Torsten Franz Kfz- Meisterbetrieb GmbH

Freie Werkstatt für Wohnmobile, KFZ, LKW, Oldtimer, Motorräder, PKW, Sonderfahrzeuge

autoaid-Score 98 / 100 aus 73 Berichten „Sehr gut“

  • Meisterbetrieb
  • Innungsbetrieb

Adresse und Informationen

Adresse:

Nikolausstraße 69-71
50937 Köln

Kontakt:

Telefon: 0221 / 444121
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 17:30
Dienstag: 8:00 - 17:30
Mittwoch: 8:00 - 17:30
Donnerstag: 8:00 - 17:30
Freitag: 8:00 - 16:30
Samstag: 8:00 - 12:00

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte, Überweisung

Durchschnittliche Bewertung aus 73 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 5stars_widget
Service- und Beratungsqualität 5stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 5stars_widget
Freundlichkeit 5stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 5stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 5stars_widget
Gesamtbewertung 5stars_widget

Kontakt aufnehmen:

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Über uns:

Wir sind ein alteingesessener, moderner Kfz-Meisterbetrieb. Unser Serviceteam umfasst 2 Kfz-Meister, 4 Gesellen, 1 Karosseriebauer und zwei Auszubildende. Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und faire Preisgestaltung sind genauso selbstverständlich wie guter und schneller Service rund um Ihr Fahrzeug.
Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

73 Erfahrungsberichte:

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Bewertet von Gerd V. am 18. Oktober 2017

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hier ist der Kunde König !
Trotz der zeitweise hohen Frequenz an Kunden/Fahrzeugen gibt es eine gute Quote bei der Termineinhaltung.
Hat man ein Problem, nimmt man sich immer die nötige Zeit zu verstehen was das Anliegen ist und was das Problem sein könnte.
Verständlich sind auch die gebotenen Lösungen.
Es wird nicht immer auf "Teufel komm raus" alles ausgetauscht.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Reparatur/Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Gerd V. am 18. Oktober 2017

10/15 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von Pascal Lewandowski am 8. Mai 2017

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wie immer super !!

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei dieser Werkstatt und war immer sehr zufrieden.
Damals wurde mein alter BMW hier immer sehr gut und zuverlässig
behandelt.
Mein jetziger Golf 4 war nun wegen eines Zahnriemen-Wechsels bei der Werkstatt Franz und wie immer war alles top. Morgens hingebracht, nachmittags abgeholt.
Der Preis war sogar unter dem Durchschitt (VW nimmt fast das Doppelte) und alles zur besten Zufriedenheit erledigt.

Vielen Dank
P. Lewandowski

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Zahnriemen-Wechswel
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Pascal Lewandowski am 8. Mai 2017

42/86 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von JF Lupus am 14. Dezember 2016

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Auch wenn das eine "Hinterhof"-Werkstatt ist - ohne Einschränkung empfehlenswert. Erst recht, wenn man mit den Preisen der Markenwerkstatt (VW) vergleicht!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von JF Lupus am 14. Dezember 2016

64/134 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Herr Meyer am 2. Februar 2016

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich war sehr enttäuscht,

hatte meinen Wagen wegen eines Wassereinbruchs dorthin gebracht. Letztendlich dicke Rechnung bezahlt und Problem wurde trotzdem nicht behoben.
Nach dem nächsten Regen wieder selbes Problem gehabt, obwohl es hieß, alles wäre in Ordnung.
Dann wurde abgewiegelt, vertröstet. Nächster Termin wäre erst in Wochen wieder möglich gewesen. Bis dahin wäre mein KFZ dahin geschimmelt im Regen.

Dann zu ner anderen Werkstatt gegangen, die haben das Problem innerhalb von 10 Minuten erkannt und sofort behoben, zu einem Bruchteil des Preises.

Mir ist völlig unklar, wo all diese positiven Bewertungen hier hergekommen sind.
Ich kam mir sehr über den Tisch gezogen vor und werde dort NIE wieder hingehen.

Bewertet von Herr Meyer am 2. Februar 2016

116/239 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Dominique am 27. Januar 2016

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich musste schon aus mehreren Gründen meinen 15 Jahre alten Clio zu der Werkstatt von Torsten Franz bringen - einmal für eine Inspektion in Vorbereitung auf eine TÜV-Prüfung sowie für diverse Reparaturarbeiten.

In allen Fällen bekam ich relativ schnell einen Termin. Ich brachte den Wagen morgens hin und im Laufe des Vormittags bekam ich dann einen Anruf über die jeweiligen Arbeiten, die aus Sicht von der Firma Franz ausgeführt werden sollten.
Jedesmal wurde mir genau erklärt, was "kaputt" ist und wie hoch ungefähr die Kosten dafür sein würden. Und es wurden somit auch keine Arbeiten ausgeführt, ohne dass ich vorher meine Zustimmung dafür gegeben habe.

Die Arbeiten selbst sind dann schnell erledigt worden, so dass ich mein Auto schon am gleichen Nachmittag abholen konnte.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann nur sagen, dass diese Werkstatt sehr ehrlich und fair ist/arbeitet - so wie man es heute eigentlich kaum noch findet. Und gerade mit Vertragswerkstätten, in meinem Fall einer Renaultwerkstatt, habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
Daher kann ich Torsten Franz und sein Team jedem für die Reparatur oder Inspektion seines Autos nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

P.S.: Achja, ganz vergessen: die Herren sind im Übrigen auch sehr nett! Und an manchen Tagen ist auch ein Bürohund anwesend! ;-) Sehr sympathisch!


Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion / TÜV / Ölverlust
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Dominique am 27. Januar 2016

120/260 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Anna Jacobs am 16. Oktober 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Tolle Werkstatt. Super Leistung. Nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Preis stimmt auch.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Anna Jacobs am 16. Oktober 2014

224/433 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von Cordula Schäfer am 12. Oktober 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir sind schon lange Jahre Kunden dort. Es wir das Notwendigste/ Abgesprochene sehr gut erledigt und es wird auch auf andere "Fälligkeiten" hingewiesen...Alles mit Absprache und im Preis korrekt! Kleinigkeiten wie z.B. Glühbirnenwechsel werden vor Ort erledigt, wenn Zeit ist...(bis jetzt immer sofort!) TÜV und ASU kein Problem, wenn vorher ein Check/ Reparatur erfolgt. Für mich war auch das Urteil wichtig, unser Auto besser zu verkaufen, weil demnächst wohl umfangreiche Reparaturen anstehen würden... manche andere Werkstatt hätte das ausgenutzt...

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs TÜV/ASU Repatatur
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
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Bewertet von Cordula Schäfer am 12. Oktober 2014

213/411 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Timo P am 3. Juli 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin absolut zufrieden. Schnell, unkompliziert, kompetent, günstig.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Klimaanlage und rundes Gewinde bei einer Radnarbe
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
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Bewertet von Timo P am 3. Juli 2013

255/529 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von Pascal82 am 7. März 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wieder sehr positiv überrascht!

Dies war nun mein zweiter Besuch in der Werkstatt Franz und ich hatte schon Kniezittern, weil ich mit Reparaturkosten von 500-600 € rechnete...

Das Team war super freundlich und meinte nur, "Keine Angst, wir schauen erstmal nach und dann treffen wir gemeinsam ne Entscheidung"

Als man mir dann telefonisch Bescheid gab, war ich total erleichtert.

Die Reparatur sollte nur 150 € kosten und im Endeffekt war der Rechnungsbetrag mit 139 € und ein paar zerquetschten sogar noch darunter.

Alles läuft wieder super und ich bin zum zweiten Mal total zufrieden mit dieser Werkstatt.

Besten Dank an das Team und meine volle Weiterempfehlung!

Meine neue Stammwerkstatt!

Pascal Lewandowski

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Pascal82 am 7. März 2013

305/601 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von Daniela Kräckel am 3. März 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Einfach Top, absolute Bestnote für das Team Torsten Franz!
Grade als Frau hat mal in so einigen anderen Werkstätten
seine Bedenken. Bin jetzt seit 3 Jahren Kundin bei der Firma T.Franz.
Zuletzt nach einem Unfall mit meinem Mercedes, dachte ich jetzt fängt der
große Stress und Ärger an, NIX ! Ich bin Top beraten worden,
vom Gutachter bis Leihwagen und noch mehr, musst ich mir um nichts Sorgen machen.
Mein Wagen sieht einfach wieder Top aus, wie als wenn nie was gewesen wäre.
Selbst mein Freund der sein Auto nur in eine Vertragswerkstatt abgegeben hat bringt, sein Auto jetzt zur Firma T.Franz und ärgert sich das er ihn nicht schon früher dahin gebracht hat, aber Männer wissen ja immer alles besser :-)
Danke an das komplette Team !

Mit freundlichen Grüssen
D.Kräckel

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Unfall
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
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Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
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Bewertet von Daniela Kräckel am 3. März 2013

278/568 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von jimmy page am 6. Februar 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Eine positive Erfahrung!!

Ich musste bei meinem Auto den Thermostat wechseln , sowie die Waschwasserpumpe erneuern lassen.

Das Auto musste nur einen Tag dort bleiben.

Nachmittags rief mich ein freundlicher Mensch an und meinte, die Keilriemen müssten dringend getauscht werden. Es wurde also nicht einfach etwas gemacht, ohne vorher zu fragen, sehr sympatisch!

Für das Tauschen des Thermostat wurde nur eine knappe Stunde berechnet, für die Waschwasserpumpe nur ein paar Mi uten und für die Keilriemen quasi gar nichts.

Super Preis-Leistungs Verhältnis und gute Arbeit!

Für die nächste Reparatur werde ich wieder dort hingehen!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
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Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
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Bewertet von jimmy page am 6. Februar 2013

282/583 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Kai Benz am 21. Dezember 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Mit meinem VW-Passat war ich zuvor immer in der VW-Vertragswerkstatt. Anläßlich Inspektion und neuem TÜV bekam ich dort die Auskunft, dass die Inspektion etwa 500€ kosten soll. Hinzu kam nach ein paar Stunden ein Anruf, dass der TÜV einige Mängel festgestellt hat, deren Beseitigung weitere 900€ kosten sollten - der von mir daraufhin angeforderte Kostenvoranschlag lag sogar noch ein gutes Stück darüber.

Jetzt zur Werkstatt Franz: Die Inspektion habe ich dort im Endeffekt für unter 300€ gemacht bekommen. Bezüglich der vom TÜV im VW-Autohaus Fleischhauer beanstandeten Mängel wurde der eine Mangel (Bremsen) für etwa die Hälfte der Kosten behoben. Beim anderen Mangel (Achse) hat mir die Werkstatt Franz gesagt, dass es keinen Reparaturbedarf gibt!!! Dem TÜV wurde im Nachprüftermin seitens der Werkstatt anschließend scheinbar plausibel begründet warum kein Reparaturbedarf besteht. Jedenfalls habe ich nun nach kürzester Zeit meinen Wagen mit frischem TÜV und gemachter Inspektion zurück. Mein Kostenaufwand dafür lag bei knapp 600€ - in der VW-Werkstatt hätte ich sicher über 1500€ bezahlt!!!

Hizugefügt sei noch, dass mir die Winterreifen kostenlos aufgezogen wurden - die Auskunft dazu: "das konnten wir schnell machen weil wir die Reifen im Rahmen der Inspektion ja sowieso schon unten hatten" - eine Aussage, die beim VW-Autohaus Fleischhauer völlig undenkbar ist!

Empfohlen wurde mir die Werkstatt übrigens von einem Freund. Der bringt sein Auto dort hin seit er das Gefühl hatte, die BMW-Vertragswerkstatt schöpft bei ihren Rechnungen aus dem Vollen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion + TÜV
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Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
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Bewertet von Kai Benz am 21. Dezember 2012

323/628 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Werxhausen am 20. Dezember 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ursprünglich "Geheimtipp" eines Freundes, jetzt seit 6 Jahren Stammwerkstatt mit wechselnden PKW. Stets vollste Zufriedenheit, rasche, unkomplizierte, auch spontane Terminvergabe. Sensationell im Preisvergleich.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs abgebrochener Blinkerhebel
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Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
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Bewertet von Werxhausen am 20. Dezember 2012

302/599 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Roman am 25. Mai 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Im Gegenteil zu ATU oder PIT-Stop sowie Hersteller Service wird bei Torsten Franz nur das gemacht, was nötig ist. Preis-Leistung super, Beratung hervorragend.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Auspuff Hintertopf
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Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
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Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
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Bewertet von Roman am 25. Mai 2012

314/646 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Klaus Kirchner am 11. Mai 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich kenne die Firma Franz nun seit ca. 18 Jahren. Ich bin in jeglicher Hinsicht immer bestens bedient worden. Ein Grund zur Klage hat es nie gegeben! Mittlerweile zählen viele Freunde und Bekannte aus Nachbarschaft und Sportverein auf Grund meiner Empfehlung ebenfalls zur Kundschaft der Fa. Franz. Und ALLE sind genau so begeistert wie ich! Und nicht nur vom Chef, Herrn Torsten Franz, sondern auch von allen Mitarbeitern!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs viele diverse
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
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Bewertet von Klaus Kirchner am 11. Mai 2012

328/640 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Bizzy am 4. April 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Super.
Schnell,zuverlässig und kompetent.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Steinschlag
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
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Bewertet von Bizzy am 4. April 2012

322/646 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Dirk Hohenböken am 12. März 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe meinen Wagen wegen eines vermuteten Zylinderkopf - Schadens zur Analyse und Reparatur zu Fa. Franz gebracht. Sehr freundlicher Empfang und detaillierte kompetente Beratung mit klarer Absprache bezüglich des weiteren Vorgehens. Leider stellte sich nach Einholung weiterer Auskünfte durch Fa. Franz heraus, dass für meinen Motor Spezialwerkzeuge nötig sind, die BMW aber nicht an andere Werkstätten ausleiht. Ich musste also doch zu BMW.
Für die bis dahin angefallene Vorarbeit - auch wenn noch keine Reparaturarbeiten vorgenommen wurden - stellte mir Fa. Franz keinerlei Kosten in Rechnung.
Bei Fa. Franz scheint der Kunde wirklich noch König zu sein. Sehr zu empfehlen!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Motorschaden
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Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
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Bewertet von Dirk Hohenböken am 12. März 2012

326/645 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von Marion Anselm am 10. März 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich kann nur sagen. SUPER.....
Eine ehrlichere Werkstatt habe ich bisher noch nie erlebt.
Hier kann FRAU absolut vertrauen.
Wirklich empfehlungswert.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Schweißarbeiten
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Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
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Bewertet von Marion Anselm am 10. März 2012

326/651 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von Alexandra am 16. Januar 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Auch heute möchte ich Torsten Franz und seinem tollen Team wieder ein riesen Lob aussprechen!

Ich bin seit vielen Jahren hier Kundin und auch dieses Mal wurde mir wieder excellent und trotz riesen Andrangs sehr schnell, sehr freundlich, überaus kompetent und korrekt, und zudem zu einem absolut tollen Preis-Leistungsverhältnis geholfen!!

Dafür ein riesen Lob und ein ganz großes DANKESCHÖN !!!

Gerade Frauen werden ja in Werkstätten oft über den Tisch gezogen, hier ist das Gegenteil der Fall. Erstklassige kundenfreundliche Beratung und dies immer zu meiner absoluten Zufriedenheit. Hier bereichert man sich nicht auf Kosten der Kunden!

Ich kann den 3.letzten negativen Eintrag absolut nicht verstehen, da das, was da beschrieben wird, absolut NICHT dem Umgang mit Kunden in dieser Werkstatt entspricht!
Ich habe sie schon sehr oft weiter empfohlen und alle waren ebenfalls begeistert und sind inzwischen auch treue Kunden von Herrn Franz und seinem netten Team.

Besser geht es einfach nicht!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs u.a. Kühlerpumpendefekt
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Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
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Bewertet von Alexandra am 16. Januar 2012

339/679 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von A. Ritgen am 14. Januar 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Da eben dieses Fenster nicht aufging, wo die Sternchen zu vergeben sind, schicke ich dies einfach noch nach.
Wie gesagt, besser als in dieser Werkstatt geht es einfach nicht!!
Großes Lob!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs u.a. Kühlerpumpe defekt
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Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
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Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
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Bewertet von A. Ritgen am 14. Januar 2012

321/631 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von Burkhard Clarenbach am 5. Dezember 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hatte vorher Probleme in der Fachwerkstatt (FIat) bei der Fehlerlokalisation, der Wagen zog nicht mehr und sprang kaum noch an. Nach dem Austausch zweier nicht gerade preiswerter Teile änderte sich nichts daran. Die Fa. Franz laß genau die gleichen Fehlermeldungen aus und war aber direkt aufgrund ihrer guten Fehlerrecherche in einer speziellen Datenbank der Ursache auf der Spur und hat den Schaden sehr preiswert und vor allemm schnell erledigt. So etwas wünscht man sich häufiger, vor allem eine gute Beratung, auf die man als Laie ja angewiesen ist. Ich werde wieder dort hin fahren, wenn eines meiner Fahrzeuge einen Service braucht. Klasse!!!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
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Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
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Bewertet von Burkhard Clarenbach am 5. Dezember 2011

302/617 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Mauer am 24. November 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe mir neue Glühkerzen einbauen lassen, war sehr zufrieden mit allem.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs springt bei Kälte schlecht an
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
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Bewertet von Mauer am 24. November 2011

342/646 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von Michelle Wintersohl am 17. Oktober 2011

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

War in der Werkstatt Franz weil die Abgaskontrollampe an meinem Auto leuchtete. Auslesen des Fehlers ergab, dass Fehlzündungen im 1. Zylinder vorhanden seien. Daraufhin wurde die Zündspule getauscht was ca. 200 € gekostet hat.
Schon nach der nächsten Fahrt ging die Kontrollleuchte wieder an, leider befand sich das Auto da kurz vor Gummersbach. Der Motor riegelte sich ab und ich kam grade noch mit 40 km/h in Gummersbach an. Zum Glück konnte ich mir ein Auto leihen um wieder nach Köln zukommen, von dem Ärger und Stress mal ganz abgesehen.
Nach telefonischer Reklamation wurde mir gesagt, dass ich mein Auto auf eigene Kosten zur Werkstatt Franz zurückschleppen lassen müsse oder man könne für keine Garantie der vorherigen Reparatur aufkommen. Mein Vorschlag das Auto in eine Werkstatt in Gummersbach zubringen mit der man kooperieren könne wurde konsequent abgelehnt. Die Bereitschaft das Auto noch in Ordnung zubringen war gleich null.
Hab das Auto dann trotzdem in eine Gummersbacher Werkstatt gebracht, die den Fehler in fünf Minuten gefunden hatten: Die Zündkerzen waren vollkommen im Eimer. Leider hat die Werkstatt Franz diesen einfachen Fehler nicht gefunden. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Vermutlich, aber das kann ich leider nicht beweisen, war der Austausch der Zündspule vollkommen überflüssig aber wäre ja auch blöd mir nur für 10 € neue Zündkerzen zu berechnen. Vielen Dank für nix.....

Und für alle, die wie ich, nicht in einem Automobil Club sind... laut der Werkstatt Franz sind wir nicht ganz normal.... ;)

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Abgaskontrolleuchte
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Delete
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Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Michelle Wintersohl am 17. Oktober 2011

353/700 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

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Bewertet von G.Daniel am 20. September 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hier ist es nicht billig, sondern preiswert! Wer den Unterschied kennt, weiß was ich meine. Man wird nicht über den Tisch gezogen und es kann auch schon mal günstiger werden, als abgesprochen. Die Jungs können wirklich was, die Arbeiten werden erstklassig und schnell erledigt. Eine Fachwerkstatt mit den Preisen einer Hinterhofklitsche... um den Ex-Gouverneur von Kalifornien zu zitieren: "Ich komme wieder!" ;-)

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs TÜV / Unfallschaden ausbessern
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von G.Daniel am 20. September 2011

337/660 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Roman am 29. August 2011

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Persönlicher Kommentar:

Bin mit der Werkstatt zufrieden, nur das Auftragsformular vergessen wurde, hat mich etwas irritiert

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Endtopf Auspuff austauschen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
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Bewertet von Roman am 29. August 2011

382/731 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Sal Meneo Franz am 2. August 2011

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Ich war sehr zufrieden und würde mal gerne wissen ob Sie noch zwei fleißige Hände gebrauchen könnten. Habe zwar keine Berufsausbildung denoch bin ich sehr interessiert und habe ebenso Talent mit dem Umgang von Autos.Ich würde mich freuen.

Bewertet von Sal Meneo Franz am 2. August 2011

368/737 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Müllem-Bensberg am 26. Juni 2011

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Persönlicher Kommentar:

Gute Beratung, Machen was nötig ist, gute Qualität.
Was brauche ich mehr?

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs TÜV
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Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
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Bewertet von Müllem-Bensberg am 26. Juni 2011

371/741 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von A.Mauer am 25. März 2011

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Persönlicher Kommentar:

habe bisher an meinen Fahrzeugen immer alles selbst repariert, muss sagen die gehen mit meinen Fahrzeugen um als währen es Ihre eigenen d. h. sehr sorgfältig und gründlich.
Die Preise für die Reparaturen sind einfach super günstig.
Wie in diesem Portal schon mehrmals erwähnt ist die Freundlichkeit und die Kompetenz einfach unschlagbar.
Ein Beispiel ist, habe einem Freund diese Werkstatt empfohlen, der hatte Öl im Kühlwasserkreislauf, was eigendlich eine größere Reparatur zur Folge hätte.
Man hat das Kühlwasser abgelassen, den Kühlwasserkreislauf gründlich gespült und neu aufgefüllt. Nach einer Probefahrt und jetzt nach 4 Monaten ist das Problem erledigt.
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer versehendlich Öl in den Ausgleichbehälter gefüllt.
Fazit: Eine andere Werkstatt hätte eine Reparatur von etwa 700€ durchgeführt, bei T.Franz waren es 40€.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs HU
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Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
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Bewertet von A.Mauer am 25. März 2011

387/760 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Lina am 21. März 2011

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Ich war erst einmal dort, und da war alles super. Die Preise halte ich für fair und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden. Eine gewisse Schroffheit gehört bei einer Werkstatt wahrscheinlich dazu... Kann ich nur empfehlen im Werkstätten wirrwarr!

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Grund des Werkstattbesuchs Öllampe
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Bewertet von Lina am 21. März 2011

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Bewertet von Sülzianer am 25. Februar 2011

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Weil sich ein unzufriedener Kunde im Internet ausgetobt hat, war ich zunächst skeptisch, wollte der Werkstatt aber eine Chance geben. Nun, alles ist problemlos abgelaufen - meine alte Karre hat wieder TÜV und es gab keine teuren Reparaturen, die - wenn auch nicht nötig - bestimmt möglich gewesen wären. Ich komme gerne wieder. Besten Dank!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs HU
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Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
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Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
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Bewertet von Sülzianer am 25. Februar 2011

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Bewertet von Peter Breedveld am 9. Januar 2011

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Ich habe die Firma bislang nur in puncto Reifen in Anspruch genommen. Seit Jahren lagere ich dort meine Reifen ein, beim Neukauf ist die Firma Torsten Franz mein erster Ansprechpartner. Als ich die Besten, vom ADAC empfohlenen Sommerreifen haben wollte und Preisvergleiche anstellte, war deren Angebot nicht zu toppen. Auch bei der Termintreue und der Freundlichkeit gab und gibt es keinerlei Grund zur Beanstandung. Fazit: ich kann den Betrieb weiterempfehlen.

Bewertet von Peter Breedveld am 9. Januar 2011

398/787 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Markus Skopnick am 3. Januar 2011

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Also Daumen hoch !!! Habe lange für einen kompetenten Betrieb für die Inspektion meines Smart Roadster gesucht. Der Service B beim Smart Center kostet bekanntlich so um die 500 Euro excl. Zündkerzenwechsel !!!
Nun habe ich diese "größere Inspektion hier machen lassen und habe 270 Euro bezahlt. Enthalten waren die üblichen Inspektionspunkte sowie sämtliche Filter inklusive Öl und inklusive Zündkerzenwechsel !!! Das muss man erstmal toppen...Sicherlich, man könnte die Inspektion auch selber machen, aber den Zündkerzenwechsel selber machen....Ich rate davon ab !!!
Ich bin wirklich rundum zufrieden...von der Freundlichkeit der Mitarbeiter ganz zu schweigen.

Bewertet von Markus Skopnick am 3. Januar 2011

405/812 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Pawlak am 16. Dezember 2010

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Persönlicher Kommentar:

Die Werkstatt von Herrn Franz kann ich ausnahmslos jedem empfehlen.
Die fachliche Kompetenz steht für mich, TROTZ eines kleinen Malheurs außer Frage, die Verlässlichkeit ist sehr hoch, die Kundenfreundlichkeit sehr ausgeprägt.
Ich bin dort fast schon ein Stammkunde, zuletzt (August) hatte ich Probleme mit undichtem Kühlkreislauf. Die defekten Schnallen wurden ausgetauscht und für gut 3 Monate hatte ich Ruhe. Nun trat aber das Problem "plötzlich und unerwartet" Anfang Dezember wieder auf. Trotz der sehr angespannten Terminlage war man bereit, der Sache sofort auf den Grund zu gehen (ich brauche den Wagen täglich). Nach etwa 5 Stunden war das Problem behoben (es waren noch weitere Schanllen beschädigt) und ich konnte das Auto abholen. Auf meine Frage, wie viel Geld ich mitbringen soll, lautete die Antwort: nichts. Möglicherweise habe man bereits beim ersten Termin alle Schnallen austauschen sollen. In der Zeit der allgemein verbreiteten Abzocke finde ich diese Vorgehensweise vorbildlich. Ich habe gern eine Kleinigkeit für die "Kaffekasse" gegeben und bin zufrieden nach Hause gefahren.

