Auto & Service Pia GmbH

Vertragswerkstatt, Autohaus für KFZ, PKW

autoaid-Score 37 / 100 aus 2 Berichten „Mangelhaft“

  • Neuwagen Vertragshändler

Adresse und Informationen

Adresse:

Frankfurter Ring 218
80807 München

Kontakt:

Telefon: 089 / 32 37 060
Fax: 089 / 32 37 06 78

Öffnungszeiten:

Montag: 7:30 - 18:00
Dienstag: 7:30 - 18:00
Mittwoch: 7:30 - 18:00
Donnerstag: 7:30 - 18:00
Freitag: 7:30 - 18:00

Durchschnittliche Bewertung aus 2 Erfahrungsberichten:

Terminvergabe / Termineinhaltung 2stars_widget
Service- und Beratungsqualität 1stars_widget
Erscheinungsbild und Sauberkeit 3stars_widget
Freundlichkeit 1stars_widget
Qualität der durchgeführten Arbeiten 1stars_widget
Preis / Leistungsverhältnis 2stars_widget
Gesamtbewertung 2stars_widget

Kontakt aufnehmen:

* Pflichtfelder

2 Erfahrungsberichte:

Default_user_thumbnail

Bewertet von Reinhold Stoll am 21. Mai 2015

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Im April 2015 wurde bei meinem Seat Leon FR bei PIA Frankfurter Ring in München eine Inspektion mit dem üblichen Öl- und Ölfilterwechsel durchgeführt. Ich fuhr danach 250 Km Autobahn und wunderte mich im Stau über Öl-Geruch. Am Abend stellte ich das Fahrzeug ab und wartete 2 Stunden um den Ölstand unverzerrt ablesen zu können. Der Ölstab zeigte das Ölniveau weit über der Maximalgrenze bis zum Beginn des Ölstandmessstabeinführrohres an. Ich las mir die Betriebsanleitung durch und erfuhr so, dass man bei einem Ölstand weit über der Maximalmarkierung den Motor überhaupt nicht starten darf. Zuviel Öl kann einen kapitalen Motorschaden (z.B. Kurbelwellenschaden ) bewirken und führt fast immer zu einem Katalysatorschaden.
So ließ ich mich an einem Sonntag Abend zu PIA Frankfurter Ring in München schleppen. Morgens nach 10 Stunden Standzeit bestätigte ein Pia Mitarbeiter den viel zu hohen Ölstand. Da ich auch wegen der Viskosität, Geruch und Farbe zweifelte, dass da frisches Öl zu viel eingefüllt wurde, bat ich den PIA Mitarbeiter darum, bei der Ölabsaugung dabei sein zu dürfen um eine Öl-Probe in ein kleines Fläschchen abfüllen zu können. Das wurde mir aus versicherungstechnischen Gründen untersagt.
In subtil zynischer Weise wurde mir erklärt, dass auch ich als nicht fachfremder Dipl.-Ing Maschinenbau Motoröl 300 Km nach einem Ölwechsel nachgefüllt haben könnte.
Mein Motor ist durch einen viel zu hohen Ölstand sicher vorgeschädigt, aber ich merke dass die Endgeschwindigkeit seit diesem PIA Ereignis nicht mehr so hoch ist, was in diesem Fall auf einen Katschaden durch zu viel Öl deutet.
Bei dieser Inspektion wurde laut Rechnung auch der Fußraum gesaugt, die vorher intakte Gummimatte ist jetzt eingerissen.
Um zu entscheiden wie ich hier weiter vorgehe, bitte ich Leute, die dort ähnliches erlebt haben, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Mail: stoll-engineering@gmx.de

Vielen Dank
Dipl.-Ing. Reinhold Stoll

Weitere Angaben:

Grund des Werkstattbesuchs Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? weiß nicht
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? nicht notwendig
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Delete
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Add
Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von Reinhold Stoll am 21. Mai 2015

4/8 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

Default_user_thumbnail

Bewertet von müller am 15. Mai 2011

Bewertung: 2stars_widget

Persönlicher Kommentar:

Ich persönlich finde die Werkstatt sehr schlecht, aber urteilen Sie selbst.

