KFZ-Meisterwerkstatt Meik Reinemann

Freie Werkstatt für Wohnmobile, KFZ, Oldtimer, PKW, Sonderfahrzeuge

autoaid-Score 100 / 100 aus 51 Berichten „Sehr gut“

  • Meisterbetrieb
  • Innungsbetrieb

Adresse und Informationen

Adresse:

Simmershäuserstr 102 d
34125 Kassel

Kontakt:

Telefon: 0561 / 84382
Fax: 0561 / 9819150
Homepage

Zahlungsmittel:

Bar, EC-Karte

Durchschnittliche Bewertung aus 51 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 5stars_widget
Service- und Beratungsqualität 5stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 5stars_widget
Freundlichkeit 5stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 5stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 5stars_widget
Gesamtbewertung 5stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

51 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ingmar Brede am 15. April 2016

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Alles bestens, kann man nur weiter empfehlen und ich denke wir kommen sicherlich noch öfters ins Geschäft ????????

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Flexrohre Audi S4
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Ingmar Brede am 15. April 2016

86/164 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von wolfgang am 25. November 2015

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich war in der vergangenen Woche mit meinem 1er BMW zum Service bei Herrn Reinemann. Nach einer gründlichen Durchsicht/Überprüfung erklärte mir Herr Reinemann die durchzuführenden erforderlichen Arbeiten und ich konnte gleich am nächsten Tag eien Termin bekommen. Alle Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Der Preis ist meiner Meinung unschlagbar, kein Vergleich zu der Werkstatt, in der man mit "weissen Kitteln" empfangen wird und das Kfz irgendwann verschwindet. Ich werde in Zukunft nur noch bei Herrn Reinemann und seinem Team erscheinen!
positiv: Kontakt, Fachwissen, Preis/Leistungsverhältnis
negativ: Fehlanzeige

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Service/Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von wolfgang am 25. November 2015

117/227 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Dawid Wasowicz am 28. Oktober 2014

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Servus!
Nach kurzer Recherche im Internet nach einer für mich und meinen neu gebraucht gekauften MB passenden Werkstatt, bin ich auf die Werkstatt von Maik Reinemann gestossen.
Kurz daraufhin bin ich vorbeigefahren um die Sache zu checken.
Gleich als Nichtraucher bemerkte ich das Maik das Rauchen liebt, was ja nicht schlecht sein muß aber mich etwas abgeschreckt hat...
Naja, solange er nicht in meiner Karre raucht dann ist auch OK.
Nach einem kurzen Gespräch und nachdem sich Maik schon mein Auto angesehen hat und eine kurze Fahrt gemacht hat, gabs den Termin, der ein paar Tage später fällig war.
Bei dem Vorab Check den Maik gemacht hat, bemerkte ich das er reichlich Erfahrung in MB hat, also vertraute ich Ihm mein Auto an und ich wurde nicht enttäuscht wie in den vielen zuvor besuchten Werkstätten.
Alle arbeiten und sichtkontrollen wurden Fachmännisch und Sorgfältig abgearbeitet.
Dazu gehörten: Olwechsel, Zündkerzenwechsel (V6), Bremsscheiben und Beläge vorn, Bremsflüssigkeit, Genereller Flüssigkeiten Check, Spurplatten hinten anbringen und anschliessende Radfreiheit Kontrolle. Generelle Fahtzeugunterboden besichtigung.
Es wurde also alles gemacht und die Beratung war auch Perfekt.
Die erste Werkstatt die ich definitiv weiterempfehlen kann.
Werde in Zukunft mein Auto nur noch dort hinbringen, die sind es Wert!
Danke

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion/ Durchsicht
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Dawid Wasowicz am 28. Oktober 2014

176/364 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Vera Schulz am 30. November 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich war zum ersten mal in der Werkstatt bei Meik Reinemann.
Mein Kleinwagen (Baujahr 2002) musste zum TÜV.
Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Meik Reinemann ist sehr freundlich, kompetent, offen.
Er erklärt alles und man (Frau) wird mit einbezogen.
Gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.
Fair, anständig - eine Werkstatt, wie man sie heute leider nicht mehr so häufig findet.
Die Atmosphäre dort ist sehr angenehm. Kaffee wurde auch angeboten.
Ich kann diese Werkstatt nur wärmstens weiter empfehlen!

Ein "Weiter so!" und viele Grüße an das gesamte Team.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs HU/AU
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Vera Schulz am 30. November 2013

229/459 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ann-Ki am 28. August 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Heute ist mir aufgefallen das mein Auspuff ein wenig klappert. Nach einem Kurzen Blick unter mein Auto sah man, das er ein wenig auf dem Boden schleifte (er war sehr locker aber es war noch geradeso im Rahmen).
Ich habe es noch nach Hause geschafft, gegooglet und bin dann hier auf Meik gestoßen. Habe sofort angerufen und er bat mich vorbeizukommen.

