Auto-Technik Gerbracht

Freie Werkstatt für Wohnmobile, KFZ, Nutzfahrzeuge, PKW

autoaid-Score 95 / 100 aus 10 Berichten „Sehr gut“

  • Meisterbetrieb
  • Innungsbetrieb
  • Werkstattsystem: Auto Mobil Meisterwerkstatt

Adresse und Informationen

Adresse:

Hochweide 4
44866 Bochum

Kontakt:

Telefon: 02327 / 34084
Fax: 02327 / 322957
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 7:30 - 17:30
Dienstag: 7:30 - 17:30
Mittwoch: 7:30 - 17:30
Donnerstag: 7:30 - 17:30
Freitag: 7:30 - 17:30

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte

Durchschnittliche Bewertung aus 10 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 5stars_widget
Service- und Beratungsqualität 5stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 5stars_widget
Freundlichkeit 5stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 5stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 5stars_widget
Gesamtbewertung 5stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

Reparaturen aller KFZ-Typen von A-Z seit über 100 Jahren

-kostenlose Fahrzeug-Durchsicht
-Ersatzfahrzeug, damit sie mobil bleiben
-Bei Wartung und Inspektion von Neuwagen kein Verfall der Herstellergarantie
-Werkstatt des Vertrauens 2006 und 2007
-Unfallschäden-Beseitigung und Abwicklung
-DEKRA Prüfstützpunkt

10 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Markus Wippich am 20. Februar 2017

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr freundliche Mitarbeiter, kurze Wartezeiten für einen Termin und hervorragender Service bei günstigen Preisen. Perfekt! Werde zukünftig meine Reparaturen dort anfragen. Vielen Dank! Die Clio Lichtmaschine der letzten Woche!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reparatur Lichtmaschine
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Markus Wippich am 20. Februar 2017

93/181 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Steffens am 27. Oktober 2016

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo zusammen,
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Auto-Technik-Gerbracht gemacht. Konnte mein Problem dem Meister persönlich schildern.Habe dann sofort einen Termin für den nächsten Tag bekommen.Ein Leihwagen wurde mir auch gestellt,also konnte ich direkt zur Arbeit fahren.Nach ca.einer Stunde klingelte mein Handy und ich wurde Benachrichtet das der Fehler gefunden wurde und was eine Reperatur kosten würde.Ich stimmte zu und holte mein Auto um 16 Uhr wieder ab,zahlen konnte ich bequem mit EC-Karte.Und der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Leistungsverlust
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Steffens am 27. Oktober 2016

103/203 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Paul am 28. September 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich möchte mich hiermit bei dem Team der Fa. Autotechnik Gerbracht für die Reparatur an meinem 1er BMW bedanken.
Habe mein Wagen mit Geräuschen am Motor zur Fa. Gerbracht gebracht.Nach 2 Stunden wurde mir telefonisch die Diagnose incl. der anfallenden Reparaturkosten mitgeteilt.
Am nächsten Tag konnte ich meinen Wagen wieder abholen .Der Meister hat mir die Rechnung ausführlich erklärt und auch die ausgetauschten Teile gezeigt.
Ich fühle mich mit meinem Wagen bei der Fa.Gerbracht sehr gut aufgehoben.
Da ich das erst mal bei Gerbracht war, bin ich überzeugt von dieser Werkstatt und werde sie auch in meinem Freundeskreis weiter empfehlen.
Ihr habt in mir einen neuen Stammkunden gefunden. Nochmals vielen Dank

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Steuerkettenproblem 1er BMW
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Paul am 28. September 2014

206/404 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Kaczmarek am 15. Dezember 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir haben die Werkstatt bereits als Autohaus kennen und schätzen gelernt.
Fachliche Kompetenz, faire Abrechnung, kurzfristige Terminierung gepaart mit Freundlichkeit machen die Werkstatt zu einer äußerst empfehlenswerten Institution.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Allgemein
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Kaczmarek am 15. Dezember 2011