Bewertet von Pawlak am 16. Dezember 2010

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Bewertet von Rabin am 27. November 2010

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Absoluter Wahnsinn!! Und zwar im positiven Sinne.

Bei meinem Polo ging die ABS-Warnleuchte an. Bei VW und auch bei einer anderen freien Werkstatt hatte man mir gesagt, dass der Fehler nur behoben werden könnte, wenn der ABS-Block getauscht wird. Kosten dafür ca.1000 bis 1200 Euro!

Nur um mir eine dritte Meinung einzuholen bin ich zur Firma Franz gefahren. Und was soll ich sagen, der Wagen war in 45 min repariert. Es war lediglich eine Sicherung durchgeschmolzen. Kosten für die Sicherung 90 Cent!!!

Kann die Werkstatt jedem weiterempfehlen.

Bewertet von Rabin am 27. November 2010

394/788 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Stefan Lück am 28. Oktober 2010

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Persönlicher Kommentar:

Ich bin seit mehr als 20 Jahren, mit verschiedenen Fahrzeugen, überaus zufriedener Kunde des Betriebes.
Ob Unfallreparatur, Inspektion, Wintercheck mit Reifenwechsel oder auch der Kauf eines gebrauchten Wagen`s, zeigte immerwieder die fachliche Kompetenz, die gute und saubere Arbeit,die ehrliche Beratung, aber auch kulantes Verhalten des Herrn Franz und seinem Team..
Und auch die Rechnungstellung, beinhaltet nur die tatsächlich gewechselten Teile und erbrachten Leistungen.
Zuverlässigkeit und Korektes arbeiten, wird von mir mit langjähriger Kundentreue belohnt. Darüberhinaus ist das gesamte Team des Betriebes, im Umgang mit allen Kunden immer freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent. Weiter so !!!

Bewertet von Stefan Lück am 28. Oktober 2010

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HaJoWolf

Bewertet von HaJoWolf am 26. Oktober 2010

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Zur Bewertung von "Altenhofen":

Haben Sie schon mal was von Nachbesserung gehört? Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht, es ist nur fair, diesen Menschen auch die Möglichkeit zu geben, den Fehler wieder auszubügeln. Das haben Sie offenbar versäumt, denn Sie sind mit der Reklamation zur "Markenwerkstatt" gefahren. Die Frage der Firma Franz, warum Sie nicht gleich dorthin gefahren sind, ist völlig berechtigt.

Die vielen positiven Bewertungen zeigen, dass die Fa. Franz sehr empfehlenswert ist, dass dort auch mal Fehler passieren, ist menschlich. Sehr kulant ist Franz übrigens auch, wie ich selbst erfahren habe. Eine solche "Bewertung" ist unnötig, ja, fast schon geschäftsschädigend.

Bewertet von HaJoWolf am 26. Oktober 2010

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Bewertet von Altenhofen am 25. Oktober 2010

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Persönlicher Kommentar:

Gerne nicht :-)

Gerade der unten angesprochene Punkt mit dem Vertrauen fällt mir schwer: Hatte in der Werkstatt Reifen wechseln lassen. Nach einiger Zeit fuhr der Wagen immer unruhiger, zuletzt fiel gar das Navi bei Autobahn Geschwindigkeiten von der Scheibe, weil es so starke Erschütterungen gab. Ich zur Markenwerkstatt mit der Bitte insbesondere das Fahrwerk (Spurstangen etc) zu prüfen. Dort teilte man mir mit, dass die Reifen auf der Vorderachse gegen die angegebene Laufrichtung montiert waren!!!!!!!!

Das muss man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen. Was ist denn beim Reifenwechsel schwierig??? Was soll denn dann hier überhaupt funktionieren????

Aber damit begann der Ärger leider erst. Ein brieflicher Vorschlag zur gütlichen Einigung wurde IGNORIERT! Klar - solche Probleme lösen sich ja von selber. Auf telefonische Nachfrage teilte man mir mit
a) man müsse das erst mal sehen, warum ich denn nicht gleich zu ihnen gekommen wäre (klar - die Werkstatt Ihres Vertrauens!)
b) ja, man habe diesen Mitarbeiter inzwischen entlassen, weil der auch anderen Mist gebaut hätte (also obwohl bekannt war, dass die Wahrscheinlichkeit dass meine Beschwerde berechtigt war hoch war, hat man sie doch lieber gleich erstmal ausgesessen).
c) ich möge doch bitte mal vorbei kommen, dann werde man das schon regeln.

Ich also am nächsten Samstag wieder hin (klar - man hat ja sonst nichts zu tun als dem Pfusch der Werkstatt Franz hinterher zulaufen). Chef war nicht da. Mitarbeiter nicht entscheidungsberechtigt. Man bot Ersatz der Reifen und der entstandenen Werkstattkosten an. Keine Aufwandsentschädigung, auch jetzt natürlich keine Entschuldigung. Wer will denn von solchen "Fachleuten" Ware annehmen????

Mein Vorschlag zur gütlichen Einigung wurde in den Wind geschlagen.
Mal sehen, wie weit das Verfahren noch geht. Für dumm verkaufen lasse ich mich nicht und hoffentlich in dieser Fachwerkstatt auch niemand anderes mehr!

NIE WIEDER!

Bewertet von Altenhofen am 25. Oktober 2010

396/816 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Antwort von torstenfranz vor 92 Monaten

Gegendarstellung Bewertung Kunde Dr. Wolfram Altenhofen

Tatsache ist, dass Herr A. den Wagen zwecks Reifenwechsels am 22.05.2010 bei uns abgegeben hatte. Die Rechnung für diese Arbeit belief sich auf 76,16 Euro. Am 14.09.2010 bekamen wir einen Brief von Herrn A.- also fast vier Monate später!! -, dass die Reifen falsch montiert gewesen sein sollten. Gleichzeitig präsentierte er uns die Rechnung der Mercedes Benz AG (ca. 4 km von uns entfernt!!), die wir doch bitte begleichen sollten. Die Rechnung belief sich auf 361,21 Euro. Darauf-hin rief ich Herrn A. umgehend an und bat ihn, doch bitte vorbeizukommen, um eine Regelung zu finden. Der von mir gemachte Vorschlag, ihm zwei neue Reifen zu bezahlen (natürlich von meinem Reifenlieferanten) plus Montagekosten der Mercedes-Benz AG, hielt er für vollkommen lachhaft, sogar nach seinen Worten eine Frechheit. Er stellte sich sogar vor, noch eine Entschädigung von uns zu erhalten.

Ich weiß nicht, wieviele Kilometer Herr A. in den vier Monaten gefahren ist, jedoch weiß ich laut seiner Aussage, dass sein Arbeitsplatz in München ist. Da kann man sich ja leicht ausrechnen,
was da zusammenkommt. Ebenso habe ich die alten Reifen, die angeblich falsch montiert worden sind, nie gesehen. Für mich ist dies die Grundlage einer Reklamation, um den Wahrheitsgehalt der Aussage auch überprüfen zu können. Trotzdem waren wir bereit, zwei Reifen und die Montage zu übernehmen. Wenn das nicht großzügig genug ist, weiß ich es nicht.

Im übrigen sieht der Gesetzgeber vor, dass man bei einer Reklamation zuerst das Recht der Nach-besserung hat. Nur zur Information.

Also auch wir erwarten den Termin mit Herrn A. vor der Schiedsstelle der Kraftfahrzeug-Innung mit Spannung!

Herzlichen Dank an autoaid, dass auch wir hier die Möglichkeit haben, unseren Standpunkt zu definieren. Man sieht hieran, dass eine Negativbewertung durch Richtigstellung doch eventuell auch etwas positives sein kann, wenn man beide Berichte einmal mit „normalem“ Menschen-
verstand ließt….

Freundliche Grüße
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Bewertet von Alexandra R. am 7. Oktober 2010

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Persönlicher Kommentar:

Ich bringe mein Auto schon seit Jahren zu Torsten Franz in die Werkstatt und bin mehr als zufrieden!! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, der Wagen wird immer gründlichst überprüft, das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar und man wird hier auch als Frau niemals "über den Tisch gezogen"!!
Ich habe die Werkstatt in den letzten Jahren auch vielen Freunden und Bekannten empfohlen, die teilweise nun auch weitere Wege in Kauf nehmen und Torsten Franz und seinen Mitarbeitern ebenfalls treu bleiben werden.
Ein riesengroßes Lob!! Schön, daß es sowas noch gibt!
Alexandra R.

Bewertet von Alexandra R. am 7. Oktober 2010

419/829 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Claus Fütterer am 12. August 2010

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Persönlicher Kommentar:

Ich habe hier vor einiger Zeit die Zündkerzen austauschen lassen und es gab keine weiteren Probleme. Die Werkstattmitarbeiter sind freundlich, schnell, kompetent und die Preise sind transparent. Ich hatte den Eindruck, dass die Leute hier ihren Job gerne machen, da hätte man fast Lust, bald wieder zu kommen... Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen.

Beste Grüße

Bewertet von Claus Fütterer am 12. August 2010

403/798 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Andrea Mailinger am 6. August 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich kann nur positives über diese Werkstatt berichten. Gerade als Frau ist es ja nicht immer einfach die Werkstatt des Vertrauens zu finden. Hier hat man definitiv nicht das Gefühl, übers Ohr gehauen zu werden. Schnelle Reparaturen, Freundlichkeit, guter Service und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis !

Bewertet von Andrea Mailinger am 6. August 2010

415/826 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Uschi am 27. Juli 2010

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Persönlicher Kommentar:

Nach einem Unfall forderte die gegnerische Versicherung einen Kostenvoranschlag von mir, also musste der Wagen in die Werkstatt. Als ich dort ankam erntete ich als erstes ein Kopfschütteln mit der Aussage ein Kostenvoranschlag würde hier nicht mehr ausreichen sondern es müsste ein Gutachten erstellt werden … na ganz toll und nun? Ein Anruf und eine halbe Std. später stand der Gutachter schon auf dem Gelände. Die Arbeit ging so schnell, dass ich eine Woche später schon mein Geld hatte. Damit hätte ich niemals gerechnet. Bei so einem Einsatz kommt man doch immer gerne wieder. Wie der Teufel es wollte blieb mein Wagen kurze Zeit später auf dem Weg zur Arbeit stehen. Vom ADAC habe ich mich dann in die Werkstatt Franz bringen lassen. Ein Freitag mit über 30 Grad und die Jungs haben an meinem Auto rumschweißen müssen, war hier aber auch alles kein Problem. Der Wagen wurde sofort kostengünstig wieder instand gesetzt. Gestern in kurzer Zeit dann mal wieder vor Ort da mein Auto den TÜV brauchte und was soll ich sagen. Innerhalb kurzer Zeit war der TÜV durch. Kleine Mängel wurden sofort behoben.

Freundlichkeit und schnelles Arbeiten stehen hier an erster Stelle!!! Und schnell heißt hier auf keinen Fall, dass es deshalb nicht gut ist → ganz im Gegenteil.

Ich bin rundum zufrieden! Wenn ich auch in erster Linie hoffe, dass wir uns so schnell nicht wiedersehen müssen ;-) werde ich meinen Wagen jeder Zeit wieder in diese Werkstatt bringen.

Bewertet von Uschi am 27. Juli 2010

405/791 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Skyana am 25. Juli 2010

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Persönlicher Kommentar:

Ich bin seit Jahren Kunde und kann die Werkstatt nur jedem weiter empfehlen. Immer ehrliche Beratung, unheimliche Kulanz und trotz viel Arbeit immer Freundlichkeit! Preis-Leistungsverhältnis stimmt immer. Habe mich auch schon oft beim Gebrauchtwagenkauf beraten lassen und die Gebrauchtwagen vor Kauf bei Auto Franz gründlich durchchecken lassen - natürlich alles kostenlos. Ich habe 0 Ahnung von Autos und auch kein so großes Interesse daran, das zu ändern, vor Auto Franz wurde ich von einigen Werkstätten echt abgezockt; ich kann Auto Franz also auch besonders denen empfehlen, die sich nicht besonders für Autos interessieren und einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner rund um alle Fragen dazu brauchen bzw. eben jemand, der bei der Reperatur das Nötigste macht, so günstig es geht. In allen Punkten: Hervorragende Bewertung!
Und das von einer, die absolut NIE Internet-Bewertungen schreibt...

Bewertet von Skyana am 25. Juli 2010

412/790 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Claudia Breuer am 21. Juni 2010

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Persönlicher Kommentar:

Seit Jahren bin ich Kunde in dieser Werkstatt und super zufrieden !
Sehr guter und netter Service, sehr hilfsbereit und schnell und ausserdem auch sehr kompetent !!
Hier hat man definitiv nicht das Gefühl, daß mehr ausgetauscht oder repariert wird als auch wirklich nötig ist.
Komme gerne immer wieder !!

Bewertet von Claudia Breuer am 21. Juni 2010

394/773 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Marcel Kreuzberg am 25. Februar 2010

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Persönlicher Kommentar:

Ich bin Kunde der Firma Torsten Franz seit ich ein eigenes Auto fahre.
Jederzeit verlässlich in Sachverstand, Zeit und Preis - Leistung!
Ich fahre seit nun 3 Jahren einen Ford Galaxy. Auf dieses Auto bin ich ständig angewiesen.
Die Firma Franz ist bisher noch immer so flexibel gewesen, dass ich zu jederzeit mein Auto dort abgeben und meist noch am gleichen Tag wieder abholen konnte.
Egal ob Unfall-, Karosserie-, Verschleiß oder welche Schäden auch immer, Firma Franz kann helfen und das fair, schnell und preiswert.

Bewertet von Marcel Kreuzberg am 25. Februar 2010

399/820 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Mareike am 19. Februar 2010

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Persönlicher Kommentar:

Sehr guter Service und sehr hilfsbereit!!!!!

Bewertet von Mareike am 19. Februar 2010

410/818 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Jochen Vetter am 30. Januar 2010

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Persönlicher Kommentar:

Seit bestimmt 6 Jahren bin ich Kunde bei Torsten Franz und egal ob mit dem alten Audi oder nun mit dem fast neuen T 5, immer wird hier fachmännisch und -wichtig- sehr schnell geholfen, repariert oder nur ein Service gemacht! Auch Pfingstfreitag letztes Jahr, als ich morgens feststellte, das ein Idiot meinen linken Außenspiegel geklaut hatte, konnte Torsten Franz mir superschnell helfen und das Teil besorgen, einbauen und ich konnte wieder vom Hof rollen! Perfekt! Auch einen Unfallschaden am Auto meiner Mutter hat Die Fa Franz einfach perfekt abgewickelt, meine Mutter mußte nur auf den Hof fahren mit dem Leihwagen wieder vom Hof und später ihr Auto abholen. Alles andere mit Versicherung etc. hatte die Fa Franz erledigt . . .

Bewertet von Jochen Vetter am 30. Januar 2010

401/799 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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amselfrau

Bewertet von amselfrau am 22. Januar 2010

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Ich kann mich eigentlich den anderen Erfahrungsberichten komplett anschließen.
Die Werkstatt des Vertrauens zu finden ist nicht immer einfach, weil es darunter viele schwarze Schafe gibt.
Ich habe meinem Sohn, der Fahranfänger ist, seinen ersten gebrauchten Golf gekauft und das Auto hatte von Anfang an ein paar Macken.
Wir sind von Pontius zu Pilatus gefahren und jeder sagte etwas anderes. Die Hupe funktionierte nicht oder sagen wir mal so, sie funktionierte beim Vorgänger schon (aber ständig), was wir zu dem Zeitpunkt vor der Tüv-Abnahme nocht nicht wussten. Der Vorgänger hat dann einfach nur die Kabel rausgezogen. In 2 Werkstätten vorher wusste man gar nicht was los war und man untersuchte hier und da etwas. Analysegeräte konnte auch keinen Fehler feststellen. Kostenpunkt am Ende über 100 Euro für nichts. Dann sprach man davon, der Hallgeber wäre kaputt. Diesen einzubauen hätte auch noch einmal eine Stange Geld gekostet. Als Frau ist man solchen Werkstätten leider "ausgeliefert" und nicht immer "ehrlich" und meines Erachtens Abzockerei dem nichtwissenden Kunden gegenüber. Ich habe mich immer gefragt, ob man als Frau eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker machen soll, damit man nicht übers Ohr gehauen wird.
Braucht man aber doch nicht, wenn man eine Werkstatt hat, die kompetent, schnell, zuverlässig, höflich und ehrlich ist und vor allen Dingen Fachwissen mit sich bringt.
Diese Werkstatt haben wir bei Torsten Franz gefunden.
Der Fehler war schnell gefunden, ein Hallgeber war gar nicht erforderlich, es war ein kleines defektes Kabel.
Kostenpunkt mit Einbau gerade mal ca. 15,00 Euro. Also ein Witz.
Dann wurden noch die Angel-Eyes fachmännisch eingebaut, die mein Sohn vom Vorgänger übernommen hat, diese aber nicht so einfach einzubauen waren.
Jetzt ist mein Sohn zufrieden und demnächst geht es an neue Lautsprecher.
Diese Werkstatt kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen und wir werden auch in Zukunft unsere Firmenautos dort reparieren lassen. Denn Vertrauen in eine Werkstatt ist die halbe Miete und zahlt sich für beide Seiten aus.
Hier kann man sicherlich sagen, dass es die beste Werkstatt Deutschlands ist und hat dafür komplett 5 Sterne verdient.

