Bewertet von mucki
am 17. Juni 2010
Der Mini One kann nicht überzeugen ,schon allein der hohe nPreis von über 16000 Euro schreckt ab und wer die magere Austattung asufpeppt der kommt locker auf 20000 Euro .
Das Design wirkt schon schön er erinnert schon an den guten alten Mini .
Die Verarbeitung allerdings entäuscht den die Materialien wirken billig und sind teilweise unsauber verarbeitet .
Auch die Bedienung hat einige Schwächen ,die Kippschalter in der Mittelkonsole werden zu gern verwechselt und der grosse Tacho ist gewöhnungsbedürftig .
Die Sitze sind unbequem und bieten kaum Seitenhalt und im Fond hat man wenig Platz .
Der 90PS Motor ist träge und unkultiviert ,da war der 120PS starke Cooper klar besser ,die Fahrleistungen könnten auch flotter sein .
Der Verbrauch des Mini One liegt bei 7,6L auf 100KM besonders sparsam ist das nicht und die Schaltung könnte auch etwas präzieser sein .
Die Fahreigenschaften überzeugen der Mini One fährt sich wie ein Gokart ,die Lenkung ist sehr direkt und es macht wirklich grossen Spass den One durch jede Kurve zu jagen .
Die Federung ist allerdings nicht so besonders ,Unebenheiten werden von der Federung nicht besonders gut weggesteckt .
Die Bremsen packen recht gut zu .
Mini fahren ist teuer der kleine Mini One kostet mit Extras mal locker Richtung 20000 Euro auch sonst kann der Kurvenflitzer aus Oxford nicht so überzeugen ,besonders die Verarbeitung entäuscht
80/247 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich
Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich













Bewertet von Witte
am 23. Juni 2011