Autohaus-Steinberg GmbH

Freie Werkstatt für KFZ, PKW

autoaid-Score 67 / 100 aus 4 Berichten „Ausreichend“

  • Meisterbetrieb
  • Werkstattsystem: MOTOO / Hans Hess Autoteile

Adresse und Informationen

Adresse:

Kurfürstenstr. 31
50321 Brühl

Kontakt:

Telefon: 02232 / 44983
Fax: 02232 / 43968
Homepage

Öffnungszeiten:

Montag: 8:00 - 18:00
Dienstag: 8:00 - 18:00
Mittwoch: 8:00 - 18:00
Donnerstag: 8:00 - 18:00
Freitag: 8:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 13:00

Zahlungsmittel:

Bar

Durchschnittliche Bewertung aus 4 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 4stars_widget
Service- und Beratungsqualität 3stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 4stars_widget
Freundlichkeit 2stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 3stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 2stars_widget
Gesamtbewertung 4stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

Über uns:

Wir bieten Ihnen jeden Service für Ihr spezielles Auto und für Ihre Fahrt unterwegs, damit Sie sicher und möglichst sorgenfrei fahren.

Unser Team wünscht Ihnen eine gute Fahrt!

4 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Sascha E. am 13. August 2013

Bewertung: 4stars_widget

Persönlicher Kommentar:

(+) Schnelle Terminvergabe und überwiegend freundliches Personal. :)
(–) Bei Fahrzeugannahme wurden zwei Probleme (leuchtende ABS-Lampe + vibrierendes Bremspedal) geschildert. Fahrzeug wurde knapp eine Woche abgegeben. Leider wurde nur der defekte ABS-Sensor getauscht - das vibrierende Bremspedal wurde leider komplett ignoriert. Desweiteren gab es keine Auftragsbestätigung. :(
(!) Tipp für alle Kunden: Lasst Euch eine Auftragsbestätigung mit detailliertem Problembericht vor der Reperatur aushändigen!!!

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Leuchtende ABS-Lampe + vibrierendes Bremspedal
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Add
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? nicht notwendig
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? weiß nicht

Bewertet von Sascha E. am 13. August 2013

183/360 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Mike am 15. Juni 2011

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Termin wurde kurzfristig verschoben. Es ging lediglich um eine kurze Durchsicht und den Rädertausch. Was als Kunde nicht angenehm ist, ist die teilweise chaotische Atmosphäre (lautes Schreien und Streit zwischen älterer Frau in der Annahme (vermutlich die Ehefrau) und dem älteren Werkstattmann. Es ging dabei um Papiere, die nicht mehr zu finden waren. Der Rechnungsbetrag war auch für eine freie Werkstatt sehr hoch. Ich wollte zunächst meine Reifen einlagern, aber aufgrund der gereizten Art und Weise, wie dort mit Kunden umgegangen wird, habe ich sie doch wieder mitgenommen. Der Preis für die Einlagerung erschien mir auch zu hoch.

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Sommerdurchsicht
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Add
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Add
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? keine höheren Kosten
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Delete
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Mike am 15. Juni 2011

238/472 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von Ivan D. am 22. Juli 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Diese Werkstatt kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter.
Man kann spontan vorbeikommen um sämtliche Fälle begutachten zu lassen und einen Termin zu machen.

Die Windschutzscheibe gerissen!!!Das wurde nach Absprache kompetent und günstig durchgeführt.

Am meisten hat mich der Radwechsel (Sommerreifen) beeindruckt.
Habe einen Termin gehabt -> Auto hingestellt -> kurz ins Büro gegangen -> wollte danach die kleine Strecke zur Arbeit laufen -> da werden gerade die Winterreifen in den Kofferraum geladen. Das ganze hat nichtmal 5 Minuten gedauert.

Auch per Telefon bekommt man kleinere hilfen. z.B. was man bei einer festgebackenen Handbremse machen sollte. Hat mir das Abschleppen gespart.

Bewertet von Ivan D. am 22. Juli 2010

289/576 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von MItja am 5. Februar 2010

Bewertung: 5stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Wir haben unseren 2007-er Seat Altea TDI zur Jahresinspektion gebracht. Sehr kompetente und freundliche Werkstatt, die Wartung und Reparatur für alle Autos anbietet. Die Arbeit nach Herstellervorgabe wurde mit dem abgearbeiten Wartungsplan dokumentiert und die Rechnung detailliert erläutert. Wir werden wieder hingehen!

Bewertet von MItja am 5. Februar 2010

275/535 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Service

Auspuff, Bremsen, Elektrik, Ersatzteile, Getriebe, HU / AU, Inspektion, Klimaanlagen, Motor, Motorinstandsetzung, Ölwechsel, Reifenservice, TÜV / ASU

Marken

Alfa, Alfa Romeo, Audi, BMW, Chevrolet, Citroën, Dacia, Daihatsu, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Jeep, Kia, Lancia, Land Rover, Land-Rover, Lexus, Mazda, Mercedes, MINI, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Škoda, smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW