Community — Fragen und Antworten zum Thema Ölwechsel

Neue Frage stellen:

 

Frage 1 - 9 von 9 zum Thema Ölwechsel,   Fragen(9)  Antworten(7)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Ölwechsel beim Skoda Octavia: wieviel von welchem Öl?

    Hallo,
    ich möchte bei meinem Skoda Octavia (Baujahr 2003, Benziner, 1,6 liter) einen Ölwechsel durchführen lassen und möchte mir in der Werkstatt nicht das teuerste Öl aufschwatzen lassen.

    Welches Öl ist notwendig/ausreichend?

    Wieviel Öl wird benötigt?

    Mit welchem Gesamtpreis muss ich ca. kalkulieren?

    By the way: Die Betriebsanleitung habe ich bereits erfolglos durchforstet!

    Gefragt von dortmunder73 in Skoda vor 106 Monaten, Thema: Ölwechsel

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Ölwechsel Hyundai Sonata

    hallo. Ich will bei dem Hyundai Sonata GLS (2001er) von meinem Vater einen Ölwechsle machen. Leider hat er das Serviceheft und die Bedienungsanleitung verloren. Was für ein Öl soll man verwenden und wieviel muss rein? Danke.

    Gefragt von sense in Hyundai vor 125 Monaten, Thema: Ölwechsel

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    BMW Ölwechsel + Bremsflüssigkeit für 230 € ??

    Mein BMW 318 touring ist von 8/06 und hat 25 TKM gefahren.
    Muss man tatsächlich nach dieser Zeit nicht nur Öl sondern auch schon den Ölfilter wechseln? Außerdem steht die Bremsflüssigkiet auf dem Programm. Zusammen für € 230. Das kommt mir sehr sehr teuer vor!? Sollte man den Wechsel tatsächlich bei BMW durchführen lassen oder bei einer Markenunabhängigen Werkstatt??
    Hat jemand eine Idee?? DANKE

    Gefragt von Mortisha in BMW vor 126 Monaten, Thema: Ölwechsel

  • Anzeige:

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Schlecht auf Motoröl mit höherer Viskosität zu wechseln?

    Habe bei meinem betagten Ford Mondeo immer 15W40 gefahren. Jetzt hat man mir beim letzen Ölwechsel empfohlen auf 5W40 umzusteigen. Seitdem macht der Motor auf den ersten Kilometern immer Geräusche. Die gehen dann aber weg. Hilft es jetzt einfach wieder 15W40 nachzukippen? Könnten die Geräusche dann wieder aufhören?

    Gefragt von imot in Ford vor 126 Monaten, Thema: Ölwechsel

  • 3 Antworten 3 Interessiert

    Wie führe ich einen Getriebeölwechsel durch?

    Moin, wie führe ich einen Getriebeölwechsel durch? Wann muss ich einen Getriebeölwechsel durchführen? Kann mir da jemand weiter helfen kann. Ein Bekannter hat mich gestern danach gefragt und ich konnte ihm keine Antwort geben, darum frag ich euch jetzt mal. Grüße

    Gefragt von norman in Technik vor 128 Monaten, Thema: Ölwechsel

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Warum brauchen moderne Autos nur noch so selten einen Ölwechsel?

    Mein neuer Golf muss nur noch alle 30.000 zur Inspektion und zum Ölwechsel. Früher hieß es doch alle 10.000 bis 15.000 km wäre ein Ölwechsel Pflicht. Mich freut es natürlich, aber was sind die Gründe dafür?

    Gefragt von salome in Technik vor 130 Monaten, Thema: Ölwechsel

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Kann man beim Smart einen Ölwechsel selber machen?

    Ich habe einen Smart fortwo gebraucht gekauft und möchte vorsichtshalber einen Ölwechsel machen. Bekomm ich das auch selber hin. Weil der Wagen doch keine Ölablasschraube hat, dachte ich ich kann das alte Öl an der Tanke absaugen. Hat das schon mal einer gemacht?

    Gefragt von Manja in Smart vor 131 Monaten, Thema: Ölwechsel

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Gibt es einen Getriebeölfilter beim Calibra Automatik?

    ...wenn ja wo sitzt der und wann muss ich den wechseln? Habe der Opel Calibra V6 erst seit ein paar Tagen und will alle Öle wechseln (mache ich immer wenn ich einen "neuen" gebrauchten" gekauft hab). Kenn das nur von älteren Benz und hab mich gefragt ob der Opel das auch hat?

    Gefragt von CalibraV6 in Technik vor 134 Monaten, Thema: Ölwechsel

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Habt ihr bei der Inspektion schon mal euer Motoröl selber mitgebracht?

    Ich bin es leid für Motoröl mehr bei einer Inspektion (BMW 5er) bei der Vertragswerkstatt über 100 Euro auszugeben. Hat jemand schon mal sein Öl selber mitgebracht? Klar werden die das nicht gut finden. Aber eine Dreistigkeit ist es schon mehr als das Doppelt für ein und das selbe Öl zu nehmen, wenn ich es beim Teilehandel für die Hälfte bekomme. Was sagt ihr?

    Gefragt von doroK in Rat & Tat vor 134 Monaten, Thema: Ölwechsel


Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service