Bewertet von amselfrau am 22. Januar 2010

384/782 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Bernd E. am 21. Januar 2010

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Es ist ja nie schön, wenn mein Auto mal kaputt ist.Es ist ja fast das gleiche,wenn man selber krank ist und zum Arzt muß.Aber bei dieser Kfz-Werkstatt weiß ich wenigstens, das mein Auto schnell und zuverlässig wieder gesund wird.Es war bis jetzt immer das gleiche.
Ich habe mein Auto dort hingebracht oder wenn es nicht mehr fuhr, dorthin abschleppen lassen und ein paar Stunden später konnte ich es wieder abholen. Es gab danach noch nie Beanstandungen.Das Auto fuhr wieder einwandfrei und die Reparatur ist nie so teuer, wie ich mir gedacht hatte.

Bewertet von Bernd E. am 21. Januar 2010

394/782 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Peter Heinrich am 2. Januar 2010

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Am 28.12.2009 fuhr ich morgens mit meinem VW Passat zur Arbeit und nach einem Bahnübergang riss mir die Windschutzscheibe. Über die Auskunft erhielt ich die Adresse der Firma Torsten Franz GmbH. Ein kurzer Anruf und nach einem freundlichen Gespräch war am selben Tag noch ein Termin vereinbart. Man sagte mir, dass die gesamte Schadensabwicklung vom Autohaus übernommen werden würde. Nach vier Stunden konnte ich meine Fahrt mit neuer Windschutzscheibe fortsetzen.
So stelle ich mir eine Kfz-Werkstatt der heutigen Zeit vor! Vielen Dank der Firma Franz - gerne komme ich auch in Zukunft wieder zu Ihnen.

Bewertet von Peter Heinrich am 2. Januar 2010

390/777 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Olaf I. am 31. Dezember 2009

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Schonmal vorweg: Eine Werkstatt der Spitzenklasse !!!

Wir sind seit vielen Jahren Kunde dieser Werkstatt, und haben in dieser Zeit -so glaube ich- jeden Service schon mal in Anspruch genommen: Die jährlichen Inspektionen an unseren Fahrzeugen, die Tüv/AU - Abnahmen, die jährlichen Räderwechsel (Sommer/Winter) mit Einlagerung. Reifenwechsel etc.
Leider hatten wir auch schon Unfälle :-(, ABER: Wir haben die Fahrzeuge vom ADAC in diese Werkstatt schleppen lassen, und haben sie erst wieder gesehen als sie aussahen als wäre nie was gewesen. Und das Beste daran: Wir mußten uns um die Schadensabwicklung mit der Versicherung nicht kümmern, das hat auch die Werkstatt gemacht. Der von uns benötigte Leihwagen wurde auch innerhalb kurzer Zeit organisiert. Dann kam bei einer Inspektion mal raus, das wir einen Unfallwagen gekauft haben (was uns vorher leider vom Verkäufer nicht gesagt wurde). Die Fa. Torsten Franz organisierte uns einen Sachverständigen. Nur durch die Aufmerksamkeit der Fa. und dem vermittelten Sachverstänigen konnten wir einen erheblichen Preisnachlaß bei dem Autoverkäufer nachverhandeln.

Wir können nur sagen: Danke Danke Danke und weiter so und hoffen das es diese Werkstatt noch lange gibt, denn:

AUCH EINE AUTOWERKSTATT IST VERTRAUENSSACHE

und das Vertrauen haben wir hier voll und ganz

Vielen Dank für Alles
Fam. O.I.

Bewertet von Olaf I. am 31. Dezember 2009

384/767 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Mini79

Bewertet von Mini79 am 26. Dezember 2009

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Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Geliebten Mini bei der Firma Franz Kunde
und kann nur sagen Absolut Top!!!!!
Von A wie Abgasuntersuchung bis Z wie Zylinderkopfschaden und das alles unter einem Dach!!
Danke noch mal an Herrn Franz für die schnelle und Günstige Besorgung
von Winterkompletträder und das beste, meine Sommerräder habe ich direkt auch einlagern lassen und das
für 21€!!
Wünsche dem ganzen Team Fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsche ins Jahr 2010

Bewertet von Mini79 am 26. Dezember 2009

379/762 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Frank Isenhardt GmbH & Co.KG am 23. Dezember 2009

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Die Firma Torsten Franz besuche ich mit meinen Fahrzeugen schon seit Jahren. Ich wohne zwar am anderen Ende der Stadt, doch für die konstant sehr gute Arbeit nehme ich die Fahrt gerne in Kauf. Ob Motorprobleme, Inspektionen, Unfall oder nur Bagatellschäden ( Windschutzscheiben ), die Arbeit der Firma Franz ist immer Top !!! Deshalb konnte ich ohne Bedenken einigen Bekannten von mir und meiner Frau die Firma Franz wärmstens empfehlen. Die Zufriedenheit war 100 % positiv, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt !

Bewertet von Frank Isenhardt GmbH & Co.KG am 23. Dezember 2009

512/903 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Alexander Lintz am 16. Dezember 2009

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Persönlicher Kommentar:

^ ^ ^ ^ ^ Schade, dass es hier nicht noch ein paar Extra-Sterne gibt.
Ich kenne diese Firma sozusagen schon seit der ersten Stunde.
Ich hatte noch niemals das Gefühl, irgendwie schlecht beraten oder behandelt worden zu sein. Im Gegenteil:
Der Service ist tadellos, und das ist noch untertrieben.
Sei es in Beratung oder in Reparaturen, Das Preis/Leistungs Verhältnis hat IMMER gestimmt. Im Notfall wurde mein Fahrzeug sogar auch von zu Hause abgeholt oder wenn ich meinen Wagen mal da lassen sollte, wurde mir angeboten, mich nach Hause zu bringen.

Karosseriearbeiten wurden prompt und perfekt erledigt, ich brauche keinen speziellen Reifen- und Felgenhändler mehr, da ich auch hier sehr gut beraten und bedient wurde.

Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Gewissenhaftigkeit dieses Betriebes.
Ein Beispiel: Als meine Sommerreifen gegen Winterreifen ausgetauscht wurden,
hat noch ein weiter Mitarbeiter _zusätzlich_ geprüft, ob meine Räder richtig angezogen waren. Klar waren sie das, aber alleine, dass das zu meiner Sicherheit noch einmal gecheckt wurde, fand ich beeindruckend! Habe ich noch nirgendwo Anders erlebt.

TOP Team, TOP Service, TOP Leistung und TOP Zufriedenheit.

Prädikat: Sehr empfehlenswert!

Bewertet von Alexander Lintz am 16. Dezember 2009

387/783 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Bewertet von Dieter Lintz am 15. Dezember 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Über die Kfz-Werkstatt von Torsten Franz GmbH kann ich nur das Beste berichten.
Da ich krank war, mußte ich zuletzt die Firma bitten, meinen Mercedes SL von zu Hause abzuholen. Genau zur vereinbarten Zeit war jemand da, der das Auto abholte.
Die Qualität der Arbeit und der Service waren ausgezeichnet. Am Preis war absolut nichts zu beanstanden. Er war wesentlich günstiger als bei Wettbewerbern. Auch der Bringservice war einwandfrei
Alles in allem, ich war hundertprozentig zufrieden.

Bewertet von Dieter Lintz am 15. Dezember 2009

394/804 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Olga

Bewertet von Olga am 25. November 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Diese Werkstatt ist mir von einem Freund empfohlen worden. Ob Inspektion, Austausch verschlissener/kaputter Teile (z.B. Bremslichtschalter, Zahnriemen), Reifenwechsel oder die Behebung eines Unfallschadens an meinem VW Polo: hier wurde bisher alles sehr sorgfältig und immer nach genauer vorheriger Absprache erledigt, daher gab es nie böse Überraschungen in Sachen Rechnung etc.

Wie schon in früheren Kommentaren zu lesen, wird man auch als Frau ernst genommen und nicht "über den Tisch gezogen". Und wenn das Werkstatt-Team bei einem Problem mal ausnahmsweise nicht helfen kann, gibt es das unumwunden und ohne langes Herumbasteln am Auto zu und verweist an entsprechend spezialisierte Werkstätten.

Da ich der Torsten Franz Kfz-Meisterbetrieb GmbH vertrauen kann und immer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bekomme, nehme ich sogar eine ca. einstündige Anfahrt in Kauf. Es lohnt sich eben!

Bewertet von Olga am 25. November 2009

392/774 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Immler

Bewertet von Immler am 20. November 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo ! Habe über autoaid die Firma Torsten Franz GmbH gefunden. Wollte meine Werkstatt jetzt endlich mal wechseln, da ich als Frau oft das Gefühl hatte, bei meiner jetzigen Werkstatt "über den Tisch gezogen" zu werden bzw. nicht ernst genommen zu werden. Also kurz entschlossen: angerufen und Termin gemacht. Mein Auto (Golf IV) brauchte mal wieder eine Inspektion und TÜV/AU war auch fällig... Habe also den Golf morgens hingebracht und wurde direkt sehr freundlich bedient. Nach der Preisabsprache (Inspektion ca. 220 Euro plus TÜV/AU-Gebühren) ließ ich meinen kleinen Flitzer in den Händen der Werkstatt. Beim Abholen hatte ich sofort wieder das gute Gefühl, dass ich endlich die richtige Werkstatt für mich gefunden habe. Alles war bestens erledigt und sogar 30,00 Euro billiger als abgesprochen !! Sowas gibt es auch noch...
Wider Erwarten wurde sogar im Rahmen der Inspektion ein Fehler behoben, der nach Angaben meiner letzten Werkstatt (einem VW-Vertragshändler!!) nur mit erheblichem Aufwand hätte repariert werden können. Witzig, oder?
Wenn es im Fernsehen "Autodoktoren" bei Vox gibt, habe ich "Autoprofessoren" gefunden! Ohne Scherz. Werde mit Sicherheit in Zukunft diese Werkstatt weiter besuchen, auch wenn es für mich ein längerer Anfahrtsweg ist. Danke nochmals auch an autoaid für diese Plattform !!

Bewertet von Immler am 20. November 2009

399/781 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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HaJoWolf

Bewertet von HaJoWolf am 17. November 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Golf, Mercedes oder sogar ein Youngtimer-Porsche - unsere Autos sind bei Torsten Franz immer bestens aufgehoben. Probleme, die die "Vertragswerkstatt" nie in den Griff bekam (aber jeden Reparaturversuch teuer in Rechnung stellte!), waren nach einem Besuch korrekt und überraschend günstig behoben!

Kompetent, ehrlich (niemand kann alles!), freundlich, schnell und preiswert! Ohne Einschränkung empfehlenswert!

Bewertet von HaJoWolf am 17. November 2009

396/777 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Caesar

Bewertet von Caesar am 24. Oktober 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Top Service, sehr gute Beratung guter Preis.
Ich hatte ein Problem mit meiner A Klasse Bauj 98.
Beim betreten der Kundenannahme (die schon sehr voll war), hatte der Meister ein offenes Ohr für mein Problem mit der A Klasse. Es fand ein vorgespräch sowie ein Vorabcheck statt. In dem Gespräch erklärte mir der Meister am Fahrzeug, was es für Fehler sein könnten und versuchte schon vorab einen Fehler zu finden. Schon nach diesem Gespräch fand ich mich in guten Händen! Nach ca. 2,5 Stunden hat mich Herr Franz angerufen und mir mitgteilt, dass der Fehler vom Steuergerät und einiger Oxidierterkontake gekommen ist und die Reperatur ca 150€ kosten würde. Überrascht war ich, dass hier nicht einfach drauflos repariet worden ist, sonder erst nach rücksprache mit mir die Arbeiten durchgeführt wurden. Beim Abholen des Fahrzeugs, nahm sich der Meister wieder die Zeit und erklärte mir die einzelnen Positionen auf der Rechnung. Ich musste für die Reperatur
134€ zahlen. Kostenlos wurden der Reifendruck, sowie die Lichteinstellung und die Scheibenwaschanlage aufgefüllt. Der ganze Fahrzeuginnenraum war gereinigt.
Das war ein Service der Extraklasse, ich kann die Werkstatt nur bestens empfehlen.
Seit der Reperatur, hatte ich keine Probleme mehr mit dem Kaltstart.

Bewertet von Caesar am 24. Oktober 2009

384/770 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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schirkan

Bewertet von schirkan am 1. Oktober 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Diese Werkstatt erreicht locker die 5 Sterne. Kompetenz, Sachverstand, Flexilibität,
Kundenorientierung und Preis-Leistung erreichen hier ein absolut hohes Niveau.
Man hat einfach ein gutes Gefühl und wird nicht über den Tisch gezogen.
Offen und ehrlich wird jedes Anliegen oder Problem analysiert und die beste Lösung,
gefunden.
Hier machen Menschen einen guten Job, der darauf abzielt, dem Kunden ein hohes Maß
an Service und Qualität zu vermitteln.
Absolut Top.

Bewertet von schirkan am 1. Oktober 2009

390/773 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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KarlHeinz

Bewertet von KarlHeinz am 22. September 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Gute beratung und ein echt Klasse Team, da gib ich meinen Wagen immer wieder gern ab!
Kann man nur weiter empfehlen!

Bewertet von KarlHeinz am 22. September 2009

397/789 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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Gerd1959

Bewertet von Gerd1959 am 19. August 2009

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Persönlicher Kommentar:

In dieser Werkstatt habe ich den perfekten Service erlebt. Ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Reparatur wurde sehr gut ausgeführt und das in kürzester Zeit. In diese Werkstatt gehe gerne zurück !!!

Bewertet von Gerd1959 am 19. August 2009

388/785 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Supa1976

Bewertet von Supa1976 am 13. August 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin begeistert !!!

Ich habe in einem Notfall (Wiesbadener hat ein Problem mit seinem BMW in Köln) schnelle und konstengünstige Hilfe bekommen und dazu hat die Kommunikation 1A gestimmt. Mir wurden alle Schritte genau und verständlich erklärt und dieser Betrieb hat, alleine schon durch diese Situation, mein uneingeschränktes Vertrauen bekommen.
Ich werde in Kürze nach Köln ziehen und für mich steht eines fest: Ich werde mein Auto künftig immer der Torsten Franz Kfz-Meisterbetrieb GmbH anvertrauen!

Bewertet von Supa1976 am 13. August 2009

373/749 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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cinderella3333

Bewertet von cinderella3333 am 10. August 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin seit ca 5 Jahren Kundin in dieser Werkstatt.
Ich bin hellauf begeistert.das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut
auch für weniger gefüllte Geldbörsen ist diese Werkstatt geeignet.
Der Service ist super gut
Egal was mit meinen Autos war die "Männer" wußten immer eine Lösung.
Diese Werkstatt ist zum weiterempfehlen.
Alle sind sehr freundlich. Alles zu fairen Preisen.
Sie reparieren NUR das was sie sollen und wenn andere Defekte dran sind wird es
ERST telefonisch besprochen.Termine werden sehr gut gemacht und zeitlich eingehalten.
Selbst wenn man Nachmittags um 16.30h anruft und ein Problem hat ist es möglich noch am selben Tag kurz reinzufahren.
Ich sage nur: DIESE WERKSTATT ist SPITZE.

Ich kann und werde DIESE Werkstatt IMMER weiter empfehlen.

Bewertet von cinderella3333 am 10. August 2009

389/773 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

M-May

Bewertet von M-May am 10. August 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nach einer Panne im Kölnerstadt Zentrum näher der Universität bin ich mit
meinem Wagen liegen geblieben. Kurz eine Nr. der nächsten Werkstatt über die
Auskunft raus suchen lassen. Und diese Angerufen. Und ich muss ganz ehrlich
sagen dies war ein erfreulicher Glücksgriff. Mann versicherte mir
Telefonisch das sofort ein Mechankier der Werkstatt raus kommen würde. Keine
10 Minuten später stehen zwei Mann inkl. Abschleppseil vor mir. Super dachte
ich mir das ging ja mal Ruck Zuck. In die Werkstatt geschleppt. Und das
Problem geschildert. Sofort begab mann sich auf Fehlersuche. Keine 10
Minuten später lief das Auto wieder. Ich kann nur sagen: Schnell,
Freundlich, Extrem Kunden Orientiert, und sehhhrrrr Flexibel. Gegen einen
wirklich Irrwitzigen Betrag, der eher als Trinkgeld Anzusehen ist konnte ich
mit meinem PKW binnen kürzester Zeit wieder die Heimreise nach Dortmund Antretten.

