenteil, bisher wurde mir immer halbwegs verständlich erklärt, was warum gemacht wurde. Und über die Rechnung konnte ich mich auch noch nie beschweren, war immmer im Rahmen und wie abgesprochen.

Bewertet von heide2008 am 27. Juni 2008

401/782 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

MM-Mobile GmbH München

80638 München , Tizianstr. 149, Entfernung: unter 100m

Automobile Benz GmbH München

80638 München , Nördl Auffahrtsallee 63, Entfernung: 700m

RM-Automobile München

80687 München , Landsberger Str. 288, Entfernung: 1.9km

Rainer Gürtler München

80687 München , Landsberger Str. 285, Entfernung: 1.9km

BEST CARS Automobile GmbH München

80687 München , Landsberger Str. 244, Entfernung: 1.9km

Bavaria Hobbywerkstatt München

80687 München , Landsberger Str. 242, Entfernung: 1.9km

Intex Handelsgesellschaft GmbH München

81247 München , Amalienburgstr. 32, Entfernung: 1.9km

Auto & Service PIA GmbH München

80687 München , Landsberger Str. 230, Entfernung: 2km

Gebr. Wagenführer KG München

80634 München , Hirschbergstr. 21, Entfernung: 2km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Achsvermessung, Audi, Auspuff, Autovermietung Cabrioverdeck rep. Klima-Service, BMW, Bremsen, Elektrik, Fahrzeugaufbereitung(Poliere, Gebrauchtwagen, gelernt auf PORSCHE, Getriebe, Glasservice, Hol- und Bringservice, HU / AU, innen+aussen) Sonnenschutzfolien, Inspektion, Karosserie, Klimaanlagen, Lackierungen, Mercedes, Motor, Motorräder, Motorwäsche, Oldtimer, Ölwechsel, Reifeneinlagerung, Reifenservice, Standheizung, Tuning, Versiegeln, VW

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Škoda, smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW