A M F Auto-Motorradwerkstatt Freigang

Freie Werkstatt für KFZ, Motorräder, PKW

autoaid-Score 63 / 100 aus 4 Berichten „Ausreichend“

  • Meisterbetrieb
  • Innungsbetrieb

Adresse und Informationen

Adresse:

Köln-Berliner-Str. 101
44287 Dortmund

Kontakt:

Telefon: 0231 / 448877

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 17:00
Dienstag: 8:00 - 17:00
Mittwoch: 8:00 - 17:00
Donnerstag: 8:00 - 17:00
Freitag: 8:00 - 17:00
Samstag: 9:00 - 13:00

Zahlungsmittel:

Bar

Durchschnittliche Bewertung aus 4 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 3stars_widget
Service- und Beratungsqualität 2stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 3stars_widget
Freundlichkeit 2stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 2stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 3stars_widget
Gesamtbewertung 3stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

4 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Merlin am 22. Dezember 2015

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich fahre jetzt schon seit Jahren in diese Werkstatt. Konnte mich immer auf das Wort verlassen. Habe auch andere Werkstätten ausprobiert. Bin aber immer wieder zurück nach AMF gekommen.
Ich habe auch zwischendurch mal kurzfristig Termine bekommen bzw. die angesagten wurden zeitlich sehr gut eingehalten.
Persönlich kann ich die Werkstatt mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Unterschiedlich
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Merlin am 22. Dezember 2015

86/178 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von manu2805 am 10. Mai 2013

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Upps, das war nichts mit dem Laden.

Im März habe ich mein BMW beim BMW nach dem Winter und vor dem TÜV inkl. Ölwechsel prüfen lassen. Schriftlich bestätigt, dass mein Auto gar keine Mängel hat.

Mit guten Glauben habe ich jetzt im Mai, beim Herrn Freigang mein Auto abgestellt mit der Bitte um AU und TÜV Untersuchung. Der TÜV war abgelaufen.

Siehe da kein TÜV! Es würden erhebliche Mängel festgestellt. Sofort ist mir gesagt worden 198,00 € Reparaturkosten auf der Hand und das Auto bekommt TÜV.

Hallo?

Ich nächsten Morgen nach BMW“. Auto erneut prüfen lassen. Keine Mängel!

Ein paar Tage später zum TÜV, zum Nachuntersuchung, „merke ohne Reparatur“ und siehe da: KEINE MÄNGEL!!!!!! TÜV für weitere zwei Jahre. Ich frage mich jetzt was für ein Gehirnfurz das war? Ich werde diese Werkstatt nie wieder aufsuchen und noch besser, ich werde dieser Werkstatt nicht weiter empfehlen. Das war Pfui!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs AU / TÜV
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Delete
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Delete
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von manu2805 am 10. Mai 2013

209/376 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Dennis am 12. Juli 2012

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich war 2x in dieser Werkstatt und das 2. mal war auch das letzte Mal.
Beim ersten Mal wurden die Reifen gewechselt, das ging auch gut und für einen normalen Preis innerhalb von 1 Tag.
Beim zweiten Mal war HU/AU für mein Motorrad dran. Vorher angerufen, Mittwochs hingestellt, sollte bis 15 Uhr am Donnerstag fertig sein laut Chef.
AM nächsten Tag 15.15 war noch nix gemacht, der Dekraprüfer sagte nur erstaunt "Wer hat ihnen das denn gesagt mit den 15 uhr? "
Dann hat er aus Kulanz als nächste Maschine meine geprüft, an der er aber folgende Mängel feststellte:
Am Licht würde die Schraube locker sein (durch Anziehen behebbar)und ein Spannungsabfall" vorhanden sein der behoben werden müsste (nicht für mich erkennbar mit bloßem Auge)
und für den Auspuff würde er eine BE brauchen! (seit 2004 werden nur noch die E Nummern, die eingestanzt sind benötigt und keine BE´s) , sehr seltsam, dass er davon keine Ahnung hatte!
So würde das Mopped nicht durch den TÜV kommen:
Daraufhin frustriert nach Hause gefahren, BE nachgeschaut (bei der Firma angefragt), ist ja nicht nötig, am Mopped sollte die Lampe festgeschraubt werden und der Spannungsabfall am Licht behoben werden, rufe am Montag nachmittag an! und es ist nix gemacht worden, nur unfreundlich am Telefon abgeschoben und sogar aufgelegt!!

Als ich die Maschine dann abgeholt habe, fragte man michob die Plakette wirklich ab soll und ich es mir nicht noch überlegen wollte, ich meinte JA, sehe dass es ein anderes Motorrad war, was er meinte und meins doch noch gar keine Plakette drauf hatte, das fand ich sehr peinlich für ihn (wohl keinen Durch- bzw. Überblick über die Maschinen) und bin dann zu einer anderen Werkstatt gefahren, wo dann keine Mängel festgestellt worden sind.

Fazit:
Werkstatt unfreundlich und unkompetente Prüfer noch dazu, nicht empfehlenswert.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs HU
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add

Bewertet von Dennis am 12. Juli 2012

187/439 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Brigitte D. am 8. Juli 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe mein Quad dort zur Inspektion, Ölwechsel oder TÜV-Abnahme gehabt, alles wird sehr gut und kompetent erledigt.
Auch bei Problemen an meinem PKW beim Radwechsel wurde mir wirklich sehr schnell geholfen. Die Werkstatt ist sehr gut, Service 1 a

Bewertet von Brigitte D. am 8. Juli 2010

476/934 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

AVK Automobil- Dortmund

44287 Dortmund , Aplerbecker Str. 430, Entfernung: 700m

Autohaus Jörg Gerth e.K. Dortmund

44287 Dortmund , Marsbruchstr. 38, Entfernung: 700m

Horst Wagner GmbH Dortmund

44287 Dortmund , Köln-Berliner-Str. 146, Entfernung: 800m

pitstop Dortmund

44287 Dortmund , Wittbräucker Str. 20 , Entfernung: 1.1km

Eberhardt Dortmund

44287 Dortmund , Ringofenstr. 23, Entfernung: 1.1km

M & W Autoteile Service GmbH Dortmund

44287 Dortmund , Schüruferstr. 296, Entfernung: 1.2km

Horst Beyer GmbH Dortmund

44309 Dortmund , Aplerbecker Str. 274, Entfernung: 1.6km

Autohaus am Funkturm Dortmund

44309 Dortmund , Holzwickeder Straße 125, Entfernung: 2.1km

V. A. G. Vertriebszentrum Holzwickede

59439 Holzwickede , Schäferkampstr. 64, Entfernung: 2.6km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Achsen, Auspuff, Autoglas Service, Bremsen, EC-Cash, Ersatzteile, Getriebe, HU / AU, Inspektion, Kupplung, Motor, Motorräder, Ölwechsel, Reifenservice, Reinigung und Polierservice, Sicherheitsprüfung, TÜV / ASU, Unfallinstandsetzung, Versicherung, Zubehör

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, IVECO, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Škoda, smart, SsangYong, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW