AugeMobile

Freie Werkstatt für KFZ, Oldtimer, PKW

autoaid-Score 48 / 100 aus 13 Berichten „Mangelhaft“

Adresse und Informationen

Adresse:

Mörkenstr. 3-5
22767 Hamburg

Kontakt:

Telefon: 040 / 8513205
Fax: 040 / 8513205
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 9:00 - 18:00
Dienstag: 9:00 - 18:00
Mittwoch: 9:00 - 18:00
Donnerstag: 9:00 - 18:00
Freitag: 9:00 - 18:00

Zahlungsmittel:

Bar

Durchschnittliche Bewertung aus 13 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 3stars_widget
Service- und Beratungsqualität 3stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 3stars_widget
Freundlichkeit 3stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 3stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 3stars_widget
Gesamtbewertung 2stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

Für Hochzeitsfahrten und andere festliche Anlässe bieten wir Ihnen eine Plymouth-Cranbook Limousine , Baujahr 1952

13 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Andreas am 23. November 2015

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die Werkstatt wurde mir empfohlen. Ich kann nur Positives berichten! Nach meinem Blechschaden: Ruck-zuck Termin, Herr Lehmann: Super freundlich und kompetent, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Blechschaden
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Andreas am 23. November 2015

41/71 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von dashenning am 27. Januar 2015

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Seit mehreren Jahren lasse ich Wartung und Reparatur meiner Fahrzeuge (Volvo v40 und Mercedes 220c) ausschließlich bei AugeMobile ausführen. Es gab in keinem Fall auch nur das Geringste zu beanstanden. Ganz im Gegenteil! Vor allem im Vergleich mit anderen Werkstätten schneidet AugeMobile, im Rahmen meiner persönlichen Einschätzung, durchweg positiv ab. Das bezieht sich auf alle hier veranschlagten Kriterien.
Zu den negativen Bewertungen sei geschrieben, dass sich doch meist nur die Kunden zu Wort melden, die etwas als schlecht und/oder unpassend empfinden. Gemessen daran empfinde ich die Anzahl der Aussagen als gering.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Wartung und Reparatur
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von dashenning am 27. Januar 2015

51/109 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Matthias Nagel am 29. Juni 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Liebe Leser,

ich finde die Bewertungen hier sehr einseitig. Andere Werkstätten erhalten keine oder deutlich weniger aber dafür differenziertere Bewertungen. Wegen der Masse der extrem schlechten Bewertungen entstand bei mir der Eindruck, dass es sich hier um eine gezielte Negativdarstellung handelt.

Gerade wegen dieser, aus meiner Sicht offensichtlich unkorrekten Bewertungen, habe ich mich entschieden bei dieser Werkstatt zu bleiben.

Meine Erfahrungen waren zusammenfassend sehr gut. Mein Wagen quietschte und da dies nicht reproduzierbar war, wurde auf eine unnötige Reparatur verzichtet. Schlechtes Startverhalten war ebenfalls nicht reproduzierbar, und von einer teuren und unnötigen Reparatur wurde mir abgeraten. Kosten entstanden mir keine, obwohl ein Aufwand für die Werkstatt entstanden ist.

Die Preise sind fair und man kann sich auf die Werkstatt verlassen. Alle Mitarbeiter dort sind sehr freundlich. Hr. Lehmann ist immer ansprechbar und kompetent. Termine werden zügig vergeben, und die Arbeiten schnell und zuverlässig erledigt. Diese Werkstatt ist definitiv besser als die ganzen VW / Daimler / BMW Glas-Paläste, mit völlig überzogenen Preisen und arroganten Verkäufern. Eine Werkstatt darf dreckig sein.

Ich schreibe diesen Kommentar unaufgefordert. Ich bin mit Hrn. Lehmann nicht verwandt oder befreundet. Ich bin auch kein Mitarbeiter.


Matthias

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Bremsen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Matthias Nagel am 29. Juni 2014

95/174 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Bernd Mueller am 10. Dezember 2012

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Die Bewertungen, die ich gelesen habe, verwundern mich. Ich habe eine Pagode, die bei Hr. Lehmann repariert wurde. Ich habe den Wagen seit 15 Jahren und noch nie lief er so gut. Die ganzen Experten in den letzten Jahren, hatte es nicht geschafft den Motor richtig einzustellen. Augemobile konnte es. Zusätzlich wurde die Servolenkung repariert, Benzinpumpe etc. Ohne Probleme!! Zum Preis: Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Bei einer Mercedes Niederlassung mit Oldtimer-Service hätte ist bestimmt mehr gezahlt.