Nachdem ich dann mein Fahrrad in meinen Lupo geknetscht habe bin ich dann los, doch nach der halben Strecke hat der Auspuff nicht mehr mitgespielt und ich musste an einer Tankstelle halten. Ein weiterer Anruf von meinem Handy und eine kleine Ortsbeschreibung weiter stand er dann 10 min Später an der Tankstelle und schlug mir mit blossen Händen dieses Endstück vom Auspuff ab. *danke nochmal*

Dann fuhren wir zur Werkstatt und er sah sich erstmal alles in Ruhe an, dann suchte er die Teile im Netz und rechnete mir einen Kostenvoranschlag. ca.230€ inkl arbeitszeit Teile und Mwst

(zur Info in einer vertragswerkstatt hatte man mir vor 2 1/2 gesagt das dass um die 600€ kosten soll. Und ich solle schnell handeln sonst wird es nur teurer, doch da ich damals in der Ausbildung war habe ich es vor mir her geschoben *lucky*).


Mein Fazit: Selbst wenn ich das Auto durch Kassel schieben müsste. Ich würde es immer und immer wieder in diese Werkstatt bringen, da man einfach nicht über den Tisch gezogen wird. Alle sind total nett und selbst wen man ein Azubi ist muss man sich nicht sorgen wie man die nächste Zeit zu Arbeit kommt. Ich hätte mir so etwas während meiner Ausbildung gewünscht!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Auspuff verrostet!
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Ann-Ki am 28. August 2013

246/472 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Daniel Speth am 25. Juni 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir hatten einen Termin im Juni/2013 um unseren Wagen mal durchchecken zu lassen.
Leider einen Tag davor sind wir stehen geblieben und ließen uns vom ADAC zu Werkstatt abschleppen. Am nächsten Tag fuhren wir zu Werkstatt der Mangel war schnell behoben aber es wurde noch zusätzlich ein Mängel an der Gangschaltung gefunden. Teile wurde am selben Tag bestellt und am nächsten morgen konnte der Wagen frisch repariert abgeholt werden. Besser kann man sich das nicht vorstellen. Ich wette zu 100% das wir bei der Orginalen Werkstatt zu hören bekommen hätten, das wir dies und das usw. alles neu machen.
Maik hatte nur die Teile ersetzt die gefehlt bzw. defekt waren. Was soll man sagen vielen lieben dank für alles und er hat 2 neue Kunden bzw. 2 neue Autos zu seinem Kundenstamm gewonnen. :-) lg

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Check/Reperatur
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Daniel Speth am 25. Juni 2013

238/475 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Rolf am 27. April 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Kann mich dem Kommentar von Max (aus November 2012) nur anschließen. Meik hat einen weiteren Stammkunden gewonnen. Das ist ehrliches und kompetentes Handwerk, wie man es in der heutigen Zeit leider immer öfter suchen muss.
Weiter so Meik und viel Erfolg für die kommenden Jahre!
Rolf

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Check, Räderwechsel
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Rolf am 27. April 2013

276/512 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Quillo am 24. April 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nichts zu meckern :-)

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Quillo am 24. April 2013

250/498 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Clint 65 am 9. Januar 2013

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

hatte bis zum heutigen Tage nix negatives bei Meik erleben müssen.Im Gegenteil.Und daher werde ich auch weiterhin zu Meik fahren denn er kriegt auch kurzfristig etwas hin.

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Add
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Clint 65 am 9. Januar 2013

264/513 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Max am 15. November 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Auf die Werkstatt Reinemann bin ich über das Internet gestoßen, nachdem sich eine gewisse kasseler Vertragswerkstatt in meinem Fall als völlig überteuert und leider auch absolut inkompetent erwiesen hatte.

Bei der Suche nach einer freien Werkstatt bin ich auch auf dieser Seite gelandet und war etwas erstaunt angesichts der ausschließlich sehr guten Bewertungen für die Werkstatt von Meik Reinemann. Das schien mir zu gut, um wahr zu sein... bis ich selbst als Kunde bei Meik war.

Ich habe bisher noch keine Wekstatt gesehen, die so fair im Umgang und Preis und dabei fachlich so kompetent ist wie die von Meik Reinemann.
Hier werden Reperaturen durchgeführt, wenn sie notwendig sind, nicht eher.
Ich bin zwar kein Freund dieses Wortes, aber wer bei Meik in der Werkstatt ist und sieht, wie hervorragend dort gearbeitet und nebenbei alles erklärt wird, dem wird zwangsläufig klar, welche Abzocke bei diesen geschniegelten und arroganten Vertragswerkstätten zuweilen betrieben wird.

Die Werkstatt sieht aus wie eine KFZ-Werkstatt und nicht wie ein Puppenhäuschen, denn hier wird ehrlich gearbeitet und dem Kunden kein Schnickschnack angedreht.
Die Preise sind absolut fair, es wird schnell und sehr gut gearbeitet. Auch Terminvereinbarungen sind kurzfristig möglich und Meik ist ein Mann, der Lösungen anbietet und unkompliziert umsetzt.
Ich bin froh, diese Werkstatt gefunden zu haben, die ich bedingungslos weiterempfehlen kann!

Weitere Angaben:

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Max am 15. November 2012

258/506 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ronny am 20. September 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

War heute ohne Voranmeldung kurz mit meinem Audi dort, um 2-3 Kleinigkeiten kontrollieren zu lassen. Hatte Glück, da nicht so viel zu tun gewesen ist und der Chef nahm sich mir gleich an! Es wurde eine kurze Probefahrt in meinem Beisein gemacht und genau auf meine Vermutung eingegangen! Die anschliessende Diagnose führte zu keinem schwerwiegendem Problem! ;-) Wollte halt auf Nummer sicher gehen und wenn dann demnächst etwas ansteht (Service, Bremsen etc.) werde ich auf jeden Fall wieder zu Hr. Reinemann fahren! Abschliessend möchte ich noch anmerken, das es mir immer lieber ist, der Meister oder Mechaniker erklärt mir etwas zu meinem Verständnis, als das ich im Glaspalast von einer Frau im Abendkleid und einem Meister im weissen Hemd empfangen werde und quasi für den Kaffee mit Flavour und eine "Vermutung" mit anschliessendem Verdachts-Teile-Tausch schon ein Vermögen bezahle...

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Vermutung defekter LMM & Servolenkung-Problem
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Ronny am 20. September 2012

278/536 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Benjamin Ulrich am 27. Juni 2012

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich war heute zum ersten Mal in der Werkstatt von Meik Reinemann und es war super!
Ich habe mich noch nie in einer Werkstatt so gut aufgehoben gefühlt!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs HU und AU
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Benjamin Ulrich am 27. Juni 2012

264/538 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Harold Ravior am 10. November 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Freundlich und kompetent. Kostenvoranschlag wurde unaufgefordert erstellt. Fahrzeug war zum vereinbarten Termin fertig. Ich war mit Sicherheit nicht zum letzen Mal in dieser Werkstatt. Ich werde Meik Reinemann weiterempfehlen.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion und TÜV
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von Harold Ravior am 10. November 2011

312/602 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von T. Eusterwiemann am 14. Juli 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Schneller Service, gute Beratung,
angenehmes Klima, z.B Kaffee angeboten während der Viertelstunde Reparatur,
Da geh ich gern wieder hin

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs verschiedene
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von T. Eusterwiemann am 14. Juli 2011

319/632 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von P.Weiß am 22. März 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir können nur sagen ,das Meik Reinemanns "WORT" besser ist als mancher Vertrag.
Wir sind froh( 4 Autos ) so eine Werkstatt gefunden zu haben!!!!!!!!!!!!!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Bremsen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? nicht notwendig
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von P.Weiß am 22. März 2011

327/646 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Bettina Jacobi am 18. März 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

kompetente und schnelle Hilfe, freundlicher Service- gerne wieder!

Bewertet von Bettina Jacobi am 18. März 2011

326/664 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von craven am 10. Februar 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich war mal wieder bei Meik. Diesmal ist mir der hintere Querträger rechts unten gebrochen. Der anfängliche Verdacht eines bekannten Abschleppunternehmens war ein defektes Radlager (Beschwerde meinerseits war ein blockierendes Hinterrad bei Rückwärtsfahrt). Der Abschleppdienst fuhr mein Auto mit dem LKW zu Meik und lud es wieder ab (mitten im Hof...). Das Problem war, dass das Auto nicht manövrierfähig war und deshalb auch nicht auf die Seite oder in die Werkstatt gestellt werden konnte. Also kaufte Meik extra wegen meinem Auto einen Spezialwagen, mit dem er das Auto bewegen konnte!! Hammer :D
Auf jeden Fall war das Auto bereits am nächsten Tag fertig und das zu einem super Preis! Ich konnte dann glücklicherweise direkt nach Karlsruhe zurück fahren. Also echt super gelaufen.
Das war mein 2. Besuch bei Meik. Ich geh zwar nicht gern in die Werkstatt (egal welche) aber wenn, dann am liebsten zu ihm ;)

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Blockierendes Hinterrad bei Rückwärtsfahrt
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Add
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Add

Bewertet von craven am 10. Februar 2011

337/671 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Sasa N. am 28. Januar 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Sehr gute stimmung in der Werkstatt ,Meik ist locker ,man kann offen reden,Super
Alle die eine Werkstatt suchen haben hier die richtige wall getroffen.

Bewertet von Sasa N. am 28. Januar 2011

350/681 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von craven am 13. Januar 2011

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich war dort weil ich den Drehratensensor meines Autos gewechselt hatte. Also musste ich meinen Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen. Alles ging ganz schnell und war sehr günstig (bei einer BMW-Vetragswerkstatt wird das genauso wie bei Meik gemacht, aber um ein Vielfaches teurer).
Ich habe also nicht viel machen lassen bei Meik, kann die Werkstatt aber trotzdem empfehlen. Bisher dachte ich immer, es wäre besser in eine Vertragswerkstatt zu gehen, aber die Freundlichkeit, die Schnelligkeit und natürlich auch der Preis haben mich auch nach einer so kleinen Arbeit davon überzeugt, eher in eine freie Werkstatt zu gehen als direkt zu BMW.
Leider komme ich aus Karlsruhe und bin nur vorübergehend in Kassel, sonst hätte ich meine zukünftige freie Werkstatt schon gefunden :)

Fazit: Sehr empfehlenswert

Bewertet von craven am 13. Januar 2011

324/659 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Novalis am 3. Oktober 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Auch ich kann die bisherigen Erfahrungen bestätigen.Die Preise sind fair und die notwendigen Arbeiten werden flott durchgeführt.

Bewertet von Novalis am 3. Oktober 2010

345/694 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Pietro Weiß am 21. September 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bin zum ersten Mal bei der Firma Reinemann gewesen
und kann nur den Erfahrungsberichten zu stimmen.
Herr Reinemann oder auch Meik,ist einfach sehr freundlich,schnell,
gut,preiswert,sehr gründlich.Besser gesagt,einfach nur toll.

Kommen bestimmt wieder!!!!!

Vielen Dank
P.Weiß

Bewertet von Pietro Weiß am 21. September 2010

353/703 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Audifahrer am 3. September 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hallo und guten Tag.
Ich bin wirklich überrascht das es noch Dienstleister gibt wo man sich nicht
über den Tisch gezogen fühlt.
So ein nettes Umfeld (gerade in Autowerkstätten) hatte ich noch nicht erlebt.
Man hat nie das gefühlt gehabt das einem etwas aufgeschwätzt wird.
Herr Reinemann hat sich mit mir zusammen mein Fahrzeug vor der Inspektion
angeschaut und mit mir besprochen was nötig ist und was noch etwas Zeit hat.
Und ich bin aus finanziellen gründen froh das es Sachen gibt die man noch drei
Monate aufschieben kann.
Ich kann Meik Reinemann nur empfehlen.

Bewertet von Audifahrer am 3. September 2010

335/683 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von BMW 530 am 26. März 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin über das Internet auf Meik Reinemann gestoßen weil ich neue Sommerreifen
brauchte.Ich bekamm eine Top Beratung und war erstaunt über die günstigen Preise
die dem Onlinehandel in nichts nachstehen.
Nachdem die Reifen bestellt waren,sind sie vorher fertig gemacht worden so das ich mit
Termin ohne lange Wartezeiten meine Reifen aufs Auto montiert bekam.
Alle haben recht-der Kaffee ist super lecker.

Bewertet von BMW 530 am 26. März 2010

326/664 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Jürgen Hilger am 22. März 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Hi...!!
Nachdem mein "Renault Kangoo" seinen Geist aufgegeben hatte (Motorschaden), half mir Mike vorbildlich aus der Klemme, indem er Soforthilfe leistete, den Wagen abschleppte und schnell einen Käufer zum Ausschlachten des Wagens fand.......
Den Erlös hat er "brüderlich" mit mir geteilt.

Bei meinem "Saab 900" hat er alsdann einige Reparaturen schnellstens vorgenommen und ihn unbeanstandet über den TÜV gebracht (TÜV bei ihm in der Werkstatt immer Mittwochs).

Dazu gab es lecker Käffchen zur frühen Morgenstunde sowie manch erbauliches Gespräch...!!
UIch kann Mikes Service anstandslos weiter empfehlen...!! Weiter so und Danke, Mike !!!

Bewertet von Jürgen Hilger am 22. März 2010

333/666 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Rebecca und Benni am 10. März 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Super, immer alles in bester Ordnung.... wir fahren seit Jahren mit einem guten Gewissen, wenn die Autos bei Meik in der Werkstatt waren :-) Alles Top

Bewertet von Rebecca und Benni am 10. März 2010

351/672 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

bib2510

Bewertet von bib2510 am 17. Oktober 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Also, ich kann Meik zu 100% weiter empfehlen. Hatte nach einem Unfall meinen Wagen dort reparieren lassen. Das Ergebnis ist perfekt und mein Polo sieht wieder aus wie neu. Das Auto wurde mir sogar ausgesaugt und gewaschen zurückgegeben!!! In welcher Vertragswerkstatt bekommt man noch diesen Service??!!

Also, ich kann Meik`s Werkstatt jedem empfehlen!!!