348/755 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Manfred L. am 5. Juni 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo zusammen,
also ich kann nur ein Wort zu Auto-Technik Gerbracht sagen. Und zwar: TOP
Warum? War mit meinem Auto bereits in einigen Vertragswerstätten und selbst ernannten
Spezialisten. Aber Pustekuchen, keiner konnte mir helfen das einzige was sie alle konnten war mein Portemonaie leer ziehen.
Nicht so bei Auto-Technik Gerbracht.Ich hab mein Auto Morgens abgegeben und mein Problem bei den netten Damen geschildert. Dies ging sehr schnell und unkompliziert.
Um zwölf erhielt ich einen Anruf von Herrn Ewerth, er teilte mir mit er hat den Fehler gefunden und er könnte ihn am gleichen Tag noch beseitigen. Er teilte mir die Kosten mit und ich war begeistert, denn es war ein Bruchteil von dem was ich bis jetzt bezahlt habe. Ich gab ihm die Freigabe und holte mein Auto dann um 17.00 Uhr wieder ab.
Mir wurde dann von den Damen nochmal die Rechnung erklärt und von Herrn Ewerth das defekte Teil gezeigt. SUPER!!!
Bis heute läuft mein Auto störungsfrei. Vielen vielen Dank
Weiter so Auto-Technik Gerbracht

Gruß M.L

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Elektronik Fehler
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Manfred L. am 5. Juni 2011

388/756 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Melanie Ring am 30. Mai 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich kam mit meinem Auto zu Auto-Technik Gerbracht um eine zweite Meinung zu den Motorproblemen meines Fahrzeuges zu holen. Herr Ewerth nahm sich ausführlich Zeit um meine Probleme zu hören. Es wurde sehr viel Zeit investiert um das Problem zu lösen und es wurde gelöst. Auch bei anderen Problemen wurde ich bestens und schnell bedient. Seit dem betrachte ich mich als Stammkunde.Hier ist man keine Nummer und das schafft Vertrauen.

Ich kann die Werkstatt Auto-Technik Gerbracht wirklich uneingeschränkt empfehlen und daher bekommt sie auch in allen Punkten 5 Sterne.

Bei Auto-Technik Gerbracht fühle ich mich immer fair und ausgesprochen freundlich behandelt und gut aufgehoben. Mit meinem Auto und auch persönlich. Die Beratung und die Reparaturen sind stets einwandfrei. Termine werden selbstverständlich immer eingehalten, die Reparaturen erfolgen immer erst nach gründlicher Absprache, selbst wenn ich auf Reisen bin. Da ich viel unterwegs bin und sich die Werkstatt weit von meinem Arbeits- und Wohnort entfernt befindet, wird der Wagen auf besonderen Wunsch auch abgeholt und gebracht, wenn ich es nicht selbst einrichten kann.

Ich bin seit vielen Jahren ausgesprochen zufriedene Stammkundin bei Auto-Technik Gerbracht und werde es bleiben.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Diverse Probleme
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Melanie Ring am 30. Mai 2011

446/835 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von udo am 14. April 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die letzte Bewertung kann ich nicht nachvollziehen, sind seit Jahren schon Stammkunden. Immer alles super. Man kann auch nicht immer Glück mit seinen Kunden haben. Wir können nur sagen, Gerbracht macht weiter so, wir und unsere Bekannten sind zufrieden und kommen auf jeden Fall weiter zu Euch. Lasst Euch nicht unterkriegen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs alles was anliegt
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von udo am 14. April 2011

389/755 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Name1 am 9. April 2011

Bewertung: 3stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Seit 2008 hat sich bei Auto Gebracht wohl einiges getan. Zum Negativen.

Ich arbeite selbst in einem kundenorientierten Unternehmen. Von daher weiß ich was es heißt dem Kunden auf Sevice- und Beratungsebene entegegenzukommen. Leider haben die Mitarbeiter bei Reifen Gebracht das Wort "Kundenorientierung" scheinbar noch nie gehört.

Das trifft insbesondere auf die Frauen an der Bedienungstheke zu. Die sind nämlich nur so lange freundlich und lächeln, wie man keine Beschwerden/Beanstandungen hat. Denn ist dies der Fall, so wird man (dreister Weise) einfach ignoriert und per Gestik auf das EC-Gerät hingewiesen.

Denn wenn man in diesem Laden nicht aufpasst, so zahlt man schnell für eine ach so kleine Leistung Beträge, welche ins Unermeßliche steigen.

So bei uns. Grund des Besuchs: Ölwechsel an 2 unserer Autos.
Nachdem ich im Vorfeld schon angerufen habe und die nette Frau schon Preise genannt hat um die 40,00 - 50,00 Euro/Ölwechsel machte ich Termine.

Als die erste Rechnung auf den Tisch flatterte kostete der Ölwechsel auf einmal 81,00 Euro. So viel habe ich noch nie für einen Wechsel bezahlt. Die Frauen rechtfertigten den Preis mit dem Grund, dass Sie immer das Öl einfüllen, welches (in ihrem Programm!) vom Hersteller empfohlen wird. Und das war angeblich für unseren Wagen 0W40, obwohl wir Ihn damals vom Hersteller mit 10W40 gekauft haben.
Ich dachte Ich sehe nicht richtig.

Wohl gemerkt: Die letzte Werkstatt (stop + go) hat uns freundlich gefragt welches Öl wir wollen und ob unsere Auswahl für den Motor schädigend ist^oder nicht etc. Beratung pur. (Kosten: 35,00 Euro!!!!)

Nicht so bei Reifen Gebracht. Hier wird "einfach gemacht".

Bei unserem 2. Auto fing die Problematik schon damit an, das der erste Mechaniker die Schraube der Ölwanne nicht raus bekam und auf einmal das Gewinde von der Schraube aus der Ölwanne kaputt war und diese nicht mehr zu ging. Ersatz dafür: nicht vorhanden, Freitag nachmittag, kein Ersatzwagen da.
Der zweite wirklich sehr freundliche Mechaniker kümmerte sich sofort und telefonierte die umliegenden Fachhandel nach einer solchen Schraube ab. Fehlanzeige.
Dann kam der Aufruf "Ich muss improvisieren. Das nimmt ca. eine Stunde in Anspruch, ob ich so viel Zeit hätte"

Natürlich. Ich bin ja auf mein Auto angewiesen und war somit die ganze Zeit vor Ort. Nicht gesagt hat er aber, dass diese Stunde und dieser Aufwand voll berechnet wird. Und somit ich hinterher für mein 15 Jahre altes Auto wegen einer Schraube eine Gesamtrechnung von 130,00 Euro zahlen musste. Davon Ölwechsel ca. 40,00 Euro.
Und da bin ich aus allen Wolken gefallen.

Kann ja alles passieren, aber das hätte man mir vorher sagen müssen, dass es teurer wird. Und wieder wird "einfach gemacht"

Als weiterer kleiner Hinweiß: Ich war nicht der einzige dem da die Augen rausgefallen sind. Vor und nach mir waren einige die imense Rechnungen für Ihr (fast neuen Autos) bezahlen mussten und erbost waren. Die meisten Leute von älterem Semester, die "man ja eh über den Tisch ziehen kann".

Und der beste Spruch der Frauen an der Theke, nachdem Sie gefragt werden wieso es so teuer wird: "Dafür haben Sie auch eine Menge Leistungen bekommen und wieder ein fast neues Auto". Das EC-Gerät schon in der Hand.