Ich bin weder verwandt, noch verschwägert, noch befreundet und auch kein Mitarbeiter von Hr. Lehmann!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reparatur Oldtimer
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Bernd Mueller am 10. Dezember 2012

115/241 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von W123 am 23. April 2012

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe mir einen W123 230e dort gekauft. Der wagen war bei der Auslieferung in einem anscheinend einwandfreien zustand, bis ich während einer Autobahnfahrt plötzlich einen Motorschaden erlitt (Lagerschaden) und das, obwohl der Motor von Mercedes Benz grundüberholt wurde (Rechnung der Mercedeswerkstatt lag bei). Im enddefekt hat mich der wagen einen Tausender mehr gekostet, um einen neuen zu kaufen und einbauen zu lassen (natürlich in einer anderen Werkstatt).
Da ich damals noch keine Ahnung von diesen Autos hatte, bin ich auch sehr blauäugig an die Sache herangegangen. Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit Herrn Lehmann, sagte dieser nur, man könne halt in so einen Motor nicht reinschauen und kam mir aber auch kein Stück bei der behebung entgegen. Natürlich könnte das nur ein blöder Zufall gewesen sein, aber die anderen Erfahrungsberichte decken sich mit meinem. Trotdem die Kaufberatung und alles sehr frundlich war, fällt meine Bewertung so schlecht aus, da ich im enddefekt nicht zufrieden mit der Leistung war, denn was bringt die freundlichste Beratung, wenn man übers Ohr gehauen wird.

Bewertet von W123 am 23. April 2012

136/262 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von J. P. am 3. Februar 2012

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich habe mein Fahrzeug mehrfach hier reparieren lassen und mich leider im Vorwege nicht ausreichend informiert. Der Charme einer unorganisierten Schrauberwerkstatt macht zwar einen romantischen Eindruck hat mit qualitativer Arbeit jedoch nichts zu tun. Konkret wurde mein Fahrzeug das zur Kontrolle in der Werkstatt war mit kaum Motoröl an mich zurück gegeben, auf den folgenden 600km hat sich das natürlich gerächt, was in einem Motorschaden resultierte.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von J. P. am 3. Februar 2012

264/400 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Stefan Finck am 24. Oktober 2011

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Kann mich da auch nur anschliessen. Ich hatte meinen 280CE Coupe dort mehrmals in Reparatur. Es war wirklich der allerletzte Pfusch den die Werkstatt da abgibt. Viele Sachen dort sind betrugsgrenzwertig, so werden Auto mit angeblich generalüberholten Motoren angeboten, wobei die Motoren so generalüberholt sind, wie meine Oma.

Tut euch einen Gefallen und macht einen Bogen um den Laden Augemobile!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Stefan Finck am 24. Oktober 2011

143/272 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von michl am 28. Juni 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

moin, kann mich den vorgängern nur anschließen. scheint beim herr lehmann methode zu haben. mein bei ihm im "topzustand" erworbener 220er hatte nach 2 wochen einen kapitalen motorschaden. absolut nur blender fahrzeuge auf dem hof. lieber woanders hin...

Bewertet von michl am 28. Juni 2011

175/347 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Getäuscht am 29. Januar 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ok. Meine Augemobile Geschichte toppt da wohl alles. Habe mir 2003 in Hamburg einen Strich/8,angeblich Baujahr 1972 gekauft. Nicht nur dass die A-Säule durch war, Öldruck kaum vorhanden, Servoausfall und schwerer Ölverlust (alles nach kürzester Zeit). Es stellte sich dann (anhand der Fahrgestellnummer) heraus, dass der Brief auf ein ganz anderes Fahrzeug ausgestellt worden war, sprich die Fahrgestellnummer war gefälscht und nachträglich reingehämmert worden. Lehmann nahm das Fahrzeug zwar zurück, machte aber auf ahnungslos und sagte, bei "so vielen Fahrzeugen", die über den Hof gingen, könne das schon mal passieren. Habe viel Zeit und Nerven verloren. Schade

Bewertet von Getäuscht am 29. Januar 2011

282/470 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Dons am 16. August 2010

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

ich kann ebenfalls nur von der firam augemobile abraten. ich habe kürzlich einen w114er erworben. das fahrzeug wurde mir als "durchgeschweisst" verkauft. bei der späteren restauration stellten sich eklatante rostschäden herraus. diese wurde durch allerhand spachtelmasse geschickt verborgen.
eine genaue betrachtung weiterer schäden machte klar, das hier erst vor kurzem hand angelegt worden war.
resultat war ein restaurationsabbruch.
mit sicherheit ist von meiner seite blauäugig gekauft worden, ein "ausgewiesener" strich 8 schraube, wie herr lehmann hat die vorhandenen schäden, auch wenn nicht sichtbar, defenitiv gekannt. ein zeugniss von unehrlichkeit!

Bewertet von Dons am 16. August 2010

197/403 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von pitt am 23. Juni 2010

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

von Auge Automobile kann ich nur abraten-habe da sehr schlechte erfahrungen gemacht,nicht durchgeführte arbeiten berechnet,unnötige reparaturen aufgeschwatzt und dabei noch gepfuscht...
Auch die erfahrungsberichte von freunden waren da ähnlich.

Bewertet von pitt am 23. Juni 2010

229/419 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Taschenkrebs am 23. Februar 2010

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich kann über die Firma AUGEMOBILE nicht Positives erzählen. Die dort angebotenen Fahrzeuge der Mercedes Baureihen W114, W108, W123, W116 und auch W124 werden am Telefon äußerst vollmundig schöngeredet. Nimmt man die Fahrzeuge dann näher in Augenschein, wird klar, dass hier eklatante Rostschäden und heftige technische Mängel zu Tage kommen. Ich ließ mich wegen eines Mercedes /8 200 nach Hamburg locken. Der anfängliche telefonische Kontakt war sehr freundlich, das Fahrzeug wurde als "Top-Fahrzeug mit hervorragenden Fahreigenschaften" beschrieben. Als ich das Fahrzeug besichtigte, wurde schnell klar, dass hier Schrott mit TÜV verkauft werden soll. Getriebe, Vergaser und Bremsen waren schlicht hinüber, der Innenraum verschlissen, an den Schwellern und am Unterboden fette Rostlöcher. Dazu kommt dann ein schneller Aufschlag von 500 Euro auf den am Telefon eigentlich veranschlagten Kaufpreis. Nebenbei: während des Verkaufsgespräches vor Ort musste sich Herr Lehmann ebenfalls mit einem erbosten (Ex-)Kunden herumschlagen, der lautstark die dubiosen Geschäftspraktiken von AUGEMOBILE anprangerte.
Tja, ich habe mir anderswo ein Fahrzeug gekauft.

Bewertet von Taschenkrebs am 23. Februar 2010

209/399 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

matze2302

Bewertet von matze2302 am 10. März 2008

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Vorsicht beim Kauf von gebrauchten Ersatzteilen!!!
Habe im Mai 2007 einen gebrauchten Bremskraftverstärker für einen /8 Mercedes gekauft. Eine Fachwerkstatt stellte beim Einbau fest, dass der Bremskraftverstärker defekt ist.
Auf der Internetseite von Augemobile heißt es dazu:
"Auf alle mechanischen Teile wird eine technische Funktionsgarantie gegeben, sollte trotzdem mal etwas defekt sein erhalten Sie kostenlosen Ersatz"
Da die Firma Augemobile keinen weiteren Bremskaftverstärker vorrätig hatte und die Rückzahlung des Geldes verweigerte musste ich einen anderen Bremskraftverstärker kaufen und einbauen lassen.
Erst nach mehrfacher telefonischer und schriftlicher Ermahnung und Drohung eines Rechtsanwaltes habe ich nach über einem Jahr kommentarlos einen Bremskraftverstärker von der Fa Augemobile zugeschickt bekommen.
Fazit: Kaufen Sie Ihre Ersatzteile lieber woanders und ersparen sich dabei viel Ärger und vor allem Zeit!

Bewertet von matze2302 am 10. März 2008

366/716 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Auto-Partner Zenke GmbH Hamburg

22767 Hamburg , Königstr. 28, Entfernung: 300m

Cars u. Stars Hamburg

22767 Hamburg , Lamp'lweg 10, Entfernung: 700m

Horst Struve Hamburg

22767 Hamburg , Lammstr. 8, Entfernung: 800m

Helmut Mader Hamburg

22767 Hamburg , Thadenstr. 162, Entfernung: 800m

W. Behr Hamburg

22765 Hamburg , Arnemannstr. 5, Entfernung: 1.1km

cambio CarSharing Hamburg

22765 Hamburg , Ottenser Hauptstr. 30, Entfernung: 1.2km

Holger Hansen Hamburg

22765 Hamburg , Arnoldstr. 16, Entfernung: 1.2km

Auto Connection Axel Voß e.K. Hamburg

22765 Hamburg , Barnerstr. 12, Entfernung: 1.2km

Fritz-Walter Bartels und Robert Pigiel Hamburg

20359 Hamburg , Budapester Str. 46, Entfernung: 1.3km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Oldtimer

Marken

Mercedes