Bewertet von bib2510 am 17. Oktober 2009

364/714 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Xantia-HDI

Bewertet von Xantia-HDI am 14. Oktober 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Nach einer denkwürdigen Erfahrung mit einer Citroën-Fachwerkstatt wollte ich mein Glück mal bei einer freien Werkstatt versuchen. Das ist als Besitzer eines Citroën nicht immer ganz einfach, da diese Autos ein bisschen unkonventioneller konstruiert sind als andere Fahrzeuge. Auf autoaid.de fand ich die Werkstatt von Meik Reinemann, die durchweg sehr positiv bewertet wurde. Ein weiterer Vorteil war für mich, dass diese Werkstatt nicht weit entfernt ist.

Mein 99er Xantia HDI 109 hatte immense Probleme: Beim Beschleunigen trat eine Rußwolke aus dem Auspuff, die Hinterherfahrende bleich werden ließ. Zudem kam die gute Madame einfach nicht aus dem Quark, die Leistung fühlte sich an, als wären statt 109 PS nur maximal 40 PS am Werk.

Ich rief also bei Meik Reinemann an und schilderte meine Probleme mit dem Wagen. Es wurde gar nicht lange herum geredet, er lud mich direkt noch am selben Tag zu einem Check ein. Nach etwa einer halben Stunde traf ich in der Werkstatt ein, wo mir gleich das Du angeboten wurde. Überhaupt ist der Ton sehr freundlich, fast kumpelhaft. Man hat das Gefühl, ein guter Bekannter mit Fachkenntnis schaue sich den Wagen an.

Zuerst wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, der als Diagnose u.a. einen Fehler in der Ladedruckregelung ausgab. Meik Reinemann checkte in meinem Beisein fast vier Stunden lang akribisch die relevanten elektronischen und mechanischen Bauteile. Viele Vermutungen konnten so ausgeschlossen werden, zudem war die Ursache für das Rußen bald gefunden: Der Luftmassenmesser war funktionslos. Dieses Ersatzteil wurde dann zu einem wirklich günstigen Preis bestellt und zwei Tage später eingebaut. Damit hatte das Rußen ein Ende.

Blieb also noch der Fehler in der Ladedruckregelung. Ich hatte es mit der Beseitigung des Fehlers etwas eilig, da ich zwei Wochen später eine Urlaubsreise mit dem Wagen geplant hatte. Meik Reinemann teilte mir schon beim ersten Werkstattbesuch mit, dass er ebenfalls in der Folgewoche für zwei Wochen im Urlaub ist. So konnten wir leider keinen neuen Termin vereinbaren. Stattdessen empfiel er mir den örtlichen Bosch-Dienst und teilte mir genau mit, zu welchen Schlüssen er bei der Diagnose gekommen ist. Diese Empfehlung war wirklich hilfreich, denn dort wurde nach einem langen Check tatsächlich die Ursache für den fehlenden Ladedruck gefunden und beseitigt: die Vakuumpumpe für das Unterdrucksystem. Dies hat zwar noch einmal ein paar Arbeitsstunden gekostet, aber ohne die Hilfe von Meik Reinemann vermutlich weitaus mehr.

Und nun das beste: Da Meik Reinemann den Fehler in der Ladedruckregelung nicht abschließend lokalisieren konnte, stellte er mir für die fast vierstündige Diagnose lediglich eine Arbeitsstunde in Rechnung. Das ist schon viel mehr als fair und kundenfreundlich!

Mein Fazit: Ich werde immer wieder gern die Autowerkstatt von Meik Reinemann aufsuchen und mit voller Überzeugung und bestem Gewissen weiterempfehlen! Ich finde, es ist sogar eine Alternative zum Selberschrauben, da Meik Reinemann Ersatzteile zu den günstigsten Preisen inkl. Rabatt anschafft. Da sollte man es ihm gönnen, sie auch gleich zu dem niedrigen Stundensatz fachmännisch einzubauen. Zumal er keine Berührungsängste zu komplizierter Technik (Citroën, Commonrail-Diesel-Einspritzung) zeigt. Spätestens zum HU/AU-Termin fahre ich wieder hin. Für mich bisher die beste Adresse für Autoreparaturen in Kassel!

Bewertet von Xantia-HDI am 14. Oktober 2009

359/688 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

vwcruiser

Bewertet von vwcruiser am 29. September 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin seit Jahren Kunde bei Herrn Reinemann und schätze die sehr gute Arbeit, den sympatisch-lockeren Umgang mit dem Kunden und bin auch mit den Preisen sehr zufrieden. Es wird umfassend beraten und nur das am Fahrzeug repariert was nötig ist - nicht mit unnötigen Reparaturen abgezockt, wie es vor allem in großen (und meist arroganten) Werkstätten die Regel ist. Herr Reinemann und sein Team sind uneingeschränkt empfehlenswert, nebenbei sind auch die Reifenpreise sind absolut top. Ich bestelle keine Reifen mehr bei Ebay & co (nichts als Ärger, alte Reifen, unvollständige Lieferung...). In Sachen Kfz ist man hier bestens aufgehoben, HIER ist Service noch Service! Ganz einfach ein Geheimtipp in Kassel!

Bewertet von vwcruiser am 29. September 2009

348/686 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

overflood

Bewertet von overflood am 14. August 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich habe die Werkstatt über seine Website gefunden. Ein Angebot bekam ich am Telefon direkt durchgegeben. Nachdem das Auto dort war, wurden die Radlager analysiert - und von einer Reparatur abgeraten, alles war noch in Ordnung! Stattdessen wurden andere ratsame Reparaturen gemacht und ich war insgesamt günstig davon gekommen. Insgesamt sehr zufrieden!

Bewertet von overflood am 14. August 2009

352/666 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

nitroox

Bewertet von nitroox am 24. Juli 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin über glücklich, dass ich Meik kennen gelernt habe!
Endlich eine Werkstatt mit der Mann zufrieden sein kann, nicht so wie die großen namenhaften!!!!

Super Service, lustiges Ambiente, aber dennoch kompetentes Fachwissen und faire Preise!

Bewertet von nitroox am 24. Juli 2009

333/691 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Karla

Bewertet von Karla am 10. Juni 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Eine wirklich prima Werkstatt.War mit meinen BMW zur Inspektion und Hauptuntersuchung.Der Prüfer kommt in die Werkstatt und wir haben uns zusammen das Auto angeschaut. Leider hatte mein Fahrzeug mängel, die Herr Reinemann mit mir besprochen hat und zusammen mit der Inspektion behoben hat.Den Preis habe ich natürlich auch schon gewusst.Nachmittags konnte ich mein Wagen wieder abholen.
Und eins ist wirklich war: Der Kaffe ist wirklich lecker.

Bewertet von Karla am 10. Juni 2009

337/658 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

hansundteja

Bewertet von hansundteja am 7. April 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir sind froh diese Werkstatt gefunden zu haben. Fair und Kompetent sind die Hauptstichpunkte für uns. Meik Reinemann kann unsere Fahrzeuge warten und reparieren, aber er macht keine überflüssigen Reparaturen und berät uns fair. Dazu kann er sich mit jeder Markenwerkstatt, was seine Qualität angeht, messen. Wir sind hoch zufrieden.

Bewertet von hansundteja am 7. April 2009

337/687 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

andikassel

Bewertet von andikassel am 7. April 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Meike Reinemann hat einen guten und günstigen Service. Er ist freundlich und kompetent.
Er hat mir stets schnell weitergeholfen und ich lasse gerne meinen Wagen von ihm reparieren und warten. Sein Service steht einer Markenwerkstatt in nichts nach.

Bewertet von andikassel am 7. April 2009

329/667 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

mike394

Bewertet von mike394 am 4. März 2009

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ein freundliches Hallo an alle, die auf dieser Seite sich öfters aufhalten.
Am 02.03.09
hatte ich erstmals mit Meike zu tun - ich bedauere, Ihn nicht schon früher kontaktiert zu haben! Es lohnt sich auf jeden Fall - die Ihr hier in der näheren Umgebung wohnt - einmal in der Werkstatt vor zu sprechen.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Mike

Bewertet von mike394 am 4. März 2009

334/670 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

FlorianTiller

Bewertet von FlorianTiller am 16. Dezember 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

schnell, kompetent, preiswert und fair. Während meines Studiums war ich auf Autos angewiesen, die von ihrem Alter her etliche Semester auf dem Buckel hatten. Die Werkstatt hat bei Problemen immer Lösungen gefunden, die meinem Budget angemessen waren. Ich hatte früher meine Autos schon in mehreren Werkstätten. Das Preis - Leistungsverhältnis und der Service in der Werkstatt Reinemann ist bis dato unübertroffen.

Bewertet von FlorianTiller am 16. Dezember 2008

325/641 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

DieterRode

Bewertet von DieterRode am 30. November 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Seit über zehn Jahren bin ich überzeugter und treuer Kunde der Fa. Reinemann.
Da müssen ja Gründe vorliegen !!! ? :
- hohe fachwissenschaftliche Kompetenz,
- ausführliche und freundliche Beratung,
- außergewöhnlicher und freundlicher Service, u.a. mit Kaffee,
- absolut faire Preise bei überdurchschnittlichem Einsatz.
- perfekte Ausführung aller bisherigen Reparaturen.

Ich kann jedem diese Werkstatt empfehlen.

Bewertet von DieterRode am 30. November 2008

327/667 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Horst39

Bewertet von Horst39 am 20. November 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Habe jetzt meine Winterreifen bei der Fa. Reinemann gekauft und muß sagen das die Beratung von wegen Billigreifen einfach nur gut war so das ich mich für einen Premiumreifen entschieden habe.Wegen 5 oder 10 euro sollte man wirklich nicht auf das Geld schauen wenn man mit dem besseren Reifen unter umständen 10 m weniger Bremsweg hat.Der Kaffe bei der Reifenmontage war mal wieder super lecker.
Danke für den Service und weiter so.
Gruß Horst

Bewertet von Horst39 am 20. November 2008

318/647 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

MRstatt

Bewertet von MRstatt am 31. Oktober 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin seit Jahren Kunde - Preis und Leistung sind super. Bei Meik wird nur repariert,
was defekt ist. Ich kann die Werkstatt Meik Reinemann nur empfehlen.

Bewertet von MRstatt am 31. Oktober 2008

326/648 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

muha

Bewertet von muha am 24. Oktober 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:


top service,preis-leistuns-verhältnis super.
seit 10 jahren kunde
es wird nur das gemacht was kaputt ist

Bewertet von muha am 24. Oktober 2008

344/669 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Keimo

Bewertet von Keimo am 10. Oktober 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde bei der Firma Reinemann und war immer zufrieden. Super Beratung, gute Arbeit und faire Preise !

Bewertet von Keimo am 10. Oktober 2008

333/688 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

drogiflott

Bewertet von drogiflott am 28. September 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin vor rund 4 Jahren über einen Bekannten zur Firma Reinemann geschickt worden, seitdem bin ich mit der ganzen Familie und mit 5 verschiedenen Automarken in der Werkstatt gewesen. Bei jedem Typ hat man sich mit der Fehlersuche und Reparatur alle Mühe gegeben und die Reparatur schnell und preiswert ausgeführt.
Scheut Euch nicht zu Herrn Reinemann zu gehen- geht nicht- gibt es nicht. Es wird alles unternommen um einen zufriedenen Kunden auf die Straße zu lassen.
Nur beim SMART meiner Frau sagt er: was auf der Bühne gemacht werden müsste - läßt sich leider noch nicht anheben!!!!!

Bewertet von drogiflott am 28. September 2008

322/650 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Nicky

Bewertet von Nicky am 24. September 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Immer wieder gerne.Sehr schnell,günstig und..einfach prima

Bewertet von Nicky am 24. September 2008

350/690 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

SRexhausen

Bewertet von SRexhausen am 17. September 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin sehr begeistert.
Mein Auto wurde günstig, kompetent und sehr schnell repariert. Es wurde alles versucht um so schnell wie möglich nach meinen Wünschen die Reparatur zu erledigen. Meine Wünsche und die gegebenen Möglichkeiten wurden hervorragend aufeinander abgestimmt. Neben der Reparatur des Hauptbremszylinders habe ich noch eine Inspektion durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ein super großes Dankeschön und die besten Empfehlungen.

Bewertet von SRexhausen am 17. September 2008

338/674 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

BMW-Club-Kassel-de

Bewertet von BMW-Club-Kassel-de am 14. September 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Bin nun seit über 4 Jahren bei Herrn Reinemann und bin zufrieden, Preis / Leistungverhältnis stimmen!

Letztens war die WaPu defekt und musste mit dem ADAC vorfahren und obwohl in der Werkstatt viel los war, konnte mir Herr Reinemann noch am gleichen Tag helfen, sodass ich das Auto am nächsten Tag noch nutzen konnte. Weiter so!

Bewertet von BMW-Club-Kassel-de am 14. September 2008

353/697 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

faching

Bewertet von faching am 14. September 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir sind sehr zufrieden mit dem Service und Arbeiten von Herrn Reinemann. Er erkennt sofort die nötigen Arbeiten und führt auch nur aus, was auch wirklich gemacht werden muss. Es gibt viele Abzockerwerkstätten, unserer Meinung nach gehört ATU dazu. Desweiteren fühlen wir uns gut beraten. Wir würden Herrn Reinemann 5 Sterne geben und immer weiterempfehlen.

Volker und Heike Fachinger

Bewertet von faching am 14. September 2008

318/646 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

zipman12

Bewertet von zipman12 am 12. September 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen dieser KFZ-Werkstatt. Herr Reinemann hat mich ausführlich beraten. Auch im Vergleich mit zwei weiteren freien Werkstätten konnte die Werkstatt von Herrn Reinemann in Bezug auf das Preis- und Leistungsverhältnis für den Austausch der Stoßdämpfer überzeugen. Daher kann ich diese absolut weiterempfehlen.

Bewertet von zipman12 am 12. September 2008

330/650 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

JPPull

Bewertet von JPPull am 30. August 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Super Service und humane Preise

Bewertet von JPPull am 30. August 2008

335/681 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

angus

Bewertet von angus am 19. Juli 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Durch einen "Geheimtipp" wurde ich auf die KFZ-Meisterwerkstatt Meik Reinemann von Freunden aufmerksam gemacht. In der Regel bin ich in der Vergangenheit immer nur in die Niederlassung gefahren, wo ich mein Auto gekauft habe. Dort wurde ich mit überteuerten Inspektionen und unnötigen Arbeiten belastet (z.B. Scheibenwischwasser mit Konzentrat auffüllen). Bei Herrn Reinemann ist das nicht so. Hier werden nur die Arbeiten erledigt und auch berechnet, die auch wirklich angefallen sind und nötig waren. Die Werkstatt erscheint seht aufgeräumt und das Personal ist in Beratung und abgeleisteten Arbeiten sehr kompetent. Die Werkstatt von Herrn Reinemann ist von mir auf alle Fälle WEITER ZU EMPFEHLEN. Hier lasse ich jetzt seit mehreren Jahren alle anfallenden Arbeiten erledigen. Von Inspektion über Unfallschäden bis hin zur ASU und TÜV Abnahme. Man kann auch getrost mit jeder Automarke bei dieser Werkstatt aufkreuzen (ich hatte schon verschiedene Fahrzeugmarken in Reperatur).