Fazit:

In der heutigen Zeit ist kundenorientierter und sensibler Umgang mit den Kunden sowie ein gutes Beschwerdemanagement ein absolutes "MUSS" damit die Leute auch wiederkommen. Leider ist das an den (meisten) Mitarbeitern in diesem Hause vorbei gegangen. Schade.
Aber zum Reifenwechsel reichts allemal.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Ölwechsel / Reifenwechsel
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Name1 am 9. April 2011

386/773 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Tommi1959

Bewertet von Tommi1959 am 6. Oktober 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo an das Team von Auto-Technik Gerbracht,
vielen Dank für den tollen Service den ich und mein Auto genossen haben. Man muss wirklich sagen, es lief alles so wie es sich als Kunde nur wünschen kann. Ich habe während der Reparatur ein Auto zurWeiterfahrt bekommen ( was echt nicht selbstverständlich ist), der gefürchtete Anruf aus Ihrem Hause war gar nicht so schlimm ( da bin ich von Peugeot andere Preise gewohnt), und zur Krönung wurde mein Auto sogar gewaschen. Ich kann nur sagen, weiter so.
Werde auf jeden Fall wieder kommen.
Ihr Thomas Schudrowitz

Bewertet von Tommi1959 am 6. Oktober 2008

430/850 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Oelfuss

Bewertet von Oelfuss am 22. April 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Naja, viele werden sagen kleiner "HOFBETRIEB".
Ich kann nur sagen super Werkstatt. Bei der auch der Kunde noch König ist. Alles wird genau erklärt und die Reparatur ist nicht vergleichbar mit der einer "Fachwerkstatt", sondern viel besser.

In Fachwerkstätten wurde ich schon oft enttäuscht, in Sachen Service und Preis Leistung. Nicht so im Hause Gerbracht.

Macht weiter so. Ihr habt eine ganze Familie ( 4 Autos) als neue Stammkunden gewonnen.

Bewertet von Oelfuss am 22. April 2008

552/1142 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Manfred Gerbracht Bochum

44866 Bochum , Ückendorfer Str. 103, Entfernung: unter 100m

Peter Hollmann Bochum

44866 Bochum , Lohrheidestr. 18, Entfernung: unter 100m

Giovanni Bungaro Bochum

44866 Bochum , Hollandstr. 15a, Entfernung: unter 100m

Hans Leclaire Essen

45143 Essen , Altendorfer Str. 410, Entfernung: 200m

Wolfgang Pruß Bochum

44866 Bochum , Lohrheidestr. 71, Entfernung: 200m

Pro-Service GmbH Bochum

44866 Bochum , Laubenstr. 24, Entfernung: 200m

Automobile Wessel GmbH Bochum

44866 Bochum , Lohrheidestr. 60, Entfernung: 200m

Uwe Westermeier Bochum

44866 Bochum , Erwin-Topp-Str. 1, Entfernung: 300m

Autohaus Lohrheidestraße Bochum

44866 Bochum , Lohrheidestr. 83, Entfernung: 300m

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Abschleppdienst, Achsvermessung, Auspuff, Autoglas Service, Bergungsdienst, Bremsen, Car Hifi, EC-Cash, Elektr. Achsvermessung, Elektrik, Ersatzteile, Ersatzwagen, Fahrzeug-Vermessung, Fahrzeugaufbereitung, Getriebe, Glasservice, Hella Service Partner, Hol- und Bringservice, HU / AU, Inspektion, Karosserie, Klimaanlagen, Kupplung, Lackierungen, Mietwagen, Mobilitätsgarantie, Motor, Motordiagnose, Motorinstandsetzung, Neuwagen, Nutzfahrzeuge, Ölwechsel, Reifeneinlagerung, Reifenservice, Reinigung und Polierservice, Standheizung, Stickstoffbefüllung, Transporter-Service, Tresorbriefkasten, TÜV / ASU, Unfallgutachten, Unfallinstandsetzung, Versicherung, Wertgutachten

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, IVECO, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Škoda, smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW