Audi A4 B8 Avant (ab 2008) 2.0 TDI

autoaid-Score 87 / 100 aus 3 Berichten „Gut“

Hubraum: 1968 ccm

Leistung: 105 kW (143 PS)

Treibstoff: Diesel

Arrow_redAlle technischen Daten

Bewertung aus 2 Erfarungsberichten:

Alltagstauglichkeit:
5stars
Ausstattung:
4stars
Preis-Leistung:
4stars
Verbrauch:
5stars
Zuverlässigkeit:
5stars
Platzangebot:
5stars
Materialanmutung:
5stars
Fahrspaß:
4stars
Gesamtbewertung:
5stars

Audi A4 B8 Avant (ab 2008) 2.0 TDI Erfahrungsberichte

momax

Bewertet von momax am 25. März 2010

4stars_widget Bewertet von momax am 25. März 2010

Die Form ist wunderschön, die Verarbeitung top. Der Motor ist aber nicht gerade ein Energiebündel und die Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten schlecht

53/140 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich

arminschwenk

Bewertet von arminschwenk am 21. Januar 2012

5stars_widget Bewertet von arminschwenk am 21. Januar 2012

Mein aktueller Dienstwagen ist ein Audi A4 Avant 2.0 TDI mit dem ich rundum zufrieden bin ,der Audi ist sehr hochwertig verarbeitet und hat eine schönes Design .
Mir gefällt der Audi A4 Avant besser als der BMW 3er Touring .
Im Innenraum dominieren sehr hochwertige Werkstoffe ,die gefühlte Qualität ist erstklassig .
Auch nach 106000KM soviel bin ich in 3 Jahren mit meinem Audi gefahren klappert nichts .
Das Firmenleasing läuft aus und ich hoffe dass ich wieder einen Audi A4 bekomme .
Auch der Motor überzeugt ,ich habe den 2.0TDI mit 143PS der mit guten Fahrleistungen und einem sehr niedrigen Verbrauch überzeugt .
Probleme mit der Technik hatte ich keine ,der 143PS TDI läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk .
Der Audi macht sehr viel Spaß ,seine Fahrdynamik steht der von BMW in nichts nach und dank Fahrassistenten ist der Audi sehr sicher unterwegs .
Es sind nur Kleinigkeiten wie die etwas kleine Ladefläche wo Audi deutlich weniger Platz bietet als ein VW Passat .

18/32 Benutzern fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich

Erfahrungsbericht hilfreich / Erfahrungsbericht nicht hilfreich



Audi A4 B8 Avant (ab 2008) 2.0 TDI Testberichte

Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI

Audi hat die Volumen-Motorisierung im A4, den 2.0-l-TDI mit 143 PS, überarbeitet und u.a. eine Start-Stopp-Automatik und Bremsenergie-Rückgewinnung eingebaut. Im ADAC EcoTest erzielt der Ingolstädter damit einen Durchschnittsverbrauch von 5,1 l Diesel pro 100 km - das ist fast ein Liter weniger als beim Modellstart vor zwei Jahren. Nebenbei ist das Ergebnis auch besser als bei der TDI"e"-Variante, die im EcoTest sogar etwas mehr konsumiert und deutliche Abstriche beim Komfort fordert. Die sonstigen Tugenden des A4 Avant sind bekannt: hohe Sicherheit und guter Komfort. Die Verarbeitungsqualität ist audi-typisch top. Die Platzverhältnisse sind ordentlich. Ein rundum gelungenes Fahrzeug, allerdings auch zu einem üppigen Preis: ab 35.000 Euro für die getestete Variante - beheizte Außenspiegel kosten 135 Euro zusätzlich.
ADAC Motorwelt bewertet den A4 B8 Avant 2.0 TDI mit der Note 1,8

Arrow_redden ganzen Test lesen


Bewertung 84 von 100

820b2a8ed89536490df244074aba0018

Ausgabe 04/2010


Audi A4 B8 Avant (ab 2008) 2.0 TDI Angebote

Audi A4 Limousine

Jetzt kostenlos Neuwagenpreise von deutschen Vertragshändlern vergleichen und z.B. beim Audi A4 Limousine Neuwagen bis zu 19.75 % sparen!


Neuen Erfahrungsbericht schreiben!