Bewertet von M-May am 10. August 2009

397/791 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

torsten1962

Bewertet von torsten1962 am 8. August 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bei dieser Werkstatt fühlt man sich sehr gut aufgehoben, weil die Mitarbeiter kompetent und freundlich sind. Ich hatte direkt Vertrauen in die Leistung dieser Werkstatt. Auch die Kommunikation ist hervorragend. Die Preise sind fair und die Arbeit ist solide. Auch der Service stimmt - hier wird nicht jede Kleinigkeit extra berechnet. Besonders gut finde ich auch, dass nur in den Bereichen gearbeitet wird, wo die Kompetenz vorhanden ist - in meinem Fall war es so, dass die komplizierte Montage eines Radios nicht vorgenommen wurde und die Empfehlung ausgesprochen wurde dies über den Fachhändler machen zu lassen, da dort eher die Einbauteile vorhanden seien. Manch andere Werkstatt hätte vielleicht etwas "gefrickelt", um Geld zu verdienen. Großes Lob und wenn was an meinem Wagen sein sollte, wird Torsten Franz meine erste Wahl sein.

Bewertet von torsten1962 am 8. August 2009

388/772 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

womeco

Bewertet von womeco am 7. August 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bin seit einigen Monaten Kunde bei den "Franzens" und bereits mit diversen Fahrzeugen und Problemen dort vorstellig geworden. Meine Erfahrungen kann man wie folgt zusammenfassen: freundlich, kompetent, flexibel, lösungs- und kostenorientiert … und dennoch arbeiten dort Menschen und keine Magier …

Bewertet von womeco am 7. August 2009

405/801 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

MKarnath

Bewertet von MKarnath am 7. August 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Im Juli 2007 stand bei meinem Twingo BJ 97 die große Inspektion an. Ich entschied mich für den KFZ-Betrieb Torsten Franz, da er für mich auf dem Weg zur Arbeit gut erreichbar ist (eine Haltestation der KVB ist in der Nähe) und aufgrund guter Bewertungen im Internet.

Ein Termin war schnell vereinbart. Die von mir erwähnten bekannten Mängel wurden schriftlich aufgenommen. Etwas schade fand ich, daß der Wagen nicht kurz gemeinsam mit mir kurz in Augenschein genommen wurde. Aber bei Torsten Franz ist viel zu tun, die Werkstatt und das Gelände wirken gepflegt und organisiert. Ich ließ den Twingo also mit Schlüssel und Fahrzeugschein dort. Noch am gleichen Tag erfolgte ein Rückruf mit detaillierten Beschreibung der gefundenen Mängel und schon war der Wagen fertig. Auch aufgrund der noch geringen Laufleistung von 70.000 km war die Liste der Mängel überschaubar. Ich habe 295,00 EUR bezahlt.Das ist völlig in Ordnung und wurde mir vorher telefonisch bereits avisiert.

Überhaupt klappt die ganze Kommunikation sehr gut und verlässlich.

Kurz und gut:

- nette und freundliche Art
- schnelle Terminvergabe und Fertigstellung
- hohe Flexibilität
- sehr faire Preise
- Ausführung der Arbeiten einwandfrei

Alles in allem kann ich diese Werkstatt nur empfehlen.

Bewertet von MKarnath am 7. August 2009

383/783 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

pepi-go

Bewertet von pepi-go am 6. August 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Schön das man auch mal etwas positives über eine Werkstatt schreiben kann.
Obwohl ich mit meinem Problem erst um 17.30 Uhr vor dem Werkstatttor stand, wurde mir schnell und freundlich geholfen.
Mein Auto wurde sofort auf die Hebebühne gefahren und eine Stunde später konnte ich schon wieder losfahren.
Das nenne ich mal Kundenservice trotz der späten Uhrzeit.
Und der Preis für die Reparatur war auch unschlagbar niedrig!!!
Daher kann ich die Firma Torsten Franz nur weiterempfehlen und habe dies in meinem Familien- und Bekanntenkreis auch schon getan.
Mit diesem Service gewinnt und behält man neue Kunden.
TOP!!!!!!!!

Bewertet von pepi-go am 6. August 2009

374/760 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

elma

Bewertet von elma am 9. Februar 2009

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Persönlicher Kommentar:


Im Meisterbetrieb Torsten Franz werde ich immer zuvorkommend bedient.
Ich habe bis dato immer eine kompetente Beratung bekommen und keine überflüssigen
Reparaturen empfohlen.
Was mir an dieser Werkstatt besonders gefällt ist, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Ich bin zufrieden mit der Ausführung der Reparatur und habe nie etwas zu bemängeln gehabt.
Elisabeth Maaßen-Kröll

Bewertet von elma am 9. Februar 2009

374/760 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Alexandra

Bewertet von Alexandra am 28. Januar 2009

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Persönlicher Kommentar:

Habe im Moment auch nicht viel Geld zu Verfügung und wie es dann so ist geht auch noch mein Auto kaputt! Morgens im Schnee und bei Glatteis! Als Frau völlig unbeholfen "Wen ruft man an" einen guten Freund! Er empfohl mir die Werstatt Torsten Franz als günstige und sehr gute Werkstatt! Ein kurzer Anruf bei der Firma und ich habe mich dort hin schleppen lassen.Ich kann nur sagen: Super günstig super nett und bin froh für die Zukunft eine preiswerte und top Werkstatt gefunden zu haben! Keine Angst mehr das mein Auto den Geist aufgibt denn bei der Firma Franz wird einem schnell und kompetent geholfen mit wenig Kostenaufwand!I Einfach Perfekt!

Bewertet von Alexandra am 28. Januar 2009

370/743 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Schlupp

Bewertet von Schlupp am 5. August 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Auto wurde durch den TÜV gebracht, was will man mehr!

Einfach Perfekt!!!

Bewertet von Schlupp am 5. August 2008

393/758 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Mylo

Bewertet von Mylo am 17. Juli 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich kann mich der guten Bewertung nur anschließen. Auch ich habe mit Torsten Franz meinen neue Werkstatt gefunden.Ich bin Studentin und habe nur ein begrenzetes Budget. Da kommen Autoreperaturen aus der Reihe IMMER ungelegen. Bei meinem Fiesta waren laut TÜV Bericht unbedingt die Stoßdämpfer zu tauschen. Bei Ford hätte das ganze über 600 Euro gekostet. Ein Kommilitone hat mir dann Torsten Franz empfohlen. Ich rief also dort an und habe sofort einen Kostenvoranschlag bekommen der 200 Euro unter dem von Ford lag. Außerdem beteuerte man, dass die Qualität der Stoßdämpfer auf gleichem Niveau wie das Originalteil sei, schließlich würde man in dieser Werkstatt nie irgendwelche Billigteile verbauen, sondern nur bekannte Hersteller. Nun kann ich das nicht beurteilen als Laie, aber ich Vertraue auf das Wort der Werkstatt. Auf Nachfrage bestätigte mir ein Freund, der sich auskennt, dass der Stoßdämpferhersteller (Marke habe ich leider wieder vergessen) gut sei. Seither vertraue ich dieser Werkstatt und werde auch das nächste mal wieder hingehen. Obwohl ich natürlich hoffe, dass es nicht wieder so schnell notwendig sein wird ;)

Bewertet von Mylo am 17. Juli 2008

411/858 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Mini79

Bewertet von Mini79 am 16. Juli 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hatte bei meinem Mini laute Geräusche von hinten und wollte es mal schnell kontrollieren lassen was es sein könnte, also ab in die nächste Werkstatt(ATU). Sollte mein Wagen da lassen und dann der Schock!!!!!!!! Angeblich sollte wohl Radlager und Hinterachsbuchsen rechts und links hinüber sein!!! Dann sollte ich dringend die Bremse vorne noch machen lassen und noch und Kleinigkeiten. Habe netterweise ein Kostenvoranschlag von denen bekommen...... über 900 € !!!!
So und nun ???? Eine Arbeitskollegin hat mir dann den tipp gegeben ich solle mal bei der Firma Torsten Franz anrufen und nach einem Termin fragen, was ich dann auch direkt auch gemacht habe. Mir wurde gesagt ich solle mal vorbeikommen und sie schauen es sich das mal an, was ich noch am gleichen Tag gemacht habe. Mein erster Eindruck war echt ...... klasse ! Durfte mein Wagen auch direkt da lassen und sie vergleichen mal den Kostenvoranschlag. Am nächsten Tag bekam ich ein Anruf, ........
und mir wurde gesagt das alles nur halb so schlimm sein, müßten nur das rechte hintere Radlager machen lassen und das die Bremse vorne noch 45-50 % Belag drauf haben und noch nicht gemachen werden muß. Mir wurde dann gesagt das Radlager würde so 150 bis max. 170€ kosten ink. Einbau und ich könne den wagen abends schon wieder abholen. Einfach klasse dachte ich mir !!!! Abends habe ich mein Wagen wieder abgeholt und .... er war fertig :-) und die Rechnung lag knapp über 150€
ECHT KLASSE !!!!
Super Service, Super Schnell, Super Nett, Super kompetent und sehr freundlich, SUPER TEAM.
Meine neue Werkstatt !!!

Bewertet von Mini79 am 16. Juli 2008

412/811 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

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