ATM Auto Technik Marienfelde GmbH

Freie Werkstatt, Autohaus für KFZ, Motorräder, Nutzfahrzeuge, PKW, Sonderfahrzeuge

autoaid-Score 37 / 100 aus 3 Berichten „Mangelhaft“

  • Meisterbetrieb
  • Innungsbetrieb
  • Freier Neuwagen Händler

Adresse und Informationen

Adresse:

Buckower Chaussee 106-107
12277 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030 / 76 28 76 86
Fax: 030 / 762 881 98
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 7:30 - 18:00
Dienstag: 7:30 - 18:00
Mittwoch: 7:30 - 18:00
Donnerstag: 7:30 - 18:00
Freitag: 7:30 - 18:00

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte

Durchschnittliche Bewertung aus 3 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 2stars_widget
Service- und Beratungsqualität 2stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 2stars_widget
Freundlichkeit 4stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 2stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 3stars_widget
Gesamtbewertung 3stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

Auto Technik Marienfelde, Ihr Partner im Süden Berlins.


Egal ob es um eine kompetente Verkaufsberatung, eine zuverlässig und schnell ausgeführte Reparatur oder um die Pflege und Wartung Ihres Fahrzeuges geht, unsere Mitarbeiter erfüllen Ihnen jeden Wunsch. Unsere moderne und grosszügig ausgestattete Werkstatt erlauben es uns, mit einem aussergewöhnlichen Kundenservice aufzuwarten.
Ihre Zufriedenheit ist unser grösstes Anliegen, deshalb steht Ihnen jederzeit ein qualifizierter Ansprechpartner zur Verfügung - 24 Stunden, rund um die Uhr !

3 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von julia1980 am 23. Juni 2017

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

FINGER WEG!
Ein Freund meinte, dass diese Werkstatt kostengünstig ist, jedoch telefonisch schlecht bis gar nicht zu erreichen.
Kostengünstig brauchte ich dringend und wenn alles so läuft, wie abgemacht, muss man ja auch nicht telefonieren... So dachte ich mir in meinem "jugendlichen Leichtsinn".
Zum Schaden an meinem Fahrzeug: Der Kotflügel auf der Fahrerseite hatte einen Beule und mein TÜV war abgelaufen.
Beim TÜV wusste ich, dass ich problemlos durchkomme sollte, da mir das ein befreundeter EX-Mechaniker gesagt hatte. Die Beule war schon etwas tricky, da dadurch die Fahrertür nicht mehr aufging, ohne den Schaden zu vergrößern.
Nun zur Werkstatt:
Am 31.05.2017 fuhr ich zur Werkstatt und fragte, ob der Zeit für meinen Wagen hätte. Der Inhaber bestätigte das umgehend! Kostenpunkt waren 250€-300€ für den Kotflügel und 95€-97€ für den TÜV - super Angebot dachte ich mir noch. Ich erteilte ihm den Auftrag und meinte noch, dass ich bei TÜV dabei sein möchte, da ich sonst meinen Wagen immer selbst zum TÜV bringe. Kein Problem, am Freitag den 02.06.2017 soll TÜV gemacht werden.
Also am Freitag wieder dagewesen und da kam dann die erste Enttäuschung - der TÜV-Prüfer sollte mein Auto nur in Augenschein nehmen, TÜV sollte noch gar nicht gemacht werden. Auto auf die Hebebühne und dann kam auch die nächste Überraschung - mein Auto verliert Öl; Es tropft Öl im Motorbereich!
Erneut fragte ich den Inhaber/Mechaniker, ob er den Schaden beheben kann. Er - kein Problem das Auto ist am nächsten Freitag (09.06.2017) fertig! Da ich wusste, dass er telefonisch nicht zu erreichen ist, habe ich ihn extra darauf hingewiesen, dass ich dringend im Vorfeld erfahren muss, was mich die Reparatur kostet und ihn darum gebeten mich anzurufen bevor er beginnt!
Bis zum 9. erhielt ich keinen Anruf, also brauchte ich auch nicht vorbei zu fahren - ich konnte ja auch notgedrungen noch etwas auf mein Auto verzichten, da ich eh eine BVG-Karte gekauft hatte. Am darauffolgenden Montag wollte ich dann doch so langsam mal erfahren was mein Auto macht und rief an. Die Aussage des Mitarbeiter war dann ernüchternd; Er war im Urlaub, hätte deswegen keine Ahnung und ich solle doch später anrufen. Telefonisch konnte ich ihn nicht erreichen, also schickte ich am Donnerstag den 15.06.2017 obengenannten Freund hin. Meine Wut war nur noch schwer zu kontrollieren, denn ich erfuhr, dass der Inhaber mein Auto noch nicht einmal angefasst hatte. Der defekte Kotflügel war noch wie zuvor am Auto, der TÜV war immernoch abgelaufen! Der Inhaber entschuldigte sich beim meinem Freund und gab ihm die Auskunft, dass das Auto Mitte bis Ende nächster Woche fertig sein wird!
Und nun kommt der Hammer, gestern am 22.06.2017 war ich persönlich in der Werkstatt - Mein Auto stand noch genauso da, wie mein Freund ihn eine Woche zuvor gesehen hatte. Und ihr werdet es schon erraten - Es wurde NICHTS am Auto gemacht!!!
Auf meine Fragen, warum nichts an meinem Auto gemacht wurde; Warum er mir bei Auftragsannahme nicht gesagt hatte, dass er keine Zeit hätte; Wielange ich denn noch auf meinen Wagen waren soll, 2 - 3 Monate u.v.m. gab es nur eine Antwort:

Tut mir leid, ich habe zur Zeit keine Zeit - die Auftragslage.

Nachdem mein Wagen 22 Tage in einer Werkstatt stand, steht mein Auto nun wieder vor meiner Tür - mit den gleichen Problemen wie vorher. Nein, das stimmt nicht mal, denn nun verliert es auch noch Öl!!

Mein Rat:
Wer auf sein Auto Monate warten will/kann, hat in dieser Werkstatt eine sehr kostengünstige gefunden.

Viele Grüße

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Defekter Kotflügel & abgelaufener TÜV
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von julia1980 am 23. Juni 2017

60/126 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Christian Bock am 29. Juni 2016

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Top mein Daimler Läuft wieder und das zum sensationellem Preis und ohne warten sofort dran Danke Batterie ist und bleibt voll ohne kurzschluss vielen Dank an Thomas

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Christian Bock am 29. Juni 2016

105/210 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Brix am 23. Oktober 2014

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr freundlich, aber unzuverlässig (vereinbarte Termine wurden mehrfach nicht eingehalten und auch nicht abgesagt), sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit, Fehler wurde nicht behoben, statt defekter Wasserpumpe wurden der Lüfter und zwei Schalter über mehrere Wochen ausgetauscht, die das Überhitzungsproblem des Motors nicht lösten. Auch auf meine Nachfrage, ob es denn nicht die Wasserpumpe sein könnte, wurde dem Problem nicht richtig nachgegangen. Erst durch den Werkstattwechsel wurde die tatsächlich (!) defekte Wasserpumpe ausgetauscht. Auf meine Information hierzu per Mail hat der Besitzer nicht einmal reagiert. Mein Fazit: Nie wieder diese Werkstatt

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Motorüberhitzung bei höherer Geschwindigkeit
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Brix am 23. Oktober 2014

115/232 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Gert Leopold Berlin

12277 Berlin , Buckower Chaussee 69, Entfernung: 300m

POPULAR CLASSICS Berlin

12277 Berlin , Rigistr. 8, Entfernung: 300m

Autohaus Thau GmbH Berlin

12277 Berlin , Nunsdorfer Ring 1-5, Entfernung: 600m

Autohandel Sahilli Berlin

12305 Berlin , Buckower Chaussee 145, Entfernung: 800m

Kfz Werstatt Otto Berlin

12277 Berlin , Benzstr. 46-50, Entfernung: 900m

Harry Storck Berlin

12305 Berlin , Raabestr. 34, Entfernung: 900m

Stephan Libera Berlin

12277 Berlin , Säntisstr. 51, Entfernung: 1km

Klisch & Sohn Immobilien Berlin

12305 Berlin , Lichtenrader Damm 45A, Entfernung: 1.4km

MME Auto & Motorradservice Berlin

12277 Berlin , Motzener Straße 36-38, Entfernung: 1.4km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Abschleppdienst, Achsen, Alarmsysteme, Auspuff, Autohandel, Batterieservice, Bremsen, Car Hifi, Einbau von Alarmsystemen, Einbau von Standheizungen, Ersatzteile, Gebrauchtwagen, Getriebe, Hol- und Bringservice, HU / AU, Inspektion, Karosserie, Klimaanlagen, Lackierungen, Mietwagen, Motor, Neuwagen, Nutzfahrzeuge, Ölwechsel, Quad, Reifenservice, Smart-Repair-System, Trike, TÜV / ASU, Unfallinstandsetzung, Zubehör

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Ferrari, Fiat, Ford, GAMMA Fahrzeuge, Honda, Hyundai, IVECO, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Škoda, smart, SsangYong, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW