Opel Testberichte und Erfahrungsberichte:



Opel Modelle

Admiral
Opel Admiral
Agila
Opel Agila
Antara
Opel Antara
Arena
Opel Arena
Ascona
Opel Ascona
Astra
Opel Astra
Calibra
Opel Calibra
Combo
Opel Combo
Commodore
Commodore
Corsa
Opel Corsa
Diplomat
Diplomat
Frontera
Frontera
GT
Opel GT
Insignia
Insignia
Kadett
Opel Kadett
Manta
Opel Manta
Meriva
Opel Meriva
Monterey
Monterey
Monza
Opel Monza
Omega
Opel Omega
Rekord
Opel Rekord
Senator
Opel Senator
Signum
Opel Signum
Sintra
Opel Sintra
Speedster
Speedster
Tigra
Opel Tigra
Vectra
Opel Vectra
Vivaro
Opel Vivaro
Zafira
Opel Zafira
 

Opel Erfahrungsberichte

Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI

2stars_white  Bewertet von Eisenkaputt am 27. April 2017

nie wider opel. alles abstürzt, klimaanlage,pumpedüsen,AGR ventilküler,AGRventil. eine Merzahl von Lagern und Farwerk. lautschpreher in die türen waren kaputt nach 35.000 km. alle kunsstoffe im auto rattert laut.jeden monat etwas kaputt geht..... nie wider opel !!!

Arrow_red weiterlesen

Opel Astra H Caravan 1.4

3stars_white  Bewertet von Christian Abraham am 28. April 2015

Man kann für das Geld nicht mehr erwarten. Leider habe ich alle kinderkrankheiten bei dem Auto mitgenommen. Nach einem Jahr habe ich festgestellt das UNTER der Zierleiste am Kofferaum sich Rost gebildet hat. Laut Opel Eigenverschulden. Ist zwar schier unmöglich aber naja das ein Opel Rostet ist ja Standart. Der Motor hat Öl verloren weil ein Simmering kaputt war das ist Opel bekannt und passiert öfters....

Arrow_red weiterlesen

Opel Insignia Schrägheck 2.8 V6 Turbo 4x4

5stars_white  Bewertet von Schuenemann Thorsten am 17. April 2015

Ich fahre den Opel erst ein halbes jahr aber ich muss sagen ich bin begeistert. Wer den wagen schlecht macht hat keine arnung und sollte lieber Golf fahren man muss sich ihn auch leisten können aber wenn man schon anfängt zu weinen beim tanken ist das nicht der richtige Wagen für dich !!!!!

Arrow_red weiterlesen


Arrow_redAlle Erfahrungsberichte


Opel Testberichte

Opel Astra J 1.4 Turbo

Der Opel Astra will schick sein und dynamisch – am liebsten die neue Nummer eins in seiner Klasse. Mit 1.462 Kilogramm [...] drückt der Opel Astra auf die Straße. Das hohe Gewicht ist der Fülle des Wagens geschuldet, der im Vergleich zum Vorgänger in der Länge um 17, in der Breite um 6,1, in der Höhe um fünf und im Radstand um 7,1 Zentimeter wuchs. Das weckt Erwartungen an ein üppiges Raumangebot – die umgehend enttäuscht werden. Das Platzangebot im Opel Astra-Fond fällt so beengt aus, dass sich die Frage stellt, ob er ein vollwertiger Kompaktwagen ist. Der lang übersetzte sechste Gang des gut schaltbaren Getriebes raubt dem Opel Astra Kraft, so dass auf der Autobahn oft der Vierte bemüht werden muss. Die Abstimmung überzeugt durch hohen Komfort und ausgeprägte Dynamik, wobei sich beides durch das optionale Flex-Ride-Fahrwerk (930 Euro Aufpreis) steigern lässt. Bis auf Pluspunkte bei Licht und Ausstattung hat der Opel Astra dem VW Golf wenig entgegenzusetzen – der Abstand zwischen den Erzrivalen ist in den neuen Generationen nicht kleiner, sondern größer geworden. Der VW Golf bleibt der Maßstab, der Opel Astra dagegen trägt zu schwer an einer Hoffnung, die er nicht erfüllen kann. Trotz des hervorragenden Fahrwerks kann er nur knapp Platz zwei verteidigen. Das liegt am trägen Motor und geringen Raumangebot.
Auto Motor und Sport bewertet den Astra J 1.4 Turbo mit 465 von 650 Punkten

Arrow_redden ganzen Test lesen


Bewertung 72 von 100

26baa1d25d26adf1d39ce6a0aaf8c14f

Ausgabe 15. Februar 2010

Opel Zafira B 1.7 CDTI

Das Facelift des Opel Zafira verhilft dem Familien-Van zu einer markanteren Frontoptik. Das Interieur wurde ebenfalls durch neue Dekorleisten und Chromringe verschönert. Motorentechnisch gibt es sowohl einen neuen 1,6 Liter Benzinmotor, sowie zwei neue 1,7 Liter Dieselaggregate mit serienmäßigen Rußpartikelfiltern, welche die 1,9 CDTI Selbstzünder ablösen. Die Verarbeitungsqualität ist nach wie vor sehr gut. Das intelligente Flex7-Sitzsystem mit sieben Sitzen und komplett versenkbarer dritter Sitzreihe bietet ein hohes Maß an Innenraumvariabilität, ohne dass das Kofferraumvolumen darunter leidet. Der neue 1,7 CDTi-Dieselmotor sorgt mit seinen 125 PS für angenehme, wenn auch nicht sportliche Fahrleistungen, der Kraftstoffkonsum bleibt dabei im Rahmen. Das Sicherheitsniveau des Vans ist sehr hoch: fünf Sterne im Crashtest, eine sichere Straßenlage und serienmäßiges ESP. Das ideale Reisemobil für die ganze Familie: geräumig, sicher und umweltfreundlich, aber mit rund 26.000 Euro nicht ganz billig.
ADAC Motorwelt bewertet den Zafira B 1.7 CDTI mit der Note 2,1

Arrow_redden ganzen Test lesen


Bewertung 78 von 100

ADAC Motorwelt

Ausgabe 04/2008

Opel Corsa D 1.0

Der Opel Corsa hat sich inzwischen auf Deutschlands Straßen etabliert. Den Kunden gefällt sein schickes Äußeres und die nun gute Qualität. Sicherheitstechnisch ist er sehr gut ausgestattet und erreicht fünf Sterne beim Crashtest nach EuroNCAP. ESP gibt es aber unverständlicherweise erst ab dem Corsa Gsi ohne Aufpreis. Den Corsa kann man mit vielem zum Teil nicht klassenüblichen Zubehör aufpeppen, wie zum Beispiel dem im Heck integrierten Fahrradhalter oder Kurven- und Abbiegelicht. Mit dem 1,0 Liter Dreizylinder Motor hält sich nicht nur der Kraftstoffverbrauch sondern auch der Fahrspaß in Grenzen. Fahrkultur und Spritzigkeit des 44 kW Basismotors können nicht überzeugen. Ein Automatik-Getriebe ist bei diesem Motor nicht lieferbar. Fazit: Ein moderner Kleinwagen mit vielen guten Eigenschaften aber leider auch mit ein paar Unzulänglichkeiten. Der Preis geht mit knapp 14.100 € für die Ausstattungslinie Edition in Ordnung.
ADAC Motorwelt bewertet den Corsa D 1.0 mit der Note 2,6

Arrow_redden ganzen Test lesen


Bewertung 68 von 100

ADAC Motorwelt

Ausgabe 03/2008



Arrow_redAlle Testberichte


Opel News

Neuwagen-Vorstellung: Der neue Opel Antara – Opel überarbeitet sein Crossover-SUV

18. Februar 2011

Neuwagen-Vorstellung: Der neue Opel Antara – Opel überarbeitet sein Crossover-SUV

Das seit 2006 erhältliche Crossover-SUV Opel Antara wurde nun zum Modelljahr 2011 überarbeitet. Effizientere Motoren, neu entwickelte 6-Gang-Getriebe und 6-Gang-Automatik-Getriebe sowie optische Retuschen und die Verwendung höherwertigerer Materialien im Innenraum sollen den Antara attraktiver...

Arrow_red Weiterlesen

Arrow_redAlle News




Links die Sie interessieren könnten