Friedrich Thiele OHG

Autohaus für KFZ, PKW

autoaid-Score 28 / 100 aus 2 Berichten „Ungenügend“

Adresse und Informationen

Adresse:

Sophie-Charlotten-Str. 7
14059 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030 / 326760-0
Fax: 030 / 3212928

Durchschnittliche Bewertung aus 2 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 2stars_widget
Service- und Beratungsqualität 1stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 4stars_widget
Freundlichkeit 1stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 1stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 1stars_widget
Gesamtbewertung 2stars_widget

2 Erfahrungsberichte:

bambus122

Bewertet von bambus122 am 12. September 2012

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich fahre einen Audi A4. Vor einigen Wochen ist immer wieder das Problem aufgetaucht, dass das Getriebe nicht richtig geschaltet hat.
Die Fachwerkstatt für Automatikgetriebe hat einen Defekt am Getriebe selbst ausgeschlossen und ist von einem Fehler in den Kabeln ausgegangen. Aus dem Grund wurde mir die Audi-Werkstatt als Fachwerkstatt empfohlen, die auch viel mehr Erfahrung in der Fehlersuche haben soll. Als ich ankam, unterhielten sich 2 Mitarbeiter minutenlang über private Angelegenheiten bevor sie meine Anwesenheit in Kenntnis nahmen (ich war als einziger Kunde im Raum).
Als ich "entdeckt" wurde kam einer von denen zu mir, nahm meine Schilderung entgegen und stellte mir einen Annahmeschein aus, ohne sich das Auto überhaupt anzuschauen. Nach 2 Tagen wurde ich angerufen. Mir wurde gesagt, dass das Steuergerät für das Automatikgetriebe ausgewechselt werden musste. Eine Stunde später war ich in der Werkstatt, wo mir erzählt wurde, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 98 % das Gerät kaputt ist. Nach ausdrücklicher Nachfrage nach dem Fehlerausleseprotokoll wurde mir gesagt, dass kein Fehler ausgelesen werden konnte, weil keine Verbindung zum Auto hergestellt werden konnte. Ich war überrascht, weil es bei der Auslösung in der Werkstatt davor keine Probleme gab. Wenn aber wirklich keine Verbindung hergestellt werden konnte, sollte dies selbst für Ahnungslose auf Verbindungsprobleme hindeuten und nicht auf einen Fehler im Steuergerät. Kurz danach hat ein anderer Mitarbeiter das Protokoll plötzlich doch gefunden und ausgehändigt. Die Reparatur des Steuergeräts sollte ca. 1700€ kosten. Ich habe mich entschlossen das Auto mitzunehmen, mir wurde aber für den "Befund" etwas über 100€ berechnet. Als ich nach Hause kam, habe ich erst mal gegoogelt, vor allem bei Autoplenum und dann habe ich unter anderem die E-Box selbst aufgemacht und ein loses Relais gefunden. Nachdem ich ihn wieder festgemacht habe, kann ich seit 3 Wochen mehreren Kinometern ohne Probleme weiterfahren.
In Sachen Kompetenz, Erfahrung und Freundlichkeit ist die Werkstatt für mich in großem Bogen zu meiden.
Weitere Angaben

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Probleme mit Automatikgetriebe
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von bambus122 am 12. September 2012

69/173 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

vwfahrer

Bewertet von vwfahrer am 4. Mai 2009

Bewertung: 1stars_widget

Persönlicher Kommentar:

KATASTROPHE!!!!!‎

Ich war heute dort um unser kaputtes Auto abzuholen - Ölwanne defekt. Da ich es als Kfz-Machatroniker selbst reparieren kann, muss nur für das Abschleppen bezahlt werden - eigentlich übernimmt das laut Schutzbrief meine Versicherung.

ABER NICHT BEI FRIEDRICH THIELE OHG.

Die Frau, welche sich als Geschäftsführerin ausgab, wollte das nicht über die Versicherung laufen lassen. Bei Nachfrage gab es dazu keine nähere Auskunft, außer ZAHLEN, SONST KEIN AUTO.

Daraufhin wollte ich mit EC-Karte zahlen (Schild auf Theke: "Zahlen Sie hier mit EC-Karte"). Da die Frau jedoch über meine erste Nachfrage höchst unerfreut war, sollte ich aufeinmal SOFORT BARZAHLEN, SONST KEIN AUTO. Inklusive aller Unhöflichkeiten.
REINE SCHIKANE.......

Laut meiner Versicherung ist es auch durchaus möglich, dass das Autohaus Probleme mit ihren Konten hat und deshalb so starr auf Barzahlung besteht.

Fazit: Friedrich Thiele ist unseriös, unfähig und vor allem beleidigt man dort zahlungswillige Kunden!

Bewertet von vwfahrer am 4. Mai 2009

242/481 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Müller Berlin

14059 Berlin , Sophie-Charlotten-Str. 9-10, Entfernung: unter 100m

AGS Automatik Getriebe GmbH Berlin

14059 Berlin , Sophie-Charlotten-Str. 15, Entfernung: 200m

Michael Schock Automobile GmbH Berlin

14059 Berlin , Sophie-Charlotten-Str. 24, Entfernung: 500m

Auto Ring GmbH Berlin

14059 Berlin , Sophie-Charlotten-Str. 98, Entfernung: 500m

Bruno Meyer Berlin

14059 Berlin , Sophie-Charlotten-Str. 98, Entfernung: 500m

Autodienst Beyer Berlin

14059 Berlin , Sophie Charlotten Str. 28a, Entfernung: 600m

Autohaus am Bahnhof Westend Berlin

14059 Berlin , Sophie-Charlotten-Str. 30, Entfernung: 600m

Autogas Profi Berlin

14059 Berlin , Sophie Charlotten Str. 30, Entfernung: 600m

ICB International Car Berlin

14050 Berlin , Soorstr. 86, Entfernung: 700m

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Kostenloser Werkstattpreisvergleich in Berlin und Umgebung

  Kostenlos und unverbindlich
  Angebote vergleichen
  Bis zu 50% sparen

Service

Finanzierung, Gebrauchtwagen, Leasing, Neuwagen, Zubehör

Marken

VW