Fall1: Ich habe Mitte Dezember einen Vorführwagen in dem Autohaus gekauft mit 7 Km (also neu) und eine Standheizung als Extra durch die hauseigene Werkstatt einbauen lassen. Ich habe das Auto am Dienstag abgeholt und bereits am Donnerstag mit der Werkstatt telefoniert, weil die Standheizung nicht funktionierte. Sie ließ sich nicht mal anschalten. Und obwohl es Mitte Dezember war (die Standheizung hätte ich gerne aufgrund der Temperaturen nutzen wollen) und das Auto gerade vor zwei Tagen abgeholt wurde, wurde mir ein Termin erst im Januar angeboten. Erst nach längerem Hin und Her mit der Dame am Telefon habe ich einen Termin für kommende Woche bekommen. Die Werkstatt konnte den Fehler jedoch nicht selber finden und musste mein Auto zum Hersteller (Webasto) bringen. Zunächst auf meine Kosten (Hin- und Rückfahrt ca. 100 KM), erst auf Nachfrage habe ich einen Gutschein bekommen.

Fall2: Dasselbe Auto, 3 Monate später. Auf dem Weg zu Arbeit leuchten plötzlich mehrere Warnleuchten auf und ich kann kein Gas mehr geben. Das Auto wird in die Werkstatt abgeschleppt. Es ist Donnerstag, 8:20h. Aber erst am Montag macht ein Mechaniker die Diagnose, was überhaupt los ist. Und dabei hatte die Werkstatt auch am Samstag auf. Das bedeutet, dass mein Auto welches als „Mobilitätsfall“ in die Werkstatt kommt 3 Tage im Hof stand bevor es sich jemand angesehen hat. Ich finde es ein unmöglich! Und wenn man angerufen hat um nachzufragen, was jetzt los sei, wurde man am Telefon nicht grade freundlich drauf hingewiesen „es sei mir ja schon gesagt worden, sobald jemand sich mein Auto ansieht, meldet sich ein Mechaniker bei mir.“ Ich empfand das Ganze als unverschämt und kundenunfreundlich.

Fall3. Autoreifen Wechsel  war o.k.

Weitere Angaben:

Wurde der Abholtermin eingehalten? Add
Würden Sie die Werkstatt weiterempfehlen? Delete

Bewertet von müller am 15. Mai 2011

174/347 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Weitere Betriebe in der Umgebung:

Auto & Service Pia GmbH München

80807 München , Frankfurter Ring 216, Entfernung: unter 100m

Rudi Brösdorf München

80807 München , Frankfurter Ring 206, Entfernung: 200m

Autohaus Frankfurter München

80807 München , Frankfurter Ring 251, Entfernung: 200m

Schwabinger Automobil-Haus München

80807 München , Frankfurter Ring 230, Entfernung: 300m

KFZ-MEISTERBETRIEB Nikolaidis-Mitskopoulos-Partner-GbR München

80807 München , Frankfurter Ring 230 , Entfernung: 300m

Stimmer & Sohn München

80939 München , Lindberghstr. 20, Entfernung: 600m

Wolfgang Krömer München

80807 München , Domagkstr. 33, Entfernung: 700m

Günter Friedl München

80939 München , Situlistr. 36, Entfernung: 1km

Kiesmüller GmbH & Co. KG München

80807 München , Stuttgarter Str. 10, Entfernung: 1.2km

Karte

  Weitere Betriebe in der Umgebung

Kostenloser Werkstattpreisvergleich in München und Umgebung

  Kostenlos und unverbindlich
  Angebote vergleichen
  Bis zu 50% sparen

Service

Auspuff, Bremsen, Elektrik, Ersatzmobil, Fahrwerksumbauten, Finanzierung, Gebrauchtwagen, Getriebe, Inspektion, Karosserie, Kindereinrichtungen, Lackierungen, Leasing, Motor, Neuwagen, Ölwechsel, Reifenservice, Zubehör

Marken

Audi, Seat, Škoda, VW