Bewertet von angus am 19. Juli 2008

420/781 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Horst39

Bewertet von Horst39 am 17. Juli 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich bin schon seit langen Jahren Kunde bei dieser kleinen aber feinen Werkstatt.Angefangen mit einer kleinen Halle und einer Hebebühne konnte ich miterleben wie Herr Reinemann (eigentlich
bietet er das Du an und heisst "Meik") durch faire und saubere Arbeit immer mehr Kunden gewinnen konnte.Auch die Ausstattung
der Werkstatt wurde immer weiter vorran gebracht.
Allso kurz gesagt:wer auf guten Service zum günstigen Preis Wert legt sollte einfach mal nachfragen.

Bewertet von Horst39 am 17. Juli 2008

359/851 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

josu

Bewertet von josu am 10. Juli 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich hatte mein Auto schon in vielen Werkstätten, aber nirgends war ich so zufrieden mit dem superfreundlichem Service und der hohen fachlichen Kompetenz wie bei Meik Reinemann. Mein Auto wird hier seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit komplett gewartet und repariert.
Und das zu sehr fairen Preisen. Reifenservice, Inspektion, Klimaservice und Au/HU. Alles unter einem Dach. Und Kaffee gibts auch :-)

Macht weiter so.

Bewertet von josu am 10. Juli 2008

343/748 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Pierre

Bewertet von Pierre am 27. Juni 2008

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Dies ist meine Stammwerkstatt, hier lasse ich alles machen (TÜV, Inspektion, kleinere und größere Reparaturen) mit der Gewissheit, dass mein C5 dort in guten und kompetenten Händen ist.
Auch der Reifenservice ist sehr zu empfehlen außerdem sind die Preise noch in Ordnung, nicht so überzogen wie bei den ganzen Vertragshändlern.

Bewertet von Pierre am 27. Juni 2008

399/725 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Zweieck Karosseriebau GbR Kassel

34125 Kassel , Wielandstr. 28, Entfernung: 300m

Auto-Center Wahl GmbH & Co. KG Kassel

34125 Kassel , Ihringshäuser Str. 153-159, Entfernung: 500m

Herkules Automobile Fuldatal / Kassel

34233 Fuldatal / Kassel , Ihringshäuser Str. 161, Entfernung: 500m

Meyer Autohäuser GmbH Kassel-Fuldatal

34233 Kassel-Fuldatal , Mönchswiese 16, Entfernung: 700m

Autohaus Fuldatal Fuldatal

34233 Fuldatal , Mönchswiese 16, Entfernung: 700m

Hermann Klein GmbH & Co. KG Fuldatal

34233 Fuldatal , Niedervellmarsche Str. 25, Entfernung: 1.2km

Salang-Sportwagen-Center Kassel

34127 Kassel , Holländische Str. 124, Entfernung: 1.5km

Mirhassan Mirhamed Kassel

34127 Kassel , Niedervellmarer Str. 3, Entfernung: 1.7km

Roberto Bernat Kassel

34127 Kassel , Tannenheckerweg 1, Entfernung: 1.8km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Kostenloser Werkstattpreisvergleich in Kassel und Umgebung

  Kostenlos und unverbindlich
  Angebote vergleichen
  Bis zu 50% sparen

Service

(Ruß-) Partikelfilter, Achsvermessung, Alufelgen.fehlerspeicher lesen und löschen, Auspuff, Autoglas, Autoglas Service, Bosch Fahrzeug-System-Analyse, Bremse, Bremsen, Car Hifi, Dekra Prüfstützpunkt, Elektr. Achsvermessung, Elektrik, Ersatzteile, Fahrwerk, Fahrzeug-Vermessung, Felgen, Getriebe, Glasservice, HU / AU, HU und AU, Inspektion, Karosserie, Klimaanlagen, Klimaservice, Klimawartung, Kupplung, Lackierungen, Motor, Ölwechsel, Reifen, Reifenservice, Reinigung und Polierservice, Stoßdämpfer, Waeco-Airconpartner, Wasserpumpe, Zahnriemen, Zubehör

Marken

Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Daihatsu, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Land Rover, Mazda, Mercedes, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Reparatur aller Fahrzeugmarken, Saab, Seat, Škoda, smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW